die Kulisse drumherum

Werbung:
Hallo,

als wir unsere Eigentumswohnung einst verkauften gestaltete sich dies auch als Problem. Zufällig fiel mir damals ein Artikel über eine Aufstellung in die Hände, in der es um einen Hausverkauf ging. Das Problem wurde so nun gelöst und es fand sich recht schnell ein neuer Besitzer.

In einem anderen Fall war ich zig Mal dabei, wie eine Aufstellerin jede neue Praxis aufstellte, welche sie nehmen sollte und welche nicht. In der Zeit damals war sie ständig am umziehen. Es muss wohl ein anderes Thema in ihr gewesen sein, sonst hätte sie sich auch mal häuslich niederlassen können ohne erst in Aufstellungen zu fragen. - Tja, das Aufstellen kann auch seine "Blüten" zeigen.

Meine Katze kam einmal zu einer Aufstellung herein. Es stand ein Mann da, der viele Kinder verloren hatte. Die Katze streifte um seine Beine, und er erstarrte. Die Katze verschwand wieder. Als die Aufstellung gelöst war kam sie zufällig wieder vorbei. Sie schlich wieder um den Mann. Nun konnte er sich sogar bücken und die Katze streicheln. Ich habe dies damals einzig nur registriert. Habe mir aber danach Gedanken darüber gemacht, weil es auch heißt, dass eine Katzenhaarallergie dann auftritt, wenn in vorangegangenen Generationen Kinder verstorben waren und nicht betrauert worden sind. Es kann jetzt natürlich rein zufällig sein, dass diese beiden Geschichten zusammen passen. Denn normalerweise bleiben meine Katzen von fremden Menschen fern.

lg Pluto
 
In einem anderen Fall war ich zig Mal dabei, wie eine Aufstellerin jede neue Praxis aufstellte, welche sie nehmen sollte und welche nicht. In der Zeit damals war sie ständig am umziehen. Es muss wohl ein anderes Thema in ihr gewesen sein, sonst hätte sie sich auch mal häuslich niederlassen können ohne erst in Aufstellungen zu fragen. - Tja, das Aufstellen kann auch seine "Blüten" zeigen.

Ja, Pluto, das hätte ich wohl in so einem Fall auch schnell gefragt und als Aufstelungsanlass "angeboten": wieso durfte sie mit ihrer Praxis nirgenwo einen Platz finden? Da ging es nicht um die "richtige" Praxis und den jeweiligen "genius loci" sondern vermutlich um das Andere aus ihrem System kommende.

weil es auch heißt, dass eine Katzenhaarallergie dann auftritt, wenn in vorangegangenen Generationen Kinder verstorben waren und nicht betrauert worden sind.

Das finde ich interessant! Wo hast Du das gefunden? Also wer sagt das? Wo kann ich nachforschen? Ich kenne da jemandem, dem das vielleicht helfen könnte...

A.
 
Hallo A.,

die Quelle von der möglichen Ursache einer Katzenhaarallergie kann ich dir leider nicht mehr nennen. Das habe ich mal vor langer langer Zeit gelesen, aber wo, das ist eine schwere Frage.

LG Pluto
 
Werbung:
Zurück
Oben