Die Kindheit

Bei mir ist es genauso wie bei Pluto:)
Der Kopf weiß, das Gefühl kann nicht folgen, weil zu tief sitzend. Außerden hab ich einiges aus früheren Leben mitgebracht und absolut erfolgreich darauf aufgebaut.
Wie kann man das lösen? :stickout2
 
Werbung:
Hallo snemelc,

du kommst aus der sache heraus ,wenn du das gefühl zulässt aber ihm keine energie gibst. dadurch teilst du deinem UB mit das ist JETZT NICHT WICHTIG. wichtig ist auch dass du nicht das gefühl unterdrückst. das ist so wie wenn du beim kochen den deckel auf dem heißen wassertopf oben lässt. der druck wird steigen. wenn du in dich gehst (bauchgefühl) und dir anschaust warum du in resonanz gegangen bist kannst du das thema lösen.
es ist immer wieder wie bei dem satz: du kannst keinen anderen ändern nur dich. also kannst DU bei dir anschauen warum du so reagierst und es transformieren mit der erkenntnis es ist JETZT nicht mehr überlebenswichtig.


Das funktioniert bei mir nicht.

Sobald ich im Gefühl bin, schaltet sich mein Kopf (Verstand) aus und ich kann nur noch agieren. Seit ich mir getraut habe die Gefühle bei meiner HP zuzulassen, erst von da an hat sich etwas in mir verändert.

Was du schreibst ist verstandesmäßig logisch, aber gefühlsmäßig verändert sich nichts, solange die Angst vor dem Fühlen da ist. Kleinere Geschichten lassen sich mit der o.g. Methode auflösen, aber so richtige Hämmer nicht. (Themen, die sich sehr tief in die Seele eingegraben haben.)

Ich habe auch versucht, mich auf das Positive in meiner Kindheit zu konzentrieren, hat aber auch nichts genützt, denn das andere, all die schlimmen Sachen, waren immer noch da.

Liebe Grüße pluto

hallo pluto. dein UB sagt dir diese dinge sind noch wichtig. das ub sagt dir das immer wieder und immer wieder und immer wieder. doch du kannst dein Ub dahinführen (alleine oder mit einem HP) daß diese dinge nicht JETZT sind. jetzt sind die umständer anders. jetzt sind die personen die dir damals wehgetan haben nicht da. jetzt sind die dinge die dir damals wiederfahren sind sind da. WAS ist jetzt. die vögel zwitschern, die sonne schein, deine kinder haben es lustig, die pflanzen wachsen ...... DAS ist JETZT.
dein UB speichert die bilder ab. und es speichert gleichzeitig die emotionen von damals ab. wenn du es schaffst die bilder von den emotionen zu trennen und dir die bilder von damals wertfrei anschaust wirst du erkennen das das nicht JETZT ist. damit kannst du einem UB sagen daß du jetzt so nicht mehr regieren mußt wie es damals notwendig war.

warum hast du angst vor dem fühlen. gehe mal in diese angst hineien. aber ganz neutral und wertfrei!!. du wirst bilder aus deiner kindheit entdecken. du wirst vieleicht zu deiner geburt bzw in den bauch deiner mutter kommen. du kannst mitbekommen wie es damals war. wie dein umfeld damals war. aber du kannst auch erkennen das es jetzt nicht so ist wie damals. jetzt ist dein umfeld ein ganz ein anderes. und du must JETZT nicht so regieren wie es damals (über)lebensnotwendig war. wenn du da ganz tief drinnen bist kannst du dich fragen was du brauchst damit es dir in der situation gut geht. (lasse dich dann z.b von der liebe, der zuneigung ..... mental umfliesen) ..

eine gute möglichekeit das zu unterstützen ist eine meditation die sich QLB nach jeru kabal nennt. schau mal im www. ob es in deiner gegend eine meditationsgruppe die diese meditation macht gibt.

liebe grüße clemens
 
Indigomädchen;977496 schrieb:
Hallo Pluto,

ich muss es einfach wieder mal loswerden: I steh´auf Kinesiologie!:banane:

Du kannst auch auf dem Kirlianfoto erkennen, aus welcher Zeit deine Blockaden stammen.

Links
Kleiner Finger: Befruchtung - 3 Jahre
Ringfinger: 3-6 Jahre
Mittelfinger: 6-12 Jahre
Zeigefinger: 12-15 Jahre

Ist auch ein Anhaltspunkt, wenn man etwas auflösen will und nicht weiß, wo man ansetzen kann.

Hallo Indigomädchen,

deine zwei Beiträge hatte ich gar nicht gesehen.

Erbschuld - ich denke, da gehört noch mehr dazu, aber gut dass du sie ansprichst. Es ist richtig, mein Muster habe ich von meinen Eltern vererbt bekommen und sie von ihren. Nur dass die Menschen damals von all dem wenig (keine) Ahnung um der Zusammenhänge wussten.

Zeigefinger: Nachdem mein Zeigefinger (der Jupiterfinger) verdreht ist, scheint sich damals einiges angesammelt zu haben. In den letzten Behandlungen waren wir noch bei weiter zurückliegenden Themen, die diesem Alter ja auch zugrunde liegen. Bin richtig gespannt, ob mein Zeigefinder irgendwann wieder einmal gerade wird. Das wäre wohl der Zeitpunkt, an dem ich wieder bei mir selbst angelangt bin.

Wie du das Lösen kannst?
Nach meinen eigenen Erfahrungen nur mit einem geeigneten Therapeuten.

Liebe Grüße pluto
 
warum hast du angst vor dem fühlen. gehe mal in diese angst hineien. aber ganz neutral und wertfrei!!. du wirst bilder aus deiner kindheit entdecken. du wirst vieleicht zu deiner geburt bzw in den bauch deiner mutter kommen. du kannst mitbekommen wie es damals war. wie dein umfeld damals war. aber du kannst auch erkennen das es jetzt nicht so ist wie damals. jetzt ist dein umfeld ein ganz ein anderes. und du must JETZT nicht so regieren wie es damals (über)lebensnotwendig war. wenn du da ganz tief drinnen bist kannst du dich fragen was du brauchst damit es dir in der situation gut geht. (lasse dich dann z.b von der liebe, der zuneigung ..... mental umfliesen) ..

eine gute möglichekeit das zu unterstützen ist eine meditation die sich QLB nach jeru kabal nennt. schau mal im www. ob es in deiner gegend eine meditationsgruppe die diese meditation macht gibt.

liebe grüße clemens

Hallo Clemens,

es gibt noch eine Methode, das Fühlen zu lernen: mit den CD´s von Safi Nidiaye und ihre Körperzentrierte Herzensarbeit. Allerdings nur bis zu dem Punkt, an dem die Angst nicht einen überwächst.

Wer diese Angst einmal erlebt hat, der weiß wie schlimm die sich anfühlt. Und da würde ich niemanden raten, mal ganz alleine sich dranwagen. Wer weiß was hinter der Angst alles steht. Dazu braucht es einen geeigneten Therapeuten, der um die ganze Dramatik solcher Gefühle weiß. Viele psychischen Krankheiten könnten gelöst werden, wenn die Therapeuten nicht mit Konfrontationsübungen den Ängsten z.B. Herr zu werden versuchten.

Was ich bisher erlebt habe, hat etwas tief in mir verändert. Mein ganzes Denken und Handeln hat sich verändert. Dinge/Themen, die mir früher wichtig waren und die ich versucht habe zu vermeiden, sind aus meinem Kopf verschwunden. Und das, weil ich jemanden hatte, der um die eingeschlossenen Gefühle wusste.

Selbst ein Herz kann Angst haben, und sich vor den erlebten Gefühlen abschotten, nur um nicht wieder verletzt zu werden. Denn das denkt es: es meint, sobald es sich den Gefühlen geöffnet hätte, dann würde es überrannt werden und diese würden Unfug mit iihm treiben und es würde von den Schmerzen überrannt werden, die es sich geschworen hat nie mehr, nie mehr im Leben wieder, zu fühlen.

Liebe Grüße pluto
 
Indigomädchen;977385 schrieb:
Hallo,

was habt ihr in eurer Kindheit erlebt und wollt nicht,
dass es eure Kinder auch erleben müssen?

Was habt ihr erlebt bzw. nicht erlebt und wollt,
dass eure Kinder das auch erleben bzw. nicht erleben?

Ich wurde in der Nacht immer auf den Topf gesetzt, da es noch keine Pampers gab, außerdem wären sie viel zu kostspielig gewesen. Es war einfach furchtbar so aus dem Schlaf gerissen zu werden, am Topf zu sitzen und eigentlich gar nicht wissen, wo man ist.
Das mach ich bei meinem Kind sicher nicht.


also ich wurde von meinem vater ständig geschlagen, hier ne ohrfeige, hier eine mit dem gürtelriemen usw. und daher hab ich mir geschworen meinen sohn niemals irgendwie mit gewalt zu begegnen und anzugreifen.
mein sohn ist jetzt 17 und bis heute hab ich mich daran gehalten.
 
Indigomädchen;977608 schrieb:
Hallo Pluto,

das ist die größte Hürde: Den richtigen Therapeuten zu finden. Ich sollte ein Buch darüber schreiben :liebe1:

Hallo Indigomädchen,

dann können wir uns zusammen tun.

Viele Therapeuten habe ich kennengelernt. Über eine Bekannte habe ich mich sogar auf Geistheilung und Reiki und anderes eingelassen. Helfen tut alles irgendwo, aber es gibt kein "Aha-Erlebnis". Eine Reiki-Therapeutin meinte mal, dass was mit meinen Knien sei. Und das habe mit Angst zu tun. Ich glaubte ihr das nicht, denn meine Knie sind völlig in Ordnung. Bis ich vor einiger Zeit mal wieder die Übung von Safi machte (zu einem Thema an das ich mich nicht mehr erinnern kann) und ich hatte richtig schlotternde Knie. Ich war recht erstaunt.

Vielleicht hatte ich mit der HP auch deshalb Glück, weil ich ohne Hoffnung hingegangen bin. Vielleicht bin ich sogar hingegangen um mir eine Bestätigung zu holen, dass bei meinen Themen (v.a. dem Hautausschlag) Hopfen und Malz verloren sind.

Und weißt du, was noch hinzukommt: sie ist deutlich günstiger als alle anderen, bei denen ich zuvor Hilfe ersuchte. Ebenso die Reiki-Frau, die war auch völlig anders und deutlich günstiger, als all die anderen, die sich und ihr Können so anpreisen.

Liebe Grüße und sei ganz lieb umarmt :liebe1: pluto
 
Hi clemens,

warum hast du angst vor dem fühlen. gehe mal in diese angst hineien. aber ganz neutral und wertfrei!!. du wirst bilder aus deiner kindheit entdecken. du wirst vieleicht zu deiner geburt bzw in den bauch deiner mutter kommen. du kannst mitbekommen wie es damals war. wie dein umfeld damals war. aber du kannst auch erkennen das es jetzt nicht so ist wie damals. jetzt ist dein umfeld ein ganz ein anderes. und du must JETZT nicht so regieren wie es damals (über)lebensnotwendig war. wenn du da ganz tief drinnen bist kannst du dich fragen was du brauchst damit es dir in der situation gut geht. (lasse dich dann z.b von der liebe, der zuneigung ..... mental umfliesen) ..

Das klingt ja so erst mal ganz toll. Dennoch möchte ich einwenden, dass offenbar erst der "richtige Zeitpunkt" gekommen sein muß, um bestimmte Dinge aus dem UB aufzulösen. Ich sage immer "die Zeit ist reif oder eben noch nicht". So wie es offenbar gute Gründe gibt, die uns als der Mensch prägen, der wir heute sind, gibt es offenbar auch gute Gründe, die eine Auflösung, so wie Du so beschreibst, zu verhindern. Man kann es auch "Widerstand" nennen.
Wie Pluto mE richtig sagt, funktioniert "Deine" Methode in meinen Augen bei "echten Hämmern" nicht. Bei mir z.B. und ich habe einiges ausprobiert. Da ich mir intellektuell dann immer sagte, dass da offenbar ein zu großer innerer Widerstand ist, habe ich eben noch mehr Aufwand betrieben, um diesen Widerstand aufzulösen. Das Ergebnis war das Gefühl des absoluten Versagens und totaler Unzulänglichkeit. Es hat mich völlig fertig gemacht, dass bei jedem z.B. die Kinesiologie oder irgendwelche anderen Heilrichtungen etwas bewirken, nur bei mir nicht. Auch diesen Glaubenssatz "bei mir funktioniert nichts" und "mir ist nicht zu helfen" habe ich bearbeitet und damit dafür gesorgt, dass diese Spirale von Versagensgefühlen um mich immer enger wurde (weil bei mir hat nix gewirkt). Was mich schließlich "gerettet" hat, war die Entscheidung, aus der Therapiererei meiner Person auszusteigen.

Ja, ich sehe heute meine Angst vor dem Fühlen, sehr genauso sogar, aber offenbar ist halt einfach die Zeit noch nicht reif..... Ich kann übrigens keinerlei Bilder bei mir entdecken (ja, ja, ich weiß, der Widerstand), aber ich bin auch ohne Bilder in der Lage, jede Menge Programme in mir zu finden. Mein zentralstes Programm lautet: "Zeige Dich niemals, aber wirklich niemals schwach und bedürftig!" und was habe ich schon alles angestellt, um das aufzulösen. Banane! Je mehr ich es versuchte, desto hartnäckiger hielt ich daran fest. Nun akzeptiere ich es einfach und lass`locker. Ich denke, wenn "Gott" meint, die Zeit sei reif, es aufzulösen, dann wird es mir die Umstände bescheren, die es dazu braucht.

Ich will nicht Deine Überzeugungen kritisieren und diese Arbeit mit dem UB ist sicherlich für viele zum jeweiligen Zeitpunkt eine wertvolle Entwicklungs- und Erfahrungschance (meine "erfolglosen" Bemühungen brachten dennoch wertvolle Erfahrungen mit sich). Aber es ist nicht "die Methode" zum Heilwerden, weil "Heil" ist man dann, wenn man sich und andere genauso annimmt und akzeptiert wie sie sind, - im Guten wie im Schlechten. Und Veränderungsbemühungen egal welcher therapeutischen Richtung sie nun angehören, implizieren immer, dass das, was ist, nicht gut ist. Denn warum sollte man es sonst verändern wollen?

Katarina :)
 
Indigomädchen;977525 schrieb:
Bei mir ist es genauso wie bei Pluto:)
Der Kopf weiß, das Gefühl kann nicht folgen, weil zu tief sitzend. Außerden hab ich einiges aus früheren Leben mitgebracht und absolut erfolgreich darauf aufgebaut.
Wie kann man das lösen? :stickout2

wie man das lösen kann.
arbeiten mit dem unterbewußten und
die erkentniss das das jetzt nicht mehr ist und
das wissen wie das UB arbeitet. (siehe text oben)
wenn es nicht alleine geht am besten bei einem therapeuten bei dem man sich fallen lassen kann und der einen da durchführt.
liebe grüße clemens:escape:
 
Werbung:
hallo katarina

Bei mir z.B. und ich habe einiges ausprobiert. Da ich mir intellektuell dann immer sagte, dass da offenbar ein zu großer innerer Widerstand ist, habe ich eben noch mehr Aufwand betrieben, um diesen Widerstand aufzulösen. Das Ergebnis war das Gefühl des absoluten Versagens und totaler Unzulänglichkeit

hast du dir mal mit begeleitung angeschaut warum der widerstand da ist?
wenn du und dein UB oder inneres Kind etwas dagegen hat das aufzulösen kannst du es einfach lassen oder mal schauen warum der widerstand da ist.


"Zeige Dich niemals, aber wirklich niemals schwach und bedürftig!"
Nun akzeptiere ich es einfach und lass`locker

Loslassen ist ein guter ansatz, annehmen ein genauso guter. kannst du dir sagen: obwohl ich mich niemals schwach und bedürftig zeigen möchte, nehmen ich mich so an wie ich bin, liebe mich und achte mich und laße das thema los?
schau mal was der satzt bei dir bewirkt wenn du ihn dir mit voller überzeugung sagst( und auch dahinterstehst) und am besten noch mit den fingern den ganzen körper durchkopfst (kopf bis füße).

Ich will nicht Deine Überzeugungen kritisieren und diese Arbeit mit dem UB ist sicherlich für viele zum jeweiligen Zeitpunkt eine wertvolle Entwicklungs- und Erfahrungschance (meine "erfolglosen" Bemühungen brachten dennoch wertvolle Erfahrungen mit sich). Aber es ist nicht "die Methode" zum Heilwerden, weil "Heil" ist man dann, wenn man sich und andere genauso annimmt und akzeptiert wie sie sind, - im Guten wie im Schlechten. Und Veränderungsbemühungen egal welcher therapeutischen Richtung sie nun angehören, implizieren immer, dass das, was ist, nicht gut ist. Denn warum sollte man es sonst verändern wollen?

dazu möchte ich dir sagen. es ist ausgezeichnet wie es ist!. wenn DU aber dahinter kommst das DU das nicht mehr willst, kannst DU etwas dagegen tun. und dann ist es ein vorteil zu wissen wie und warum man so reagiert wie man reagiert. wenn dir dein ewiges gleiches reagieren auf die nerven fällt, dich einschränkt kannst Du entscheiden etwas dagegen zu tun. der therapeut kann dich nur begleiten, heilen kannst nur du dich. der therapeut begleitet dich. es ist vieles leichter mit einem therapeuten, da man sich wirklich fallen lassen kann und auf ursachenforschen gehen kann und auch lernen kannst wieder auf dein bauchgefühl zu hören.
liebe grüße clemens
ps: vielleicht sollte ich noch sagen daß ich personen die sich verändern wollen begleite, unter anderem mit arbeiten mit dem UB ....
 
Zurück
Oben