die karte "tod"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich halte dich nicht mal für 17 Jahre :LOL:
Meine Fragen als unsachlich und dumm zu bezeichnen, passt auch sehr gut zu meiner Altersannahme.

Das keltische Kreuz ist eine wunderbare Möglichkeit, vielfältig die Gegenwart, die möglichen Einflüsse und die dadurch mögliche Zukunft auszudeuten.
Wer dabei lediglich zwei Karten anschaut, keine Ahnung von der Bedeutung der Elemente hat, die Symbole der Karten nicht einbezieht, die QS nicht kennt, acht Karten ausschließt = dessen Legungen sind auf dem untersten Niveau.

Es sind doch deine Anworten, die viele hier zu dieser Ansicht kommen lassen. Und diese hast du selber geschrieben.
 
Werbung:
nur weil man Bedeutungen von Karten weiß heißt das nicht das der Kentnissstand hoch sein muss.
Denn ohne dem gehts ja eh garnicht.
Da gehört meiner Meinung schon auch dazu die Ebenen der Karten zu kennen, die kleinen Arkana und ihre elementaren Aussage , die Bedeutungen von Schwert, Scheiben usw. Die Dynamiken.
Hintergründiges bei den Legesystemen zu erkennen gehört für mich auch zu einem hohen Kentnisstand und gewisser Tiefe in die man gehen kann, Hintergrundinfos eben.

Bisher hast du jedenfalls noch mit keinen Kentnissen geglänzt. das heißt ich zumindest kann da noch nichts erkennen.







A
 
litha14 schrieb:
es ist eine unwahre und unverschämte behauptung, mein kenntnisstand wäre auf einen sehr unterem niveau. ich kenne die bedeutung aller 78 karten auswendig und arbeite mit mehreren legesystemen, ganz zu schweigen davon, dass ich auf eine 17-jährige erfahrung im karten legen zurückblicke und auch viele bücher darüber gelesen habe.

Warum kippst du dann bei der Karte "Tod" so dermaßen aus den Latschen?

Bücher lesen ist das eine - sie VERSTEHEN bzw. damit zu arbeiten, etwas ganz anderes.

Und überhaupt... hättest du tatsächlich 17 Jahre Erfahrung, würdest du die Bedeutung aller 78 Karten auswendig kennen etc., dann hättest du diesen Thread nicht eröffnet.

Sorry, wenn ich dir das so unverblümt ins Gesicht sage....

Ich bin mittlerweile der Meinung, dass du hier alle verarschen willst. Sorry.
 
ich ging mal zu einer Kartenlegerin,
sie legte ein keltisches Kreuz
ich fragte*und was sehen sie?*
"aah, sie liegen in der Welt, ihre Vergangenheit ist die Familie!"
erstaunt sagte ich *ja, das stimmt genau, und weiter?*
Sie fuhr fort: "Über ihnen liegt die Sonne und unter ihnen der Teufel"
ich sah verblüft die Frau an. Woher sie das wohl alles weiß:(
"sie fühlen sich wie die Kraft"
euphorisch rutschte ich hin und her, wie geil auch
erkannte sie womöglich auch was ich mir wünsche?
sie sprach weiter:
"Ooh, sie wünschen sich 10 Münzen", sie stutzte
gespannt fieberte ich mit ihr:eek:
"doch von außen kommt nur eine"
enttäuscht fragte ich sie nun, wie geht es dann weiter?
"Keine Bange" sagte sie, " es kommt ein Wagen auf sie zu"
"letztendlich löuft es auf den Tod hinaus"

Ich zahlte und ging bibbernd heim und wäre beinahe bei Rot über die Ampel gelaufen.
Doch woher sie das wohl alles wußte :dontknow:

:ironie:
 
Zuletzt bearbeitet:
nur weil man Bedeutungen von Karten weiß heißt das nicht das der Kentnissstand hoch sein muss.
Denn ohne dem gehts ja eh garnicht.
Da gehört meiner Meinung schon auch dazu die Ebenen der Karten zu kennen, die kleinen Arkana und ihre elementaren Aussage , die Bedeutungen von Schwert, Scheiben usw. Die Dynamiken.
Hintergründiges bei den Legesystemen zu erkennen gehört für mich auch zu einem hohen Kentnisstand und gewisser Tiefe in die man gehen kann, Hintergrundinfos eben.

Bisher hast du jedenfalls noch mit keinen Kentnissen geglänzt. das heißt ich zumindest kann da noch nichts erkennen.







A
ich habe nie für dich gelegt, also kannst du mich auch gar nicht beurteilen. alle, für die ich bisher gelegt habe, waren verblüfft, wie zutreffend das war, was ich über ihre Vergangenheit, Gegenwart und ihre Einstellungen gesagt habe, und die Prognosen, die ich über ihre Zukunft abgegeben habe, sind immer eingetroffen. alle haben sich auch noch bei mir bedankt und waren zufrieden, auch wenn ich ihnen nix gutes prophezeien konnte.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben