Die Karma-Legende

Die Dame oben war aber nicht tot, ihr Herz-Kreislauf-System hat nie aufgehört zu arbeiten.


Vielleicht solltest du dich eher mit dem Thema "künstliches Koma" auseinandersetzen. Das ist eine medikamentöse Langzeitnarkose, aus der man in aller Regel nicht abrupt herausgeholt werden kann. Die Medikamente werden über Tage (!)reduziert. Und geht mit erheblichen Halluzinationen einher. Das habe ich in meiner Familie schon erlebt und kann sehr belastend sein für die Familie.
Es wäre eventuell ganz ratsam gewesen der Dame von oben, dass alles mal zu erklären und sie nicht in den Glauben zu lassen, sie hätte da sonst was gesehen.


Oder Marketing bzw Verleugnung !

Sehr gut, du hast es erkannt. Wohingegen ein Nahtoderlebnis immer einen Herzstillstand mit sich bringt. Manche kehren nach der Wiederbelebung sofort zurück und andere liegen etwas länger in einem Koma ohne, dass es künstlich eingeleitet wurde.

Dafür muss ich mich siehe unten den Text s. u. beschimpfen und beleidigen lassen.

Was wohl mehr die Schreibende aufzeigt, als mich.

So gehe ich davon aus, dass nicht verstanden wurde was ein Nahtodlebnis wirklich ist.

Schon die Behauptung die Menschen würden nicht bewusst leben, ist einfach eine Unterstellung, man kann nicht von sich auf andere schließen.

Auch will ich niemand meine Meinung aufdrücken, sondern einfach aufzeigen, dass dies was da beschrieben, nur zu Werbezwecken für das Buch missbraucht wird.
Hab ich mir schon gedacht dass es dein Horizont übersteigt.
Das sie mit Verbrennungen im Koma lag ist doch nachprüfbar, wieso also sollte sie lügen?
Ich denke, sowas interessiert dich aber sowieso nicht.
Dein Interesse hast du ins "blöd anmachen und beleidigen" der Leute hier, verlagert.

Ihnen deine Meinung, die du über sie hast, auf zu drücken.
Das zeigt sich andauernd in deinen Beiträgen. ;)

Aber man kann dir gar nichts mehr Übel nehmen oder dich für voll nehmen, als ich deine Beiträge an mich las, musste ich lachen.
Typisch Hausdrachen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Dass ich hier im Forum bin hat mich sehr bereichert.
Ich habe sehr viel Denkanstöße bekommen.
Aber um alles umzusetzen oder sich darin zu vertiefen muss man für sich bleiben.
Der Nachteil hier ist, es wird alles kaputt diskutiert und die wertvolle Energie die man erhalten hat, wird durch sinnloses, ständiges erklären, wieso warum weshalb, wieder zunichte gemacht.

Anke Evertz hat in mir etwas ausgelöst, was ich nicht hier zerreden will, ich will mich eher mehr darin vertiefen und das kann ich nicht wenn ich hier ständig schreibe oder erkläre was sie meint oder ich verstanden habe.
Deswegen werde ich hier erstmal pausieren, wiedereinmal. ;) :D :winken5:
 
Hab ich, unfreiwillig, ganz klassisch, mit Herz-Kreislaufstillstand!
Das wird jedoch hier nicht anerkannt, ansonsten kämen ganz andere Kommentare.

Das sterben eines Menschen ist kein Nahtoderlebnis. Es ist ein Begleiten über die Schwelle in eine andere Dimension.

Warum soll ich hier Schildern was ich in diesem Moment, bis das Herz wieder schlug, gesehen und gespürt habe?

Gerne mache ich das mit den Menschen die so was zu schätzen wissen.

Das alles hat mir bestätigt, dass Karma keine Legende ist.
 
Das wird jedoch hier nicht anerkannt, ansonsten kämen ganz andere Kommentare.

Das sterben eines Menschen ist kein Nahtoderlebnis. Es ist ein Begleiten über die Schwelle in eine andere Dimension.

Warum soll ich hier Schildern was ich in diesem Moment, bis das Herz wieder schlug, gesehen und gespürt habe?

Gerne mache ich das mit den Menschen die so was zu schätzen wissen.

Das alles hat mir bestätigt, dass Karma keine Legende ist.
Ach, im übertragenden Sinne schon
Friede, Losgelöstheit, Leichtigkeit, Zufriedenheit ist da auch sehr erkennbar
 
Ich schätze du kannst dich an nichts erinnern, oder?

Du "schätzt" einmal?:rolleyes:
Ich kann mich an alles erinnern. Und es war keine beängstigende Erfahrung, im Gegenteil! Und wehe, jetzt kommt mir jemand mit Liebe und Licht, Zufriedenheit und den allbekannten Tunnel mit Oma am Ende.:cautious:

Ich sehe aber von meiner Seite kein Mitteilungsbedarf dahingehend. Da es keinen Sinn macht, gegen Mauern zu reden, Glaubengrundsätze zu brechen.
Letztlich bleibt es ausnahmslos Alles, eine einzige Mutmaßung. Wer garantiert mir, dass es eben keine Ausschüttung von „endogenes Dimethyltryptamin“ , war?!:dontknow:
 
Darum kann ich diese auch nicht so recht als Christen bezeichnen obwohl ich beim Taize in einer evangelischen Kirche Gitarrist und auch Solist mit eigenen Kompositionen bin!
Ich bin Anthroposoph und Anthroposophen sind christlich, aber im Sinne von Transzendenz, Karma und Reinkarnation.
https://anthrowiki.at/Christlicher_Schulungsweg
Servus FreeStar,
Weil die Grundlange der Anthroposophen auf falschen Tatsachen gründet, ist selbst diese Lehre Rudolf Steiners auch eine Fälschung.

Kleine Detail-Erklärung:
Der erste Satz aus deiner Seite über Anthroposophen lautete:
"Der christliche Schulungsweg (auch christlich-gnostischer oder christlicher Einweihungsweg genannt) ist ein geistiger Schulungsweg, der sich auf das intensive gefühlsmäßige Nacherleben des Leidensweges Christi gründet."

Erstens um ihre Theorie zu erfinden haben die Anthroposophen eine neue Bedeutung dem Wort Christos (Messiah) verleiht, siehe Christus Bewusstsein.

Zweitens es gibt viele Gründe um die Echtheit der Leidensweg "Christi" in Frage zu stellen, siehe zuerst Christus - Der Sinn der Stammbäume von Jesus.

Viele Grüße
anadi
 
Die absolute wirklich wahre Wahrheit über das Leben, über den Menschen, über Gott und die Welt, MangoPapaya, die hat wohl noch kein Mensch erkannt.
Aber du?

Um die wahre Wahrheit zu erkennen müsste das Ego sterben. Wer diese Maske abstreifen kann, der kehrt heim von seiner Reise.

Der Witz ist ja, dass Gerade das Ego sich dagegen wehrt anzuerkennen, dass ich Recht habe und Es nicht.

In seinem Leugner-Modus entwickelt er ganz viele Ersatz-Wahrheiten, Ersatz-Ethiken..
Und solche Argumente wie z.B. @Renate Ritter Offenbach .. man könne ja gar nicht die Wahre Wahrheit kennen..

Aber sich sicher Genug sein, dass die Wahrheit keine ist, und die eigne Meinung dafür doch.. das geht..
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Aber sich sicher Genug sein, dass die Wahrheit keine ist, und die eigne Meinung dafür doch.. das geht..
Ja, das geht.
Die absolute Wahrheit über „Gott und die Welt“, das geht schon deshalb nicht, weil eine solche Wahrheit etwas unverrückbar Feststehendes wäre. Und damit eine Beschränkung.

Den Satz, dass niemand eine solche Wahrheit kennen kann, schrieb ich dir auf deine Behauptung, deine Vorstellung von Karma würde für alle Menschen gelten, auch für mich.
Ist deine Meinung, ist dein Glaube, das du für dein absolutes Wissen hältst.
Und ja, die eigene Meinung gilt – für den, der sie hat.

Du kannst an Karma glauben, du kannst glauben, dass diese Theorie über Leben und Sterben alle Menschen betrifft.
Aber du kannst sie nicht anderen Menschen als die einzig wahre Wahrheit aufdrücken wollen.

Glaube weiter, dass deine Vorstellung von Karma auch für mich Gültigkeit hat. Wenn du es mir aber sagst bzw. schreibst, werde ich dir widersprechen, denn ich habe eine andere, ganz andere Vorstellung.

Ist übrigens auch nur das endlose Hickhack von „Ich habe Recht und du hast Unrecht.“
Führt zu nichts, hat keine Bedeutung für irgendwen, ist so langweilig.
 
Zurück
Oben