Die Jugend von heute

TIGERMAUS schrieb:
Gerne doch ich drück dir die Däumchen.:)

LG Tigermaus

Danke, hier das von mir eben selbstgewählte Thema: Zusammenhang Erziehungsmethoden in der Familie und Gewaltbereitschaft von Jugendlichen (Vorbilder, Leitbilder)

falls es jemanden interessieren sollte :D
 
Werbung:
Ja da hast du auch recht kenne da einige beispiele.
Aber wieder liegt es doch an Erwachsenen oder???

TIGERMAUS schrieb:
Hallo

Du solltest aber auch nicht verallgemeinern, das überall die gleiche Schiene läuft.
Hier geht es mitunter auch um Erzeihungsmethoden des jeweigen Elternhaus.
Selbst ein jugendlicher aus einem gehobenen Elternhaus, kann abtrifften weil es zu behütet und verwöhnt aufwächst.
Zum Gegenteil, nehmen wir einmal heraus einen jugendlichen, aus niedrigen Schichten. Er zeigt mehr Verstand u. Vernunft wie sein Gegenüber.

LG Tigermaus
 
Nordluchs schrieb:
Hallo alle Zusammen!

In der heutigen Wirschaftslage müssen oftmals beide Elternteile arbeiten um über die runden zu kommen. Was kommt dabei raus? Schlüsselkinder. Sie sind sich selbst überlassen und wenn die Eltern nachhause kommen, haben sie keine Lust sich noch Gedanken über die Probleme der Kinder zu machen.

Dann die Arbeitslosigkeit. Keine Aussicht auf Arbeit. Frust entsteht. Der wird bei den Kindern entladen.

Ich kenne einige Kinder, die so sind, wie in dem Video und wenn man dann sieht, wie die Eltern sind, dann versteht man, warum die Kinder so sind.

Ich kenne aber auch viele, die anders sind. Lieb und nett. Normal halt. So wie Kinder sein sollen. Die Eltern sind genauso. Lieb und nett. Normal halt.

"Wie der Herr so sein Geschirr." Wenn jeder sich nur ein wenig Gedanken über die Probleme seiner Kinder macht und ihnen ab und zu mal etwas Liebe gibt, ihnen zeigt, dass sie akzeptiert und erhört werden, dann würde es diese Jugend, wie im Video nicht oder kaum noch geben.


Meine Meinung dazu. :)

LG
Nordluchs



Hallo


Sehr gut, und vor allen Dingen, die Gespäche mit den jugendlichen, ist ein wichtiger Aspekt, und nicht die Aussage, ja darüber reden wir morgen.
Zuhören egal in welchem Alter, ist wichtig für die Zukunft.
Selbst ein Kleinkind brabbelt, schon über sein fühlen und denken.
Meiner Erfahrung nach.

LG Tigermaus:)
 
Emanuel Tunai schrieb:
Ja da hast du auch recht kenne da einige beispiele.
Aber wieder liegt es doch an Erwachsenen oder???


Ja, sicher du hast nicht so unrecht mit dem was du schreibst.
Wir leben in einer Zeit, wo vieles zu oberflächig behandelt wird, und das wird übernommen.
Diese Egaleinstellung vieler jugendlicher, kann man bei manchen noch aufhalten, einfach ihn als vollwertigen Menschen nehmen, egal um welches Problem es sich auch handelt, und mag es für einen erwachsenen Menschen, als geringfügig erscheinen.
Für den jugendlichen ist es aber ein wichtiger Baustein, und somit für seine Zukunft sehr wichtig.

LG Tigermaus
 
Emanuel Tunai schrieb:
Liebe Forumsmitglieder,

ich spreche im Namen der gesamten Jugend. :) In jeder Familie gibt es ein schwarzes Schaf und auch in der Familie der Jugend. Wir Jugendliche wollen es doch nur so machen, wie die Erwachsenen.
Wenn wir die ganzen Kriege sehen, denken wir "Aha Tot und Zerstörung gehört zur Reife"
Wenn wir sehen, wie sich die Eltern gegenseitig fertig machen denken wir "Achso so sieht Liebe aus? Einfach anbrüllen ohne Punkt und Kommer."
Wenn wir sehen, wie sich "Erwachsene" wegen einer Frau oder wegen was anderem Schlagen, denken wir wieder "Achso so ist das, Gewalt macht reif."
Wie ihr sehen könnt, denken wir viel aber leider haben wir oft die falschen Vorbilder.
Anstatt zu versuchen die zu verändern die nur oft dem Nachgehen was sie sehen, sollte man doch die oder das Verändern was die Jugendlichen folgen.

Ihr wollt Vorbilder sein und verhaltet euch nicht so. Wie kann das zusammen passen? Wenn wir wirklich die Erwachsenen als Vorbilder nehmen, dann werden wir Überheblich, wir haben ja soooo viel Lebenserfahrung denken sich viele. Wenn wir so werden wie die Erwachsenen, denken wir bald, dass wir über eine Person sofort bescheid wissen, vergessen aber, das man diese Eigenschaft Vorurteil nennt.
Erwachsene reagieren sofort ohne vorher nachzudenken, oder sind das Jugendliche im Pentagon??
Erwachsene beschließen über die Sachen anderer oder sind das Jugendliche im Bundestag?

Nein Nein! Nicht die Jugend hat schuld, sondern die Erwachsenen. Sie können doch nicht zu uns sagen "Ej bitte nicht Alkohol trinken" Und selber wenn die WM da ist fließt es in Strömen.
Entscheidet euch was ihr wollt und wir lernen von euch :)
Emanuel Tunai schrieb:
Ich muss gestehen,
das auch die Jugendlichen selber irgendwo schuld sind, wenn sie sich ihr Leben von den Erwachsenen vorleben lassen :)
na, wer ist denn nun "schuld"? Erwachsene/Eltern anklagen ist etwas viel zu einfach gemacht von dir und dann auch noch wieder die Schuld auf die Jugendlichen zurückzuschieben...

es ist ein Kreislauf von Geben und Nehmen. ich gebe Erfahrung und meine Vorbildfunktion weiter und die anderen nehmen sich daraus dann, dass was sie gebrauchen können und in ihr Weltbild passt.

niemand ist "schuld" und dennoch sind sie dafür gleich verantwortlich. nur einen Aspekt versuchen wollen zu verbessern, birgt die Gefahr der Verschlechterung...

Also bleibt - wie schon oft - nur wirklich sich selbst zu verändern und seine Lebensweise so gut und vorbildlich zu überbringen wie möglich übrig.

würden die Mädchen merken, dass in ihrem Umfeld keine Bedrohung vorherrscht, klingt die Aggression bald von alleine ab.
es kommt und geht... und geht und kommt...
 
TIGERMAUS schrieb:
Ja, sicher du hast nicht so unrecht mit dem was du schreibst.
Wir leben in einer Zeit, wo vieles zu oberflächig behandelt wird, und das wird übernommen.
Diese Egaleinstellung vieler jugendlicher, kann man bei manchen noch aufhalten, einfach ihn als vollwertigen Menschen nehmen, egal um welches Problem es sich auch handelt, und mag es für einen erwachsenen Menschen, als geringfügig erscheinen.
Für den jugendlichen ist es aber ein wichtiger Baustein, und somit für seine Zukunft sehr wichtig.

LG Tigermaus

Was meinst du, wie man überhaupt auf sowas reagieren soll, wenn man von so einem Jugendlichen angepöbelt wird? Wie würdest du denn darauf reagieren? Wenn dir einer sagt "Ey du Missgeburt verpiss dich" oder so....
Sagen, "Ja du hast recht, ich respektiere dich, du bist ein vollwertiges Mitglied dieser Gesellschaft"?
Müsste man mal probieren, vielleicht hats ja nen psychologischen Effekt :rolleyes: und die hören tatsächlich auf mit rumrandalieren...
 
Annie_star schrieb:
Was meinst du, wie man überhaupt auf sowas reagieren soll, wenn man von so einem Jugendlichen angepöbelt wird? Wie würdest du denn darauf reagieren? Wenn dir einer sagt "Ey du Missgeburt verpiss dich" oder so....
Sagen, "Ja du hast recht, ich respektiere dich, du bist ein vollwertiges Mitglied dieser Gesellschaft"?
Müsste man mal probieren, vielleicht hats ja nen psychologischen Effekt :rolleyes: und die hören tatsächlich auf mit rumrandalieren...



Ja, da kommt es darauf an welcher Erwachsener,diesen schönen Satz zu hören bekommt.
Er reagiert vielleicht genauso verbal, unterhalb der Gürtellinie.
Ich für meinen Teil, liebe da die Ignoration, das ist sehr hilfreich.
Eine Nichtantwort, hinterlässt auch seine Spuren.

LG Tigermaus:)
 
Ritter Omlett schrieb:
sie sitzen zeitweise unbeaufsichtigt vor dem Fernseher oder man kauft ihnen Videospiele. Videospiele oder Games und wie sich das Klumpert halt so nennt ist grösstenteils aggressiv und zerstörerisch.

Ich habe drei Kinder. Sie sitzen auch teilweise unbeaufsichtigt vorm Fernseher. Sie haben eine PS2 und spielen Videospiele und zwar nicht nur die ganz harmlosen Spiele. Gut, die ganz brutalen auch nicht. Eher so dazwischen.

Sie sind aber trotzdem normal und prügeln sich nicht. Sie müssen sich nirgendwo beweisen. Sie wissen, dass sie was wert sind. Sie wachsen mit der Brutalität auf, denn sie ist ja überall. Man kann sie davon nicht fernhalten, dann müßte man sie einsperren. Aber man kann sie erziehen. Man kann sich um sie kümmern. Man kann ihnen von klein auf an zeigen, wie man damit umgeht. Es geht, wenn man die Kinder liebt und sich ein klein wenig Mühe gibt. :)

LG
Nordluchs
 
DIE URSACHEN SIND VIELFÄLTIG...
UND DIE SPIRALE WIRD SICH IMMER WEITER DREHEN...
ICH GEBE TROTZDEM WENN ÜBERHAUPT IN ERSTER LINIE DEN ERWACHSENEN DIE SCHULD...WENN MAN ÜBERHAUPT VON SCHULD SPRECHEN KANN...

KEIN VERMITTELN VON WERTEN
KINDER WERDEN SICH ALLEIN VOR DER GLOTZE ÜBERLASSEN
DIE GLOTZE ZEIGT JA NICHTS ANDERES ALS GEWALT...
(da bin ich der Ansicht von ELLI,wie wärs mit Nachrichten über gutes in der Welt?)
UND; UND; UND...

DIE FRAGE IST WIE KANN MAN ETWAS ÄNDERN?
KANN MAN ÜBERHAUPT ETWAS ÄNDERN?
ICH MUSS GESTEHEN ICH BIN OHNMÄCHTIG IN DIESER HINSICHT...

ES IST FÜR MICH NICHT DAS ERSTE MAL DAS ICH SOWAS SEHE...
UND ICH BIN FROH IN EINER KLEINSTADT ZU WOHNEN UND FROH DAS MEIN SOHN SELBSTBEWUSST GENUG WAR UM NICHT EINFACH DER MEHRHEIT HINTERHER ZULAUFEN...SONDERN SEINEN EIGENEN WEG GEFUNDEN HAT...
OHNE DROGEN UND KRIMINALITÄT...
 
Werbung:
TIGERMAUS schrieb:
Ja, da kommt es darauf an welcher Erwachsener,diesen schönen Satz zu hören bekommt.
Er reagiert vielleicht genauso verbal, unterhalb der Gürtellinie.
Ich für meinen Teil, liebe da die Ignoration, das ist sehr hilfreich.
Eine Nichtantwort, hinterlässt auch seine Spuren.

LG Tigermaus:)

ja oder einfach mal nur schauen und sich seine meinung bilden, aber nicht irgendwie wertend gucken, dass die einem ansehen dass man möglicherweise abwertend denken könnte... sondern einfach nur schauen und wirken lassen; wär vielleicht auch ne idee...
 
Zurück
Oben