Die Jugend von heute

Werbung:
Pelisa hat schon den Spruch von Sokrates gebracht, den ich erwähnen wollte :)

Bei der Durchsicht des Videos ist mir aufgefallen, dass der Wortschatz der Jugendlichen simpler ist als der meiner Jugend :D Ist doch auf Dauer etwas öde mit immer nur "Pisser" und "Missgeburt".
Ansonsten kann ich keinen Unterschied zu früher erkennen. Naja, die Klamotten halt noch *g*

Das einzige was mich nervt, ist der Abspann. Da steht doch tatsächlich:
"Schuld daran sind Jugendliche die nicht wissen wohin mit ihrer Zeit."

Der Autor hat wohl selbst in der Schule gefehlt, als es um Interpunktion ging :D

Die Kinder sind niemals schuld. Wenn schon Schuldige gesucht werden, dann bitte bei den Erwachsenen, insbesondere bei den Politikern, sowie den Vorbildern in den Medien.

Und nun regt euch wieder ab! Ich hab auch mal auf der Strasse gelebt und diese Jaqueline im Video war im Vergleich zu mir damals völlig harmlos. Das ist bei fast allen nur eine Phase und geht wieder vorbei.

Das einzige was denen heute im Vergleich zu früher fehlt, sind Perspektiven - wegen der hohen Arbeitslosigkeit in Deutschland.

Mir geht diese Panikmache langsam auf den Keks. Man sollte die Medien (Print, Web und TV) dazu verpflichten, zu wenigstens 30% gute Nachrichten bringen zu müssen :)

:zauberer1
 
Emanuel Tunai schrieb:
Ich muss gestehen,
das auch die Jugendlichen selber irgendwo schuld sind, wenn sie sich ihr Leben von den Erwachsenen vorleben lassen :)
Na dann bau erstmal die Spezies um! Das ist der normale Lauf der Dinge.
Die Kids da in dem Video sind eben gerade in dem Alter, wo sie den eigenen Weg suchen. Das wird schon noch.
 
Und ich muss gestehen Emanuel das du ein Ignorant bist und keine ahnung hast von Jugendlichen, ich bin selbst ein jugendlicher, 16 Jahre, ich bin auf einer Hauptschule, und ich weiss wie es ist, warum sie sich so benehmen und wisst ihr warum?
Erstens, sie denken sich, wenn sie eine ´´große´´ Tat verbringen z.b Drogen verkaufen,jemanden schlagen, massenschlägerei,Raub,...usw. Kriegen sie annerkenung und können dann denn großen Markieren und in ihrere Fantasy denken sie dann SIe weren Tupac nur mit ihren gesicht, denn an dem ganzen ist zu 95% Fernseher schuld, erstens Kriminalität gilt als was cooles, ganze Rapper, zweitens, drogen nehmen gilt als was cooles bei denn ´´gangstern´´ drittens, partys zu machen gilt auch als cool!
Doch wer sagt es? Der Fernseher, denn sie hocken vor der glotze schauen sich rap videos an, und Gangsta Filme und machen dann auf COOL und meinen wenn sie genau leben, werden sie genauso cool wie die von der glotze.. scheisse ich weiss wovon ich rede ich sehe es jeden tag verdammt, jeden scheiss tag sehe ich diese idioten in der schule.
Doch sie haben sich noch nie gefragt, Warum sie es überahupt machen? NEIN sie nehmen kein beispiel an erwachsneen emanuel, sie nehmen sich ein beispiel an denn coolen, an denn Ahmed der grad eben von knast da ist weil er Rollas (Ihre Sprache) abgezogen hat. AN IHNEN NEHMEN SIE Beispiel, es ist ein Teufelskreis, man kann nichts machen, ausser Innere Reifung, wenn es jemand erfährt, der hat glück gehabt der rest werden entweder im knast enden, (was sie dann innerlich auch cool finden mit 30 noch) oder Tot (dann finden es die anderen cool) oder Bauarbeiter oder eben mafia.

Tja so ist es. Ihr könnt mir glauben, und Emanuel du hast absolut keine Ahnung von nichts, sei einfach leise erzähl lieber was von Master Choa Suka oder wie der heisst, wie man Prana frisst.
 
Man muss es auch in der Gesamtheit betrachten, die fiktiven Leitbilder entwickeln sich in der Kindheit aufwärts und ein fiktives Leitbild sieht der Heranwachsende in seiner Umgebung.

Da heutzutage die Eltern berufstätig sind,auch sein müssen, weil sich es finanziell ja kaum sonst ausgeht, bleibt auch zuwenig Zeit für Kinder, sie sitzen zeitweise unbeaufsichtigt vor dem Fernseher oder man kauft ihnen Videospiele. Videospiele oder Games und wie sich das Klumpert halt so nennt ist grösstenteils aggressiv und zerstörerisch. Großstadtsiedlungen, kaum Grün, wachsender Leistungsdruck in den Schulen usw.

Die Erwachsenen gestalten die Welt und färben an die Nachkommen ab, man muss es auch aus solchen Blickwinkeln betrachten und wenn schon in all seiner Gesamtheit. Für all solche Sachen sind die Erwachsenen zumindest indirekt die Schöpfer, oder sogar die Hauptverantwortlichen.

Ritter Omlett
 
Emanuel Tunai schrieb:
Liebe Forumsmitglieder,

ich spreche im Namen der gesamten Jugend. :) In jeder Familie gibt es ein schwarzes Schaf und auch in der Familie der Jugend. Wir Jugendliche wollen es doch nur so machen, wie die Erwachsenen.
Wenn wir die ganzen Kriege sehen, denken wir "Aha Tot und Zerstörung gehört zur Reife"
Wenn wir sehen, wie sich die Eltern gegenseitig fertig machen denken wir "Achso so sieht Liebe aus? Einfach anbrüllen ohne Punkt und Kommer."
Wenn wir sehen, wie sich "Erwachsene" wegen einer Frau oder wegen was anderem Schlagen, denken wir wieder "Achso so ist das, Gewalt macht reif."
Wie ihr sehen könnt, denken wir viel aber leider haben wir oft die falschen Vorbilder.
Anstatt zu versuchen die zu verändern die nur oft dem Nachgehen was sie sehen, sollte man doch die oder das Verändern was die Jugendlichen folgen.

Ihr wollt Vorbilder sein und verhaltet euch nicht so. Wie kann das zusammen passen? Wenn wir wirklich die Erwachsenen als Vorbilder nehmen, dann werden wir Überheblich, wir haben ja soooo viel Lebenserfahrung denken sich viele. Wenn wir so werden wie die Erwachsenen, denken wir bald, dass wir über eine Person sofort bescheid wissen, vergessen aber, das man diese Eigenschaft Vorurteil nennt.
Erwachsene reagieren sofort ohne vorher nachzudenken, oder sind das Jugendliche im Pentagon??
Erwachsene beschließen über die Sachen anderer oder sind das Jugendliche im Bundestag?

Nein Nein! Nicht die Jugend hat schuld, sondern die Erwachsenen. Sie können doch nicht zu uns sagen "Ej bitte nicht Alkohol trinken" Und selber wenn die WM da ist fließt es in Strömen.
Entscheidet euch was ihr wollt und wir lernen von euch :)



Hallo

Du solltest aber auch nicht verallgemeinern, das überall die gleiche Schiene läuft.
Hier geht es mitunter auch um Erzeihungsmethoden des jeweigen Elternhaus.
Selbst ein jugendlicher aus einem gehobenen Elternhaus, kann abtrifften weil es zu behütet und verwöhnt aufwächst.
Zum Gegenteil, nehmen wir einmal heraus einen jugendlichen, aus niedrigen Schichten. Er zeigt mehr Verstand u. Vernunft wie sein Gegenüber.

LG Tigermaus
 
Hallo alle Zusammen!

In der heutigen Wirschaftslage müssen oftmals beide Elternteile arbeiten um über die runden zu kommen. Was kommt dabei raus? Schlüsselkinder. Sie sind sich selbst überlassen und wenn die Eltern nachhause kommen, haben sie keine Lust sich noch Gedanken über die Probleme der Kinder zu machen.

Dann die Arbeitslosigkeit. Keine Aussicht auf Arbeit. Frust entsteht. Der wird bei den Kindern entladen.

Ich kenne einige Kinder, die so sind, wie in dem Video und wenn man dann sieht, wie die Eltern sind, dann versteht man, warum die Kinder so sind.

Ich kenne aber auch viele, die anders sind. Lieb und nett. Normal halt. So wie Kinder sein sollen. Die Eltern sind genauso. Lieb und nett. Normal halt.

"Wie der Herr so sein Geschirr." Wenn jeder sich nur ein wenig Gedanken über die Probleme seiner Kinder macht und ihnen ab und zu mal etwas Liebe gibt, ihnen zeigt, dass sie akzeptiert und erhört werden, dann würde es diese Jugend, wie im Video nicht oder kaum noch geben.


Meine Meinung dazu. :)

LG
Nordluchs
 
TIGERMAUS schrieb:
Hallo

Du solltest aber auch nicht verallgemeinern, das überall die gleiche Schiene läuft.
Hier geht es mitunter auch um Erzeihungsmethoden des jeweigen Elternhaus.
Selbst ein jugendlicher aus einem gehobenen Elternhaus, kann abtrifften weil es zu behütet und verwöhnt aufwächst.
Zum Gegenteil, nehmen wir einmal heraus einen jugendlichen, aus niedrigen Schichten. Er zeigt mehr Verstand u. Vernunft wie sein Gegenüber.

LG Tigermaus

Danke, du hast mich eben auf ne Idee für meine mündliche Pädagogikprüfung gebracht :D :guru: :danke:
 
Werbung:
Hallo,
mach es nicht wie die Erwachsenen zu denken du wüsstest alles und ich weiss nichts.

Ich bin auch Jugendlich naja eigendlich erwachsen aber bin 18 Jahre alt war auf der Hauptschule und wechselte auf Real alles kein Problem.
Und was du sagst ist auch wahr.

Zeitlos schrieb:
Und ich muss gestehen Emanuel das du ein Ignorant bist und keine ahnung hast von Jugendlichen, ich bin selbst ein jugendlicher, 16 Jahre, ich bin auf einer Hauptschule, und ich weiss wie es ist, warum sie sich so benehmen und wisst ihr warum?
Erstens, sie denken sich, wenn sie eine ´´große´´ Tat verbringen z.b Drogen verkaufen,jemanden schlagen, massenschlägerei,Raub,...usw. Kriegen sie annerkenung und können dann denn großen Markieren und in ihrere Fantasy denken sie dann SIe weren Tupac nur mit ihren gesicht, denn an dem ganzen ist zu 95% Fernseher schuld, erstens Kriminalität gilt als was cooles, ganze Rapper, zweitens, drogen nehmen gilt als was cooles bei denn ´´gangstern´´ drittens, partys zu machen gilt auch als cool!
Doch wer sagt es? Der Fernseher, denn sie hocken vor der glotze schauen sich rap videos an, und Gangsta Filme und machen dann auf COOL und meinen wenn sie genau leben, werden sie genauso cool wie die von der glotze.. scheisse ich weiss wovon ich rede ich sehe es jeden tag verdammt, jeden scheiss tag sehe ich diese idioten in der schule.
Doch sie haben sich noch nie gefragt, Warum sie es überahupt machen? NEIN sie nehmen kein beispiel an erwachsneen emanuel, sie nehmen sich ein beispiel an denn coolen, an denn Ahmed der grad eben von knast da ist weil er Rollas (Ihre Sprache) abgezogen hat. AN IHNEN NEHMEN SIE Beispiel, es ist ein Teufelskreis, man kann nichts machen, ausser Innere Reifung, wenn es jemand erfährt, der hat glück gehabt der rest werden entweder im knast enden, (was sie dann innerlich auch cool finden mit 30 noch) oder Tot (dann finden es die anderen cool) oder Bauarbeiter oder eben mafia.

Tja so ist es. Ihr könnt mir glauben, und Emanuel du hast absolut keine Ahnung von nichts, sei einfach leise erzähl lieber was von Master Choa Suka oder wie der heisst, wie man Prana frisst.
 
Zurück
Oben