Die Heilerplage

Heilung hat oft auch mit Schwingung zu tun und viele Krankheiten sind auch psychosomatisch bedingt. Man geht davon aus, dass krank werden viel mit der Psyche zu tun hat. Wenn jemand einen anderen heilen kann und dann beschwerdefrei ist egal wie es gemacht wird, dann darf er sich auch indirekt *Heiler* nennen.

Heilung basiert oft auf ganz verschiedenen Aspekten und einer davon ist der feinstoffliche Bereich auch wenn es für manche rein rational oder mit Logik nicht nachvollziehbar ist.
:danke:...hier gehst Du völlig konform mit mir...
Krankheit & Heilung hat für mich IMMER etwas mit Schwingungen zu tun & genauso denke ich auch, hat JEDE Krankheit ihren Ursprung in der Psyche, bzw. in der Seele.
Alles andere sind dann lediglich die körperlichen Symtome.
Doch wenn wir unsere Einstellung nicht ändern, die zu dieser Krankheit geführt hat, dann kommt sie eh immer wieder (dies ist bei Krebs sehr gut zu erkennen), deshalb hat es auch wenig Sinn, nur an dem Symtom herumzudoktern & Medikamente zu nehmen.
Ich z.B. bediene mich der Schwingungen, denn das erste was passiert, wenn wir erkranken, ist, daß durch die seelische Ursache die Schwingung aus ihrer Frequenz gebracht ist...nicht mehr im Einklang schwingt & erst dann manifestiert sich eine Krankheit auch im Körper.
Auch würde ich mich nie Heiler, sondern Helfer nennen & der Grund warum ich mir ausgesucht habe zu helfen, ist mein Glaube daran, daß wir alle Eins sind...also ziemlich egoistisch.
Denn helfe ich Dir, so helfe ich auch mir...bringe nur einen anderen Aspekt des großen Ganzen, wieder in Einklang mit der Einheit.
Energiearbeit kann ergänzend sein zur Schulmedizin und ich denke da hat es auch seinen Platz. Heilen und Energiearbeit ist arbeiten im feinstofflichen Bereichen und das heisst somit auch es dient als Ergänzung.
Klasse...das sehe ich auch so...
Wird in einigen Ländern auch schon gemacht.
In Holland & England z.B., arbeiten in vielen Kliniken Geistheiler mit Schulmedizinern zusammen & erzielen damit große Erfolge.
Die reine Schulmedizin halte ich sogar für Geschäftemacherei auf Kosten der Menschheit, denn man bedenke mal was passiert, wenn jeder Mensch verstanden hat, welch Kräfte er in sich trägt.
Was bräuchten wir dann noch?
Ärzte? Kliniken? Krankenkassen? Chemiekonzerne?
Danke für Deine Gedanken...:)
Alles Liebe - ralrene
 
Werbung:
Tja, das ist einfach erklärt, denn wenn sich "der Heiler" dafür zuständig bezeichnen würde, würde ER wohl recht schnell in einer Anstalt sitzen - bzw. sich strafbar machen.

Sowas ist Arbeit der Schulmediziner, das ist gesetzlich ganz klar gerregelt - erst informieren, dann stänkern ;o)

Grüaßle,
Fay

...nur daß die "Heiler"....und das ist hier im Forum auch schon geschehen...mal eben einen Mituser von Krebs "heilen"...oder vollmundig kundtun, daß man nur "in der Liebe sein muß", um von Radioaktivität nicht befallen zu werden...selbst wenn man im defekten Reaktor in Japan arbeiten muß...


Sage
 
...nur daß die "Heiler"....und das ist hier im Forum auch schon geschehen...mal eben einen Mituser von Krebs "heilen"...
Sage
:thumbup:...& wenn *man auch nur mal über den Tellerrand blickt & zulassen kann, daß nichts unmöglich ist...das wäre doch schon mal was!;)
Alles Liebe - ralrene
 
so weiss ich doch gewiß dass die Schöpfung selber etwas ganz grundlegend richtiges und stimmiges ist.

Ich habe sehr viel Sympathie für Deine Sicht der Dinge. Ich hatte auch immer dieses Urmisstrauen gegen Heiler und Therapeuten jeglicher Facon und habe sie ordentlich auf`s Korn genommen:). Und selbst heute noch kann ich es manchmal nicht lassen.
Natürlich geht es bei dieser "Heilung" um nichts anderes als Macht unter dem Deckmäntelchen des "Ich helfe Dir". Wer hilft, hat die Macht. Und die Macht will man, weil man die Ohnmacht nicht ertragen möchte. Also auch alles ganz arme Menschen, die Heiler.
Aber wie du selbst sagst, ist die Schöpfung etwas grundlegend Richtiges und Stimmiges und dazu gehören auch die Menschen, die sich mit der "Heilerrolle" identifizieren. Die müssen auch irgendwann die Illusion überwinden, heilen zu können wie ihre Patienten und Klienten irgendwann die Illusion überwinden, irgendjemand könne sie heilen. Denn erst am Ende all dieser Illusionen können sie erkennen, dass es nix zu heilen gibt. Und was dann? Was ist, wenn es nichts mehr zu heilen gibt? Was, wenn es auch nichts mehr über die Heilerzunft aufzuklären gibt? Was bleibt dann noch?
 
Ich habe sehr viel Sympathie für Deine Sicht der Dinge. Ich hatte auch immer dieses Urmisstrauen gegen Heiler und Therapeuten jeglicher Facon und habe sie ordentlich auf`s Korn genommen:). Und selbst heute noch kann ich es manchmal nicht lassen.
Natürlich geht es bei dieser "Heilung" um nichts anderes als Macht unter dem Deckmäntelchen des "Ich helfe Dir". Wer hilft, hat die Macht. Und die Macht will man, weil man die Ohnmacht nicht ertragen möchte. Also auch alles ganz arme Menschen, die Heiler.
Aber wie du selbst sagst, ist die Schöpfung etwas grundlegend Richtiges und Stimmiges und dazu gehören auch die Menschen, die sich mit der "Heilerrolle" identifizieren. Die müssen auch irgendwann die Illusion überwinden, heilen zu können wie ihre Patienten und Klienten irgendwann die Illusion überwinden, irgendjemand könne sie heilen. Denn erst am Ende all dieser Illusionen können sie erkennen, dass es nix zu heilen gibt. Und was dann? Was ist, wenn es nichts mehr zu heilen gibt? Was, wenn es auch nichts mehr über die Heilerzunft aufzuklären gibt? Was bleibt dann noch?
Schade, daß Du meine Post vorher nicht gelesen hast, denn ich habe es ganz deutlich geschrieben:
Auch würde ich mich nie Heiler, sondern Helfer nennen & der Grund warum ich mir ausgesucht habe zu helfen, ist mein Glaube daran, daß wir alle Eins sind...also ziemlich egoistisch.
Denn helfe ich Dir, so helfe ich auch mir...bringe nur einen anderen Aspekt des großen Ganzen, wieder in Einklang mit der Einheit.
...& das schließ Macht ja wohl aus, denn worüber habe ich Macht, wenn ich in erster Linie mir selbst helfe?!
Alles Liebe - ralrene
 
Natürlich geht es bei dieser "Heilung" um nichts anderes als Macht unter dem Deckmäntelchen des "Ich helfe Dir". Wer hilft, hat die Macht. Und die Macht will man, weil man die Ohnmacht nicht ertragen möchte. Also auch alles ganz arme Menschen, die Heiler.

Also es gibt auch Heiler, die heilen ohne Gegenforderung und ohne Versprechen. Und je nach inkarnierter Seele, darf und wird auch anonym geheilt, und das mit deutlichem Erfolg.

und dazu gehören auch die Menschen, die sich mit der "Heilerrolle" identifizieren. Die müssen auch irgendwann die Illusion überwinden, heilen zu können

Evtl. liegst Du ja auch falsch mit Deinem Denken und Mißtrauen? Mann muß und sollte da schon differenzieren. Nur weil Du manche Dinge evtl. nicht wahrnehmen kannst, bedeutet es doch nicht zwangsläufig, daß es diese Dinge nicht gibt.

Wir haben neulich zu dritt jemanden innerhalb von 6 Wochen aus der Demenz geholt. Zeig mir doch mal den Schulmediziner, der das schafft?
 
Schade, daß Du meine Post vorher nicht gelesen hast, denn ich habe es ganz deutlich geschrieben:
...& das schließ Macht ja wohl aus, denn worüber habe ich Macht, wenn ich in erster Linie mir selbst helfe?!
Alles Liebe - ralrene

Hi:),

man kann auch sich selbst machtvoll in den Griff bekommen:).
Kennst Du dieses Zitat einer Maori-Frau, die zu einem Missionar sagte:" Wenn du gekommen bist, um mir zu helfen, kannst Du gleich wieder gehen. Wenn Du gekommen bist, um mit mir zusammen an Deiner Freiheit zu arbeiten, dann lass uns zusammen arbeiten". (das ist jetzt nicht wortgetreu, aber das ist der Sinn).
Wenn Du Dich selbst als Helfer bezeichnest, dann bist du immer davon abhängig, dass da welche sind, denen geholfen werden muss. Das ist das Gegenteil von Freiheit. Beide Seiten sind voneinander abhängig. Wenn Du dich nicht mehr als Helfer bezeichnen musst, wenn Du nicht mehr davon leben musst, anderen zu helfen, was bleibt dann von Dir?
 
Also es gibt auch Heiler, die heilen ohne Gegenforderung und ohne Versprechen. Und je nach inkarnierter Seele, darf und wird auch anonym geheilt, und das mit deutlichem Erfolg.

Also, wenn jemand wirklich heilsam wirkt, ohne eine Gegenleistung dafür zu erhalten oder zu fordern, dann ist er aber kein Heiler mehr. Dann ist er der Mensch dahinter.


Evtl. liegst Du ja auch falsch mit Deinem Denken und Mißtrauen? Mann muß und sollte da schon differenzieren. Nur weil Du manche Dinge evtl. nicht wahrnehmen kannst, bedeutet es doch nicht zwangsläufig, daß es diese Dinge nicht gibt.

Da hast Du recht:). Ich bin nicht allwissend und nicht allsehend.

Wir haben neulich zu dritt jemanden innerhalb von 6 Wochen aus der Demenz geholt. Zeig mir doch mal den Schulmediziner, der das schafft?

Konnte denn der Mensch vorher sein Einverständnis dazu geben? Und was ich jetzt total spannend finden würde, wäre mehr über die vorherige und die weitere Entwicklung dieses Menschen zu erfahren. Irgendwie hat er sich ja in diese Demenz gebracht. Wie geht er jetzt, wo er da wieder draußen ist, mit diesem zuvor demenzbringenden Muster um?
 
Also, wenn jemand wirklich heilsam wirkt, ohne eine Gegenleistung dafür zu erhalten oder zu fordern, dann ist er aber kein Heiler mehr. Dann ist er der Mensch dahinter.

Also wenn Du damit Menschlichkeit und Liebe meinst, dann bin ich bei Dir. Die Menschen an sich sehe ich noch lange nicht so sehr im Licht, um es quasi personell zu deuten (hoffe Du verstehst, was ich meine...). Aber für mein Verständniss sind nur solche "Heiler", alle anderen machen was anderes (was auch immer...),

Konnte denn der Mensch vorher sein Einverständnis dazu geben? Und was ich jetzt total spannend finden würde, wäre mehr über die vorherige und die weitere Entwicklung dieses Menschen zu erfahren. Irgendwie hat er sich ja in diese Demenz gebracht. Wie geht er jetzt, wo er da wieder draußen ist, mit diesem zuvor demenzbringenden Muster um?

Die heutige Beschäftigung mit dem Thema, hat mir ganz neue Erkenntnisse gebracht, die ich aber noch vertiefen will. Da er zu meinen "Schützlingen" gehört, werde ich das sicher noch länger verfolgen.
 
Werbung:
...nur daß die "Heiler"....und das ist hier im Forum auch schon geschehen...mal eben einen Mituser von Krebs "heilen"...oder vollmundig kundtun, daß man nur "in der Liebe sein muß", um von Radioaktivität nicht befallen zu werden...selbst wenn man im defekten Reaktor in Japan arbeiten muß...


Sage

Ich empfinde solche Äusserungen auch als Provokant, denn schlussendlich weiss jeder das der Mensch an Grenzen gebunden ist und wohl kaum Radioaktivät einfach so mit daran *glauben* überleben kann.
Aber Heilung auf einer gesunden und respektvollen Umgebung, dh. energetisch mit Energien und das im Sinne von es können dürfen ist auch möglich und ich denke, Menschen wo das können sehen das eher nüchtern und neutral und müssen sich dafür nicht verkaufen. Magie ist ja auch Energiearbeit und ich bin überzeugt das man Energien nutzen kann um Menschen bei der Heilung zu unterstützen, denn es ist alles im den Sinne Schwingung oder Energie, also kann auch Energie wirken wie eine Prägung und was bewirken in anderen Menschen. Die Energien kann man als Wesen sehen oder als Energien, der Zugang ist da auch verschieden.
 
Zurück
Oben