Die Heilerplage

In der Esoterik ist dauernd die Rede von Heilung, und das Web ist voll von Esoterikern die einen heilen wollen.
(...)
Ja, mich nervt es auch unendlich, muß ich sagen. Es nervt mich, weil es eben dumm ist, dieses Mißverständnis, wenn jemand sagt: "ich kann (Dich) heilen." Es reicht doch, wenn der Klient dieses Mißverständnis bezüglich seiner Selbstheilung kultuviert und sich weiterhin nicht fähig fühlt, von selbst zu heilen. Das muß nicht auch noch durch ein Heilerbewusstsein, bzw. durch das Ego eines Heilers getriggert und gefördert werden. (Aber Dummheit ist eben weit verbreitet.)

lg
 
Werbung:
Ja, mich nervt es auch unendlich, muß ich sagen. Es nervt mich, weil es eben dumm ist, dieses Mißverständnis, wenn jemand sagt: "ich kann (Dich) heilen." Es reicht doch, wenn der Klient dieses Mißverständnis bezüglich seiner Selbstheilung kultuviert und sich weiterhin nicht fähig fühlt, von selbst zu heilen. Das muß nicht auch noch durch ein Heilerbewusstsein, bzw. durch das Ego eines Heilers getriggert und gefördert werden. (Aber Dummheit ist eben weit verbreitet.)

lg

....und es wäre ganz leicht zu sagen :
ich würde Dich gerne darin unterstützen, daß Du feststellen kannst, wie wunderbar, wie einzigartig und wie machtvoll Du bist.


Es ist manchmal gut, wenn man Hilfe von außen bekommt, da niemand ständig sich seiner Macht bewußt ist. Einfach in dieser Zeit jemanden an seiner Seite zu haben, der einen dabei unterstützt, wieder klar zu kommen und im "Jetzt" zu sein - also sich über die eigene Macht sicher zu sein - ohne Zweifel - das (!) wäre eine hervorragende Hilfe -
und - das wäre für mich ein ganz wunderbarer Heiler.

Die meisten Heiler - so, wie auch viele Ärzte der klassischen Medizin, sind aber mehr mit der Selbstdarstellung beschäftigt - und das ist das größte Hindernis.
 
Zurück
Oben