Die Heilerplage

Die Biologie fragt wie das Lebewesen beschaffen ist, ohne dabei irgendeine Absicht zu haben. Die Medizin fragt dann -darauf aufbauend- wie man das Lebewesen am besten heilt.

Sehr naive Sichtweise. Die aktuelle Medizin (Unfallmedizin mal ausgenommen) dient in erster Linie den Interessen der Pharma-Lobby, und macht Menschen zu Stammkunden, anstatt sie gesund zu machen. Und da sehe ich den Hauptunterschied zum "Heiler", wahre Heiler (können Ärzte sein, Geistheiler, Naturheilpraktik...etc.) kennzeichnet, daß sie den Kranken wirklich heilen wollen! Unser "Gesundheitssystem" hat genau DAS nicht als Zielsetzung.

Die Biologie fragt wie das Lebewesen beschaffen ist, ohne dabei irgendeine Absicht zu haben.

Und zur Biologe: Auch die "modernen" Wissenschaften sind Lobbywissenschaften. Frag mal all die Wissenschaftler, die ungewünschte Entdeckungen / Entwicklungen gemacht haben, wie sie dafür von der Lobby fertig gemacht wurden!
 
Werbung:
heilen heisst "ganzwerden" und gesundheit von körper, geist und seele.
ich habe noch nie jemanden getroffen, er dies schon erreicht hat.
manche behaupten es, aber ich denke, da gehen die gäule ein bisschen durch.

auf dem weg des "ganzwerdens" trifft man auf verschiedenste menschen,
die alle eine bedeutung für diesen heilsweg haben, auch lebenspartner.

ein heiler kann dir einen anstoss für einen neuen abschnitt geben.
wichtig dabei ist, dass sich keine abhängigkeit oder sucht entwickelt.

das zu entscheiden und herauszufinden ist allein unsere verantwortung.
ein mensch der heiler abwertet ist genauso bevormundend wie ein anderer klugscheisser.

lg winnetou:)
 
Was macht der Gärtner ohne Garten, der Polizist ohne Verbrecher, die Mutter ohne Kinder, der Arzt ohne Patienten, der Lehrer ohne Schüler, der Anwalt ohne Mandanten, der Guru ohne Anhänger und der Helfer ohne Hilfsbedürftige?
Wenn ich mich mit einer bestimmten Rolle identifiziere, dann benötige ich auch den Gegenpart zu dieser Rolle, denn wie sollte ich andernfalls meine Rolle spielen können. Das meine ich mit Abhängigkeit:).



Ich kritisiere nicht, was Du tust. Außerdem kenne ich dich ja gar nicht.

Viele Grüße

Tanita
Liebe Tanita!
Oh weh...was macht der Gärtner ohne Garten, der Polizist ohne Verbrecher usw....hört sich für mich an, als würde ein helfender Mensch nur ständig auf der Suche nach kranken Menschen oder Tieren (ich helfe nämlich auch Tieren) sein, weil er sonst keine Aufgaben & Interessen mehr hat.
Was wäre das für ein Helfer/Heiler...von wem sprichst Du???
Sprichst Du von den Menschen, die das beruflich machen?
Du schreibst aber gerade mit mir!
Ich bin einfach nur da, wenn ich gebraucht werden, bin offen, gehe nicht auf die Suche nach Menschen die Hilfe benötigen...sie kommen von allein in mein Leben, weil ich sie anziehe, oder sie werden mir geschickt....such es Dir aus.
Alles geschieht von allein, wenn Du wirklich in Liebe bist, ein offenes Herz hast...bedingungslos, ohne Erwartungen, damit das große Ganze wieder ein Stück weit heil werden kann.
Oh ja liebe Tanita, eine Rolle spielen ist wirklich anstrengend, ein Rolle habe ich in jungen Jahren auch noch gespielt, eine regelrechte Maske getragen.
Doch half sie mir nicht auf meinem Weg der Selbsterkenntnis & Bewußtwerdung.
Ich denke, daß irgendwann jeder Mensch das Bedürfniss danach bekommt, einfach nur zu sein, wie er ist...
Du darfst mich ruhig kritisieren, Du hast alles Recht der Welt dazu, doch fühle ich mich nicht kritisiert von Dir, sondern schreibe ganz einfach nur mit einem Menschen, der eine andere Meinung hat wie ich!;)
Wünsch Dir alles Liebe - ralrene
 
Was macht der Gärtner ohne Garten, der Polizist ohne Verbrecher, die Mutter ohne Kinder, der Arzt ohne Patienten, der Lehrer ohne Schüler, der Anwalt ohne Mandanten, der Guru ohne Anhänger und der Helfer ohne Hilfsbedürftige?
Wenn ich mich mit einer bestimmten Rolle identifiziere, dann benötige ich auch den Gegenpart zu dieser Rolle, denn wie sollte ich andernfalls meine Rolle spielen können. Das meine ich mit Abhängigkeit.

Grüss dich Tanita, sorry wenn ich hier kurz OT reinbringen, aber du hast mir mit deiner Aussage:Wenn ich mich mit einer bestimmten Rolle identifiziere, dann benötige ich auch den Gegenpart zu dieser Rolle, denn wie sollte ich andernfalls meine Rolle spielen können.
grad einen Impuls dafür gegeben, warum wir in die Trennung fallen. Habe mir darum erlaubt, dich in jenem Thread zu zitieren. Hoffe, du bist mir nicht böse deswegen
bin auch schon wieder weg
 
Anderes Beispiel: wenn ich tapezieren lernen will, dann möchte ich, dass mir jemand zeigt wie man ein Stück Tapete an die Wand pappt - ich möchte dann *nicht* dass mir jemand sagt wie ich meine Wohnung am besten tapeziere.
Schönes Beispiel!

Ich sage: Wenn du tapezieren lernen willst, mach' ne Ausbildung zum Maler/Tapezierer. Wenn du bloss jemanden suchst, der dir zeigt, wie's geht, an welcher Wand soll derjenige das denn demonstrieren? Doch wohl an deiner Wand, in deiner Wohnung, wo denn sonst.

Aber das ist bloss ein Nebenkriegsschauplatz.
Der eigentliche Punkt, um den es geht, ist der hier:

Dann mal grundsätzlich zu der ganzen Seelenheilerei:
Der Mensch hat ein paar Grundbedürfnisse. Und eines dieser Grundbedürfnisse, von dem komischerweise überhaupt niemand redet, ist, lieben zu dürfen.

Ich weiss nicht wie es anderen damit geht, aber ich kann Dir erzählen wie es mir damit gegangen ist: mir hat zeitlebens jeder Mensch, an dem ich Interesse hatte, gesagt, dass ich ein viel zu minderwertiger Mensch sei um lieben zu dürfen. Die Jungs haben mir erzählt wie ich mich weissgott noch verbiegen müsste, und die Mädels fühlen sich von Männern ja sowieso nur belästigt.
Du sprichst von der romatisch/sexuellen Liebe- die funktioniert nicht, bzw nur unter bestimmten Bedingungen. Diese Bedingungen sind aber so unaussprechlich, dass ich die Liebe an sich seinerzeit komplett verworfen habe. Aber die Sehnsucht danach, die blieb. In meiner Vorstellung musste es eine andere, eine höhere, reifere Form der Liebe geben- eine göttliche. Wie die aussehen sollte- keine Ahnung.

Ich bin schließlich bei einem Heiler gelandet, einem Astrologen wie ich selbst.
Der war weiter als ich, das war wesentlich- von wegen Machtgefälle und so. *lol
Ihnen fehlt die Liebe, sagte er, kommen Sie nächste Woche wieder, dann mache ich eine Übertragung, kostet 200 DM. *lol

Wenn ich die Nummer jetzt so erzähle, ist das Ganze zum Schreien komisch- hat aber gewirkt. Dieser Heiler erzählte was von einer "Hüterin des 7. Strahls", die er damals in China getroffen hätte, als er an der Stelle des Weges war, an der ich nun war. Auch er habe die Liebe gesucht, die reine, wahre Liebe, und sie habe sie ihm geschenkt. Er würde sie anzapfen und ihre Liebe auf mich übertragen. Oh mein Gott! Und das mir!

Ich ging nach Hause und dachte, never ever mach' ich das! Für 200 Ocken, ja klar! Aber gleichzeitig wusste ich, dass es nur darum ging, zu vertrauen- in den Heiler, ins Universum, in Gott, whatever. Denn eins war klar: ich kriegte es nicht hin mit der Liebe. Zu diesem Heiler zu gehen und die Kohle zu bezahlen, kam einer Kapitulation gleich- und im Nachhinein weiß ich, dass es nur darum ging.

Ich hab's also durchgezogen, 10 min Hokuspokus, bei dem es nur darauf ankam, das Ding nicht anzuzweifeln. Es passierte nichts, und ich ging mit einem zwiespältigen Gefühl heim. Drei Tage später überfiel mich die Liebe, aus dem Nichts- aber das ist eine andere Geschichte.

Zusammengefasst:
Hierarchie ist gut.
Finde einen Heiler, der weiter ist als du.
Plage dich nicht mit denen, die es nicht sind- das ist ne Sackgasse.
Finde einen, der die Liebe jenseits von Romantik/Sexualität bereits kennt.
Und dann kapituliere.
 
Hallo Katze!



Weiss nicht ob ich jetzt das richtige gefunden hab, es guckt für mich so aus als ob das ein Heiler ist der halt zusätzlich auch noch ein Medizinstudium abgeschlossen hat. Keine blöde Idee. (Ich halte nicht allzu viel vom Studienwesen, aber so ein Dr.Titel hat seine Vorteile.)
Nein.

Er hat Schulmedizin studiert, als Arzt gearbeitet und sich dann auf den von der Schulmedizin weitgehend ausgeblendeten Teil erweitert.
Er war der Arzt, der als erster gefunden und bewiesen hat, dass wir an Schwermetallen leiden und auch eine Therapie entwickelt hat.



Die Biologie fragt wie das Lebewesen beschaffen ist, ohne dabei irgendeine Absicht zu haben. Die Medizin fragt dann -darauf aufbauend- wie man das Lebewesen am besten heilt.


Nein.
Die Medizin behandlelt Symptome und keine Menschen.


In der Esoterik fehlt diese Zweiteilung fast komplett!
Falsch!
es gibt keine unvoreingenommene neugierige Forschung in den esoterischen Disziplinen, sondern alles hat immer gleich das Ziel, irgendwie heilen zu wollen.
Nein.

Aber dadurch dass die ganze Sache so obskur bleibt, dadurch dass es keine neutrale Betrachtung der Techniken gibt, sondern automatisch immer gleich Heilung impliziert ist, wird auch dieses Problem verstärkt.

Alles Liebe
P.
Nein.
Es gibt ausreichend Menschen, die sich heil fühlen, sich aber für Dinge, die sich ausserhalb unseres Gesichtsfeldes (ich sag´s mal so) befinden, interessieren. Und ich nehme mich dabei nicht aus. :)
 
In der Esoterik fehlt diese Zweiteilung fast komplett!
Wenn ich mich also meinetwegen für Reiki interessiere, dann MUSS ich mich heilen lassen - weils Reiki nur im Zusammenhang mit Heilung gibt.
Hallo PPM!
Sorry, daß ich mich hier jetzt einmische, doch ist es mir als Reikimeisterin ein Bedürfnis!
Bitte lasse mich aufklären:
Reiki ist ein Lebensweg der Bewußtwerdung & Du kannst Reiki Grade machen, auch ohne dabei heilen zu wollen.
Ich will mich aber nicht heilen lassen - denn ich fühl mich durchaus gesund - aber ich bin neugierig, und ich interessiere mich für das Bewusstsein als solches, und was man alles damit machen kann.
Das kann ich durchaus verstehen, es würde ja auch heißen, daß man nur Reiki empfängt, wenn man krank ist.
Reiki jedoch ist die Lebensenergie die uns alle durchfließt, nur halt der japanische Ausdruck dafür...Du kannst sie auch Prana, Chi, Odem, Liebe oder Kraft nennen.
Es ist jene Kraft, die für alle Wesen dieser Erde Grundlage des Lebens ist.
Um es vorher klar zu stellen...ich möchte Dich jetzt nicht überzeugen Reiki zu machen, sondern nur aufzeigen, daß Du einem kleinen *Denkfehler unterliegst, denn wenn Du neugierig & interessiert an Deinem Bewußtsein bist, möchte ich Dich nicht in diesem Irrglauben lassen.:)
Je nachdem , wieviel Energie wir aufnehmen & wie frei diese unseren Körper durchströmt, fühlen wir uns mehr oder weniger kraftvoll & harmonisch & beim Reiki lernst Du halt, diese Energie zu kanalisieren.
Dafür erhälst Du die Einweihungen, um Deine Kanäle von Blockaden zu befreien, zu säubern & auch um die Chakren zu reinigen...damit die Lebensenergie wieder frei fließen kann.
Das Du die Hände auflegen kannst, um dem Reiki als Kanal zu dienen, wird immer so in den Vordergrund gespielt, doch kannst Du das auch jetzt schon tun...Du weißt es nur noch nicht & glaubst evtl. nicht daran, weil Du noch nicht so ganz an Dich selbst glaubst.
Jede Mutter macht es intuitiv, wenn ihr Kind z.B. aufs Knie gefallen ist & Du machst es sicherlich auch, wenn Du mal Bauchweh hast.
Aber deshalb mache ich kein Reiki!
Reiki ist wie gesagt ein Weg zur Bewußtwerdung, den ich mein lebenlang gehen werde & er beinhaltet das Lernen von vielerlei Dingen, wie z.B. die esoterischen Grundlagen vom kosmischen Gesetz & Ordnung, Gesetz der Analogie, der Evolution, der Energie, der Polarität, das Gesetz der Schwingungen, der Resonanz, das Gesetz des Impulses, des energetischen Ausgleichs & & &...
Außerdem lernst Du über die Aura, die Chakren, über Dein Unterbewußtsein & Bewußtsein, dem kollektivem Unterbews. & Bewußtsein, über den inneren Archetypen, über das Selbst, über Gedanken & Gefühle, Deine männliche & weibliche Seite & wie Du beide annehmen kannst (was Männern übrigens sehr schwer fällt).
Dir wird einiges beigegebracht über den eigenen Körper, über Wünsche & Ziele, Erdung, über Karmaauflösung...auch hier könnte ich weiter aufzählen.
Dann kommt das Wichtigste...die Arbeit an Dir selbst, an all Deinen Verletzungen...z.B. aus der Kindheit, Du kannst zurückgehen, bis in Dein Säuglingsalter.
Dann wird Dir der Weg aufgezeigt, wie Du all Deine *Schatten erkennen & integrieren kannst, dann kommt noch die Schulung des 3. Auges, die Schulung der Symbole & wie Du lernst, die Technik zu beherrschen, wie Du Dich schützt...usw. & so fort.
Es ist nicht einfach *nur Reiki...ich lege jetzt die Hände auf usw...oder ich mache Reiki nur zur Heilung!
Nein, wenn Du Reiki machst, dann unterwirfst Du Dich z.B. auch 5 Lebens-Regeln, die Du immer im Auge behalten wirst...weil sie Dein Ziel sind, welches Du erreichen möchtest.
In den "esoterischen" Wissenschaften gibts das aber nicht - wenn Du da nach zB Reiki suchst, findest du *nur* Heilung.
Denkst Du das jetzt immernoch?
Mir gehts nicht so sehr darum ob ein Heiler was kann oder ein Schwindler ist, sondern vielmehr darum, dass es ausser Heilung (fast) nix gibt: es gibt keine unvoreingenommene neugierige Forschung in den esoterischen Disziplinen, sondern alles hat immer gleich das Ziel, irgendwie heilen zu wollen. Wenn ich also zu irgendwem gehe, um mich zB in Reiki einweihen zu lassen, dann wird automatisch davon ausgegangen, dass ich irgendwelche "Probleme" hätte, die geheilt werden sollen.
Ich glaube, daß habe ich gerade wiederlegt, denn von Problemen ist beim Reiki gar nicht die Rede!
Und, meine Probleme bespreche ich lieber mit Freunden, die gehen einen Heiler gar nix an.
Sind wir denn nicht alle Eins?
Alles Liebe - ralrene:blume:
 
Schönes Beispiel!

Ich sage: Wenn du tapezieren lernen willst, mach' ne Ausbildung zum Maler/Tapezierer. Wenn du bloss jemanden suchst, der dir zeigt, wie's geht, an welcher Wand soll derjenige das denn demonstrieren? Doch wohl an deiner Wand, in deiner Wohnung, wo denn sonst.

Aber das ist bloss ein Nebenkriegsschauplatz.
Der eigentliche Punkt, um den es geht, ist der hier:


Du sprichst von der romatisch/sexuellen Liebe- die funktioniert nicht, bzw nur unter bestimmten Bedingungen. Diese Bedingungen sind aber so unaussprechlich, dass ich die Liebe an sich seinerzeit komplett verworfen habe. Aber die Sehnsucht danach, die blieb. In meiner Vorstellung musste es eine andere, eine höhere, reifere Form der Liebe geben- eine göttliche. Wie die aussehen sollte- keine Ahnung.

Ich bin schließlich bei einem Heiler gelandet, einem Astrologen wie ich selbst.
Der war weiter als ich, das war wesentlich- von wegen Machtgefälle und so. *lol
Ihnen fehlt die Liebe, sagte er, kommen Sie nächste Woche wieder, dann mache ich eine Übertragung, kostet 200 DM. *lol

Wenn ich die Nummer jetzt so erzähle, ist das Ganze zum Schreien komisch- hat aber gewirkt. Dieser Heiler erzählte was von einer "Hüterin des 7. Strahls", die er damals in China getroffen hätte, als er an der Stelle des Weges war, an der ich nun war. Auch er habe die Liebe gesucht, die reine, wahre Liebe, und sie habe sie ihm geschenkt. Er würde sie anzapfen und ihre Liebe auf mich übertragen. Oh mein Gott! Und das mir!

Ich ging nach Hause und dachte, never ever mach' ich das! Für 200 Ocken, ja klar! Aber gleichzeitig wusste ich, dass es nur darum ging, zu vertrauen- in den Heiler, ins Universum, in Gott, whatever. Denn eins war klar: ich kriegte es nicht hin mit der Liebe. Zu diesem Heiler zu gehen und die Kohle zu bezahlen, kam einer Kapitulation gleich- und im Nachhinein weiß ich, dass es nur darum ging.

Ich hab's also durchgezogen, 10 min Hokuspokus, bei dem es nur darauf ankam, das Ding nicht anzuzweifeln. Es passierte nichts, und ich ging mit einem zwiespältigen Gefühl heim. Drei Tage später überfiel mich die Liebe, aus dem Nichts- aber das ist eine andere Geschichte.

Zusammengefasst:
Hierarchie ist gut.
Finde einen Heiler, der weiter ist als du.
Plage dich nicht mit denen, die es nicht sind- das ist ne Sackgasse.
Finde einen, der die Liebe jenseits von Romantik/Sexualität bereits kennt.
Und dann kapituliere.
:danke:...auch für mich war es schön dies zu lesen!
Ja...glaube & vertraue...alles kommt zurück!;)
Alles Liebe - ralrene
 
Nein.

Er hat Schulmedizin studiert, als Arzt gearbeitet und sich dann auf den von der Schulmedizin weitgehend ausgeblendeten Teil erweitert.
Er war der Arzt, der als erster gefunden und bewiesen hat, dass wir an Schwermetallen leiden und auch eine Therapie entwickelt hat.
Nein.
Die Medizin behandlelt Symptome und keine Menschen.
Falsch!
Nein.
Nein.
Es gibt ausreichend Menschen, die sich heil fühlen, sich aber für Dinge, die sich ausserhalb unseres Gesichtsfeldes (ich sag´s mal so) befinden, interessieren. Und ich nehme mich dabei nicht aus. :)
Hallo Katze!
Deutliche Worte, aber in Wahrheit gesprochen!:D
Viele Menschen haben Probleme damit einfach zu vertrauen & auch an Dinge zu glauben, die sie selbst für unmöglich halten.
Doch auch ich bin einmal so gewesen, glaubte nur was ich sah & ich konnte nur wenig damit anfangen, daß mir mein Herz etwas ganz anderes sagte.
Doch ist das *innere Wesen stark & möchte sich zum Ausdruck bringen!
Danke für Deine klaren Worte!
Alles Liebe - ralrene
 
Werbung:
Sehr naive Sichtweise.

Wenn Du sagst, idealistische Sichtweise, dann simmer uns einig.

Ich denk nicht dass ich bezgl. der Punkte, die Du ansprichst, naiv bin - aber ich glaube dennoch auch an ein Ideal einer Wissenschaft, die eben Wissen schafft. Und, ich glaube nicht nur daran, sondern ich lebe das auch soweit es mich betrifft, in meinem Bereich, auch beruflich.

Und zur Biologe: Auch die "modernen" Wissenschaften sind Lobbywissenschaften. Frag mal all die Wissenschaftler, die ungewünschte Entdeckungen / Entwicklungen gemacht haben, wie sie dafür von der Lobby fertig gemacht wurden!

Bei iergendjemand hier hab ich dazu einen schönen Abspann gesehen - such...
Genau, bei daway:

Erst ignorieren Sie dich, dann verlachen Sie dich, dann bekämpfen Sie dich und dann gewinnst du!
 
Zurück
Oben