Die Gesellschaft wird oberflächlicher.

Werbung:
Tze xD Also ich bin 15.. Und wenn ich mir meine endgeilen Altersgenossen anschaue... wird mir schlecht. Wie kann man bei so viel Möglichkeit an Informationen zu kommen, noch so... verblödet sein? Ich weis jetzt nicht ob das überall ist aber meine ehemaligen Freunde sidn teilweise so unglaublich tief gesunken. Hauptsache Party etc. Man kann mit ihnen wirklich nicht mehr über ernste Themen reden. Da ist nurnoch das Ghettogelaber da und Fernsehr hier. Wirklich Wichtiges ist schon lange kein Gespräch mehr. Markendruck und Drogen sind bei mir in der Stadt echt weit verbreitet... Und das mit den Shows, ist wirklich so gewollte. Das ist nichtmal das schlimmste, einige gucken sowas! Es ist dazu da um uns von der Realität abzulenken...
 
Ich habe das Gefühl, dass unsere Gesellschaft immer oberflächlicher und egoistischer wird.

Thema Fernsehen :Um sich eine Vorstellung dessen zu machen, was die Menschen von heute bewegt, braucht man nur den Fernseher einzuschalten. Was sieht man? Talkshows, Doku-Soaps, Daily-Soaps, Castingshows, Kochsendungen... alles ist auf seichte Unterhaltung ausgerichtet. Das Niveau der Sendungen sinkt drastisch. Dinge, die wirklich die Welt bewegen sollten, tauchen immer seltener auf. Probleme blendet man aus, mit ihnen möchte man möglichst wenig am Hut haben.

Das, was zu zählen scheint, ist Spaß zu haben.

Ich bin jetzt 21 Jahre alt und wenn ich mir meine Altersgleichen anschaue, dann ist es sehr auffällig, dass fast nur über total oberflächliche Themen gesprochen wird. Autos, Klamotten, Partys, Handys, Dschungelcamp (An die Nichtdeutschen: Das ist eine Unterhaltungsshow auf niedrigstem Niveau), Big Brother etc. pp.

Habt ihr auch den Eindruck, dass die Menschheit immer oberflächlicher wird? Versucht sie, sich durch Konsum und Ablenkung von schwerwiegenden sozialen Problemen wie Scheidung, Arbeitslosigkeit und Armut abzulenken? Was meint ihr?

ich meine Menschen brauchen immer etwas an dem sie kiefeln können, nur am industriestaaten-Knochen hängt noch so viel Fleisch daran, das wir andere Dinge, Medien benötigen um unsere Sucht nach Problemen zu stillen.
 
die gesellschaft ist mir ziemlich schnurz. ich mach mein ding und was im fernsehn läuft bekomm ich eh nicht mit. hab kein fernsehen und verbring meine freizeit lieber im net. die informationsmöglichkeiten erscheinen mir hier bei weitem höher. ich kann im netz dazulernen, etwas vertiefen und mich auch mal verblöden lassen ...

leute, die nur über autos, handy, etc. reden kenn ich zwar, die kommen in meinem bekannten und verwandtenkreis glücklicher weise nicht vor. ich hab kaum freunde. liegt wohl daran, dass ich mich nur mit gleichgesinnten abgeben mag. lieber bin ich einsam, als allein in einer gemeinschaft.
mit entsprechendem alter verfestigt sich das bewusstsein eh und man kann sich von dingen, die man nicht mehr benötigt schneller los sagen. kostet dafür die zeit für das aus, was wirklich sinnvoll erscheint.

soll jeder tun was er will. ich mach mein ding. klingt egoistisch, ist es auch, aber dafür steh ich anderen auch nicht im weg. früher hab ich mich noch über so manches aufgeregt. jetzt seh ich drüber weg und freu mich über die, die meiner vorstellung nahe kommen!

gruß tarja
 
Fernseher hab ich auch keinen, Radio ebensowenig - Internet ist vollkommen ausreichend. Daran, dass das GIS in Österreich selbst für Internetanschluss (man könnte ja irgendwoher ORF oder sonstwas schauen) Rundfunkgebühren verlangen will, zeigt, dass sie so viel Scheiße produzieren, die niemand mehr sehen will und sie deshalb langsam Geldprobleme bekommen, weil mehr und mehr getrost auf Fernsehen und Radio verzichten. ;P Zumindest ist das meine Interpretation... merkt man leichten GIS-Hass? o_O

Autos und Motorräder, es gibt nur 1 Auto und 1 Motorrad das ich besitzen will und beide sind nicht wirklich leistbar (derzeit noch) - Lamborghini Gallardo Nera und ne Yamaha R1... und das wars...

Und ehrlich gesagt: Ich scheiß auf die Mainstream-Gesellschaft, schaut sie euch bitte an... ^^ Einfach irgendwas hinterherlaufen, sich in falschen Hoffnungen anstatt in Tatsachen verlieren, mit dem Strom schwimmen weil sies evolutionär noch nicht ans Land geschafft haben, fressen was in den Medientrog als Fraß für die Massen geworfen wird ohne nachzufragen, und noch vieles mehr... was will ich dort bitte? ^^
 
Und ehrlich gesagt: Ich scheiß auf die Mainstream-Gesellschaft, schaut sie euch bitte an... ^^ Einfach irgendwas hinterherlaufen, sich in falschen Hoffnungen anstatt in Tatsachen verlieren, mit dem Strom schwimmen weil sies evolutionär noch nicht ans Land geschafft haben, fressen was in den Medientrog als Fraß für die Massen geworfen wird ohne nachzufragen, und noch vieles mehr... was will ich dort bitte? ^^

Schau Dich mal genauer um, dann wirst Du sehen das genau diese Ansicht Mainstream ist. ;)
 
Ich habe das Gefühl, dass unsere Gesellschaft immer oberflächlicher und egoistischer wird.

Thema Fernsehen :Um sich eine Vorstellung dessen zu machen, was die Menschen von heute bewegt, braucht man nur den Fernseher einzuschalten. Was sieht man? Talkshows, Doku-Soaps, Daily-Soaps, Castingshows, Kochsendungen... alles ist auf seichte Unterhaltung ausgerichtet. Das Niveau der Sendungen sinkt drastisch. Dinge, die wirklich die Welt bewegen sollten, tauchen immer seltener auf. Probleme blendet man aus, mit ihnen möchte man möglichst wenig am Hut haben.

Das, was zu zählen scheint, ist Spaß zu haben.

Ich bin jetzt 21 Jahre alt und wenn ich mir meine Altersgleichen anschaue, dann ist es sehr auffällig, dass fast nur über total oberflächliche Themen gesprochen wird. Autos, Klamotten, Partys, Handys, Dschungelcamp (An die Nichtdeutschen: Das ist eine Unterhaltungsshow auf niedrigstem Niveau), Big Brother etc. pp.

Habt ihr auch den Eindruck, dass die Menschheit immer oberflächlicher wird? Versucht sie, sich durch Konsum und Ablenkung von schwerwiegenden sozialen Problemen wie Scheidung, Arbeitslosigkeit und Armut abzulenken? Was meint ihr?
Also wenn ich mir meine umgebung anschaue kann ich dir nicht zustimmen, bin wohl der oberflächlichste in meiner umgeben, was eventuell nichtmal für sie spricht :D
Und wenn ich den fernseher einschalte sehe ich dokus, sozialkritische, oder auch nichtkritische (ist ja nicht alles schlecht) sendungen, oder Völkerverstendigungssender wie arte ;)
Die leute mit denen ich rede reden nicht über handys, autos, klamotten, Partys (ok, manchmal schon), die schauen nur manchmal dsds (jeder hat fehler), sondern reden über sachen wie wahlen, einkaufen gehen, geldsorgen, wer playstation spielen darf und wann wer wann mal wieder vorbeikommt oder auch mal philosophische gespräche über gott und die welt (sind alle so mitte 20)

Also du musst nur in die richtige richtung sehen, das "irgendwelche" leute "das und das" sehen, oder es im fernsehen durchaus sachen gibt wie big brother oder Gerichtssendungen...na und?!

Aber natürlich kann man sich seine umgebung nicht immer aussuchen.....So ein quatsch!...

:D
 
Schau Dich mal genauer um, dann wirst Du sehen das genau diese Ansicht Mainstream ist. ;)
Kann man so nicht sagen, ist wie mit den punks, die genauso gut gläubige christen oder nazies sein können, weil sie eine gruppe brauchen, so gibt es auch viele leute die zusammen einzigartig sein wollen...
genauso wie es da auch christen gibt, die christen sein wollen auch wenn sie die einzigen wären, oder das gleichen bei punks usw...
oh gott was schreib ich da für ein zeug zusammen :D
oh man, ich widerspreche dir nicht mal :cry2:
 
Werbung:
Danke meinem egotrip muss ich anmerken, das ich wohl ein sehr großer "kopfindensandstecker" bin, aber gut dämpfen tut der nicht, frage mich wo manch anderer seinen kopf reinsteckt o.Ö
 
Zurück
Oben