Die Gesellschaft wird oberflächlicher.

Die Oberflächlichkeit in einer Gesellschaft ist ein menschliches Problem.

Der Mensch will gut leben. Dazu aber braucht er Geld. Damit er dazu kommt, muss er oberflächlich sein, d.h. er darf es mit der Wahrheit nicht zu ernst nehmen und muss mit dem Strom schwimmen.

Tiefgründige Menschen bringen es leider in unserer Gesellschaft zu nichts.

Es kommt auch auf den gewählten Beruf an. Doch hier haben es selbst Lehrer und Ärzte schwer, die auch Kinder dieser oberflächlichen Gesellschaft sind.

eva07
 
Werbung:
Ich habe das Gefühl, dass unsere Gesellschaft immer oberflächlicher und egoistischer wird.

Thema Fernsehen :Um sich eine Vorstellung dessen zu machen, was die Menschen von heute bewegt, braucht man nur den Fernseher einzuschalten. Was sieht man? Talkshows, Doku-Soaps, Daily-Soaps, Castingshows, Kochsendungen... alles ist auf seichte Unterhaltung ausgerichtet. Das Niveau der Sendungen sinkt drastisch. Dinge, die wirklich die Welt bewegen sollten, tauchen immer seltener auf. Probleme blendet man aus, mit ihnen möchte man möglichst wenig am Hut haben.

Das, was zu zählen scheint, ist Spaß zu haben.

Ich bin jetzt 21 Jahre alt und wenn ich mir meine Altersgleichen anschaue, dann ist es sehr auffällig, dass fast nur über total oberflächliche Themen gesprochen wird. Autos, Klamotten, Partys, Handys, Dschungelcamp (An die Nichtdeutschen: Das ist eine Unterhaltungsshow auf niedrigstem Niveau), Big Brother etc. pp.

Habt ihr auch den Eindruck, dass die Menschheit immer oberflächlicher wird? Versucht sie, sich durch Konsum und Ablenkung von schwerwiegenden sozialen Problemen wie Scheidung, Arbeitslosigkeit und Armut abzulenken? Was meint ihr?

Sie wird nicht sie IST es :D

Kann dir nur zustimmen, ich kann mit den routinierenden Alltagsdramen auch wenig anfangen.
Mich interessiert nicht was in der Bild steht und ich schaue nicht RTL und schon gar nicht wenn davor noch Super oder ne II geparkt steht.
Ich weiß nicht wer im BigBrotherHaus hockt und wer mit wem da was treibt.
Auch fahre ich kein getunetes Auto und höre meine Musik auch nicht über einen IPOD.
Mensch ich vergaß, ich trage nicht einmal echte Converse.
Echt ich sollte mich schämen.

Spaß über diese Form zu beziehen halte ich für Unspaßig.
Ausser natürlich es läuft die Marzahn, dann wirds tatsächlich luschdig.
Naja, wie dem auch sei.
Das Volk verblöde(l)t und die hohen Rosse galoppieren über ihre Felder, ohne dass sie noch etwas merken.
Traurig DAS!

Mit deinen 21 scheinst du weiter zu sein als manch andere in deinem Alter.
Schön DAS!

adieu:umarmen:
 
Werbung:
Die Oberflächlichkeit in einer Gesellschaft ist ein menschliches Problem.

Der Mensch will gut leben. Dazu aber braucht er Geld. Damit er dazu kommt, muss er oberflächlich sein, d.h. er darf es mit der Wahrheit nicht zu ernst nehmen und muss mit dem Strom schwimmen.

Tiefgründige Menschen bringen es leider in unserer Gesellschaft zu nichts.

Es kommt auch auf den gewählten Beruf an. Doch hier haben es selbst Lehrer und Ärzte schwer, die auch Kinder dieser oberflächlichen Gesellschaft sind.

eva07

shalom eva,

davon abgesehen, dass man auch mit sehr wenig geld realtiv gut leben kann, wenn man mit sich in einklang lebt, also genauso wie man möchte...gebe ich dir ausnahmsweise recht...es gibt aber auch glücklich und zufriedene menschen...

shimon
 
Zurück
Oben