Die Gefahr aus der Tiefe

Erdbeben häufen sich ?

Teile die Erdbeben in Klassen ein.
Richter-Skala: 2-3-4-5-6-7-8-9
Zähle in jeder Klasse die Erdbeben pro Monat und Jahr.
Bilde über 10 Jahre hinweg die Gaußsche Normalverteilung.
Ermittle wie groß im letzten halben Jahr die
Abweichung von der Gaußschen Normalverteilung war.
 
Werbung:
ich habe keinerlei erfahrung in diesem bereich?! mir scheint es sehr schwer vorstellbar das durch bergbauarbeiten erdbeben der stärke 4.0 ausgelöst werden kann?!
kann das vorgeschoben sein?
 
ich habe keinerlei erfahrung in diesem bereich?! mir scheint es sehr schwer vorstellbar das durch bergbauarbeiten erdbeben der stärke 4.0 ausgelöst werden kann?!
kann das vorgeschoben sein?

Hallo,

angeblich kann man an der Tiefe des Bebens feststellen
wo der Auslöser war, in Lebach war er angeblich in geringer Tiefe.
heute um ca. 3.53 Uhr in der Nacht war in Neustadt/Weinstraße ein kleines Beben der stärke 2.0

also die Gegend rumpelt scho, und dass dabei Bergwerke einstürzen und Erschütterungen verursachen welche dann messbar sind ist ja gut möglich.


LG
das__LICHT m
 
Hallo !

komisch ist, am
15.Feb.08 Lebach..............6.34 Uhr ...Stärke 2.1
16.feb.08 Oetigheim.........9.48 Uhr ...Stärke 2.7
18.Feb.08 Lebach............13.28 Uhr...Stärke 2.7
21.Feb.08 Lebach.............6.54 Uhr...Stärke 2.0
23.Feb.08 Lebach............15.30 Uhr...Stärke 4.0
24.Feb.08 Neustadt/Ws.... 3.53 Uhr...Stärke 2.0
24.Feb.08 Landau /Pfz .... 3.56 Uhr... Stärke 1.9
24.Feb.08 Rastatt/Upper 14.59 Uhr... Stärke 2.0


.LG
das__LICHT
 
Werbung:
Zurück
Oben