Die ganze Familie ißt Fleisch und NUN

Werbung:
infantil ist dein Lieblingswort? Naja gut vom Papa abgeschaut...
Alle sind infantil, blos die Alice die alle zu erziehen versucht, nicht...

scheint mir auch so.
sie hat es erst in ihrem wortschatz aufgenommen und jetzt, muss es überall mit eingebaut werden.
vielleicht denkt sie, dass sie somit selbst über das kindliche wächst.:D
 
Ja, zuerst reagierte sie ein wenig mit Trotz - ähnlich wie manche User im Forum - , als ich sie mit ihrer Inkompetenz konfrontierte. Sie wollte ihre Verantwortung zunächst nicht anerkennen, suchte nach Ausflüchten und Rechtfertigungen, das Typische halt. Schlussendlich machte unser Gespräch sie aber doch nachdenklich.



Das Problem ist, dass viele Menschen nichts von den unbewussten Mechanismen der Psyche wissen, die das menschliche Handeln in herausragendem Maße motivieren können. Man lernt hierüber ja auch nichts in der Schule, obwohl gerade die Beschäftigung mit den psychischen Strukturen des Menschen so relevant wäre.

Ich lerne dagegen, mich und mein Verhalten zu reflektieren, auch mit Hilfe meiner Träume, und habe darüber hinaus viel über die psychologischen Abwehrmechanismen und den Hang zum Narzissmus erfahren.


jetzt wird es pathologisch.:D

:lachen::lachen::lachen::lachen:
 
jetzt wird es pathologisch.:D:

Gell? :welle:

Ziemlich amüsant wie sich jemand vor lauter Selbstdarstellung so lächerlich macht. Da muss man sich noch nicht mal mehr einen Witz drüber einfallen lassen, das parodiert sich selber.

Es gibt da einen Spruch: Eigenlob stinkt.

Und dieses stinkt so daß man es vermutlich bis Timbuktu riecht.. :D

:lachen::lachen::lachen::lachen:
 
Zitat von Alice94
Ja, zuerst reagierte sie ein wenig mit Trotz - ähnlich wie manche User im Forum - , als ich sie mit ihrer Inkompetenz konfrontierte. Sie wollte ihre Verantwortung zunächst nicht anerkennen, suchte nach Ausflüchten und Rechtfertigungen, das Typische halt. Schlussendlich machte unser Gespräch sie aber doch nachdenklich.

Ich lerne dagegen, mich und mein Verhalten zu reflektieren, auch mit Hilfe meiner Träume, und habe darüber hinaus viel über die psychologischen Abwehrmechanismen und den Hang zum Narzissmus erfahren.


Alice, ich gebe dir jetzt mal einen wirklich wohlmeinenden Rat. Wenn du in diesem Forum, oder auch sonstwo im Leben noch in irgendeiner Weise ernst genommen werden willst und wenn du nicht zu einer wandelnden Lachnummer oder WItzfigur werden möchtest, verkneif dir solche Kommentare.

Weil, da erübrigt sich wirklich alles, da braucht es keinen Comedian oder Kabarettisten mehr der irgendwas parodiert, das IST eine Parodie in Reinform. Damit kannst du dich auf eine Bühne stellen und das so angetrocknet und bierernst dozieren (stelle mir gerade den todernsten Gesichtsausdruck und die leicht pikierte Stimmlage dazu vor) und das Publikum liegt unter den Bänken vor lachen wie bei einem Loriot Sketch.

:lachen::lachen::lachen::lachen:
 
Warum nicht einfach mal das Kind an vegetarische Küche heranführen, anstatt überzuhelfen..also Minimum an Fleich und drummherum mehr fleischlos...oder ein bzw zwei mal nur die Woche Fleisch...also minimieren anstatt von heute auf morgen mit einmal
 
Ist das jetzt dein Ernst? Mit Angst und Furcht zu arbeiten bzw. lenken zu wollen, ist ja "hocherwacht". Und in 15 Jahren liegt der Sohn dann auf meiner Couch und ich darf dann mit ihm sein PTBS behandeln. Erinnert mich an eine "hocherwachte" Frau, die so versessen war, ihre Kinder zu "bewussten" menschen zu erziehen, dass sie ihnen erzählte, man darf Menschen nie traurig machen, sonst sterben die. Na mahlzeit.

Da gibt es ja wohl andere Wege.

Hi,

hier geht es nicht um angst oder furcht, hier geht es darum wie es ist. Dem kind bewusst zu machen daß da etwas getötet wird. Das bewusst machen über gefühle, mitfühlen. Das was verborgen bleibt sichtbar machen.
Bewusstsein über mitfühlen um ein handeln zu erzeugen vor dem man sich selbst nicht ekeln muss. Man mit sich und allem anderen im reinen ist. Erst das erspart die couch.

Grüsse
 
Hi,

hier geht es nicht um angst oder furcht, hier geht es darum wie es ist. Dem kind bewusst zu machen daß da etwas getötet wird. Das bewusst machen über gefühle, mitfühlen. Das was verborgen bleibt sichtbar machen.
Bewusstsein über mitfühlen um ein handeln zu erzeugen vor dem man sich selbst nicht ekeln muss. Man mit sich und allem anderen im reinen ist. Erst das erspart die couch.

Grüsse
du willst nem 8jährien ewas von töten , gefühle und mitfühlen erzählen, ich finde das psycho und eine Überforderung für einen 8-jährigen..vllt dem Kinde noch Vidios aus dem Schlachthof zeigen...nee besser dem Kind zeigen, dass anderes auch gut schmeckt
 
Hi,

hier geht es nicht um angst oder furcht, hier geht es darum wie es ist. Dem kind bewusst zu machen daß da etwas getötet wird. Das bewusst machen über gefühle, mitfühlen. Das was verborgen bleibt sichtbar machen.
Bewusstsein über mitfühlen um ein handeln zu erzeugen vor dem man sich selbst nicht ekeln muss. Man mit sich und allem anderen im reinen ist. Erst das erspart die couch.

Grüsse

Dann wirst Du das Kind auch isolieren müssen und blos nicht mit anderen Kindern zusammen spielen lassen, von der Schule fernhalten ect.

Das eine ist Aufklärung und die Mutter kann ihm das ja vorleben - doch wenn ein Kind Appetit auf eine Mettwurststulle hat, sollte man dem nachgeben.
Zu viel Druck erzeugt Gegenwehr - er wird halt in der Schule heimlich sein Pausenbrot tauschen lernen und so oft es geht, bei seinen Freunden Mittagessen.

Jedenfalls - den Vorschlag, den Du gegeben hast so krass umzusetzen bei einem 8-jährigen - und der Psychologe ist vorprogramimert - so viel ist sicher.
Das wäre dann ein gutes Beispiel für seelische Vergewaltigung.

He - und denke nicht, daß ich etwas gegen Vegetarier hätte ...
Ich bin zwar nicht 100 %ig einer, habe aber mein Fleisch und Wurstkonsum aufs Minimum heruntergeschraubt.
 
Werbung:
Zurück
Oben