die Frage die im Raum steht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FIST

Neues Mitglied
Registriert
16. Februar 2004
Beiträge
25.976
McCoy schrieb:
Aber was ich so richtig scheiße finde ist, dass sich dazu noch nie einer dieser ganzen UFO-Fuzzies dazu geäußert hat. Es passiert wie gesagt nicht zum ersten Mal, dass auf übelste Nazi-Propagandaseiten verlinkt wird. Es wurde auch schon des Öfteren darauf aufmerksam gemacht, was für einen Schund man dort finden kann. Aber wenn, dann immer nur von den "Skeptikern". Ich kann mich nicht erinnern, dass einer der ach so wahrheitsliebenden und aufklärerischen Anhänger der verschiedenen Alienmärchen hier mal etwas davon mitbekommen und Anstoß daran genommen hätte.

Da wird Seitenweise über die abstrusesten Verschwörungstheorien schwadroniert und darüber, dass die Wahrheit (wenn ich dieses Wort nur schon lese!) endlich ans Licht muss. Es wird vom Aufstieg gefaselt, der bald kommt, und von Frieden und Liebe und Licht.

Aber wenn dann einer auf so eine Nazidreckseite verlinkt, auf der der Holocaust geleugnet und Bücher angeboten werden, die Hitler in eine Reihe mit Buddha und Jesus stellen (!), dann kommt absolut nichts. Von all diesen selbst denkenden und alles hinterfagenden, selbsternannten Ufologen hier hat es in solch einem Fall noch kein einziger für nötig befunden, sich von so einem hetzerischen Müll zu distanzieren. Wenn da auch etwas über Nazi-Flugscheiben zu finden ist oder über Neuschwabenland oder was weiß ich was für ein Quatsch, dann ist für die scheinbar alles ok.

Sage schrieb:
und wieder anderen ist, im Rahmen ihrer "Wahrheitsfindung" vollkommen schnurz, was für links sie bringen, woher ihre "Weisheit" kommt...der Zweck heiligt die Mittel.

FIST schrieb:
aj... immer wieder erstaunlich mit welcher zielgenauer Treffsicherheit die Verschwörungsheinis Nazischeissseiten als Quelle heranzitieren

ich würd mich auf eine Stellungsnahme der Verschwörungstheoretiker freuen, die solche Seiten hin und wieder verlinken. WARUM sie solche Seiten verlinek und ob es ihnen EGAL ist, dass ihre "wahrheits"Links auch gleichzeitig den Holocaust leugnen/Relativieren, Rassistische Weltbilder transportieren oder sonst wie gegen andere Menschen hetzen oder vieleicht gar dieses Weltbild das auf solchen Seiten transportiert wird TEILEN

ich hab das ma aus dem anderen Thread rauskopiert ( https://www.esoterikforum.at/threads/112632&page=8 ) weil auch dort keiner darauf eingegangen wurde.

Und insofern die Verschwörungstheoretiker/UFO-Anhänger auch hier nicht darauf antworten, dann haben sie wenigstens einen GRUND, warum niemand ihre Ansichten Ernst nimmt oder wahrhaft diskutiert - der Grund nämlich läge dann in ihrem Versagen darin, auf den Umstand, dass sie Volksverhetzende Links als Quelle verwenden darzulegen

lg

FIST
 
Werbung:
Gerngeschehen :)

allerdings denk ich nicht, dass irgend eine Reaktion von den Angesprochenen kommt :rolleyes:
 
Lass uns doch mal bei der ältesten und genialsten Verschwörungstheorie überhaupt anfangen, nämlich Gott!

Gott war schon immer lediglich eine Behauptung und seit Menschheitsgedenken die perfekteste Verschwörung schlechthin. Im Namen dieser Verschwörung wurden Menschen ihres Lebens beraubt und Fäden bis hinein in die heutige Politik gesponnen, die sich noch immer im Namen dieser grandiosen Verschwörung, in der es um nichts weiter als dem Verbreiten von Irrglaube und der Entfaltung von Macht & Geld geht, als Geldeintreiber dieser Intuition betätigt.
Warum wird diese Verschwörung eigentlich nie hinterfragt? Hinter der darf jeder Depp stehen und sich auch noch auf das Grundgesetzt berufen.
Das ist ebenso peinlich wie die von Aquanaut verlinkten Seiten!
 
Hallo KenIshie


Ich bezog mich nicht nur auf einen bestimmten Link einer bestimmten Person. Es ist leider schon öfter vorgekommen, dass ich auf diese Weise auf Seiten mit mehr als zweifelhaftem Inhalt gelandet.

Noch mal: ich will niemandem unterstellen, ein Nazi zu sein. Ich finde es nur traurig, dass die ganzen UFO-Anhänger hier sich zu so etwas nie äußern. Weder kommt eine Entschuldigung von dem- oder derjenigen, die den Link reingesetzt haben, noch scheint das jemanden zu interessieren oder aufzuregen. Oder schweigen alle, weil sie peinlich berührt sind? Am Ende sind eben doch ein paar Nazis darunter. Woher soll ich das wissen, wenn keiner etwas dazu sagt?

Im Übrigen fände ich es schön, wenn wir beim Thema bleiben könnten. Wenn du dein offenbar etwas gespanntes Verhältnis zu Gott, Kirche oder religiösen Menschen diskutieren willst, kannst du ja einen eigenen Thread aufmachen.


Gruß
McCoy
 
also den vergleich mit der religion finde ich hier sehr passend.

es ist mir auch schon passiert, dass ich im internet auf eine seite gekommen bin, wo mir verschiedene texte sehr gut gefallen haben.
am ende waren es irgendwelche fragwürdigen sekten oder sowas.

das heißt jedoch nicht, dass zwangsläufig alles, was da stand, zb über liebe etc falsch ist.
was mich gestört hat, waren nie die texte und ansichten an sich, sondern was dahinterstand.

so verhält es sich sicherlich auch mit den oben genannten "nazi" seiten.
diese leute bedienen sich lediglich an diesen themen, das sagt erstmal gar nichts darüber aus ob sie richtig oder falsch liegen (ufos etc).

ich mag diese leute auch nicht, aber man stößt im netz immer wieder darauf.
viele lesen sich erstmal nur das durch, was sie interressiert und blättern nicht weiter, um zu sehen, welche politische gesinnnung die verfasser haben.

das ist natürlich erstmal jedem seine eigene sache, aber wenn man hier seiten verlinkt, sollte man
1. die seite "durchschaut" / hinterfragt haben und
2. auch dahinter stehen

oder natürlich, wenn man sich nicht sicher ist, was man davon halten soll, sie hier zur diskussion stellen.

wie gesagt, ich habe auch schon super texte gelesen, die ich aber niemals hier verlinken würde, weil ich nicht den anschein erwecken will, zb zu einer dieser sekten zu gehören.
auch habe ich mir sog. "nazi" seiten durchgelesen, um mal zu gucken, was bei denen da so im kopf vorgeht.

es gibt also zwei möglichkeiten:
entweder haben die leute quer- und überlesen, welche gesinnung dahinter steht, dann sollten sie wirklich nochmal betonen, worum es ihnen in dem link ging und wovon die sich distanzieren,
oder sie wissen es sehr genau und wollen hier "werbung" dafür machen.
aber dann sollen sie auch bitte dahinterstehen und sich der kritik stellen!

VLG
 
ein bekannter verein, welcher seit jahrzehnten in großem unfang kinder fickt, quält, schlägt, missbraucht usw...
...ist die katholische kirche...

dieser verein erzählt und veranstaltet so manches zeugs.

manches ist gut, manches ist weniger gut.

zum beispiel predigt der verein u.a. nächstenliebe, was ich finde soweit ganz gut finde...

nur... das kommt ja von den kinderfickern....

ich möchte niemanden unterstellen kinderficker zu sein, aber es ist nunmal so, dass jeder der für nächstenliebe plädiert einen kinderfickerverein zitiert.

gemäß eurer logik (ich erkläre euch gleich den fehler darin) ist nächstenliebe also nun ziemlich verwerflich, fragwürdig, tabu o.ä., da es von kinderfickern gepredigt wird....

hmm.... das ist doof...
also seid ihr sicher gegen nächstenliebe?

nein? uiuiui... ganz schön heikel... dann müsst ihr wohl kinderficker sein, ja?!

der fehler: (am beispiel der reizfigur van helsing)

ihr seht, eine info stammt von van helsing.
just in diesem moment zählt die info für euch gar nichts mehr.
van helsing könnte sagen: "2+2=4", dass spielt aber keine rolle, denn van helsing ist rechtsradikal und somit scheisse. also ist 2+2=4 auch scheisse.

ihr seht nicht die info (welche man ja auch durchaus unabhängig vom autoren betrachten und bewerten könnte....sollte...), aber nur durch die info kann ich beurteilen ob eine sache rechtsradikal ist oder nicht.

denn nur weil ich theorien von der hohlen erde interessant finde, bin ich sowenig ein nazi wie ich ein kinderficker bin, wenn ich für nächstenliebe stehe.

es heisst hitler sei vegetarier gewesen.
hmm... da haben, gemäß eures vorwurfes, die vegetarier nun aber ein ziemliches problem, nicht wahr?!
 
Falsch den es zählt eben nicht nur die Info sondern auch der Background
von wem und was die Info stammt .:rolleyes:

Vor allem dann wenn es sich um die Eso schiene handelt und was nächsten liebe
und so was angeht der Kinderficker Verein hat keinen Besitzanspruch darauf denn nächsten liebe ist elementar und wird heute von den meisten Religionen gepredigt von daher ist es ein sehr schlechtes Argument.

Und es ging und geht vor allem darum das jene leute die Links angeben eben
endtweder nicht alles genau durchlesen oder eben zu jenen lichtscheuen Gestalten selbst gehören.

mfg T
 
Werbung:
ein bekannter verein, welcher seit jahrzehnten in großem unfang kinder fickt, quält, schlägt, missbraucht usw...
...ist die katholische kirche...

dieser verein erzählt und veranstaltet so manches zeugs.

manches ist gut, manches ist weniger gut.

zum beispiel predigt der verein u.a. nächstenliebe, was ich finde soweit ganz gut finde...

nur... das kommt ja von den kinderfickern....

ich möchte niemanden unterstellen kinderficker zu sein, aber es ist nunmal so, dass jeder der für nächstenliebe plädiert einen kinderfickerverein zitiert.

gemäß eurer logik (ich erkläre euch gleich den fehler darin) ist nächstenliebe also nun ziemlich verwerflich, fragwürdig, tabu o.ä., da es von kinderfickern gepredigt wird....

hmm.... das ist doof...
also seid ihr sicher gegen nächstenliebe?

nein? uiuiui... ganz schön heikel... dann müsst ihr wohl kinderficker sein, ja?!

der fehler: (am beispiel der reizfigur van helsing)

ihr seht, eine info stammt von van helsing.
just in diesem moment zählt die info für euch gar nichts mehr.
van helsing könnte sagen: "2+2=4", dass spielt aber keine rolle, denn van helsing ist rechtsradikal und somit scheisse. also ist 2+2=4 auch scheisse.

ihr seht nicht die info (welche man ja auch durchaus unabhängig vom autoren betrachten und bewerten könnte....sollte...), aber nur durch die info kann ich beurteilen ob eine sache rechtsradikal ist oder nicht.

denn nur weil ich theorien von der hohlen erde interessant finde, bin ich sowenig ein nazi wie ich ein kinderficker bin, wenn ich für nächstenliebe stehe.

es heisst hitler sei vegetarier gewesen.
hmm... da haben, gemäß eures vorwurfes, die vegetarier nun aber ein ziemliches problem, nicht wahr?!

haja... da verlangst du differenziertes Urteilen und bist gleichzeitig so different dass für dich jeder Katholike ein Kinderschänder ist???

sehr glaubwürdig findest du nicht?

ansonsten ist die Katholische Kirche hier nicht Thema und du verwendest die gleiche "Argumentationsstrategie" wie geschulte NPD Politiker die immer dann, wenn man auf einen Missstand bei ihnen hinweist immer gleich sagen: hei die anderen haben ja auch dreck am stecken... Letztens z.b. hatte ich ne Diskussion über ne NSBM Band und dann kam einer der meinte: hei hallo, ist ja nicht schlimm wenn ein Musiker ein Naziarsch ist - viel schlimmer is es doch wenn Musiker drogen nehmen :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben