die Frage die im Raum steht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aber die Nazis mischen sich gern in solche Themen ein...wie Tierschutz, gesunde Ernährung und eben auch UFOlogie...da kann man so schön neue Anhänger rekrutieren, wenn man´s geschickt macht.

Und dat Hohl-ey wird ja hier nicht im Zusammenhang mit Rechenaufgaben für I-Dötzkes zitiert bzw. verlinkt, sondern zur Untersützung kruder Verschwörungstheorien....und da schaut die sache bei so nem rechten Michel schon wieder anders aus.


Sage

ja wie nun? die nazis klinken sich zum einen in themen ein, um zu rekrutieren...


ich vermute die erfolge sind diesbezügl. mehr als bescheiden, weil sehr sehr umständlich...
wie krieg ich denn einen bogen von gesundem essen zu den nazis... ?!

auch wird es mir wahrschl. für immer ein rätsel bleiben wie man z.bsp. gesundes essen und tierschutz scheinbar problemlos mit nazis in verbindung bringen kann...?!

hat wahrschl. van helsing irgendwo mal geschrieben: "gesundes essen ist gesund.." o.ä. ;)

viel naheliegender und wirkungsvoller ist es doch das nazis themen besetzen um diese zu diskreditieren...

aber wie dem auch sei... ist es dann klug, mit dem wissen, dass sich die nazis in die themen einfach einmischen, diese dann als naziblödsinn abzustempeln? als "ewig-gestrige-3tes-Reich-Geschichten"?

und zum zweiten klinken sich nicht nur die nazis in die "verschwörungsthemen" ein, sondern die "verschwörungsthemen" bedienen sich auch noch der (scheinbaren) nazis als unterstützung?!

das ist ziemlich clever, denn somit sind ja sämtliche mögliche konstellationen abgesichert....

aber auch das wäre ziemlich sinnfrei, denn...
ist das nicht eine ziemlich kontraproduktive "unterstzützung", wenn ich ein thema, welches ich publik machen möchte (und mit welchem ich, als ehrenhafter verschwörungstheoretiker, ja auch gutes geld verdienen möchte) selbst diskreditiere, indem ich nazis zitiere / mit einbringe etc.?!

also ich habe noch keinen schreiben sehen: "Da seht her, der berühmte nazi xyz sagt es auch... das ist ein beweis..."

ergäbe es nicht viel mehr sinn, die nazis in ein thema mit einzubeziehen wenn ich genau das gegenteilige interesse hätte...?! nämlich das jegliche diskussion zu einem thema, eben genau mit dem verweis auf die beteiligten / involvierten nazis, im keim erstickt wird....

so wie dies auch hier regelmäßig zu sehen ist?!
 
Werbung:
Hallo

panta rhei schrieb:
ich lese einen ufo-artikel / eine ufo-info und finde sie interessant. ich lese die ufo-info, bewerte sie und schließe die seite.

Aha. Ich dachte UFO-Anhänger sind Leute, die alles hinterfragen und versuchen Zusammenhänge zu durchschauen.

panta rhei schrieb:
andere lesen eine ufo-info, klicken die seite weiter durch, finden einen artikel auf der seite bezügl. holocautleugnung und bewerten anhand dieses sachverhaltes die ufo-info und schließen die seite...

Nein, um den Wahrheitsgehalt der vermeintlichen UFO-Infos geht es hier überhaupt nicht. Dafür sind all die anderen Themen da. Die Frage, die ich ursprünglich gestellt hatte war, ob es denn kein Bewusstsein dafür gibt, dass Nazis ganz offensichtlich versuchen, mit UFO-Geschichten auf Menschenfang gehen.

Und auf der Seite, die mich dazu brachte diese Frage zu stellen ist nicht irgendwo ein Artikel mit Naziideologie unter vielen anderen versteckt. Da wird man schon direkt auf der Startseite mit Hakenkreuzen und "Sieg Heil" empfangen.

Was mich eben maßlos aufregt ist, dass das schon öfter passiert ist und ich noch nie lesen konnte "Hey, die UFO-Sache hört sich ja ganz interessant an, aber hast du dir den Rest der Seite einmal angesehen?" Irgendwas in der Art von den UFO-Anhängern hier. Aber nichts, absolut nichts. Selbst jetzt schweigen sie sich hartnäckig aus. Und genau das ist das gefährliche. Die Nazis waren nicht so "erfolgreich", weil sie so viele Anhänger hatten, sondern weil die Mehrheit weggesehen und geschwiegen hat, als sie ihre Schweinereien abzogen.


Gruß
McCoy
 
ja wie nun? die nazis klinken sich zum einen in themen ein, um zu rekrutieren...


ich vermute die erfolge sind diesbezügl. mehr als bescheiden, weil sehr sehr umständlich...
wie krieg ich denn einen bogen von gesundem essen zu den nazis... ?!

auch wird es mir wahrschl. für immer ein rätsel bleiben wie man z.bsp. gesundes essen und tierschutz scheinbar problemlos mit nazis in verbindung bringen kann...?!

hat wahrschl. van helsing irgendwo mal geschrieben: "gesundes essen ist gesund.." o.ä. ;)

viel naheliegender und wirkungsvoller ist es doch das nazis themen besetzen um diese zu diskreditieren...

aber wie dem auch sei... ist es dann klug, mit dem wissen, dass sich die nazis in die themen einfach einmischen, diese dann als naziblödsinn abzustempeln? als "ewig-gestrige-3tes-Reich-Geschichten"?

und zum zweiten klinken sich nicht nur die nazis in die "verschwörungsthemen" ein, sondern die "verschwörungsthemen" bedienen sich auch noch der (scheinbaren) nazis als unterstützung?!

das ist ziemlich clever, denn somit sind ja sämtliche mögliche konstellationen abgesichert....

aber auch das wäre ziemlich sinnfrei, denn...
ist das nicht eine ziemlich kontraproduktive "unterstzützung", wenn ich ein thema, welches ich publik machen möchte (und mit welchem ich, als ehrenhafter verschwörungstheoretiker, ja auch gutes geld verdienen möchte) selbst diskreditiere, indem ich nazis zitiere / mit einbringe etc.?!

also ich habe noch keinen schreiben sehen: "Da seht her, der berühmte nazi xyz sagt es auch... das ist ein beweis..."

ergäbe es nicht viel mehr sinn, die nazis in ein thema mit einzubeziehen wenn ich genau das gegenteilige interesse hätte...?! nämlich das jegliche diskussion zu einem thema, eben genau mit dem verweis auf die beteiligten / involvierten nazis, im keim erstickt wird....

so wie dies auch hier regelmäßig zu sehen ist?!

Daß man mit Nazi-Sch**** Geld verdienen kann, auch heute noch, beweisen Leute wie Hohl-ey und Co immer wieder...

Und so plump, wie Du es beschreibst, gehen die Nazis nicht vor, wenn sie infiltrieren...natürlich liegt ihnn das Wohl der Tiere "am Herzen", nur als Beispiel, und dann wird darüber diskutiert, wie die Juden, die Mouslims, die whatever Tiere quälen und daß das "denen im Blut" liegt....wird ganz langsam und unauffällig aufgebaut...oder diese "der Holocaust war Karmaabarbeitung für Verbrechen in früheren Leben undr der 4er hat ihnen nur geholfen"-bullshit...wenn man hier im Forum liest, sieht man doch, daß es "Früchte" trägt...und auch die Kämmträls und UFOs kommen anscheinend nicht ohne ne "Weltjudenfreimaurerkatholikenundsonstwer-Theorie" aus.
Und wenn man sich mal anschaut, daß hier ja auch junge Leute diesen schwachsinn glauben und an ihre Kinder weitergeben...dann wird es für die Nazis immer leichter, ihren Schwachsinn anzubringen.


Sage
 
McCoy schrieb:
Was mich eben maßlos aufregt ist, dass das schon öfter passiert ist und ich noch nie lesen konnte "Hey, die UFO-Sache hört sich ja ganz interessant an, aber hast du dir den Rest der Seite einmal angesehen?" Irgendwas in der Art von den UFO-Anhängern hier. Aber nichts, absolut nichts. Selbst jetzt schweigen sie sich hartnäckig aus. Und genau das ist das gefährliche. Die Nazis waren nicht so "erfolgreich", weil sie so viele Anhänger hatten, sondern weil die Mehrheit weggesehen und geschwiegen hat, als sie ihre Schweinereien abzogen.

Amen!
 
Aha. Ich dachte UFO-Anhänger sind Leute, die alles hinterfragen und versuchen Zusammenhänge zu durchschauen.

wie gesagt... ich sehe keinen sinn darin, sämtliche websites welche einen bestimmten artikel verlinken auf ihre gesinnung zu untersuchen, denn jede website kann nahezu jeden artikel verlinken. wenn, dann ist die quelle der infos interessant. und die quelle sind gewiss nicht die nazis

Nein, um den Wahrheitsgehalt der vermeintlichen UFO-Infos geht es hier überhaupt nicht.

ja, in deinem post vlcht. fist hat aber im eingangspost weitere posts reinkopiert, welche etwas anderes implizieren

Dafür sind all die anderen Themen da. Die Frage, die ich ursprünglich gestellt hatte war, ob es denn kein Bewusstsein dafür gibt, dass Nazis ganz offensichtlich versuchen, mit UFO-Geschichten auf Menschenfang gehen.

Und auf der Seite, die mich dazu brachte diese Frage zu stellen ist nicht irgendwo ein Artikel mit Naziideologie unter vielen anderen versteckt. Da wird man schon direkt auf der Startseite mit Hakenkreuzen und "Sieg Heil" empfangen.

man sollte hier mal differenzieren:

von wem gehen denn die ufo-geschichten aus?
wer führt denn die ufo-diskussionen an?

das sind leute von exopilitk, das disclosure project, derzeit hauptsächlich ehemalige us-militärs und ex-geheimdienste usw...

nazis?
irgendein nazi in der öffentlichen diskussion?

nein

es geht dir also um ufo-geschichten auf einer "naziseite"....

vorab, ich weiss schon was du meinst, habe dies selbst das ein- oder andere mal erlebt.

also ich bestreite nicht, dass es so etwas gibt...
aber, als hinweis: auf diesen seiten findet man eben die geschichten über die ufobauversuche im dritten reich usw...
also alte geschichten / schwarten, welche in der aktuellen ufosdiskussion überhaupt gar keine rolle spielen.

deswegen ist es unangebracht, jedesmal die "wahrheitsfindung" mit dem nazizeugs in einen topf zu setzen (dein motiv war das in diesem falle vlcht. nicht, aber der ganze eingangspost impliziert das eben mal wieder)

so weit so schlecht....

ich stelle in frage, ob dies dem "menschenfang" dient (wie von dir behauptet) oder ob die ufo-geschichten nützlich sind menschen mit rechter gesinnung zu "infizieren".

interessant zu wissen wäre, wieso du das als menschenfang bezeichnest?
denn der artikel alleine fängt niemanden!

es müssen ja (etliche) weitere schritte folgen... wie sehen die denn aus?

muss ich zuerst der npd beitreten um den ufo-artikel zu lesen? oder will der websitebetreiber einen termin oder ein telefongespräch mit mir vereinbaren?`
oder werde ich durchs "auf die seite surfen" gleich ideologisch eingefangen?

was wenn ich eine ufo-geschichte auf meiner kochrezepte-website verlinke?
ist das auch menschenfang (von zukünftigen kochsklaven)? oder ist das genehm?

könnte ich nicht jede x-beliebige story auf meiner naziseite posten und es wäre demnach menschenfang...?!

kurzum:

natürlich kannst du recht haben, wenn du meinst das die ein oder andere seite versucht, auf diese weise anhänger zu "werben".
funktionieren wird das in den allerwenigsten fällen, denn es ist einfach zu kompliziert...

wie bereits erwähnt sind zwei andere möglichkeiten wesentlich wahrscheinlicher und naheliegender:

1. "nazis" werden dazu benutzt (wie sie für so vieles benutzt werden, genauso wie die antifaschisten), solche themen zu besetzen um anschließend diskussionen zu ersticken, zu diffamieren... wie man es eben regelmäßig betrachten kann.

2. was wir ja auch regelmäßg beobachten können: die (fanatischen) "nazigegner", verdächtigen jeden und alles als nazi. wenn man van helsing liest, ist man schon selbst ein nazi, wenn ich die staatssouveränität der brd in frage stelle bin ich ein nazi, wenn ich kritik an israel ausübe bin ich nazi und wenn ich die ansichten der eva hermann klasse finde, bin ich auch ein nazi.

in diesem zusammenhang sind etlichen menschen, gruppierungen usw.. jegliche rationalität verloren gegangen und es ähnelt eher einer blinden hetze als klarem denken (was bei fanatischer verblendung auch nicht möglich ist)

Was mich eben maßlos aufregt ist, dass das schon öfter passiert ist und ich noch nie lesen konnte "Hey, die UFO-Sache hört sich ja ganz interessant an, aber hast du dir den Rest der Seite einmal angesehen?" Irgendwas in der Art von den UFO-Anhängern hier. Aber nichts, absolut nichts. Selbst jetzt schweigen sie sich hartnäckig aus. Und genau das ist das gefährliche. Die Nazis waren nicht so "erfolgreich", weil sie so viele Anhänger hatten, sondern weil die Mehrheit weggesehen und geschwiegen hat, als sie ihre Schweinereien abzogen.

ja im wegsehen sind und totschweigen sind wir große meister. das stimmt.
 
was wir ja auch regelmäßg beobachten können: die (fanatischen) "nazigegner", verdächtigen jeden und alles als nazi. wenn man van helsing liest, ist man schon selbst ein nazi, wenn ich die staatssouveränität der brd in frage stelle bin ich ein nazi, wenn ich kritik an israel ausübe bin ich nazi und wenn ich die ansichten der eva hermann klasse finde, bin ich auch ein nazi.


Hälst Du das, was v.H. schreibt für die Wahrheit?
Was ist denn die Bundesrepublik Deutschland Deiner Meinung nach?
Welche Art Kritik übst Du an Israel?
Welche Ansichten von Frau Hermann findest Du "Klasse"?


Sage
 
Ist das jetzt der Tausch für die Blockhütte am See oder wie?


Bund gegen Missbrauch der Tiere


Mit einem neuen Forschungsvorhaben auf Initiative von ... soll der Zusammenhang zwischen Tiernutzung und Tierschutz verbessert werden. Besonders im Blick stehen dabei die Bereiche Ernährung, Haltung und Transport von Tieren. „Wir müssen dafür sorgen, es den Tieren vom ersten Tag ihres Lebens an so leicht wie möglich zu machen“, sagte der Geschäftsführer der Unternehmensgruppe .... bei der konstituierenden Sitzung der Gemeinnützigen Gesellschaft B & C ... Forschung.
Den Vorsitz des Gremiums, dem zwölf Fachleute aus der Forschung und dem Tierschutz angehören, übernimmt der ehemalige Leitende Veterinärbeamte im Bundesministerium für Ernährung, Prof. Werner Zwingmann.
... legt nach eigenen Aussagen Wert darauf, die Gesellschaft unabhängig arbeiten zu lassen und bewusst auch Bereiche in die Forschung einzubeziehen, die nicht im Zusammenhang mit dem Unternehmen stehen. ... Fleisch will bis zu 100 000 Euro für die Tierschutzforschung ausgeben, wie der Sprecher der Gesellschaft, ... , sagte.
Das Kuratorium wird bis zum Sommer über die genauen Forschungsvorhaben entscheiden.
 
Hallo

panta rhei schrieb:
wie gesagt... ich sehe keinen sinn darin, sämtliche websites welche einen bestimmten artikel verlinken auf ihre gesinnung zu untersuchen, denn jede website kann nahezu jeden artikel verlinken. wenn, dann ist die quelle der infos interessant. und die quelle sind gewiss nicht die nazis

Da unterscheiden wir uns offenbar. Mich interessiert es eben, was auf einer Internetseite sonst noch so steht. Wenn alles andere dort meiner Meinung nach großer Mist ist, ist das für mich ein Anlass die Informationen um die es geht zumindest etwas kritischer zu überprüfen. Wenn dort menschenverachtende und gesetzeswidrige Texte zu finden sind, dann verzichte ich darauf, eine solche Seite zu verlinken. So toll können die anderen Artikel dort gar nicht sein. Notfalls suche ich mir die Originalquelle.

Und weshalb bist du dir so sicher, dass die eine oder andere Geschichte nicht von Nazis stammt? Du schreibst das immer wieder, aber wie kommst du zu dieser Annahme?


panta rhei schrieb:
interessant zu wissen wäre, wieso du das als menschenfang bezeichnest?
denn der artikel alleine fängt niemanden!

es müssen ja (etliche) weitere schritte folgen... wie sehen die denn aus?

Das fängt bei UFO-Geschichten an, geht mit Naziflugscheiben und -basen unter der Antarktis oder auf dem Mond weiter und endet bei der großen Verschwörung aus Reptiloiden und "Weltjudentum". Der Menschenfang besteht für mich darin, dass ein breites Spektrum von Themen angeboten wird. Da ist für jeden was dabei. So manch unbedarfter Leser kann damit von harmlosen UFO-Geschichten zu tiefbrauner Alien-Esoterik geführt werden.

panta rhei schrieb:
aber, als hinweis: auf diesen seiten findet man eben die geschichten über die ufobauversuche im dritten reich usw...
also alte geschichten / schwarten, welche in der aktuellen ufosdiskussion überhaupt gar keine rolle spielen.

Zum Einen findet man dort auch andere Geschichten (von Schweinegrippe- und Klimalüge bis zu germanischer Naturmedizin), zum Anderen musste ich gerade hier schon zu oft über diese Naziflugscheiben lesen, als dass ich sagen könnte, diese Geschichte spiele in der aktuellen Diskussion keine Rolle.


panta rhei schrieb:
was wenn ich eine ufo-geschichte auf meiner kochrezepte-website verlinke?
ist das auch menschenfang (von zukünftigen kochsklaven)? oder ist das genehm?

Du vergleichst die Auschwitzlüge mit Kochrezepten?

panta rhei schrieb:
könnte ich nicht jede x-beliebige story auf meiner naziseite posten und es wäre demnach menschenfang...?!

Ja, wäre es. Im dritten Reich wurden auch Kinderfreizeiten und lustige Spielfilme mit Marika Rökk benutzt, um auf Menschenfang zu gehen.


panta rhei schrieb:
natürlich kannst du recht haben, wenn du meinst das die ein oder andere seite versucht, auf diese weise anhänger zu "werben".
funktionieren wird das in den allerwenigsten fällen, denn es ist einfach zu kompliziert...

Selbst ein einziger Fall in dem das funktioniert ist mir einer zu viel. Man sollte die Chancen auf eine Anwerbung jedenfalls nicht noch vergrößern, indem man auf solche Seiten verlinkt.


panta rhei schrieb:
1. "nazis" werden dazu benutzt (wie sie für so vieles benutzt werden, genauso wie die antifaschisten), solche themen zu besetzen um anschließend diskussionen zu ersticken, zu diffamieren... wie man es eben regelmäßig betrachten kann.

Das sehe ich nicht so. Schon weil ich die UFO-Geschichten in der Regel an sich schon so unsinnig finde, dass es gar nicht nötig ist so vorzugehen, wie du es hier beschreibst. Da gibt es genug andere Möglichkeiten.

panta rhei schrieb:
2. was wir ja auch regelmäßg beobachten können: die (fanatischen) "nazigegner", verdächtigen jeden und alles als nazi. wenn man van helsing liest, ist man schon selbst ein nazi, wenn ich die staatssouveränität der brd in frage stelle bin ich ein nazi, wenn ich kritik an israel ausübe bin ich nazi und wenn ich die ansichten der eva hermann klasse finde, bin ich auch ein nazi.

Ich finde, man kann gar nicht fanatisch genug sein, wenn es darum geht gegen Nazis zu sein. Im Übrigen macht der Ton die Musik. Es ist z.B. ein Unterschied, ob ich mich über die Politik der israelischen Regierung aufrege, oder ob ich auf "die Juden" schimpfe.

Ich finde, du gehst ziemlich undifferenziert und verharmlosend an das Thema heran. Ich bin eben ganz und gar nicht der Meinung, dass der Zweck die Mittel heiligt und man einfach so auf jede noch so hetzerische Seite verlinken sollte, nur weil man dort ein Thema gefnden hat, das einem in den Kram passt.

Gruß
McCoy
 
Da unterscheiden wir uns offenbar. Mich interessiert es eben, was auf einer Internetseite sonst noch so steht. Wenn alles andere dort meiner Meinung nach großer Mist ist, ist das für mich ein Anlass die Informationen um die es geht zumindest etwas kritischer zu überprüfen. Wenn dort menschenverachtende und gesetzeswidrige Texte zu finden sind, dann verzichte ich darauf, eine solche Seite zu verlinken. So toll können die anderen Artikel dort gar nicht sein. Notfalls suche ich mir die Originalquelle.

wie gesagt... diese artikel findest du auf dutzenden seiten... wenn du dies wirklich konsquent umsetzen möchtest hast du viel zu tun... die orginalquellen sind meist bücher, welche du daraufhin auch kaufen und lesen müsstest. das ist nicht so einfach, wie du dir das offensichtlich vorstellst...

grundsätzlich: ich finde es nicht richtig wenn jemand seiten verlinkt, auf denen einem die hakenkreuze und was weiss ich nicht alles gleich entgegenspringt

Und weshalb bist du dir so sicher, dass die eine oder andere Geschichte nicht von Nazis stammt? Du schreibst das immer wieder, aber wie kommst du zu dieser Annahme?

vlcht. ist die eine oder andere plumpe geschichte sogar wirklich von jemanden mit einer rechten gesinnung erdacht worden... das kann ich natürlich nicht ausschließen.
in der öffentlichen ufo-diskussion allerdings geht es um aktuelle enthüllungen, welche erst die letzten jahre / monate bekannt wurden. es geht fast alles von den usa aus... von deutschen personen geht gar nichts aus...

sprich: diese dritte reich-nazi-flugscheiben spielen in der öfffentlichen diskussionen (in den diskutierten aspekten) keine rolle.

Das fängt bei UFO-Geschichten an, geht mit Naziflugscheiben und -basen unter der Antarktis oder auf dem Mond weiter und endet bei der großen Verschwörung aus Reptiloiden und "Weltjudentum". Der Menschenfang besteht für mich darin, dass ein breites Spektrum von Themen angeboten wird. Da ist für jeden was dabei. So manch unbedarfter Leser kann damit von harmlosen UFO-Geschichten zu tiefbrauner Alien-Esoterik geführt werden.

naja siehst du... du bringst auch irgendwie ganz selbstverständlich reptoloiden und nazis zusammen?! das eine hat mit dem anderen aber gar nichts zu tun?!
das die nazis an flugscheiben geforscht haben scheint nunmal auch so gewesen zu sein und alleine wenn man das anspricht ist man noch lange nicht rechts...
auch das "weltjudentum"(?) hat mit nazis nur bedingt was zu tun. denn das außergewöhnlich viele juden in wichtigen wirtschaftspositionen sitzen ist nunmal so und keine erfindung der nazis.

nur, wenn ich euch so lese dann muss man meinen das diese punkte nur von rechtradikalen angesprochen werden und wenn ich dies interessant finde bin ich auch schon einer.

aber ist es denn braune ideologie, wenn ich sage:

"Die Nazis haben wohl an Flugscheiben geforscht."
oder
"Sehr viele Juden sitzen in einflußreichen Wirtschaftspositionen"

nein. das sind lediglich zwei festellungen aber viele leute werden jetzt sagen, das sei braune scheisse, was ich hier schreibe.

Zum Einen findet man dort auch andere Geschichten (von Schweinegrippe- und Klimalüge bis zu germanischer Naturmedizin), zum Anderen musste ich gerade hier schon zu oft über diese Naziflugscheiben lesen, als dass ich sagen könnte, diese Geschichte spiele in der aktuellen Diskussion keine Rolle.

wenn du auf diesen seiten geschichten über reptoloiden, schweinegrippe, klimalügen, alternative medizin findest spricht das doch viel eher dafür, dass du auf einer stinknromalen, wie du sagen würdest, verschwörungsseite gelandet bist. oder verbindest du die skeptiker des klimawandels und der schweinegrippe auch mit nazis?!

vielleicht kann ich dich beruhigen indem ich dir sage, dass sich Gott sei dank die öffentliche diskussion zur ufo-thematik doch ganz erheblich von den diskussionen hier unterscheidet.

wenn wir ehrlich sind, werden die meisten threads hier von leuten eröffnet, welche sich mit der thematik erst ganz neu beschäftigen und sich noch nicht wirklich viel wissen darüber angeeignet haben.... und viele wohl auch daraufhin, nachdem sie die reaktionen hier lesen, ihr wissen nicht erweitern werden weil sie zwangsläufig sofort den eindruck bekommen müssen, das diese thematik komplett "braunes terrain" ist.

Du vergleichst die Auschwitzlüge mit Kochrezepten?

Nein?!
aber nach deiner argumentation nach eignen sich ufo-geschichten offensichtlich gut um neue nazis zu rekrutieren... ohne weitere erklärung deinerseits...
deswegen meine frage ob sich damit vielleicht auch neue köche rekrutieren lassen?!
oder ob man nicht mit jeder erdenklichen geschichte menschen auf seine website locken kann... wie du ja hier:

Ja, wäre es. Im dritten Reich wurden auch Kinderfreizeiten und lustige Spielfilme mit Marika Rökk benutzt, um auf Menschenfang zu gehen.

bestätigst.

wir sind uns hier einig, dass die nazis neue jungsnazis, deiner argumentation zufolge, nicht nur durch ufo-geschichten ködern, sondern auch durch jede x-beliebige geschichte ködern können.

Selbst ein einziger Fall in dem das funktioniert ist mir einer zu viel. Man sollte die Chancen auf eine Anwerbung jedenfalls nicht noch vergrößern, indem man auf solche Seiten verlinkt.

ja.

Das sehe ich nicht so. Schon weil ich die UFO-Geschichten in der Regel an sich schon so unsinnig finde, dass es gar nicht nötig ist so vorzugehen, wie du es hier beschreibst. Da gibt es genug andere Möglichkeiten.

es gibt andere möglichkeiten klar, aber keine ist wohl so effektiv und so häufig eingesetzt.

Ich finde, man kann gar nicht fanatisch genug sein, wenn es darum geht gegen Nazis zu sein. Im Übrigen macht der Ton die Musik. Es ist z.B. ein Unterschied, ob ich mich über die Politik der israelischen Regierung aufrege, oder ob ich auf "die Juden" schimpfe.

fanatismus ist das Besessensein von einer Idee, Vorstellung oder Überzeugung meistens durch Intoleranz gegenüber jeder abweichenden Meinung gekennzeichnet. Der Fanatiker will häufig andere von seinen Ansichten überzeugen („missionarischer Eifer“), lässt jedoch seinerseits keinerlei Zweifel an der Richtigkeit und dem besonderen Wert seiner Überzeugungen zu.

zum nachdenken: nur durch fanatismus konnte es überhaupt zum 3ten reich kommen.
fanatismus macht blind und hat nicht einen einzigen positiven effekt....

du musst zugeben das es, gerade hier, genügend user gibt die kritik an der isrealischen regierung und "judenhetze" einfach gleichsetzen weil sie aufgrund ihres fantasimus, blind dafür sind, die unterschiede zu erkennen.

Ich finde, du gehst ziemlich undifferenziert und verharmlosend an das Thema heran. Ich bin eben ganz und gar nicht der Meinung, dass der Zweck die Mittel heiligt und man einfach so auf jede noch so hetzerische Seite verlinken sollte, nur weil man dort ein Thema gefnden hat, das einem in den Kram passt.

ich denke ich differenziere mehr als manch anderer ;)
denn ich unterscheide zwischen den vlcht. wirklich hetzerischen seiten (welche ich natürlich genauso wie du verurteile, welche es aber nur in sehr sehr geringer zahl gibt) und zwischen seiten, artikeln, meinungen welche sofort als rechte hetze stigmatisiert werden und man daraufhin ständig selbst in die rechte ecke geschoben wird nur weil eben einige user nicht in der lage sind zu diffrenzieren und ihre ideologie so aufgebaut haben, das ganze themengebiete rechts sind..

auch differenziere ich bei: wo fängt hetze an?

Wenn ich ein link zu v. Helsing setze und diesen nicht sofort verurteile, sagt das gar nichts bezügl. meiner gesinnung oder der gesinnung der website aus. für viele bin ich aber nun schon ein nazi und die website ist eine braune seite welche neue jungsnazis ködern möchte...
 
Werbung:
aber ist es denn braune ideologie, wenn ich sage:

"Die Nazis haben wohl an Flugscheiben geforscht."
oder
"Sehr viele Juden sitzen in einflußreichen Wirtschaftspositionen"nein. das sind lediglich zwei festellungen aber viele leute werden jetzt sagen, das sei braune scheisse, was ich hier schreibe.


Schätze mal, daß die Personen, die in einflußreichen Position sitzen, ein Hochschulstudium absolviert haben...daß sie ...nur als Beispiel, deutsche, Us-amerikanische, französische, britische... Staatsbürger sind... bei katholischen Priestern ist es eine Voraussetzung dem katholischen Glauben anzugehören, um katholischer Priester zu werden...oder bei buddhistischen Priestern eben Buddhist zu sein, Konvertieren ist durchaus gestattet...habe aber nirgends...in irgendwelchen Stellenanzeigen für Führungspersonen als Bedingung gelesen, daß sie Juden sein müssen, um die Qualifikationsvoraussetzung zu erfüllen...warum also die Betonung darauf, daß angebliche "so viele Juden in einflußreichen Positionen sitzen"?



Sage
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben