Die ewig gestrigen ...

Du hast auch meinen Nerv richtig getrofen, aber diese Stimmung wollen die Politiker ja immer mit einem bösen anderen hier auf der Erde, oder anderswo erzeugen.
Damit alle sagen : "Schau da ist der böse, den müssen wa jetz platt machen!"
Alle lesen dabei nur die Bildzeitung und klatschen Beifall.
Das ist das, was mir dazu einfällt auf die Politiker bezogen.
Ansonsten würde ich sagen, braucht es so etwas wie Musik, oder anderes was Völkerverbindend ist und den Nerv der Zeit auf jeden Fall trifft.

Mit lieben Grüßen und besten Wünschen

Jens

dacht ichs mir doch
irgendwas ist da:umarmen:
danke dir für den thread und die gelegenheit
das mal sagen zu können
 
Werbung:
ich verschwende dafür keinen gedanken mehr
ein könig(regierung - egal welcher art) der nicht weiß was sein volk will, braucht usw. ist für mich nicht seines amtes würdig ...

ich bin überzeugter nichtwähler - da ich dieses spiel voller hetzen gegen menschen, hasstriaden usw. einfach nicht angebracht und sowas von abartig finde ...

ein volk braucht "führer" die etwas darstellen - ein vorbild sein können und sich der auswirkung ihrer taten umfassend bewußt sind
in ihrer weit- und umsicht ein idol darstellen usw.

qualität in der politik bedeutet ja nicht qualität in der führung eines staates (sowie auch entwicklung eines volkes -vorallem geistig gesellschaftlich ) sondern eben nur wie sich etwas für den politiker persönlich auswirkt - seine karriere fördert - und dass kann natürlich sehr von anderen interessen abhängen als die eines volkes

darum ist wählen gehen für mich von gestern!

grüße liebe
daway



Hi Daway,

Ich kann Dich gut verstehen... man wählt doch nur im Grunde das kleinere ''Übel''...

Hier in Dtld. ist die Stimmung auch ziemlich missmutig was die Parteien angeht... bein den Gelben geht nichts voran, die Grünen haben zwar einen Aufschwung erlebt, doch mit Stuttgart 21 hat wohl auch wieder eine Desillusion stattgefunden...


Da ich mich viel mit esoterischer Literatur beschäftige, weiß ich aber ungefähr über den Ablauf der ver. Kulturprozesse... also den Auf -und Untergang einer Gesellschaft...

Da sind folgende Punkte bemerkenswert:
1. Verläuft das Leben in Spiral-Form... d.h. die gleichen Prozesse laufen immer auf einem höheren Niveau ab...

2. Ist die Zahl 7 sieben entscheidend... in unserer nach-atlantischen Periode der 5. , laufen wir auf die 6. Epoche zu, die eine Wiederholung der 3. sein wird, was die ägyptische war.... d.h. es kommt wieder eine vom (inneren) Wesen her ähnliche Zeit wie im alten Ägypten weit vor Jesus Christus, welche damals eine selbst für unsere Wissenschaft hohen Stand hatte...


Schon jetzt ist es so, dass (wie im alten Ägypten) sich Eingeweihte, Meister, Adepten und auch Avatars an das Werk machen, politische Lösungen für die weltweiten Probleme zu finden... das Krasse an unserer Welt ist ja die große Ungerechtigkeit... das steht im Vordergrund...
In allen Großstädten, Paris, Rom, Moskau, NY, London, Tokyo, Genf usw. sitzen schon erleuchtete Individuen die sich auf den Weg machen sich politisch in Bewegung zu setzen, und es ist nur eine Frage der Zeit, bis diese sogar einen öffentlichen Status einnehmen...

Es ist leider so, dass die Probleme auf der Welt (und nicht nur die sozialen) viel zu groß sind, als dass weiter Zeit mit links-rechts Debatten verschwendet werden kann...

Es ist ja auch so, dass gerade in diesem Jahrtausend-Übergang viele Seelen hineingenommen werden, die gerade auf spirituelle Ideen, wie Karma und Wiedergeburt viel leichter ansprechen, als die alten Generationen, die noch stark von der Nachkriegszeit geprägt sind...

Der Traditionalismus, der in Ägypten herrschte, hatte als König immer einen Weisen, Eingeweiheiten, Adepten usw. ... deshalb stieg diese Kultur immer höher und höher bis sich im Untergrund eine Gegenbewegung gebildet hat, die die Dekadenz vorzog, die Massen damit gewinnen konnte, und so die Hochkultur zum Fall brachte...
Genau so wird es auch wieder bei uns der Fall sein....

Jetzt kommt allerdings wieder ein ziemliches hoch, mit überragender Ethik und Technik, sofern die Menschheit bereit ist, ihre in die Sackgasse führende Wege zu verlassen...

Jede Kultur, die die fundamentalen Gesetze des Seins, wie Karma, Wiedergeburt, die immanente Göttlichkeit jedes Menschen mit Füßen tritt ist dem Untergang geweiht... in dieser Phase befinden wir uns...
 
...
In allen Großstädten, Paris, Rom, Moskau, NY, London, Tokyo, Genf usw. sitzen schon erleuchtete Individuen die sich auf den Weg machen sich politisch in Bewegung zu setzen, und es ist nur eine Frage der Zeit, bis diese sogar einen öffentlichen Status einnehmen...
:) schön zu wissen
Es ist leider so, dass die Probleme auf der Welt (und nicht nur die sozialen) viel zu groß sind, als dass weiter Zeit mit links-rechts Debatten verschwendet werden kann...
oder wenn hochrangige politiker über hundstrümmerlproblematiken inerviewt werden, oder abstimmn müssen wie die bundeshymne gesugen wird etc ...

es gibt ja wirklich viele themen (mittlerweile ist mein nachrichtenkonsum sehr rar... gesundheitsbedingt - damits mir einfach besser geht) wo ich mir wirklich denke/dachte es ist eine verhöhnung des volkes ... eine zumutung was man dem volk präsentiert mit was sich diese leute beschäftigen ...
oder was medien präsentieren was wichtig ist ... usw.

da gibts mehrere sichtweisen: als einladung nicht mehr an diese leute zu glauben. sie zu wählen ("nicht den am wenigsten verfaulten apfel zu wählen sondern weiter ein besseres geschäft suchen mit qualitätsniveau" - das ist meine lieblingsbeschreibung was demokratie und wahl betrifft) oder eben das gegenteil sympathie- dem volk zu zeigen dass sich diese leute auchüber die alltäglichen vorallem für jeden verständlichen probleme kümmern (obwohl kümmern wäre eh toll:lachen:) - also für jeden idioten (sorry für den ausdruck) verstädlich

...
Jetzt kommt allerdings wieder ein ziemliches hoch, mit überragender Ethik und Technik, sofern die Menschheit bereit ist, ihre in die Sackgasse führende Wege zu verlassen...
:danke: - sowas lies ich gern ...

hab mal von einem meister gelesen der es so gesagt hat,
dass staaten, regierungen usw. in wirklichkeit glaubenssysteme sind
wenn die menschen bereit sind ihren glauben neu auszurichten - nicht mehr an das system glauben - wird es auch seine macht verlieren und sich ändern - weil die menschen etwas anderes glauben und etwas anderem kraft geben ...
eh so wie in meinem spiel - bsp nur dass es hier schon kräfteflüsse sind
(wenn die spieler ihre blicke am nachbartisch haben weil da ein ethisch weiterentwickelteres glücklicheres usw. spiel ist - verleirt das alte an kraft - glaubhaftigkeit und folglich auch macht!)

Jede Kultur, die die fundamentalen Gesetze des Seins, wie Karma, Wiedergeburt, die immanente Göttlichkeit jedes Menschen mit Füßen tritt ist dem Untergang geweiht... in dieser Phase befinden wir uns...

oder ich würd sagen ... verliert immer mehr an glaubwürdigkeit...

es is natürlich für mich auch sehr logisch zu verstehen das dieses system natürlich auch für seine existenz mit allen verfügbaren (krieg um nur eins zu nennen) tricks kämpft, versucht um eine notwendigkeit und wichtigkeit zu suggerieren - da es natürlich ums überleben kämpft(da sein will wie jedes lebewesen) - abhängigkeit ist da auch ein stichwort ... staaten und finanzen (oder beides zusammen) sind eh derzeit begriffe die generell rundum den globus in den letzen jahren an imageverlust verzeichnen... bzw. immer mehr... die globalisierung des informationszeitalters - ist da auch natürlich ein faktor der nicht zu unterschätzen ist

und ja wir haben die wahl - was wir glauben
was wir fördern usw. wer zur wahl geht ist meiner meinung mit dem system sehr zufrieden... wer nicht hingeht ... hat prioritäten die vom system gar nicht anerkannt werden ... so nach dem motto:
wähle deine lieblingsfarbe - und als auswahl ist nur schwarz und weiß machmal vielleicht noch gelb oder was weiß ich,
dabei hätte man gerne was buntes schönes usw. - ist aber nicht dabei und steht nicht zur auswahl ... ja und ist nichtmal bestandteil - kein einziges rädchen im system sozusagen .. .und wenn dann nur zum schein - aber es dreht sich nicht oder ist so klein dass es keine entscheidende kraft übernehmen bzw. ausüben kann - könnte man auch sagen

mit meiner einstellung bin ich aus ethisch moralischen gründen nicht mal arbeitsfähig - da ich durch persönliche aktivität die besteuert ist das auch nicht noch fördern kann ... doch man muss sein leben für den glauben opfern
da steckt meiner ansicht nach auch mut dahinter - wobei es ein glaubenskrieg ist - der es einem nicht leicht macht - da das system den ebenen weg in eine andere richtung gelegt hat - den man aber nicht geht - weil man es als verantworungslos empfindet

doch wer hat den mut - aktiv handlungen zu setzen?
wer findet das finanzsystem ein wenig abartig und kündigt sein bankkonto - noch heute? ... die wenigsten können es sich überhaup vorstellen das zu tun
wer glaubt handy und handymasten sind wie mikrowellengeräte und nicht gesund und schmeist sofort sein handy weg?
wie weit trauen sich die leut gehen ... nur am weihnachtsmarkt biokekse vom bauern kaufen wird den bauern nicht helfen ...
dem bauern wird es aber helfen wenn du ihm 5 EUR /liter milch gibst - keine mehr im geschäft kaufst - und die gestrichene agrarförderung kümmert den bauern dann auch nicht mehr - weil sein produkt wertschätzung erfährt
(traurig wenn man bedenkt dass nahrungsproduktion bei uns nur mehr durch subvention funktioniert und in wirklichkeit sich nichtmal lohnt!!! )

ach beispiele gebs genug:D - zum aufwchen

naja will hier keine predigt halten,
ihr versteht mich ja eh - denk ich mal ...

liebe grüße
daway
 
doch wer hat den mut - aktiv handlungen zu setzen?
wer findet das finanzsystem ein wenig abartig und kündigt sein bankkonto - noch heute? ... die wenigsten können es sich überhaup vorstellen das zu tun
wer glaubt handy und handymasten sind wie mikrowellengeräte und nicht gesund und schmeist sofort sein handy weg?
wie weit trauen sich die leut gehen ... nur am weihnachtsmarkt biokekse vom bauern kaufen wird den bauern nicht helfen ...
dem bauern wird es aber helfen wenn du ihm 5 EUR /liter milch gibst - keine mehr im geschäft kaufst - und die gestrichene agrarförderung kümmert den bauern dann auch nicht mehr - weil sein produkt wertschätzung erfährt
(traurig wenn man bedenkt dass nahrungsproduktion bei uns nur mehr durch subvention funktioniert und in wirklichkeit sich nichtmal lohnt!!! )

ach beispiele gebs genug - zum aufwchen


Shice, so ist es....

Es ist eine zutiefst ungerechte Welt in der sich ein paar Hanseln ein bequemes Leben auf Kosten der ganzen Welt, Millionen von Menschen machen...

Im Grunde sind es die Industrienationen, die reichsten Länder der Welt, die alle anderen Länder auf ihre Kosten ausbluten lassen...

Sie geben das System vor... ziehen eine totalitäre Marktwirtschaft über die Welt auf, diktieren die Preise für Lebensmittel usw., und halten so auf Kosten der Nicht-Industriestaaten ihren Wohlstand hoch...

Genau ''Ungerechtigkeit'' ist das größte Weltproblem...

Es ist zum Scheitern verurteilt, und wenn es so schön langsam den Bach runtergeht, sorry für den leichten Zynismus, kann die Welt immer mehr aufatmen, denn dann hat der Mensch endlich wieder Luft zum Atmen...
 
hmm ja - mehr kann ich eh nicht dazu sagen

für mich klammern sich die ewig gestrigen an dieses system und verteidigen es
die von morgen tun andere dinge - doch manchmal kommt mir der handlungsspielraum dafür schon als sehr eingeschränkt vor

grüße liebe
daway
 
shalom,

also "bank konto" zu kündigen ist schon sehr fragwürdig! ohne ein bannkonto würde ich meine rente nicht erhalten -- und betteln allein reicht nicht...:lachen:

es müßten uns schon ander strategien einfalles als ein paar 10.000 konti zu kündigen. wie wäre zu beispiel darüber nchzudenken, wie man die zinsen abschaffen könnte? (allerdings in den heutigen situation, mit der infaltion von 2-3% she ich auch schwarz, das es ohne zinsen parktikable lösungen gibt!)


shimon
 
shalom,

also "bank konto" zu kündigen ist schon sehr fragwürdig! ohne ein bannkonto würde ich meine rente nicht erhalten -- und betteln allein reicht nicht...:lachen:

es müßten uns schon ander strategien einfalles als ein paar 10.000 konti zu kündigen. wie wäre zu beispiel darüber nchzudenken, wie man die zinsen abschaffen könnte? (allerdings in den heutigen situation, mit der infaltion von 2-3% she ich auch schwarz, das es ohne zinsen parktikable lösungen gibt!)


shimon

Eines wäre doch schon mal geschafft mit der Verklagung der Banken aufgrund von Papierzockereien.
 
Werbung:
Das Parteiensystem in sich ist das ewig Gestrige...., dabei ist egal welcher Partei sich jemand näher fühlt.

Das würde ja immer auch Ausschluss wider besseren Wissens bedeuten..., nur um Platz, Macht, Geld und Mandat zu erhalten. Und genau das ist Inhalt einer Partei....


Lieben gruss
Paulus
:thumbup:..schön gesagt
 
Zurück
Oben