Die EU zeigt ihr wahres Gesicht!

Stimmt :rolleyes:, was interessiert es dich auch wenn die sich mit deutschen Waffen niedermetzeln. Hat dich nicht zu interessieren.
Was soll denn das schon wieder? Waffen sind ein ganz normaler Handelsartikel (seit tausenden von Jahren). Mal abgesehen davon, daß deutsche Rüstungs-Firmen m.W. nur Staaten beliefern und einer (Kriegswaffen-)Kontrolle unterliegen, kursieren in solchen Bürgerkriegsgebieten in erster Linie russische oder chinesische Waffen (die AK47 in allen Varianten ist z.B., weil billig und extrem robust, allgegenwärtig; einfach bei Dokumentationen aus diesen Gebieten mal drauf achten). Btw., wenn in Afrika Sturmgewehre von Heckler & Koch benutzt werden (das G3 z.B.), dann muß das keineswegs unbedingt aus Deutschland stammen. Genausogut kann das von einem anderen Staat weiterverkauft worden sein und obendrein werden die Dinger auch noch in Lizenz gebaut.

Irgendein bekloppter, somalischer Kriegsherr wird sich jedenfalls wohl kaum einen Leo II für einen Systempreis von 5 Millionen Euro leisten können, mal abgesehen davon, daß keiner dort unten so ein High Tech Gerät in Betrieb halten kann.
Was die Lieferung an Staaten angeht, wenn deutsche Firmen sie nicht liefern, kaufen sie eben bei den Russen, Chinesen oder auch Amis. Wer schweres Gerät unbedingt will, wird auch einen Lieferanten finden, ganz pragmatisch.
Übrigens, es ist der Mensch, der ggf. tötet, nicht die Waffe. Wer seinem Nachbarn, politischen Gegner oder allen Ungläubigen an den Kragen will, findet immer einen Weg, sich welche zu beschaffen und seien es uralte Mausergewehre von Anno Piefendeckel, die noch irgend wo kursieren...

LG
Grauer Wolf
 
Werbung:
Was soll denn das schon wieder?

Nur Klartext, das kleine Deutschland steht an Platz drei der Lieferanten von Kriegswaffen. Das kleine Deutschland und das liefert immer noch die besten Waffen.

Überall mittlerweile hin.

Haben wir damit eine Mitverantwortung, oder nicht ????? Oder legen wir die mal eben so einfach ab ????
 
GrauerWolf schrieb:
Waffen sind ein ganz normaler Handelsartikel (seit tausenden von Jahren)

Ja, offensichtlich. Leider. Und seit tausenden von Jahren hat Mensch nix dazugelernt.

Grundsätzlich hast du sicher recht. Aber.......

wenn sich jemand wie die EU als FRIEDENsprojekt bezeichnet...
wenn dieser Jemand den FRIEDENsnobelpreis verliehen bekommt und sein eigen nennt...

dann hat er m.E. auch die verdammte Pflicht und Schuldigkeit, sich für den FRIEDEN einzusetzen!

Das, was Deutschland hier tut, ist Doppelmoral und Doppelzüngigkeit - genauso wie die USA. Sie sind wahrlich "beste Freunde", die zwei. :rolleyes:
 
wenn dieser Jemand den FRIEDENsnobelpreis verliehen bekommt und sein eigen nennt...
Das fand ich auch reichlich komisch. Den sollte man ohnehin nur an verdiente Individuen vergeben.

Haben wir damit eine Mitverantwortung, oder nicht ?????
Haben wir nicht. Ich bin keiner, aber nur mal als Beispiel: Wenn ich als Messerschmied ein Outdoormesser schmiede und verkaufe, kann man damit Wild zerlegen, Anmachholz spalten, sich einen Wanderstab oder Zeltstangen zurechtschneiden, Fische ausnehmen oder sonst was tun. Man kann es aber auch als Waffe einsetzen. Die Verantwortung liegt beim Käufer, nicht beim Schmied.
Nun sind Kriegswaffen für den Kampfeinsatz konzipiert und optimiert und insofern hinkt der Vergleich ein wenig, aber die Verantwortung für den Einsatz trägt trotzdem immer noch der Käufer (indem er sie alternativ für reine Verteidigung oder den Angriff einsetzt) und nicht der Hersteller, der einen vorhandenen Markt bedient. Wären die Menschen friedlich, gäbe es diesen Markt nicht und Kraus Maffei müßte sich z.B. wieder auf Lokomotiven und schwere Baumaschinen o.ä. beschränken. Aber die Menschen sind nun mal nicht friedlich...

Das kleine Deutschland und das liefert immer noch die besten Waffen.
Ich sagt doch in einem anderen Thread: Deutsche Waren kauft man nicht, weil sie billig sind, sondern gut. Angesichts der weltweiten Situation wären deutsche Rüstungskonzerne bescheuert, sich dieses Geschäft entgehen zu lassen, denn wie gesagt, liefert z.B. H&K oder Kraus Maffei nicht, tun's andere...
Pragmatisch denken!

LG
Grauer Wolf
 
hat sie sich denn um den Preis gekloppt? ansonsten könnt man den doch einfach zurückgeben wenn es nicht mehr passt oder man kriegt ihn eben nie wieder. da ist dann wohl auch niemand traurig drüber

ist nicht alles schlecht mit der EU. ok den Euro wollt ich nicht haben. aber daß ich jetzt beim Friseur so viel bezahle wie früher in DM oder sogar noch mehr, da kann die EU nichts dafür, da müßte ich mich eher beim Chef im Salon beschweren. der wird sich freuen... oder ich laß meine Haare "natürlich" wachsen:LOL:
aber den Aufbau Ost hätte Germany ohne EU nicht geschafft. und auch etliche große Bauwerke nicht uswusf. etliche Bauern wären schon insolvent und wer und was nicht alles
 
aber den Aufbau Ost hätte Germany ohne EU nicht geschafft. und auch etliche große Bauwerke nicht uswusf. etliche Bauern wären schon insolvent und wer und was nicht alles


eben, auch wir leben auf Pump, was man mit einer eigenen Währung auf vorzüglich machen kann ........... auch für andere, auch den armen Ländern.

Wer will aber genau das nicht, wird dann etwa Europa zu stark ???? ..... für andere
 
hat sie sich denn um den Preis gekloppt? ansonsten könnt man den doch einfach zurückgeben wenn es nicht mehr passt oder man kriegt ihn eben nie wieder. da ist dann wohl auch niemand traurig drüber

ist nicht alles schlecht mit der EU. ok den Euro wollt ich nicht haben. aber daß ich jetzt beim Friseur so viel bezahle wie früher in DM oder sogar noch mehr, da kann die EU nichts dafür, da müßte ich mich eher beim Chef im Salon beschweren. der wird sich freuen... oder ich laß meine Haare "natürlich" wachsen:LOL:
aber den Aufbau Ost hätte Germany ohne EU nicht geschafft. und auch etliche große Bauwerke nicht uswusf. etliche Bauern wären schon insolvent und wer und was nicht alles



pünktchen,

dass euro ein teuro ist war abzusehen und sie amchen es weil sie es machen können - wer soll sie daran hindern?

shimon
 
"Die EU ist eine Diktatur" - Martin Schulz bei Maybrit Illner 04.06.2015 - Bananenrepublik

 
Werbung:
Zurück
Oben