Die Erde in ihrer Wirklichkeit ... aus einer spirituellen Sicht.

Jeder normalo Mensch trägt das Zeichen des Tieres auf der Stirn...
.. ein " T " ( Stinfalte über Nase ) ... nur wo ist meines ?
Offen gestanden kenne ich Ezechil nicht, habe aber jetzt gelesen:
Den Gebrauch des T als christliches Symbol finden wir auch schon bei Ezechil 9,4 beschrieben:
Der Prophet zeichnete die Stirn der Glaubenstreuen mit einem T.

LG
v
Olga
 
Werbung:
Offen gestanden kenne ich Ezechil nicht, habe aber jetzt gelesen:
Den Gebrauch des T als christliches Symbol finden wir auch schon bei Ezechil 9,4 beschrieben:
Der Prophet zeichnete die Stirn der Glaubenstreuen mit einem T.

LG
v
Olga


:confused: Glaubenstreue :confused:

4 Der Herr sagte zu ihm: Geh mitten durch die Stadt Jerusalem und schreib
ein T auf die Stirn
aller Männer, die über die in der Stadt begangenen
Gräueltaten
seufzen und stöhnen.

Seufzen & stöhnen = Jammern = nicht Gott wohlgefällig.

וַיֹּאמֶר יְהוָה אֵלוֹ עֲבֹר בְּתוֹךְ הָעִיר בְּתוֹךְ יְרוּשָׁלִָם וְהִתְוִיתָ תָּו עַל־מִצְחוֹת הָאֲנָשִׁים
הַנֶּאֱנָחִים וְהַנֶּאֱנָקִים עַל כָּל־הַתּוֹעֵבוֹת הַנַּעֲשׂוֹת בְּתוֹכָהּ

Bitte von rechts nach links das Original lesen. :schnl:

:liebe1:
 
:confused: Glaubenstreue :confused:

4 Der Herr sagte zu ihm: Geh mitten durch die Stadt Jerusalem und schreib
ein T auf die Stirn aller Männer, die über die in der Stadt begangenen
Gräueltaten seufzen und stöhnen.

Seufzen & stöhnen = Jammern = nicht Gott wohlgefällig.

וַיֹּאמֶר יְהוָה אֵלוֹ עֲבֹר בְּתוֹךְ הָעִיר בְּתוֹךְ יְרוּשָׁלִָם וְהִתְוִיתָ תָּו עַל־מִצְחוֹת הָאֲנָשִׁים
הַנֶּאֱנָחִים וְהַנֶּאֱנָקִים עַל כָּל־הַתּוֹעֵבוֹת הַנַּעֲשׂוֹת בְּתוֹכָהּ

Bitte von rechts nach links das Original lesen. :schnl:

:liebe1:
Das liest sich wirklich nicht gut (das obere:))
Vielleicht sollte ich mir mal den nächsten Bibelvertreter näherfassen und mir diese ganze Geschichte vorlesen lassen.

:danke:
 
:confused: Glaubenstreue :confused:

4 Der Herr sagte zu ihm: Geh mitten durch die Stadt Jerusalem und schreib
ein T auf die Stirn
aller Männer, die über die in der Stadt begangenen
Gräueltaten
seufzen und stöhnen.

Seufzen & stöhnen = Jammern = nicht Gott wohlgefällig.

וַיֹּאמֶר יְהוָה אֵלוֹ עֲבֹר בְּתוֹךְ הָעִיר בְּתוֹךְ יְרוּשָׁלִָם וְהִתְוִיתָ תָּו עַל־מִצְחוֹת הָאֲנָשִׁים
הַנֶּאֱנָחִים וְהַנֶּאֱנָקִים עַל כָּל־הַתּוֹעֵבוֹת הַנַּעֲשׂוֹת בְּתוֹכָהּ

Bitte von rechts nach links das Original lesen. :schnl:

:liebe1:

Also, wenn T das zeichen des Tieres ist, und der auf die Stirn derjeniger geschrieben wird, die die Gräultaten nicht so ohne weiteres annehmen...

das ist doch ein Beispiel einer Programmierung erster Sahne:

Wie kann ich am besten gräultätern, ohne davon abgehalten zu werden?

Ja ja das Volk Israels ist ausgewählt und darf eine Waffe in der Hand eines machtgierigen Priester sein. Und wenn du da ausbrechen willst, wirst als Tier bezeichnet.

Jetzt weiss ich wieder, warum mir dieser Bibelgott so unsympatisch ist.

:liebe1:
 
Ja ja das Volk Israels ist ausgewählt und darf eine Waffe in der Hand eines machtgierigen Priester sein. Und wenn du da ausbrechen willst, wirst als Tier bezeichnet.

Jetzt weiss ich wieder, warum mir dieser Bibelgott so unsympatisch ist.

:liebe1:

Wer die Bibel wirklich frei von Satan zu lesen versteht wird erkennen,
(und vor allem auch meine Beiträge gewissenhat lesen)...

Du selbst gehörst zu diesem Volk Israel, mit dem da in Palästina hat es
nämlich rein gar nichts zu tun. Und Du selbst bist dieser Bibelgott, und
kein anderer, als Du selbst bist dieser JHWH der sich selbst durch stetigen
Verstoß gegen die 10 Worte des Christus Mose sich im symbolisierten
Lande Ägypten in einer Theba = Arche geschützt in diesem Land in
Versklavung seiner selbt gefangenhält.

Glaubst Du etwa eine von der selbstsüchtigen Kraft Satur (satan) regierten
Kirch kannst Du jemals Erlösung erlangen ? Einer Kirche vor der Jesu in seiner
Lehren ausdrücklich gewarnt hat ?

Werdet nicht zu Nachplapperern, sondern folgt mir nach = lebet meine Lehre
und Ihr werdet das Himmelreich im Hier & Jetzt zu sehen bekommen. Wer es
jenseitig vermutet wird jedoch enttäuscht sein ..
bzw. den Pharisäern den Herren in den schwarzen Gewändern aufgsessen sein.


Das Zauberwort dazu heißt " Liebe " = ... wirklich zu lieben zu beginnen.
( Und nicht das was normalo Mensch für Liebe hält. )
Das klappet nur mit wirklichem selber Denken, und schöpfen aus reinem
= wirklich eigenem Geist.

:liebe1:
 
ok... interessant.
Also das T als Zeichen für die die rumjammern und zu wenig auf Gott vertrauen.

Dann gibts ja noch das Kainsmal. Also ich hab das glaub ich aus "Demian" von Hermann Hesse, wo die Geschichte so ausgelegt ist, daß Kain, der nunmal der Stärkere war durch die Erfahrung der Tat einen Ausdruck bekommen hat, den die weiteren Menschen auf die er trifft wahrnehmen und so ihn fürchten im Sinne von respektieren weil er selber sein Gesetz schafft. (Oder hab ich mir das selber dann so erkannt, weiß nicht mehr. Jedenfalls ist das auch ne Wahrheit wie ich erfahren habe). Da würd ich gern wissen von Dir luzifer was Du dazu meinst, was bedeutet die story mit Kain und Abel?

flo
 
Wo, bitte schön, siehst du eine Verbindung von Jesus und Mose????

Mose: Du sollst deine Vater und Mutter eheren. auf dass du lange lebest in dem Lande, das dir der Herr, dein Gott, geben wird.

(warum wird?????)

Jesus: »Wenn ihr nicht umkehrt und wie die Kinder werdet, könnt ihr nicht in das Himmelreich kommen?«

Mose: lässt die Schlangen auf sein Volk, weil sie keine Gesetze befolgen.

Jesus: opfert sich selbst und sagt, Vergeb ihnen Vater, denn sie wissen nicht was sie tun.

JHWH: Auge um Auge

Jesus: Wenn die eine Wange, dann gib auch die Andre


"21Und Jesus ging weg von dort und zog sich zurück in die Gegend von Tyrus und Sidon. 22Und siehe, eine kanaanäische Frau kam aus diesem Gebiet und schrie: Ach Herr, du Sohn Davids, erbarme dich meiner! Meine Tochter wird von einem bösen Geist übel geplagt. 23Und er antwortete ihr kein Wort. Da traten seine Jünger zu ihm, baten ihn und sprachen: Laß sie doch gehen, denn sie schreit uns nach. 24Er antwortete aber und sprach: Ich bin nur gesandt zu den verlorenen Schafen des Hauses Israel."


Jesus will nicht zu allen sprechen, sondern zu verlorenen Schafen Israels

Mose machte sein Vok zu verlorenen Schafen des Hauses Israel.
Jesus kommt ihnen die Augen aufmachen.

Ich glaube an keinen Satan, Mose ist ein Mensch und Gott Israels ist auch ein Mensch beide sind Priester. Zuerst hat man ein Volk versklavt, danach aus dem Ägypten 40 Jahre durch die Wüste gejagt, wo sie keinen Kontakt mit der Natur haten. Als sie daraus wollten, wurden sie mit dem Schlangenfluch belegt.

Entschuldige, einen so erpresserischen Gott wie in der Bibel habe ich noch nie gemocht.

Mose ist ganz sicher nicht zu Jesus geworden. Wenn, dann würde man heute nur Christentum haben und kein Judentum. Und Krieg würde es auch nicht geben. Keine Pagrome gegen unschuldige Juden, die nur ein Werkzeug in der Hand des Hohenpriesters sind.

Da fählt die Logik, ich kann es nicht knüpfen.

:liebe1:
 
Man muss vielleicht einmal sagen, dass ein Gott immer eine Gesamtheit aus vielen Teilen darstellt. Und alle Geschichten, die sich darum ranken sollen wohl nur deutlich machen, dass der Apfel in unserer Hand z.B. "heil" ist und dass wir es ebenso sind. Weil wir eben eine Einheit aus unendlich vielen Teilen, ein sog. "Gott" sind. (Auf God im OT (Godot) kann man ewig warten, man hat eben nur die G'schichten...OT=Original-Ton) Nur verhalten wir uns beileibe nicht so- wir sind ein bisschen wie die unvernünftigen Götter im Luxus-Himmel heute- also von unserem Lebenssystem her gesehen, weniger von den Einzelnen. Obwohl: jedes Artexemplar der Menschheit beschäftigt sich heute schon sehr oft mit "eigenen" Dingen und meist nicht mit Themen, die wirklich für alle wichtig sind. ich weiss auch nicht so recht, wie man dieses Gott-Problem mal aus der Welt schafft. Es ist doch klar: wenn ich sehe, dass es Flachbildschirme gibt, dann ist das mein neuer Gott, weil den will ich unbedingt haben. "Mammon" ist der Obergott, nach dem man uns heute ausrichtet.
Da ist mir der christliche universale Gott sehr viel lieber. Dem ist nämlich Sympathie des Einzelnen schnuppe, eben weil er universal ist. Er sagt: kommet alle zu mir, Kinderlein. Und nicht: Du musst erst meditieren, Du musst in eine eigene innere Mitte kommen, Du muss, Du musst, Du musst..... Das ist alles gar nicht sein Anliegen, sondern Mittelpunkt der Fokussierung des Gläubigen einer Religion. Das die im Allgemeinen schädlich für das menschliche Bewusstsein sind, das wissen wir ja heute, sie erheben eine Irrealität in den Himmel und machen das Volk schön kuschend. "Universaler Gott"- das ist die universale Einheit Real-Universum mit ihren natürlichen Schöpfungszusammenhängen, die wir heute noch gar nicht kennen in unserem Wissenssystem. Das liegt einzig und allein daran, dass unsere Computer die notwenidgen Rechenoperationen noch nicht ausführen können, weil die Datenmengen viel zu gross sind, um z.B. eine adäquate Schöpfungsformel zu entwickeln. Aber auch selbst wenn man das täte: dann wäre es möglich, Bomben aus dem Himmel fallen zu lassen, ohne dass jemand auf einen Knopf drücken muss. Man würde einfach die Zukunft "programmieren" und das wäre es dann. Damit wäre also nichts gewonnen. Viel interessanter ist es zu erkennen, dass das menschliche Bewusstsein die gesamte Materie erst "macht", weil ohne unsere Wahrnehmung nichts im Universum entschieden wird und nichts entsteht. Ist das Bewusstsein geklärt und ein freier Geist in einem befreiten Körper, dann macht es Peng und alle Informationen aus Büchern zerplatzen zum Weg der Vergangenheit, der bis hierher und bis in's Jetzt geführt hat. Und dann steht man auf einmal mitten auf einem "Pfad". Und der führt in's irdische Paradies durch gemeinsames Arbeiten an Besserung und nicht durch individuelles Suchen nach Ver-wirklichung. Das ist nämlich für universale Götter ver-werflich. Die Setzen auf Natur und vollständigen Frieden und nicht auf Kaufwunsch und exegetische Lehrmeinung. Und auch nicht auf Bücher oder Bücherbücher. Die sind nur "Station".

:schnl:
 
Da ist mir der christliche universale Gott sehr viel lieber. Dem ist nämlich Sympathie des Einzelnen schnuppe, eben weil er universal ist. Er sagt: kommet alle zu mir, Kinderlein. Und nicht: Du musst erst meditieren, Du musst in eine eigene innere Mitte kommen, Du muss, Du musst, Du musst..... Das ist alles gar nicht sein Anliegen, sondern Mittelpunkt der Fokussierung des Gläubigen einer Religion.

Du kannst auch Bakti-Yoga machen. Das ist dem Christentum eigentlich sehr ähnlich. Nur mal so als Beispiel auf Deine Sätze bezogen.

Doch mal eine andere Frage: kannst Du Gott erkennen, wenn Du nicht in Deiner Mitte bist? Egal, ob Du nun durch Meditation dorthinkommst (das ist nur ein Weg von vielen) oder durch das Genießen eines Eisbechers oder das Leben eines Tieres.
Kannst Du in Gott leben bzw. Dir Gott bewußt sein, einfach so?
Ich kenne einige Christen, die meinen in Gott zu leben. Doch sie leben im Reichtum der Menschheit, nicht im Reichtum Gottes. So einfach scheint es also gar nicht zu sein, zu Gott zu kommen/in Gott zu sein. Obwohl es sicher einfach ist, lassen wir alles weg, was überflüssig ist und beginnen wie Jesus oder Krishna etc. zu leben. Doch das ist wohl das Problem. So zu leben ist viel schwieriger, als zu meditieren oder Reiki zu machen oder in Kryonbotschaften die Erlösung zu erhoffen (ist doch praktisch, einfach nur darauf zu warten, daß die galaktische Förderation alles in die Hände nimmt - mal davon abgesehen, daß sie schon seit Jahren Botschaften channeln, daß Bush bald abgesetzt werden soll und die Geldwirtschaft auf alle gerecht verteilt wird und bla bla bla - was für ein Hohn! Und es gibt doch tatsächlich Leute, die dahinter Jeusus usw. vermuten; aufgestiegene Meister...).
Daraus schließe ich mal, daß es eben nicht allen gegeben ist, in/bei/für Gott zu leben. Denn scheinbar wissen die wenigsten, was Gott überhaupt ist (ich weiß es übrigens auch nicht).
 
Werbung:
Es gibt schöne Bilder, wo kein bißchen was häßliches oder negatives drauf ist. Dann gibt es Bilder, die dies enthalten.
Wenn mein Puzzel also ein Bild vollkommener Harmonie und Schönheit ist, so brauche ich auch keine "Löcher" in ihm lassen. Auch brauche ich nicht die "häßlichen" Dinge integrieren, da es sie nicht gibt. - Könnte doch sein, oder? Daß in meiner "Einheit" nur Schönheit herrscht. Denn ich kann wählen, was für ein Bild ich "male", was Platz hat in meiner Welt, in meiner Seele. Auch wenn Du meinst, es wäre dann unvollkommen.
(das würde bedeuten, daß eine Sonnenblume, die zerfressen von Blattläusen ist, ein vollkommeneres Bild darstellt, als eine Sonnenblume, die in kraftvoller Gesundheit erstrahlt).

Was Du über die Liebe und Polarität schreibst, mag auf dieses Leben, auf diese Welt zutreffen. Doch ich denke nicht, daß wir den Haß noch brauchen, wenn wir einmal begriffen haben, was es heißt zu lieben. Also braucht es diesen Gegenpart, dort im "Nirvana" auch nicht.

Kami

@ Luzi: hast Du dies etwa übersehen? Mich würde Deine Meinung dazu wirklich interessieren.
 
Zurück
Oben