Die Erde in ihrer Wirklichkeit ... aus einer spirituellen Sicht.

Hi Nahatkami :)
Ich kann nur berichten, das alles was ich dem Namen "Gott in mir" geben könnte Teile meines Bewusstseins von einer Gesamtheit abspaltet, die ich darstelle wie jeder andere auch. Das gleiche tut ein Ich oder ein Selbst: es spaltet Teile aus einer Gesamtheit ab, die ich bin, weil ich mehr bin als mein Selbst, mehr als mein Ich und mehr als ein Gott und die Dreiheit aus allen drei Dingen ist wieder etwas anderes als die Summe aus den drei Dingen.

Ich habe die Beschäftigung "Gott" nicht mehr, Gott ist für mich jede Gesamtheit mit unendlich vielen Teilen. Wenn ich alle Lehren über einen Kamm schere, kommt das dabei hinaus. Eine Gesamtheit, viele Teile, die in die Unendlichkeit spaltbar sind. Wie wir wissen, ist das Atom bis in die Unendlichkeit spaltbar- von daher ist die ganze Überlegung nur eine Überlegung und die führt für mich zu nichts. Alles ist damit Gott. Die Gesamtheit eben.
Da geht es mir wie vielen, die einfach irgendwann nicht mehr darüber nachdenken möchten, dass sie nicht jederzeit vollständig sind. Das hat ganz praktische gesundheitliche Gründe, dass man annimmt, immer 100% von der Energie Gottes überall in sich zu haben, alles zu sehen und neutral zu verbreiten. Warum sollte ich etwas in mich integrieren, das mir nie nie aus dem Bewusst-sein, wohl aber aus der Bewusst-heit genommen wurde?

Für mich geht es darum, wieder gemeinsam zu einer natürlichen Lebensweise zu finden. Die Übung des Einzelnen finde ich sehr wichtig- aber alle führen uns nur zu dem Einen: zu einem universalen Erleben. alle diese Techniken führen nur zur universalen Energie: der Füllung aller unserer Körperorgane mit "Gottes" Lebenskraft, die er uns gibt. Universales Erleben bezieht sich auf die Gesamtheit der Wahrnehmung von Körper, Geist und Seele- nicht jedes Einzelnen, sondern der Gesamtheit "Mensch". Solange individuelle Gedanken dabei sind bezieht sich die Wahrnehmung auf die Gedanken. Wenn die aber dann zur Ruhe kommen, dann wird die geistige Beschäftigung universal- die Wahrnehmung wird bildhaft, eher energetisch und symbolisch- und man gerät in einen Strom von Menschen, die alle zur gleichen Zeit sehr Ähnliches tun. Als Beispiel: ich schreibe eine E-Mail an eine Frau mit einem Gedicht von Goethe und 5 Minuten kommt ihr kristalliner Ehemann um die Ecke gebogen und liest ihr ein Goethe-Gedicht sehr ähnlichen Inhalts vor. So tickt die Uhr des Universums, verstehst Du?
Es bildet sich um einen herum ein univrsales Gedankenfeld und nicht mehr ein persönliches Erfahrungsfeld. Das ist ungleich praktischer, weil vereinend mit Realitäten und nicht mit in den Himmel gerückten Aspekten des Selbst. Diese sind ja nur da oben, weil wir die vielen Bücher von unseren Medienmachern angeboten bekommen und vor allem auch, weil wir beigeracht bekommen, was wir zu tun, zu lassen, zu denken und zu sagen haben. Und was wir nicht zu fühlen haben.
Weil diese ganzen Bücher- wie man bei Luzifers Übersetzungen ja sehr schön sieht- durch die Übersetzung aus dem Zusammenhang gerissen werden, kommt man auf keinen grünen Zweig. Das trifft auf die Karma-Lehre zu, auf die buddhistische Lehre als Gesamtheit, auf die chinesische Gesundheitslehre, eigentlich auf alles "Alte Wissen". Auch auf die Utopien und die Aliengeschichten. Das ist leider alles eben "übersetzt" aus einer Sprache, die Gleichnisse verwendet und nur die Möglichkeiten unseres Bewusstseins beschreiben. Es gibt nur das Hier und Jetzt- also wurden diese ganzen Bücherinhalte niemals wirklich von Menschen erlebt. Sie existieren im Hier und Jetzt als Bücher- alles andere ist Vorstellung, die sich beim Lesen ergibt.

Wir haben im Westen die Angewohnheit, dass wir Materie- also auch ein Buch- als nicht mit uns verbunden "verstehen". Wir haben gelernt: es gibt Materie, die ist Realität und dann gibt es unser leicht bescheuertes Inneres, das es zu therapieren gilt. Und genau das ist quatsch, was therapiert gehört ist unsere Gesellschaft und unser Verständnis- Luzifer bemüht sich da ja wie viele andere im Forum auch.
Es gibt diese Teilung Innen-Aussen nicht und ich erlebe das so nicht mehr. Von daher gibt es für mich auch keinen Grund mehr, einen göttlichen Aspekt im Himmel zu suchen. Ich suche lieber in meinem Körper nach der Kraft von Pipi Langstrumpf und das meine ich tatsächlich so ;-) Weil die mir viel näher ist, viel alltagstauglicher als der Jesus Christus. Das Bewusstsein von dem Christus (hat ja mit Jesus von Nazareth nix zu tun) ist das heilige Kind, das eben nun einmal ohne Leid auf die Erde kommt. Leider nimmt man schon bei der Zeugung Inhalte des elterlichen Bewusstseins in das eigene Bewusstsein auf- in einer anderen Gesellschaft wäre das nicht so schmerzhaft. Und das würde ich gerne mal erleben, wenn ich diesen Körper verlassen habe und mir anschaue, was ich so als Nächstes mache. Dazu wird es nämlich kommen, weil dieser Körper hier zerfallen wird. Wenn es hier so bleibt überleg ich mir, ob ich nicht woanders geboren werde.

Als Christus ist es möglich, sich mit solchen Themen zu beschäftigen- als freies kristallines Bewusstsein beschäftigt man sich ausschliesslich mit dem, was die eigenen Hände gerade tun und was die Augen sehen- dann gibt es keine Sterblichkeit und man ist im sog. "Paradies" der Wahrnehmung. Gott im Himmel ist da einfach nicht mehr bei-genau so wenig wie man ihn im Himmel rumschwirren hatte, als man noch in der Wiege lag. Das alles ist ja eine von der Gesellschaft injizierte Vergiftung des kindlichen Geistes, das darf man ja nicht übersehen bei der Sache.:weihna1
 
Werbung:
Zurück
Oben