die dualität und ihr ende

Seele (Gefühlskörper) erweitert sich durch Wahrnehmung von mehr und mehr seelischen Aspekten in mir aber auch im Miteinander mit Natur oder Menschen. Im geistigen Bereich ist es auf der gröberen Schiene das unbegrenzte Denken, die Freiheit des Denkens auf einer höheren Ebene des Bewusstwerdens von Intuitionen und Inspirationen und die Erweiterung der Fähigkeiten von Imaginationen, Visionen etc.

LGInti

Danke:) für deine Informationen.

Bist du noch dabei dir dieser Informationen-Erkenntnisse vollkommen bewußtzuwerden ob es tatsächlich so ist, oder steht dieses schon fest, heißt ist es für dich manifestiert als vollkommene Wahrheit?

gruß constantin
 
Werbung:
Hallo Chako,

ich fange mal hiermit an:

viele Menschen kennen es,wenn sie an einen Menschen denken und ihm kurz danach begegnen.es ist das gleiche wie du es beschreibst,nur hast du nicht an den anderen Menschen den du dann kurz danach begegnest gedacht,sondern ihn in einem anderen Menschen gesehen.es ist zwar nicht das selbe,aber doch das gleiche.
und das hat nichts mit Bewusstseinserweiterung zu tun (meiner Ansicht natürlich nur nach) sondern mit den subtilen Möglichkeiten der Telepathie die ein jeder Mensch besitzt.

sicher kennen das Viele!......aber, stell Dir vor, wenn Jemand das zum allerersten Male erlebt, zb. Jemand, Der sich noch nie mit Telepathie, oder sonstwelches Interesse hat, für solche Phänomene, und dieser Person wird dann zum ersten Mal bewusst, dass es "da mehr zwischen Himmel und Erde gibt" das ist meiner Meinung nach, schon eine Bewusstseinserweiterung.

ich möchte mich aber für meinen Ausdruck "esoterischer Unsinn" entschuldigen weil es der Sache nicht gerecht wird.
aber gleichzietig sage ich auch daß dies was du beschrieben hast nichts mit Bewusstseinserweiterung zu tun hat.

danke für die Entschuldigung!
habe es aber nicht als schlimm empfunden :)


ja,das ist das Paradox,obwohl es für mich keines mehr ist,weil ich es als Bewusstheit ansehe.
du musst unterscheiden zwischen dem erkennen welches die Bewusstwerdung aus der unbewussten Vergangenheit ist,und der "eigentlichen" Bewusstwerdung die mit dem Erkennen aus der unbewussten Vergangenheit nichts mehr zu tun hat.

okay, ich versuche es zu verstehen

diese Unterscheidung ist oder kann ein sehr kurzer Moment sein,so kurz wie ein Blitz,und dennoch trennt dieser kurze Moment den Zustand in dem es keine Folgen mehr hat (also keine weitere Bewusstwerdung) von dem Zustand wo die Bewusstwerdung aus der unbewussten Vergangenheit abgeschlossen ist,-->und es weitere Folgen hat in weiterer Bewusstwerdung.

diesen kurzen Moment würde man dann so beschreiben können, dass man in der "Bewusstheit" ist, oder?

ich beziehe dies,oder betrachte dies immer aus dem gegenwätigen Zustand herraus der einmal den Blick auf die Vergangenheit läßt (die Bewusstwerdung aus der unbewussten Vergangenheit) und dem kurzen Moment der Unterscheidung die dann die Möglichkeit ist... der Folge dann,die dann Bewusstseinserweiterung ist,und sich dann aufbaut auf dem Erkennen des gegenwärtigen Zustandes.

ich meine ich verstehe das.

du kannst mir jetzt ruhig schreiben das wäre von mir esoterischer Unsinn und
Blablablablabla - blubber,blubber - Blablablablabla
das würde ich sogar verstehen bzw. aktzeptieren.:umarmen:

warum sollte ich? :umarmen:


Zitat Chakowatz:
was für einen Sinn würdest du darinn sehen wenn ich dir meine Erfahrung von ausserkörperlicher Erfahrung per PN,also sehr intim mitteile,wenn du doch wie du selber schreibst:
Zitat:
Jesim:
Dass ich ein Konzept habe, ist mir bewusst.
in einem Konzept steckst,und ich durch folgenden Satz von dir:
Zitat:
Jesim:
Constantin hat aber keins!
ahne,wenn nicht gar erkenne daß du meine Erfahrung nur hinterfragen wirst.
ist es nicht besser jeder geht seinen eigenen Weg?
ich gehe meinen Weg,aber frag dich bitte was dein Motiv ist warum du wenn auch durch PN von meiner Erfahrung der ausserkörperlichen Erfahrung gerne wissen möchtest.
bist du bereit zu lernen,oder möchtest du lehren?
das ist die Frage!
und beantworte sie bitte selbstehrlich für dich.

Erstmal: Weil ich sage ( unter Anderem), dass Constantin kein Konzept hat, erahnst oder erkennst Du gar, dass ich Deine Erfahrung nur hinterfragen würde?
Was hat das Eine mit dem anderen zu tun?

Ob es besser ist, dass Jeder seinen eigenen Weg geht, diese Entscheidung überlasse ich gerne Dir.
Ich gehe meinen Weg, der auch ein gemeinsamer sein kann...
Mein Motiv ist ganz einfach Interesse! In meinen Mitmenschen und in dessen Erfahrungen.Ganz besonderes Interesse habe ich in ausserkörperliche Erfahrungen Anderer, zum Einen, zu sehen welche Gemeinsamkeiten im Erlebten da sind, zum Anderen, welche Erfahrungen von Meinen abweichen, und das wiederum könnte meinen Horizont erweitern, was ich immer mag! :)

Ich bin sehr lernfähig und auch bereit dazu.
Zum Lehren ( liegt daran was!) bin ich auch fähig und möchte es dann, wenn Der Andere den Wunsch äussert, dass ich Ihm etwas lehren soll.

Unabsichtlich habe ich schon viel gelehrt, im Guten wie im Schlechten.
Unabsichtlich habe ich auch schon viel gelernt, im Guten wie im Schlechten.;)

ehrlicher kann ich es nicht sagen.

ich weiß nicht,und bin mir nicht sicher ob das was mit Suche zu tun hat,
aber ich wiederhole meinen Satz einfach nochmal:
"ich muß das Wahre verwirklichen damit es mir gehören kann"

ich bin mir da auch nicht sicher.
Ich muss gerade schmunzeln, weil ich nie auf die Idee kommen würde, vom "Wahren" in Beziehung zum "mir gehören" zu sprechen.Ich finde das lustig in dem Zusammenhang!....aber ich mach mich jetzt nicht lustig über Dich, falls Du das denkst.

Dieser Satz passt vom Prinzip her, aber schon ganz gut zum Stieraszendent, der will ansammeln und dass Ihm was gehört.

ob das was mit Suche zu tun hat? :dontknow:

eher mit Finden und bewahren? :dontknow:

lieben Gruss Dir, Yesim
 
Hallo saradevi,

Das ist ganz einfach...es wird in den Worten erkannt,

für Dich mag das einfach sein.
Ich hatte ja Dich persönlich gefragt, woran Du oben genannte Aussagen festmachst.
Nun antwortest Du mit: "es wird erkannt"

Du hast es erkannt?
Oder meintest Du wir Alle hätten das so erkannt?
Ich kann da nur für mich sprechen, und sagen ich habe das was Du aus Constantins Worten erkennst oder Anderen unterstellst, zu erkennen, nicht erkannt. Ich habe was ganz Anderes erkannt.

die sich hier seit Wochen nur noch im Kreise drehen.

m.E. liest Du nicht aufmerksam, denn es dreht sich nicht im Kreis.

Lies den ganzen Thread noch mal durch und Du wirst feststellen, dass sich dieser Thread nur noch im Kreis bewegt. Und das einfachste der Welt, diesen Kreislauf zu beenden, ist, in das Innere des Kreises zu gehen...da herrscht Stille. So wie in einem Tornado. 'Aussen' tobt er und 'innen' ist es ganz still und ruhig...und gerade durch dieses Innen und Aussen ist er nicht getrennt. Der Tornado IST ... so wie der Tropfen, der meint, ein Tropfen zu sein und doch ist er in Wahrheit das Meer. Aber die Erkenntnis, dass er das Meer ist, will er nicht wahrhaben, weil er als Tropfen meint etwas 'besonderes' zu sein und das wäre er nicht mehr, wenn er erkennt, dass er das Meer ist. Also 'titscht' er lieber 'im Aussen' herum und überzeugt all die anderen Tropfen davon, dass sie, wie er, ein einzelner Tropfen ist. Was ja auch stimmt...und gleichzeitig ist er das Meer. Er ist ganz nah an der Wahrheit, wenn er denn bereit wäre, diese Annahme endlich loszulassen, sich zu er-INNErN, dass er das Meer ist...wo er hergekommen ist und wieder zurückkehrt.

Me(e)hr sehe ich da nicht...ich höre/lese einfach nur zu...weil ich nicht mehr daran klebe, ein Tropfen zu sein...ich lasse die Wahrheit in mir zu...ich bin das Meer und auch der Tropfen und beide können wunderbar zusammen existieren und das entspannt ungemein...vor allem den Geist/Verstand ;):kiss4:

Für Dich ist das so.
Du bist viel mehr als der Tropfen und das Meer! :)

Danke, dass Du noch geantwortet hast!

schade finde ich es trotzdem, dass Du die anderen Fragen von mir nicht mehr beantworten magst.

Ich wünsch Dir viel Glück in Deinem Meer als Tropfen,
der das Meer ist! :blume:

liebe Grüsse, Yesim
 
hallo Yesim


Yesim:
Chako:
viele Menschen kennen es,wenn sie an einen Menschen denken und ihm kurz danach begegnen.es ist das gleiche wie du es beschreibst,nur hast du nicht an den anderen Menschen den du dann kurz danach begegnest gedacht,sondern ihn in einem anderen Menschen gesehen.es ist zwar nicht das selbe,aber doch das gleiche.
und das hat nichts mit Bewusstseinserweiterung zu tun (meiner Ansicht natürlich nur nach) sondern mit den subtilen Möglichkeiten der Telepathie die ein jeder Mensch besitzt.
sicher kennen das Viele!......aber, stell Dir vor, wenn Jemand das zum allerersten Male erlebt, zb. Jemand, Der sich noch nie mit Telepathie, oder sonstwelches Interesse hat, für solche Phänomene, und dieser Person wird dann zum ersten Mal bewusst, dass es "da mehr zwischen Himmel und Erde gibt" das ist meiner Meinung nach, schon eine Bewusstseinserweiterung.

der Mensch selber der dies zum erstenmal erlebt wird darinn erstmal einen Zufall sehen,und da dieser Mensch es zum erstenmal erlebt wird er sich auch nicht bewusst was "Zu-Fälle" sind,und es wird keine Bewusstseinserweiterung sein.später dann wenn die "Zu-Fälle" sich häufen kann man von einer Bewusstseinserweiterung sprechen wenn er den Zusammenhang zur Telepathie erkennt.
denn du schriebst:
Yesim:
In diesem Moment ist die Erweiterung da, nämlich, dass ich vor dem realen Treffen die Information schon erhalten habe, dass ich dieser Person begegne.Darum sah ich Sie, in einer Anderen.
Bewusstseinserweiterung finden nicht von einem Moment auf den anderen statt,sondern ist ein Prozess.


Yesim:
Chako:
diese Unterscheidung ist oder kann ein sehr kurzer Moment sein,so kurz wie ein Blitz,und dennoch trennt dieser kurze Moment den Zustand in dem es keine Folgen mehr hat (also keine weitere Bewusstwerdung) von dem Zustand wo die Bewusstwerdung aus der unbewussten Vergangenheit abgeschlossen ist,-->und es weitere Folgen hat in weiterer Bewusstwerdung.
diesen kurzen Moment würde man dann so beschreiben können, dass man in der "Bewusstheit" ist, oder?

ja,könnte man so beschreiben oder bezeichnen.
In der Tat!
aber es handelt sich um eine Art "Lichtblick" oder "Blitz",also nur einen kurzen Moment der nicht von Dauer ist.
erst die Folge daraus führt zu weiteren Bewusstwerdung.


Erstmal: Weil ich sage ( unter Anderem), dass Constantin kein Konzept hat, erahnst oder erkennst Du gar, dass ich Deine Erfahrung nur hinterfragen würde?
Was hat das Eine mit dem anderen zu tun?

das eine hat mit dem anderen soweit zu tun das du es erwähnt hast daß Constantin kein Konzept hat.hättest du nämlich Constantin nicht erst erwähnt,würde ich das eine mit dem anderen nicht in Verbindung bringen.

Ob es besser ist, dass Jeder seinen eigenen Weg geht, diese Entscheidung überlasse ich gerne Dir.
Ich gehe meinen Weg, der auch ein gemeinsamer sein kann...

dieser Weg der auch ein gemeinsamer sein kann ist ja dein Weg.
meiner ist es allerdings nicht.
Religionen oder Sekten fordern allerdings aus sich selbst herraus kollektive bzw. "gemeinsame" Wege.würden sie es nicht tun,gäbe es sie nicht.
und die Führer von Religionen oder Sekten sind Advocaten des Teufels.
jetzt kann der Führer natürlich sagen:"Hyrachien gibt es nicht" aber nenne mir ein Kollektiv welches letztendlich nicht geführt wird,und keinen Führer hat,denn dann wäre es nämlich kein Kollektiv.
ICH,und Ich BIN mein ALL-EINiger Führer.

Mein Motiv ist ganz einfach Interesse! In meinen Mitmenschen und in dessen Erfahrungen.Ganz besonderes Interesse habe ich in ausserkörperliche Erfahrungen Anderer, zum Einen, zu sehen welche Gemeinsamkeiten im Erlebten da sind, zum Anderen, welche Erfahrungen von Meinen abweichen, und das wiederum könnte meinen Horizont erweitern, was ich immer mag! :)


ok-ich denke darüber nach dir meine Erfahrung per PN mitzuteilen.
es kann aber auch erst dann sein,wenn wir unsere Unterhaltung in dem Thread hier abgeschlossen haben.


ehrlicher kann ich es nicht sagen.

danke! für deine Ehrlichkeit :)


Ich muss gerade schmunzeln, weil ich nie auf die Idee kommen würde, vom "Wahren" in Beziehung zum "mir gehören" zu sprechen.

das finde ich sehr traurig.
ich finde das nicht sehr traurig weil du gerade schmunzeln mußt,sondern weil du das "Wahre" nicht zu deiner (wahren) Wesenheit bringen kannst,und somit nicht auf die Idee kommst das "Wahre" auf DICH SELBST zu beziehen.
daraus erklärt sich für mich dann aber auch daß zu deinem Weg ein gemeinsamer Weg mit Anderen gehört (das Kollektiv)

eine meiner Lieblingskarten im Tarot ist die Karte IX. der Eremit
aus der Großen Arcarna,
welcher unmittelbar vor der Karte X.das Schicksalsrad (die Vollendung) steht.

Yesim:
Chako:
"ich muß das Wahre verwirklichen damit es mir gehören kann"
Dieser Satz passt vom Prinzip her, aber schon ganz gut zum Stieraszendent, der will ansammeln und dass Ihm was gehört.

*lach*
ja,mein Stier AC,der dient mir als Fische-Geborener mit dem großen 12.Haus dazu die Bodenhaftung nicht zu verlieren.
der Stier AC hat aber nichts mit ansammeln zu tun,versuche mich bitte nicht zu manipulieren,oder mir etwas zu sugerieren ;)

bevor ich in ein Kollektiv einreten kann welches mir entspricht muß ich mir meiner Selbst im klaren bzw. bewusst sein.und das kann ich nur wenn ich das Wahre verwirklicht habe und es mir gehört.


eher mit Finden und bewahren?

mit Finden ja,aber nicht mit Bewahren.


auch dir einen lieben Gruß,
Chakowatz
 
Constantin
Die Energie wird immer dieselbe bleiben, egal welchen Namen es trägt.
ja jeder hat seine Grundenergie, sein Grundmuster
...den du auseinander genommen hast, und verändert, das dadurch einen anderen Sinn ergibt auf das du dann Fragen stellst.
manchmal schaue ich auf Dinge auf die die anderen nicht schauen und mach dann aufmerksam
Das duale GBsein wird immer Trennungen wahrnehmen, es immer als Illusion oder als Realität wahrnehmen.
warum "oder" ich kann beides in einem wahrnehmen
Ist es selbst von sich selbst nicht mehr getrennt, heißt zugleich von keinem anderen GBsein, wird es sehen das Sichtbare und Unsichtbare aus einem Einheitsgeistbewußtsein=Bewußtheit, als Ganzes.
Es geht um das sich bewußtwerden was die Bewußtwerdung verschleiert.
ein Vorhang nach dem anderen senkt sich

nch mal wie ich das
das Unsichtbare ist Auslöser und Erschaffer der Physis und damit auch in dieser zu erkennen“,
meine: Das Unsichtbare ist Wirkung und Basis - das Unsichtbare liefert den Ursprung, die Rohmasse - wir Menschen haben den freien Willen dies zu formen, aber wir können nur so formen wie unsere Fähigkeiten sind, so entsteht (im Extrem) eine Hülle die alles zeigt, oder eine Hülle die versucht alles zu verbergen. Wer erkennt wie Verbergung funktioniert, kann das Verborgene erkennen.
unter einem Quote das nicht Übereinstimmung und Übereinstimmung beinhaltet,.s.o.
kann ich dir nur sagen, Sprich immer nur für dich selbst.
Heißt da wo es nicht übereinstimmt, kommt kein WIR vor.
tja hart aber wahr.
Bist du noch dabei dir dieser Informationen-Erkenntnisse vollkommen bewußtzuwerden ob es tatsächlich so ist, oder steht dieses schon fest, heißt ist es für dich manifestiert als vollkommene Wahrheit?
ich weiß nicht ob vollkommene Wahrheit etwas feststehendes, starres ist. Ich selber befinde mich in einem Prozess, der sich durch Veränderung auszeichnet. Ich weiß dass ich nichts weiß, oder anders formuliert: je mehr ich erkenne, desto mehr Türen öffnen sich.


LGInti
 
Liebe Yesim,

die Erfahrung lehrt mich :) und diese Diskussionen habe ich schon zu Hauf geführt und erkenne ihre Strukturen und ehrlich, es wird zu keinem Ziel oder Konsens führen, weil da nichts ist, was irgendwo hinführen kann oder zum Ziel kommt. Der Thread an sich ist schon das Ziel und dass er sich im Kreise dreht ist ja nicht negativ gemeint...da hat sich wohl eine Beurteilung Deinerseits hineingeschlichen. Es war lediglich eine Feststellung, die mir einfach ein Zeichen gibt, mich aus dieser Diskussion herauszulösen, weil ich keinen Bedarf mehr spüre, mich an diesen Fragen zu reiben. Und das ist auch nicht wertend gemeint. Es ist einfach so wie es ist...es gibt mir keinen Impuls mehr, darüber zu diskutieren. Entweder ich bin mit meinem Gegenüber in diesem Thema eins oder eben nicht...dann kann ich mein Gegenüber aber auch so sein lassen und versuche da nichts zu 'verändern'. Darum ist mir dieser Thread jetzt auch genug. Und somit kann ich diesen Thread sein lassen, wie er ist.

Und ich hoffe, es ist ok für Dich, wenn ich jetzt einfach so ohne 'Antworten' diesen Thread verlasse...gibt ja noch soviel andere, wo wir uns bestimmt wieder treffen ;):kiss4:
 
Inti, natürlich darfst du jeden Menschen auf deine Wahrnehmungen aufmerksam machen. Das geschieht hier im Forum, genauso wie außerhalb des Forum tagtäglich.
Dem einen GBsein fällt dies an meinem Wesen auf, dem anderen jenes.

Wahrheiten gibts soviele wie Tropfen im Meer:)

Die Tropfen begegnen sich untereinander, stimmen überein, hey ich sehe du bist auch eine Qualle ja, freu ich sehe du auch..oh ist diese Emotion so wundervoll...:umarmen:ohhhhh:kiss4:meine Meeresseele, ohhhhhh ich kann fliegen.
Andere Tropfen begegnen sich und stimmen nicht überein, hey ich sehe du bist ein Fisch, ja und du bist ein Hai,..:eek:..:escape:schnell weg hier.
Wieder andere Tropfen erkennen sich und sagen; hey ich bin ein Tropfen im Meer, ja, ich auch, ich erkenne dich, freu.....meine Meerseele muß das sein.
Es gibt auch Tropfen die nehmen sich als Steine wahr, begegnen sie anderen Steinen, fällt ihnen der Unterschied nicht auf,....sie wissen nicht mal das sie in Wahrheit Tropfen sind, und die Steine die ihnen begegnen, sind in Wahrheit Fische.
Dann gibts wieder andere Tropfen die können jede x beliebige Gestalt annehmen, heute sind sie eine Qualle, morgen ein Fisch, übermorgen der Hai....in Wahrheit sind sie der Tropfen, doch wer kann dies schon erkennen...ja doch, der Tropfen selbst.
So leben diese Tropfen zusammen als Meer und jeder hat für sich seine eigene Realität und oder auch lllusion, von sich selbst und anderen.

Im Laufe ihres Meereslebens begegnen sie einem Vogel der sich niederläßt auf die Klippen des Meeres, und Selbstgespräche führt..mann habe ich gerade dusel gehabt, beinahe hätte mich ein Flugzeug geknutscht, puhhhh hatte ich ein Glück...häää sagt der eine Tropfen der das hörte, was für ein Ding,..ein Lugfleug...ähhh ne was hat das komische Dingsda da erzählt,...das muß ich doch gleich den anderen erzählen...hey Leute ihr werdet es nicht glauben, ich hatte gerade eine Fatamorgana...da saß so ein komisches Dingsda, ich weiß nicht wie ich es euch beschreiben soll...na egal...also der sagte, was von Lufzeug, oder so ähnlich...weiß da einer von euch was das bedeutet?
Bin ich nun irre geworden oder gibts so ein Dingsda das Lufzeuge knutscht.
Beruhige dich sagt der eine Tropfen, ab und an habe ich auch solche Wahrnehmungen, das ist hier unter uns Tropfen nicht mal so selten, doch bis jetzt kann sich keiner erklären, nicht mal die Welle die schon am Ende des Meeres ward, was das ist. Dann kommt ein anderer Tropfen dazu und sagt, mir hat mal eine Welle erzählt das könnte in Vogel sein, sie hat es schon mal gehört als sie so ulkige Wesen sah die auf zwei Beinen rumliefen,..doch ob das stimmt, keine Ahnung.
Doch, doch das stimmt meldet sich ein anderes Tropfen,..ich habe das auch gehört als ich mich an das Meeresende wagte,...hey Leut ich habe keine Hallus, ich habe das wirklich gehört und gesehen, aber wer diese Wesen sind, weiß ich auch nicht.
Grübel, die versammelte Mannschaft macht Brainstorming, ohmmmmm, Stille....ohmmmmm Stille...hmmm keine Antwort. Zwei Wochen später begegnen sie einem Fisch, der erzählt....hey ihr wißt nicht was mir passiert ist, da schwimme ich ahnungslos herum und aufeinmal, zack packt mich was am Hintern und zieht mich aus dem Meer heraus,...es war ein kleiner Junge(das weiß ich, der hieß Johnny, habe das gehört) und packte mich in eine Tüte mit MeerWasser. Ich kam in so eine Kiste die laut war, und sich fortbewegte. Dann blieb es stehen und ich hörte Schritte, es wurde hell und ich wurde in eine große Hand genommen(weiß ich das es Hand war, weil die Wesen auf den 2 Beinen davon sprachen) Peter wasch dir die Hände, bevor du was ißt. Ja, und so kam ich in einen Raum wo so ein Kasten stand, gefüllt mit Wasser, brr schmeckte das komisch, wie sehnte ich mich nach euch, nach dem Meer....ich saß da in diesem Kasten und wußte nicht was mir geschah. So verbrachte ich dort ich weiß nicht sicher viele Jahre, oder ne Woche, egal..ich, wurde immer fetter, weil die mich mit so nem Zeugs fütterten, pfuiii teifel war das ecklig, aber in der Not frisst ein Fisch auch Fliegen....heehheeeee.
Nun, ich hatte Glück, ein Wunder geschah. Eines Tages kam so ne Oma zu Besuch und sah mich in diesem Kasten. Sie schaute mich mit traurigen Augen an und fragte...hey Kinder, wo habt ihr den Fisch her? Die sagten, haben wir aus dem Meer herausgefischt,....und mitgenommen. Die Oma war so eine Liebe mit einem riesen herz, die sagte zu den Kindern, das ist nicht nett, der arme kleine Tropf gehört doch nicht in den Käfig, der vermisst sicher seine Eltern und Geschwister. Die Kinder konnten die Sehnsucht nachempfinden und nahmen den Fisch wieder in eine Tüte mit Wasser und brachten ihn zurück in sein Meer. Puhh, Leute ich habe soviel gesehen, das glaubt mir keiner, außer der, der auch mal entführt wurde. Ich sags euch, es gibt mehr im, außerhalb des Meeres als ihr euch zu träumen wagt.

Das Unsichtbare ist Wirkung und Basis - das Unsichtbare liefert den Ursprung, die Rohmasse - wir Menschen haben den freien Willen dies zu formen, aber wir können nur so formen wie unsere Fähigkeiten sind, so entsteht (im Extrem) eine Hülle die alles zeigt, oder eine Hülle die versucht alles zu verbergen.

gruß constantin
 
hi Constantin danke für diese Geschichte, das beschreibt sicher deine Inkarnationen - auch ich finde mich da natürlich wieder - alles gute dir und tropf mal schön weiter :kiss4:

LGInti
 
Werbung:
Guten Morgen Chako,

der Mensch selber der dies zum erstenmal erlebt wird darinn erstmal einen Zufall sehen,und da dieser Mensch es zum erstenmal erlebt wird er sich auch nicht bewusst was "Zu-Fälle" sind,und es wird keine Bewusstseinserweiterung sein.später dann wenn die "Zu-Fälle" sich häufen kann man von einer Bewusstseinserweiterung sprechen wenn er den Zusammenhang zur Telepathie erkennt.
denn du schriebst:

Bewusstseinserweiterung finden nicht von einem Moment auf den anderen statt,sondern ist ein Prozess.

ich sehe da keinen Widerspruch zu dem was ich gesagt habe.Du sagst selbst, es ist ein Prozess.Ein Prozess hat einen Anfang, wie unscheinbar dieser Anfang auch sein mag, und findet von einem Moment zum Anderen statt,wie anders?
Bewusstseinserweiterung ist ein Prozess ja.Die mit kleinen wie auch grossen Schüben stattfindet.
Schon alleine wenn Jemand sich bewusst wird, dass es nun aber ein "Zufall" ist, ist Erweiterung.


ja,könnte man so beschreiben oder bezeichnen.
In der Tat!
aber es handelt sich um eine Art "Lichtblick" oder "Blitz",also nur einen kurzen Moment der nicht von Dauer ist.
erst die Folge daraus führt zu weiteren Bewusstwerdung.

ja ein kurzer Moment, so hast Du es beschrieben.Dieser Moment selbst kann sich öfter und öfter wiederholen mit immer weniger Zeitspanne dazwischen.
Ob Er von Dauer sein kann, kann ich nicht sagen, weil nicht erfahren.
Die Bewusstwerdung ist in dem oben genannten Moment da.Die baut sich nicht auf aus der Folge.Ich würde eher sagen, die Erweiterung ist die Folge, jetzt mal zeitlich aus subjektiver meiner Sicht.

das eine hat mit dem anderen soweit zu tun das du es erwähnt hast daß Constantin kein Konzept hat.hättest du nämlich Constantin nicht erst erwähnt,würde ich das eine mit dem anderen nicht in Verbindung bringen.

ja für Dich hat es eine Verbindung.

dieser Weg der auch ein gemeinsamer sein kann ist ja dein Weg.
meiner ist es allerdings nicht.

okay! ja ist meiner!

Religionen oder Sekten fordern allerdings aus sich selbst herraus kollektive bzw. "gemeinsame" Wege.würden sie es nicht tun,gäbe es sie nicht.
und die Führer von Religionen oder Sekten sind Advocaten des Teufels.
jetzt kann der Führer natürlich sagen:"Hyrachien gibt es nicht" aber nenne mir ein Kollektiv welches letztendlich nicht geführt wird,und keinen Führer hat,denn dann wäre es nämlich kein Kollektiv.
ICH,und Ich BIN mein ALL-EINiger Führer.

hm, warum Du jetzt Diese auf Sekten zb. beziehst?
wäre nicht in mir aufgekommen.
Jeder individuelle Weg ist Teil der Gemeinschaft.Es liegt doch daran, wie sich der eine individuelle Weg mit dem anderen individuellen Weg ergänzt, bzw.verträgt.Man kann zwei oder mehrerer verschiedene individuelle Wege durchaus zu einem gemeinsamen Weg vereinen.
Ohne dass man Sekten bildet.
Bei Sekten, bedarf es einer Führung und Anhängern.Beide ziehen sich an.
Das ist aber nicht das wovon ich spreche, wenn ich von einem gemeinsamen Weg spreche.Nochmal:Ich meine einen gemeinsamen Weg, der durchaus aus verschiedenen individuellen, "gleichwertigen" Wegen bestehen kann.

ok-ich denke darüber nach dir meine Erfahrung per PN mitzuteilen.
es kann aber auch erst dann sein,wenn wir unsere Unterhaltung in dem Thread hier abgeschlossen haben.

Okay! wie gesagt, wenn Du nicht magst ist das völlig okay für mich.


das finde ich sehr traurig.
ich finde das nicht sehr traurig weil du gerade schmunzeln mußt,sondern weil du das "Wahre" nicht zu deiner (wahren) Wesenheit bringen kannst,und somit nicht auf die Idee kommst das "Wahre" auf DICH SELBST zu beziehen.

Suggestion? ;)
oder Du hast mich nun total missverstanden!
Das Wahre lebt in mir, Ihm Ausdruck zu verleihen ist mir wichtig.Ich beziehe das "Wahre"durchaus auf mich Selbst.Nur.....: Es gehört mir nicht!

daraus erklärt sich für mich dann aber auch daß zu deinem Weg ein gemeinsamer Weg mit Anderen gehört (das Kollektiv)

Das Eine schliesst das Andere nicht aus.

eine meiner Lieblingskarten im Tarot ist die Karte IX. der Eremit
aus der Großen Arcarna,
welcher unmittelbar vor der Karte X.das Schicksalsrad (die Vollendung) steht.

meine Lieblingskarte ist die VI. Die Liebenden.Diese ist auch meine Persönlichkeitskarte.

*lach*
ja,mein Stier AC,der dient mir als Fische-Geborener mit dem großen 12.Haus dazu die Bodenhaftung nicht zu verlieren.
der Stier AC hat aber nichts mit ansammeln zu tun,versuche mich bitte nicht zu manipulieren,oder mir etwas zu sugerieren ;)

Ach lieber Chako, ich versuche garnicht Dich zu manipulieren!
Das erfährst Du so.
Was meinst Du, warum ich in meiner Aussage über den Stieraszendenten: "vom Prinzip her" fett gedruckt hatte?
Es ging mir um das Prinzip Stier, dieses hat sehr wohl mit "ansammeln" zu tun.

bevor ich in ein Kollektiv einreten kann welches mir entspricht muß ich mir meiner Selbst im klaren bzw. bewusst sein.und das kann ich nur wenn ich das Wahre verwirklicht habe und es mir gehört.

ich verstehe wie Du das meinst,
ich sehe es aber anders: Wir sind immer Teil eines Kollektivs, ob wir das wahrhaben wollen, oder nicht.
Die eigene wahre Verwirklichung findet im dynamischen Austausch der Individuen statt.Und findet nicht zeitlich gesehen, ( weil Du schriebst "bevor"),
vorher oder nachher statt.
Aber ich glaube, da hat sich wieder irgendwo ein Missverstand eingeschlichen in unserem Austausch hier.

schönen Tag Dir und liebe Grüsse!
Yesim :blume:
 
Zurück
Oben