Die berühmte Seelenverwandschaft...

Werbung:
Ja, man muss nur die richtigen Fragen stellen, gell? ;)


Die Theorie mit der Dualseele ist halt vielleicht die romantischere und ausserdem hat sie den Vorteil, dass man nichts tun muss, weil man ja meint, dass man eh nichts tun kann.

Die andere Theorie erfordert halt ein bisschen Mühe, dafür hilft es auch klarer zu sehen und dem Drama ein Ende zu setzen.


:)
Frl.Zizipe


Angenommen, ich habe Halsschmerzen, dann kann ich sagen, das Brötchen von eben wars- das kratzt mir im Hals.
Ich kann aber auch sagen, der Kaffee heute Morgen wars, der war wohl zu heiss...
möglich ist weiterhin, sich einzugestehen, dass man ja gestern Abend auch schon Halsschmerzen hatte u.s.w., u.s.f.

Dass einem da nichts geschenkt wird, wird sicher so langsam sichtbar...
:)
 
Ich sag ja nicht, dass er mir nichts mehr bedeutet, er wird immer was besonderes für mich sein.
Aber ich komm in meinem Leben nicht weiter mit ihm, kann meine Wünsche nicht verwirklichen, und darum muss man einfach irgendwann loslassen, ihm das beste wünschen und sein eigenes Leben weiterleben.
In meinem Herzen wird er immer einen Platz haben, soviel ist sicher.
 
Hi,

solange man es wirklich schafft von seiner Seelenverwandschaft weg zu kommen, ist es ja okay.
Wenn man einfach merkt das man mit ihm nicht weiter kommt, was man ja eigentlich auch sollte, vielleicht nicht jetzt aber später.

Ich bzw. wir haben es auch oft versucht von einander los zu kommen, das hat nicht viel gebracht. Naja ich liebe ihn aber, und er mich auch. Das ist denke ich ein gravierender Unterschied.
Irgendwie aber irgendwas anderes als "Lieben", schwer zu beschreiben.
 
Werbung:
Seelenverwandtschaft, Dualseele ist eine besondere Art von Anziehung, Verbindung.

Es ist keine Garantie für irgendwas. Und scheint anscheinend nur dann zu funktionieren, wenn beide Beteiligten(!!) das ähnlich empfinden.

Was ziemlich selten ist. Im Normalfall gehen einem völlig die Pferde durch, der andere sieht das eher "normal". Und das wird dann kaum rund.

In dem Fall kann es wirklich ein Alptraum werden.
Letzlich hilft dann nur, Ausstieg, Absprung. Meiner Erfahrung nach. Sonst macht man sich selbst fertig darin. Weh tut's so oder so. Erstmal.

Die "gute" Nachricht: Es gibt nicht nur einen Seelenverwandten, nicht nur eine Dualseele. Dann war's eben doch nicht der/die in dem Leben, in dem Moment passende. Vielleicht eine andere.

So man nochmal für so etwas den Mut aufbringt.

Und manchmal kommt man erst viel später drauf, wofür das Ganze dann letzlich, bei allem Schmerz doch gut war. Vielleicht gab's eben etwas ganz Bestimmtes darin, dass man gerade dadurch erst lernen musste. Über sich selbst.
 
Zurück
Oben