Die berühmte Seelenverwandschaft...

@ igrain



Nur bin ich soweit wo ich mir denke, hätt ich ihn nur NIE kennengelernt!
Alles wäre einfacher! ......

Ich will einfach eine schöne ruhige Beziehung führen. KInder haben etc...
es mein innigster Wunsch ist eine Familie zu gründen und eine Partnerschaft zu führen, ist das nun mal so!

sorry hier eine ganz banale antwort: wenn du seit 2 jahren kämpfst, du unglücklich bist warum auch immer. du trotz partnerschaft dich nach etwas anderem sehnst - warum änderst du nicht die grundsituation???
 
Werbung:
habe gerade meinen Partner verloren, leider durch einen tragischen Unglücksfall.

Habe nie an "Seelenpartner" geglaubt.

Aber seit ich ihn- leider nur ein Jahr und zwei Monate kennenlernte- glaube ich an so was.

es war einfach alles perfekt.

Wir sahen uns, es war Liebe auf den ersten Blick... und es hat von Stunde an, alles gepaßt.

Ich bin jetzt in tiefster Trauer und verstehe nicht, warum es uns nicht vergönnt war, länger zusammen sein zu dürfen???

Ich weiß nur, so was habe ich noch niemals im Leben erfahren.

Ich frage mich wirklich was daas alles für einen Sinn im Leben haben soll?

traurige Grüße

stardust24

das tut mir sehr leid, auch wenn Dir das Mitgefühl wahrscheinlich im Moment nicht hilft.

Da weiss ich echt nicht, was ich dir viel sagen kann, das im Moment hilft.

Mein Beileid.

lg
 
Naja, so ist das eben mit der Vielfalt. Der eine erkennt egoistische Liebe in sich, der andere Naivität. Ein Dritter lässt den Klugscheisser heraushängen, wovon er auch nichts hat.
So ist das auf Erden. Das Wichtigste ist, dass jeder für sich und alle zusammen FREUDE erleben können :)
Wohl wahr, wohl wahr! *Hut ab*

Da ging es eher um die Liebe zu der Dualseele, wo viele eben sagen "Ich sehe mich in ihm, in ihr usw..."
Naja das ist wohl zu einem Standard-Spruch in Eso-Foren geworden. Ich denke mal, dass damit nur die Vertrautheit gemeint ist, die im ersten Augenblick zu spüren ist. Also hat auch nichts mit Narzismus oder egoistischer Selbstliebe zutun. So wie ich die Dinge sehe, lassen sich die Paare dadurch viel zu sehr blenden und täuschen, so dass sie garnicht dazu kommen den anderen wirklich kennenzulernen. Daher wohl auch diese vielen tragischen Ausgänge. Aber Mißverständnisse sind in Beziehungen nunmal nichts Ungewöhnliches. Man muss nur lernen damit umzugehen. Was ich allerdings an dieser Art von Beziehung so faszinierend finde, sind diese überwältigenden Gefühle, wodurch die beiden Menschen angezogen werden und die dadurch verbundene Angst, die sich daraus entwickelt. Ich persönlich kann es mir nur teilweise wegen meiner Beziehung zu meinem Mann nachvollziehen. Man will sich und den Partner eigentlich nicht wehtun und tut es trotzdem irgendwie - ungewollt.

Und natürlich analog auch bei den Männer. Aber wie gsagt, Frauen sind eben bei weitem nicht so unschuldig u. nur auf tiefe treue Liebe aus, wie sie es darstellen.. Leider, das musste ich auch lernen, den in meinen Jungen Jahren dachte ich immer, das Frauen ja sooooo treu u. ehrlich sind... wie man sich täuschen kann :)
Danke für den kleinen Einblick in Guybrush's Leben ;) Ich muss sagen diese Erfahrungen habe ich auch gemacht. Von dieser Sorte Menschen gibt es Männer als auch Frauen. Da muss man sich selbst mal die Frage stellen, warum man sich ständig in diese Art von Mensch verliebt. Vielleicht gibt es was aufzuarbeiten? Und auf jedenfall mal das eigene Beuteschema überdenken! Einfach mal in sich gehen und sich selbst fragen, was man vom Leben will und mit welchen Typ Mensch das erleben möchte. Um nichts anderes geht es ja hier auf Erden. Leider gibt es zu viele Menschen, die einem was vorgaukeln, um an ihre eigenen Ziele heranzukommen, aber merken nicht, dass sie sich selbst damit anschwindeln. Schon verrückt, wie sich solche Geschichten im nachhinein sich wandeln/enden. :rolleyes:

Darum kann ich dir nur den Tipp geben: Nicht zu wenig u. nicht zu viel vertrauen, immer schön in der Mitte bleiben... Wenn jemand ehrlich ist, spürt man das erstens eh irgendwann u. 2. wird er es verstehen, wenn du offen mit ihm redest, wenn du z.b. aus Vorsicht ein wenig Kontrollieren würdest.
Ja der Meinung bin ich auch. Zu schnelles naives Vertrauen kann einem sehr verletzbar machen. Davon habe ich jetzt auch Abstand genommen. Allerdings ist es sehr schmerzhaft wenn man feststellt, dass z.B. Freundschaften, die schon eine sehr lange Zeit bestehen und bei denen Vertrauen nicht leichtfertig sondern sehr mühsam aufgebaut wurde, im Endeffekt oberflächlich und reiner Selbstnutz war. So etwas ist sehr enttäuschend, aber das macht das loslassen umso leichter! :D
 
@stardust24:
Hallo Stardust, von mir auch ein herzliches Beileid! Ich hoffe deine Trauer wird sich in Frieden und Ruhe wandeln.

Ich weiß zu dem Thema auch nicht viel zu schreiben, aber ich weiß, dass man geliebte Menschen, die gestorben sind, immer in sich tragen wird. Und es ist immer wieder schön noch nach Jahren an diese schönen Momente, die man geteilt hat, sich zu erinnern oder auch in gewissen Situationen sich vorzustellen, wie diese Person jetzt wohl gehandelt hätte. Dass bringt mich oft zum Schmunzeln und manchmal fließt auch eine Träne, aber eher aus Glück als aus Schmerz. Ich hoffe dir wird es bald besser gehen.

liebe Grüße
 
@Mo77...ach herrje...warum ich die Grundsituation nicht "einfach" ändere??
Tja, sag mir mal den Knopf wo man es abstellt?
DAS ist ja das ganze Problem! Dass es eben Partner gibt, da geht es nicht so einfach!
Wo die Logik ganz laut NEIN schreit, und das Herz läuft in die andere richtung!
Wäre alle soooo einfach, würde hier wohl keiner schreiben!

@stardust...oh Gott, es tut mir so leid. Aber alle Worte werden jetzt nicht helfen, nur die Zeit wird es hoffentlich irgendwann erträglicher machen. Ich wünsch Dir ganz viel Kraft!
 
@Mo77...ach herrje...warum ich die Grundsituation nicht "einfach" ändere??
Tja, sag mir mal den Knopf wo man es abstellt?
DAS ist ja das ganze Problem! Dass es eben Partner gibt, da geht es nicht so einfach!
Wo die Logik ganz laut NEIN schreit, und das Herz läuft in die andere richtung!
Wäre alle soooo einfach, würde hier wohl keiner schreiben!

Den Knopf kannst du dann abstellen, wenn du das System dahinter erkennst.

Schau, meine Mutter hat mir jahrelang eingeredet, dass ein intelligenter, vernünftiger, toller Mann mich nie als Partnerin nehmen würde. Nur die Deppen werden sowas wie mich mögen.

Alle Männer die mich wollten, wollte ich nicht. Mein Unterbewusstsein hat mir gesagt, der ist dumm. Und einen dummen Mann wollte ich nicht.
Umgekehrt bin ich jahrelang einen Mann hinterhergehoppelt, wie ein Häschen, der mich nicht wollte. Weil allein die Tatsache, dass er mich nicht wollte, hab ich als Beweis gesehen, dass der Mann unheimlich toll sein muss.
Obwohl ich gewusst hab, dass er mir nicht guttut, hat irgenwas in mir ständig nach ihm geschrieen.
Hätte mir damals irgendwer was von Seelenverwandtschaft erzählt - ich hätt geschworen, das ist meine Dualseele.

Wenn man sich dann ein bisschen mit sich selbst, seiner Erziehung und mit seinen Erfahrungen beschäftigt, dann merkt man irgendwann (und das kann dauern), was wirklich dahinter steckt. Was noch lang noch nicht heisst, dass man es dann auch sofort ändern kann - aber man tut sich leichter und weiss um das "warum". Und mit ein bissl Mühe kann man es dann letztendlich auch ändern.


:)
Frl.Zizipe
 
Wer hat ihn angestellt?


Ja, man muss nur die richtigen Fragen stellen, gell? ;)


Die Theorie mit der Dualseele ist halt vielleicht die romantischere und ausserdem hat sie den Vorteil, dass man nichts tun muss, weil man ja meint, dass man eh nichts tun kann.

Die andere Theorie erfordert halt ein bisschen Mühe, dafür hilft es auch klarer zu sehen und dem Drama ein Ende zu setzen.


:)
Frl.Zizipe
 
@ Frl Zizipe...
Genau das mein ich ja, ich denke mittlerweilen auch, dass es nur ne Flucht ist...Dualseele oder Seelenverwandschaft hört sich soooo romantisch an, und man hat einen Grund nichts zu tun, weil man ja nichts tun kann..
Und das ist Quatsch! Ändert man nichts an sich selbst, wird sich nie was ändern!
Und man hängt Jahre lang einem Typen hinterher!
Da bin ich mit meinen 2 Jahren eh noch gut bedient...
 
Werbung:
@ Frl Zizipe...
Genau das mein ich ja, ich denke mittlerweilen auch, dass es nur ne Flucht ist...Dualseele oder Seelenverwandschaft hört sich soooo romantisch an, und man hat einen Grund nichts zu tun, weil man ja nichts tun kann..
Und das ist Quatsch! Ändert man nichts an sich selbst, wird sich nie was ändern!
Und man hängt Jahre lang einem Typen hinterher!
Da bin ich mit meinen 2 Jahren eh noch gut bedient...



Tja, ich will dich ja nicht beunruhigen, aber bei waren es 9 ........


:)
Frl.Zizipe
 
Zurück
Oben