Die Bauernproteste 2023/2024

Jemanden als Bauern zu bezeichnen, ist nicht unbedingt eine Auszeichnung und jetzt werden wir wieder daran erinnert, warum das so ist..
 
Werbung:
Es sind keine #bauernproteste.

Es sind rechtsextreme Umsturzfantasten.

Reichsbürgernde, Putinhörige und Nazis. Einige von ihnen sind Landwirt*innen. 90% einfach #dieselultras mit PKWs.

Inklusive zu Waffen umgerüstete Fahrzeuge. An der Glienicker Brücke z.b. Traktoren...

Der harte Kern dürfte höchstens 50 Menschen sein, die allerdings zum Teil Vollzeit-Blockierer sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht nicht mehr um die Bauern - es geht um - Eskalation. ... cui bono?

Beobachtung 2: Proteste sind längst keine reinen „Bauernproteste“ mehr
Konspirativ und gewaltbereit: Bauern und radikale Querdenker vereint

 
Jemanden als Bauern zu bezeichnen, ist nicht unbedingt eine Auszeichnung und jetzt werden wir wieder daran erinnert, warum das so ist..
Wenn ich etwas an Dir kritisieren wollte, was ich gerne tue, so kann ich es hieran deutlich machen:

Unsere gesellschaftliche Würdigung der Bauern nimmt ab statt zu und manche Bauern sind jetzt in ihrer Wut und [zumindest gefühlten] Hoffungs- und Hilflosigkeit so tief in den Extremismus abgedriftet, dass sie ihrer Wut und ihrem Frust einen zunehmend brutalen und feindseeligen Ausdruck geben.

Üb doch mal, in Deinen Worten, nicht alles immer dauernd [Vorsicht, da ist schon ein Osterei mit Witz drinnen versteckt] runterzuziehen, sondern die Situation zu beschreiben, mit den Auswirkungen, die es hat und was geschehen ist ...

Gerade ein einfacher Bauer, der Deinen Salat anbaut, wird sich gegen Deine (versteckte?) Abwertung nicht differenziert verwahren können und auf seinen Stolz ausweichen ... und dann knallts halt ...
 
Werbung:
Zurück
Oben