Diagnose: volle Hose

und noch was am Rande:

daß der 'Moderator' der Sendung auf seiner Internetseite sowas



http://scienceblogs.de/kritisch-gedacht/2013/07/18/diagnose-volle-hose/

veröffentlicht, ohne daß die Angesprochenen sich äußern können, weil sie sehr wahrscheinlich davon gar nix wissen, spricht unbedingt für die Ausgewogenheit und die Motivation des Herrn.

Kein Wunder, daß die sich das nicht unbedingt antun wollen.

Naja, sorry, aber das sehe ich komplett anders. Was sollte denn der Moderator in seiner Sendung mit einem Vertreter machen? Ihm den Mund verbieten? Ne, sorry, aber ich denke, dass sich Fundiertheit nicht verstecken braucht, noch, dass sie dies tun sollte.
Auf jeden Fall ist die Sendung eine Bühne zur Darstellung. Entscheiden wird eh der, hoffentlich kritische (in beiden Seiten) Zuschauer.

Ich beurteile es gänzlich anders und für mich ist das Fernbleiben eigentlich ein eindeutiges Statement.
 
Werbung:
:danke:
Sehr richtig und als begründer der homöopathie, der in selbstversuchen diese mittel gefunden hat, wäre gewiss im stande gewesen die erklärung für die wirksamkeit seiner präparate zu erbringen.

du bedankst dich bei der Falschen.

Hahnemann konnte es nicht und er hat selbiges auch nie behauptet.

Er hat theoretische Vermutungen zu Papier gebracht.
 
du bedankst dich bei der Falschen.

Hahnemann konnte es nicht und er hat selbiges auch nie behauptet.

Er hat theoretische Vermutungen zu Papier gebracht.

Hahnemann nahm an, dass durch das besondere Verfahren der Potenzierung oder „Dynamisierung“ eine „im innern Wesen der Arzneien verborgene, geistartige Kraft“[3] wirksam werde.[4] Zur Begründung der Hochpotenzen ging er davon aus, dass sich hier „die Materie […] roher Arznei-Substanzen […] zuletzt gänzlich in ihr individuelles geistartiges Wesen auflöse“.[5]
http://de.wikipedia.org/wiki/Homöopathie

Hahnemann der Esoteriker, .... . :D

Nicht umsonst auch deshalb als Schlussfolgerung:
http://de.wikipedia.org/wiki/Marburger_Erklärung_(1992)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, sorry, aber das sehe ich komplett anders. Was sollte denn der Moderator in seiner Sendung mit einem Vertreter machen? Ihm den Mund verbieten? Ne, sorry, aber ich denke, dass sich Fundiertheit nicht verstecken braucht, noch, dass sie dies tun sollte.
Auf jeden Fall ist die Sendung eine Bühne zur Darstellung. Entscheiden wird eh der, hoffentlich kritische (in beiden Seiten) Zuschauer.

Ich beurteile es gänzlich anders und für mich ist das Fernbleiben eigentlich ein eindeutiges Statement.

meine Güte...
du hast ja schon Mühe hier manchmal den Leuten körperliche Funktionsweisen verständlich zu erklären, weil die eben nicht immer mal eben so erklärbar sind.

Da (habs jetzt doch ganz gesehen) werden soviele Themen, sprichwörtlich reißerisch 'angerissen'...alleine das Thema Studiendesign und die Bewertung usw...

und den Wipplinger fand ich jetzt nich so doll...

hat sich eigentlich mal wer angesehen, was ich verlinkt hab ?
:D
 
meine Güte...
du hast ja schon Mühe hier manchmal den Leuten körperliche Funktionsweisen verständlich zu erklären, weil die eben nicht immer mal eben so erklärbar sind.

Da (habs jetzt doch ganz gesehen) werden soviele Themen, sprichwörtlich reißerisch 'angerissen'...alleine das Thema Studiendesign und die Bewertung usw...

und den Wipplinger fand ich jetzt nich so doll...

hat sich eigentlich mal wer angesehen, was ich verlinkt hab ?
:D

Ich habe mit dieser Frage bereits gerechnet. Nein, noch nicht, ich habe aber vor es mir anzusehen. Bin im Moment zu müde und die halbe Stunde, die das eine Video geht ist mir heute Abend zu lang. Ich glaube, dass es auch gar nicht möglich ist in solch einer Sendung da mehr zu leisten, als anzureißen.
 

hach....einsam im All Sich-selbst-seiendes-kreiselndes-Wyrd-Planet darf hier nich fehlen.

Wyrd-Planet ist aber nicht ganz einsam...er hat einen kleinen Begleitplaneten...das ist der Wiki-Mond.

Ohne den Wiki-Mond, aus dem er mittels hoher Magie und verschickter Pumuckel-Dämonen all seine Substanz zieht, wär er schon zu Staub zerbröselt.
 
Ich habe mit dieser Frage bereits gerechnet. Nein, noch nicht, ich habe aber vor es mir anzusehen. Bin im Moment zu müde und die halbe Stunde, die das eine Video geht ist mir heute Abend zu lang. Ich glaube, dass es auch gar nicht möglich ist in solch einer Sendung da mehr zu leisten, als anzureißen.

muß ja nicht heute sein. :)

Son komplexes Thema geht schlicht nicht in ner Pro-Kontra-Effekthasch-Diskussion.

Das is wie (meist auch) im Forum...das läuft drauf hinaus, sich immer die gleichen (Vor)urteile im Extrem (plus schlichter Falschdarstellungen, die in der Kürze der Zeit kaum ausräumbar sind) um die Lauscher zu ballern.

Und ich hab auf diesen Polarisierungsmist (egal von welcher Seite) einfach keine Lust mehr.
 
Werbung:
hach....einsam im All Sich-selbst-seiendes-kreiselndes-Wyrd-Planet darf hier nich fehlen.

Wyrd-Planet ist aber nicht ganz einsam...er hat einen kleinen Begleitplaneten...das ist der Wiki-Mond.

Ohne den Wiki-Mond, aus dem er mittels hoher Magie und verschickter Pumuckel-Dämonen all seine Substanz zieht, wär er schon zu Staub zerbröselt.

Homöopathie kann keine wissenschaftliche Studie bestehen, da sie eben nicht wirksam ist und es auch keinen Grund geben sollte sich mit sowas zu beschäftigen was nicht wirksam ist, das ist auch der Grund weshalb es auch viele Gegner dieser Placeboausübung gibt, ... .
 
Zurück
Oben