Deutschland im Fussballfieber

Ist das erste Haus nicht der Fragende?
Na ja liebe Flimm, in meiner Aufzeichnung bin ich ja auch der Fragende, somit ist für mich als Fragender das 1. Haus relevant. Nun werde ich erst mal schmökern, welchen Signifikanter ich nehmen würde, wenn einer von Euch der Fragende wäre. Dann habe ich vermutlich ein vollständig anderes Bild. Mal sehen, ob Gaby aktuell aktiv ist. Ihre Meinung dazu wäre mir sehr viel wert.
 
Werbung:
Lieber Gelbfink, alle Interessierte


ich ahne woran es hapern könnte, die Frage ´bewegt´ dich nicht wirklich. Sie wurde nur ´so zum Spaß´ gestellt, das klappt leider nicht.

somit kann er natürlich auch nicht meiner eigenen Frage schaden. Also was ist der wirkliche Hintergrund, die Motivation der Frage? Meine Motivation ist nicht wirklich die Frage an sich, ob Deutschland oder Italien gewinnt, sondern vielmehr das Interesse, ob die Stundenastrologie bei solchen Fragen durch mich wirksam angewandt werden kann.

Deine Frage ist und bleibt kryptisch und ist nicht verwertbar. Sie müsste etwas so lauten und dich wirklich bewegen. Sonst wird das nichts.

"Wird Deutschland Italien zum 1. Mal im Fußball besiegen"?

Zu Übungszwecke konkretisiere ich die Frage und stelle eine Grafik ein.

Nun ins Detail.

Die Stundenastrologische Lehre besagt - immer die alten Herrscher anwenden – (ohne die transsaturnischen) wobei ich bei persönlichen Fragen für meine Familie Neptun / Uranus / Pluto hinzuziehe und erstaunliche Dinge heraus kamen.

Zu deiner Frage:

Schaue dir bitte meine Grafik an.

Die Frage kann angenommen werden, weil der AC nicht in den ersten oder letzten 3 ° des Löwen fällt.

@Gelbfink du bist der Frager und wirst durch den Löwen vertreten, dessen Signifikator die Sonne im 11. Haus ist. Hier kann man durchaus erkennen, dass der Fußball - also ein Mannschaftssport oder Gruppe – dich bewegt.

Ich als Deutende bin der DC im Zeichen Wassermann, dessen (alte Herrscher) Saturn ist. Wenn das 4. Haus das Heimspiel ist, steht der Saturn hier verletzt. Saturn bildet ein Quadrat zum Mondknoten, ein anderthalb Quadrat zum Mond selbst. Das Spiel selber müsste man im 5. Haus deuten?! Bin da etwas unsicher.

Der Mond ist immer Mit-Signifikator, es befindet sich im Leerlauf. Er erhält von den anderen Planeten keine Energie mehr, bevor er das Zeichen verlässt.

Mond ist im Zeichen Widder eine hitzige Energie - ungeduldig der Fragesteller und der Wechsel in den Stier kann das Ergebnis träge machen.

Zum Spiel und Ergebnis MC = Stier - es kann erst mal ein Spiel - Unentschieden herauskommen.

Das Ziel (Ergebnis ist ablesbar am MC) - dieser fällt in den Stier und die Herrscherin Venus geht eine Opposition mit Pluto ein. (o.k. jetzt kommt es darauf an, ob ich Pluto werte oder nicht?)

Meine Interpretation ist, ein 11. Meterschuss wird den Sieg entscheiden.

Der Aspekt von der Venus zum MC 64° ist ein abklingender Aspekt und gefährdet den Sieg.

Mond & Venus deuten mir an, dass wir nicht siegen werden.

Frage an die Experten:

Da ich keine Expertin in Stundenastrologie bin - hätte ich stellvertretend durch den Wassermann und Herrscher Saturn (rückläufig) die Frage nicht annehmen dürfen?

Da dies hier zu Übungszwecken dient, habe ich mich mal darauf eingelassen - und es tut ja niemanden weh!
:notworthy:



Fussballspiel.png
 
Zuletzt bearbeitet:
"Wird Deutschland Italien zum 1. Mal im Fußball besiegen"?
Liebe Skorpina, vielen Dank für die Antwort. Sehr interessante Darstellung.
Nun mal zuerst zu der von Dir formulierten Frage. Hmmm, Deutschland hat ja Italien schon insgesamt 7 mal besiegt, nur das waren alles Freundschaftsspiele. O.k. das kann jetzt nebensächlich sein, ich möchte mich da nicht festlegen. Wie da zu beurteilen ist, kann ich leider auch nicht beantworten.

Wenn das 4. Haus das Heimspiel ist, steht der Saturn hier verletzt. Saturn bildet ein Quadrat zum Mondknoten,
an dieser Stelle lese ich John Frawley, der die Meinung vertritt, dass Mondknoten erst mal nichts zu sagen haben, wenn es nicht in ein Haus fällt, dass uns betrifft. In Deiner Grafik steht aber der Saturn in 4 (Heimat) nur wessen Heimat wäre das. Beide Mannschaften spielen ja im "Ausland Haus 11 oder Haus 5) Interessanter Weise vertritt er jedoch dann die Meinung, dass obwohl Mondknoten keine Quadrate empfangen oder werfen können, werden sie häufig in Verbindung mit dem Signifikanter auftreten. In Deinem Fall Saturn. Hier scheint er aufzuzeigen, dass wir zwischen zwei Möglichkeiten hin und her gerissen (Quadrat auf Südknoten und Nordknoten)
sind. Er beschreibt damit eher eine Zwickmühle, auf keinen Fall etwas "schädigendes".

Der Mond ist immer Mit-Signifikator, es befindet sich im Leerlauf. Er erhält von den anderen Planeten keine Energie mehr, bevor er das Zeichen verlässt.
Der Mond selbst hat keine Energie mehr, zum einen ist er applikativ zur Sonne, zum zweiten verliert er Licht, als eventueller Mitsignifikator wird er damit klar handlungsunfähig und gibt damit den Hinweis, dass nicht viel geschehen wird. Er kann auch ein Periode der Stagnation anzeigen, bevor die Handlung kommt. Wenn also der Mond mein Mitsignifikator als Fragesteller ist, passiert nichts, die Deutschen werden also dieses Spiel nicht gewinnen.
Mond & Venus deuten mir an, dass wir nicht siegen werden.
damit wäre hier schon mal eine Aussage von Mond, technisch begründet.

Interessant wird das wirklich sein, wenn wir uns diesen Thread nochmals vornehmen können, wenn das Spiel dann gelaufen ist.
:engel:
 
Interessant wird das wirklich sein, wenn wir uns diesen Thread nochmals vornehmen können, wenn das Spiel dann gelaufen ist.

Ja, wenn wir uns nach dem 2. Juli diesen Thread nochmals ansehen wissen wird mehr.

Mit dem 4. Haus wollte ich dein Zuhause andeuten, denn dir geht es als Fragesteller um dein Empfinden, deinem ´Vaterlandgefühl´. Nach astrologischem Regelwerk das entscheidende Haus hierfür.

Fußball ist eindeutig das 5. Haus.

Das Spiel findet meines Wissens in Bordeaux, Frankreich statt - ich habe jetzt mal schnell recherchiert und bin auf das „Matmut Atlantique Stadium“ gestoßen.

Damit sind wir mit dem 11. Haus schon gut bedient. Wenn wir für beide Mannschaften das 9. Haus (als Ausland nehmen), ist der Mond besonders wichtig und zeigt ja die Sachlage auch an.

Ich berücksichtige immer den Mondknoten - eine Marotte von mir. Ich habe ihn auch deswegen hinzugenommen, weil edie Knoten in der "Werte / Ressourcen Achse" liegen. Es geht ja nicht nur um ein Spiel, sondern um einen "Gewinn."


Zurück zu der Frage - ich glaube wir verlieren, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.;)

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück zu der Frage - ich glaube wir verlieren, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.;)
zum Glück sind wir ja Lernende. Ich zumindest bin auf Informationen und Korrekturen falscher Sichtweisen oder Interpretationen voll auf die Profis angewiesen. Nur irgendwie fasziniert mich dieses Thema - es hält mich sozusagen gefangen (y)
 
somit kann er natürlich auch nicht meiner eigenen Frage schaden. Also was ist der wirkliche Hintergrund, die Motivation der Frage? Meine Motivation ist nicht wirklich die Frage an sich, ob Deutschland oder Italien gewinnt, sonder vielmehr das Interesse, ob die Stundenastrologie bei solchen Fragen durch mich wirksam angewandt werden kann.
danke @Skorpina und @Gelbfink, dass ist im Grunde so tiefgründig philosophisch angereichert mit euren beiden Aussagen, wo ich für mich einen neuen Denkimpuls finden konnte, der aber astrologisch genereller, oder breitgefächerter aussieht. >>Gibt es ein gewolltes Wissen für den Astrologen, von einer höheren Instanz, die Sterne und deren Deutung zu verstehen!? Meine Sicht ist so, dass ich mir ausmale, dass sich die Sterne drehen und die Konstellationen könnten alle lange zuvor berrechnet sein, aber wäre das nicht zu unbedeutend, aufwendig, für eine einzelne wichtige Frage ? ( Also ich denke da an sehr lange Zeitspannen ) Oder, das "Rad" dreht sich und was in den Kreislauf eindringt ist mitbeteiligt (Punkt) Weil im Grunde, können die Sternenkonstellationen gnadenlos sein, aber auch empathisch, mitfühlend, leidend, glückbringend....usw.


lg Blissy
 
Fußball ist eindeutig das 5. Haus.
ja die Triebhaftigkeit und das Spiel, das Kind

ich denke, ein Spieler entscheidet, weil, derjenige mit den stärksten "Trieben", "Willen" , aber auch vielleicht Teamgeist, derjenige, welcher seine Mannschaft am stärksten motiviert und aus ihnen die besten Eigenschaften herausbringt, vielleicht auch ein Trainer...hm aber es mag auch anders sein, wenn ein Spieler Pech hat und seine Mannschaft ins Unglück stürzt, dann können Fehler und Kettenreaktionen entstehen

ich denke es ist schwer zu deuten :)
 
Nur so als Idee zur Stundenastrologie.

1. Radix und Transit des Fragenden ergibt die Frage und den Zeitpunkt der Frage. (Sicht des Fragestellers)

Davon läßt sich ableiten, daß es darauf ankommt, wer und zu welchen Zeitpunkt die Frage gestellt wird.

2. Die Frage und er Zeitpunkt wo die Frage beim Antwortsteller ankommt ergibt sich aus dem Radix des Antwortstellers und dessen Transit. (Sicht des Antwortstellers).

Begründbar ist dies, weil es ja seinen Grund hat, daß dieser Antwortsteller zu diesem Zeitpunkt diese Frage erhält: Was mir begegnet, hat auch was mir zu tun.

Ich denke nicht, daß es ein richtig/falsch gibt, wenn man die Stundenastrologie nach Pkt 1 bzw. 2 betrachtet.

D.
 
Werbung:
Zurück
Oben