Deutschland im Fussballfieber

Der ´Bann´ ist gebrochen und Deutschland hat tatsächlich in der Europameisterschaft über England zum ersten Mal gesiegt.
6:5

Gut dass meine Prognose daneben lag.

Also, von Stundenastrologie sollte ich die Finger lassen. :ROFLMAO::ROFLMAO:


Ich fand es recht dramatisch, den Sieg übers 11 Meterschießen zu erreichen.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
mein Schädel brummt - habe mir alle möglichen Zusammenhänge nochmals angesehen und weitere Notizen gemacht, die ich gerne dazu noch offen legen möchte.
Für mich ergibt das ein Ja, die Deutschen werden gewinnen.

Sieg Deutschland, der aus dem #5 geposteten Artikel von mir so interpretiert wurde:

Einen weiteren Aspekt habe ich noch berücksichtigt, da Saturn als Herrscher von 7 rückläufig ist, fällt für mich die Sonne als Hauptsignifikator aus. Das war eine Nuss, mit der ich erst mal nicht umgehen konnte. Somit war Mond als Nebensignifikator erst mal ausschlaggebend.

Er steht auf 13° Widder (peregrin) in Rezeption mit Mars, im Domizil von Mars, in Erhöhung der Sonne, der Triplizität von Sonne, im Gesicht der Sonne und im Fall des Saturn. Soviel erst mal zu den essentiellen Würden.
essentielle Würden.JPG
Somit sind Sonne und Mars Freunde und stärken den Mond in dieser gefragten Situation.

Mars ist mit 8 Punkte die essentiell stärkste Qualität und steht in Haus 4 der Heimat von mir als Fragesteller.
Horoskop.png
Sonne steht auf 6° Krebs (wieder ursprünglicher Herrscher über Haus 4) in 11 im Domizil von Mond, der Triplizität von Mars und wiederum im Exil des Saturn. Das heißt, sie ist schwach, hat aber richtig gute Freunde, den Mond und den Mars.

Daneben habe ich mir noch das Tageshoroskop von Jogi Löw angesehen, habe noch eine Frage für die Stundenastrologie gestellt "Wird Jogi Löw, das Spiel gegen Italien gewinnen." Auch hier ergab sich das gleiche Ergebnis.

FAZIT für mich:
1) Sonne steht stärker als Saturn in 11 (Ausland)
2) Mond in Rezeption mit Mars in 9 (Kampf der Emotionen, das war wohl auch dann das dramatische Elfmeterschießen)
3) Mars essentiell stärkster Planet in 4 (Heimat)
4) Sonne im Krebs (fruchtbar) Mond in 9, HE über 9 Saturn (fruchtbar), Mars HE über 4 (fruchtbar) zeigt insgesamt Weiterentwicklung und Wachstum an.
5) somit haben eine Sonne mit starken Freunden (Mond) und (Mars) dieses Spiel gewonnen.

An dieser Stelle erst mal ein herzliches Dankeschön an die begleitenden Beiträge, schade, dass die wirklichen Profis der Stundenastrologie unter uns aktuell nicht anwesend waren. Es ist eine sehr spannende und effektive Methode (bislang nur Hobby und Interesse), die ich beruflich und privat bei jeder Gelegenheit nutze um mich in diesem Gebiet weiter zu verbessern.

Mir fällt in diesem Zusammenhang auf, dass sich immer weniger Menschen für eine umfassende und tiefgehende Beratung begeistern können, vielmehr sind sie an kurzen, schnellen Antworten zu speziellen Themen interessiert. Dabei finde ich es besonders anspruchsvoll, zwischen den astro-psychologischem und stundenastrologischen Deuten hin und her zu schwingen, zumal die Häuser schon sehr differenziertere Zuordnung haben. Beim drehen der Horoskope geht es dann weiter, das heißt denken um die Ecken und die wahre Motivation und Hintergründe der Frage erkennen. Meine Lieblinge, wie Neptun, Uranus und Pluto fehlen vollständig und nun sind wieder die Würden aus der Klassik gefragt, ist schon ein wenig "havy".

Abschließend kann ich es nicht lassen, auch einen Appell auszusprechen. Selbst wenn ich mich für dieses Thema begeistern könnte, selbst wenn ich dem uranischem Element nach Schnelligkeit und Oberflächlichkeit ab und an erliege, sehe ich eine latente Gefahr am Horizont, diese wundervolle Technik für sehr banale Fragen zu missbrauchen. Bereits jetzt erkenne ich einen Suchtfaktor, die Astrologie zu kastrieren und sie damit zur Gehhilfe durch den Alltag zu degradieren. Gerne würde ich das vermeiden, da ich der festen Überzeugung bin, dass auch ein gutes Stundenhoroskop weder einen Schicksalsschlag abzuwehren vermag noch etwas mit Prophezeiung zu tun hat, was nicht von vorn herein schon in uns festgelegt ist, denn nichts passiert, ohne dass es nicht bereit in der Symbolik zu sehen ist. Da kommt die entscheidende Frage, sollen wir alles sehen? Da hoffe ich doch, dass uns noch einiges verborgen bleibt.

Nun darf ich abschließend wiederholt feststellen, das die Astrologie in allen Bereichen eine geradezu faszinierende Symbolik bereithält, mit deren Hilfe Antworten auf Fragen gefunden werden können, die uns in wichtigen Lebensphasen weiterbringen kann. Allein die Erweiterung meines ohnehin schon breiten Spektrums um den Bereich der Stundenastrologie erfüllt mich mit Freude.
Ich jedenfalls habe für mich beschlossen, (selbst als Anfänger, als den ich mich bezeichne, auch wenn ich fast 30 Jahre Klassik mitbringe) nicht mehr alle Fragen zustellen und schon gar nicht nachzusehen. Nach wie vor stehe ich dem Determinismus kritisch gegenüber - und das dürfte es wohl sein.
 
Lieber Gelbfink, alle Interessierte

begleitenden Beiträge, schade, dass die wirklichen Profis der Stundenastrologie unter uns aktuell nicht anwesend waren.

oh, die waren schon anwesend, haben sich aber entweder nicht getaut oder hatten keine Zeito_O

Meine Lieblinge, wie Neptun, Uranus und Pluto fehlen vollständig und nun sind wieder die Würden aus der Klassik gefragt, ist schon ein wenig "havy".

Ich habe beschlossen, nicht mehr auf diese 3 Planeten zu verzichten. Denn bei der obigen Frage zeigt die Opposition von Venus mit Pluto in 5. Haus (in meiner Grafik) meines Erachtens die ganze Dramatik mit den 11. Meterstürmen an.

Aber wie gesagt, ich bin kein Profi der Stundenastrologie, manchmal liege ich richtig aber genausooft daneben.


Abschließend kann ich es nicht lassen, auch einen Appell auszusprechen. Selbst wenn ich mich für dieses Thema begeistern könnte, selbst wenn ich dem uranischem Element nach Schnelligkeit und Oberflächlichkeit ab und an erliege, sehe ich eine latente Gefahr am Horizont, diese wundervolle Technik für sehr banale Fragen zu missbrauchen.

Warum so streng? Das übt doch nur und von Missbrauch kann nicht die Rede sein, wenn niemand zu Schaden kommt.

Hier kann man auch nichts determinieren. Dem Fußballgott ist das Schnurs.

Dazu muss ich eine kleine Anekdote erzählen. Meine Tochter hat vor einiger Zeit ihren wertvollen Verlobungsring verloren. Nachdem sie die ganze Firma auf den Kopf gestellt hat und den Ring angeblich noch morgens am Finger glaubte, hat sie mich stundenastrologisch gefragt, ob der Ring wieder auftaucht? Ich fand das eine ziemliche Herausforderung. Nun gut, die Frage und Radix war gut zu lesen und der Ring taucht wieder auf, genau dort, wo ich ihn vermutet hatte.


Die Fußballfrage fand ich recht schwierig, und nach den Lehren hätte ich sie nicht annehmen dürfen. Aber egal, die Arbeit hat Spaß gemacht und es kam ja niemand zu Schade und hat einen ´erholsamen´ Austausch hier stattfinden lassen, von der sonst so ernsten Arbeit.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
mir ist heute nochmal was eingefallen, leider bin ich wohl jetzt nicht mehr genau über die Methode informiert, war`s wohl auch noch nicht :)

aber, lieber Gelbfink, du hattest meine ich aus deiner Sicht gefragt und deine Planeten ? mit ins Fragehorokop gepackt, so oder ähnlich hab ich die Beiträge noch im Kopf, aber ich denke, dann zb. ....wenn jemand anderes die Frage gestellt hätte, dann wäre es nochmal anders ausgegangen ? :D

nun, dass war schon mein Gedanke dazu, vielleicht auch garnicht so wichtig, jedoch hätte mich dass mal interessiert, wie das mit dem Stundenhoroskop geht

jetzt ist Deutschland ganz unglücklich aus der EM rausgeflogen, dass ist also demnach auch "egal", jedoch schade, sie haben sich das Leben selber schwer gemacht gegen die Franzosen und hatten noch Pech obendrein, schade, aber was will man machen

lg Blissy
 
Zurück
Oben