Der WM-Talk

Gestern hatte ich Fussball gespielt und so sah ich die beiden Spiele:

Deutschland - CostaRica 4:2

Ich war grundsätzlich von dem Eröffnungsspiel überrascht. Ich hätte vorher 1:0 für Deutschland getippt. Deutschland war aber von Beginn an überraschend für mich wendig, druckvoll, spritzig und das frühe 1:0 hat sich auch tatsächlich von Beginn an abgezeichnet. Das 1:1 war wohl auch ein Fehler der Verteidigung, aber anderseits, es war schnell und klug gekontert.

Es sagen nun Kritiker, CostaRica ist ja auch das schwächste Team, aber ich sage, es gibt heutzutage bei der WM keine Teams mehr, die man einfach, wie anno dazumal mit beim WM`s mit 6:0 abschoss und CostaRica kann allen Nationen hier ein oder zwei Tor schießen.

Deutschland machte sofort weiter Druck dann das 2:1.
Der Spielfluß hat danach etwas nachgelassen, doch ich wusste, die schießen bald wieder ein Tor, danach war es soweit, dass 3:1 war genauso glücklich wie das 3:2 von Costa Rica, beim 3:1 prallte ein Abpraller als Auflage für einen deutschen Spieler, beim Anschlusstor, dass dürfte eher Abseits gewesen sein.

Das 4:2 war ebenfalls ein Traumschuss, wie schon das 1:0, so wie die Kritiker, dass war ein Tromannfehler, sehe ich dass nicht, dieses Tor hätten viele Torhüter anderer Nationen kassiert.

Auf alle Fälle merkt man, der Heimvorteil bringt einiges und ich erwarte Deutschland zumindest im Halbfinale.

Ecuador-Polen 2:0

Dass Spiel zeigte, eine EcuadorMannschaft die 70 Minuten lang besser waren, eingespielter und besser gekämpft haben. Die letzten 20 Minuten zeigten, dass Polen durchaus Potential haben, allerdings war es zu spät, Pech war auch dabei, denn die guten Schüssen müssen nicht unbedingt an die Stange gehen, es hätte auch 2:2 heissen können, hätte Polen gestern Glück gehabt.

Die letzen 20 Minuten zeigten auch, Polen ist nicht abzuschreiben, denn wenn sie an die letzten 20 Minuten beim Deutschlandspiel anschließen, dann kanns für Deutschland durchaus unangenehm werden und wird es auch, denn Polen hat nichts mehr zu verlieren, da die Ausgangsposition schlecht geworden ist und solche Mannschaften können zu viel fähig sein.

Heute werde ich nicht WM sehen, dass Wetter ist schön, werde heute die Wälder besuchen.

Omlett
 
Werbung:
JimmyVoice schrieb:
Das Englandspiel war ja nicht so berauschend

Wieso nicht? Ich fand das Spiel gut. Beide Mannschaften haben echt gut gespielt. Die Engländer waren echt technisch, Paragway auch.
Equador spielen im Stil von Brasilien bloß ,dass sie grober spielen . Ich denke da wird Deutschland in Equador einen ernstzunehmenden Gegner finden. Apropos Deutschland, das Tor von Torsten Frings war WUNDERSCHÖN !! Es war klasse. So präzis, so genau und so elegant in der obersten Ecke geschossen und vor allem von so WEIT.Da konnte der Torwart nichts mehr machen auch wenn er mit 100 % gesprungen ist. Auch das 1. Tor der Deutschen war fantastisch. Was mich aber erstaunt hat, ist dass sich Costa Rica geschlagen hat. Sie haben würdig gespielt. Ich hatte erwartet, dass Deutschland mit 5:0 gewinnt, (so wie sie vorige Meisterschaft Saudi Arabien mit 8:0 gedemütigt haben) aber Costa Rica hat mich positiv überrascht, denkt ihr da auch so?
 
Costa Rica - ca. 4 Mio Einwohner, also etwas mehr Einwohnern als Berlin und etwas weniger als Sachsen - spielte am 1.06 gegen die "Kurpfalz-Auswahl" und verlor 2:3.
Die deutsche Nationalmannschaft kann sich folglich glücklich schätzen, ein Tor mehr als die Kurpfalz-Auswahl geschossen zu haben :D :banane: :liebe1:

Nächsten Mittwoch wird die deutsche Nationalmannschaft gegen Polen spielen und dann werden wir sehen, wie es mit der derzeitigen Leistung steht. :)

:liebe1:
 
aber wißt ihr, was süß ist? Bei uns gegenüber haben Türken einen Garten gemietet. Sie haben einen kleinen Bub, Mustafa, so 7 Jahre alt. Er stand heute im Garten und hat die Deutsche Nationalhymne gesungen, im Fußballtrikot, und die Eltern haben mit leuchtenden Augen zugehört. Sowas gibts auch! Mir persönlich ist Fußball allerdings nicht so wichtig.

liebe Grüsse

Morgenwind
 
Energeia schrieb:
Costa Rica - ca. 4 Mio Einwohner, also etwas mehr Einwohnern als Berlin und etwas weniger als Sachsen - spielte am 1.06 gegen die "Kurpfalz-Auswahl" und verlor 2:3.
Die deutsche Nationalmannschaft kann sich folglich glücklich schätzen, ein Tor mehr als die Kurpfalz-Auswahl geschossen zu haben :D :banane: :liebe1:
1. Costa Rica spielte da mit der 2.ten Mannschaft und 2.
sind Testspiele keine WM-Spiele
 
Werbung:
Zurück
Oben