Der weibliche Weg

weißte was komisch ist?
ich les das von dir, hier und auch ein bischen auf deiner Seite im Netz,
und vom lesen aber auch schon vom angucken her kommts mir so vor,
als käme das von einem Mann und nicht von einer Frau.
kann ich mir selber nicht erklären. muß wohl an mir liegen.
hast du schonmal so ein Feedback bekommen?

mich erinnert der Threadtitel an Texte, die im Zuge der 1ten Welle der Frauenbewegung (ab Mitte des 19ten Jahrhunderts) entstanden sind.
 
Werbung:
Kannst du das noch genauer erklären? :)
ja gerne

phaaa du hast mich erwischt

indem ich geistich rege sein als maennlich erkenne entwickel ich eine Seite im dualen in mir ~ dadurch verdraengt mich keineswegs Mann aus meinem Revier

wow
mit dieser meiner Erklaerung war ich noch in einem negativ Bereich :oops:

Grossen Dank fuer dein Hinweis:love:
 
Alles klar.
Nur eine Frage: Warum ist das nun speziell der WEIBLICHE Weg?
Ist das alles, was hier beschrieben wird, nur weiblich?
Kann es nicht auch allgemein menschlich sein?

ja Mellnik
menschlich is dieser Weg

weiblich habe ich ihn genannt weil ich im Dualen
maennlich = geistich rege beWegLICH bewegend SEIN
weiblich = bewusst sinnlich fuehlend empfangend innerLICH ruhend SEIN
im Anfang wo noch Erklaerungen notWend´ich sind
sehe
ich hatte ihn vor rund 20 Jahren entdeckt als ich bewusst weiblich werden wollte ,,, er begann mit meinem grossen "JA" auf einem weissen Blatt gemalt und fuer mich wirkend aufgehaengt

dieser Weg muendet im
MenschLICHSEIN

JA
:love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch ich weiß wie aggressiv ich derzeit auf andere wirke. Und wie sehr ich unter Spannung stehe. Niemand weiß das derzeit besser als ich. Und es ist auch beabsichtigt, dass es abweisend wirkt, weil ich niemanden an mich ran lassen will derzeit.

Trotzdem ist Klarheit nichts typisch männliches. Genauso wenig wie z.b. Stärke oder Mut typisch männlich wäre. Diese Eigenschaften können beide Geschlechter haben
Hallo Baby

Klarheit is NICHT Klar SEIN

deine "klaren" Frauen
sind NICHT weiblich weich sinnlich sanfd klar akzeptierend beruehrend empfangend kraeftigend liebend freundlich froehlich FREUDE mehrend
SONDERN hart bestimmend stur starr auf ihr Recht behauptend beharrend unangenehm abweisendfordernd kraenkend unbeliebt
und ja
~> das hat seinen berechtigten Grund
 
Zuletzt bearbeitet:
Mooomentchen. es ist zwar einige Zeit vergangen, aber man kann ja nochmal kurz nachlesen.
der Talk über "Klarheit" kam wegen einer ausweichenden Antwort auf eine einfache Frage auf.
das darauf Folgende klingt zwar hübsch philosophisch, umwabert aber letztlich die klare Sicht.
 
Werbung:
Ich kann mich erinnern

dass ich mit Schüssler Salzen eine Weile mir einbildete das mir fehlende ergaenzen gesuender zu werden
diesen Irrtum habe ich erkannt

mit dem Spruch
"In einem gesunden Leib wohnt ein gesunder Geist"
folgte ich nun dem Gesunden meines geistICH in SEINer Weise meinen Leib gesundend

:love:
 
Zurück
Oben