Der Weg aus der Faulheit. Chance und Hindernisse blauer Aspekte.

Hallo Jonas :winken5: !

Jonas schrieb:
Hallo JeaDiama.

Danke für deine Tipps. Mal sehen, was es noch für Berufe mit Musik gibt, ohne dabei berühmt werden zu müssen. Ich mache zwar gerne Musik. Aber die Texte sind viel zu unharmonisch und die Musik auch, die ich mache, als das ich damit Geld machen könnte. Und das fände ich auch falsch, jetzt irgendeine einfache Melodie immer wieder zu wiederholen.

Viele Grüße

Jonas

Das Musische kommt vom Krebs-Charakter und von der Herrscherin der Stiere, die liebe Venus :daisy: . Ich habe auch mal gesungen :rolleyes: und getanzt habe ich auch viele Jahre, aber wohl eher in Tanzvereinen und in Bands von Freunden so hobbymäßig halt :banane: . Stier ist bei mir im 6. und 7. Haus, daher unterhalten wir beide uns so herrlich :kiss3: .

Doch eins noch: Musisch begabte sind auch in der Mathematik sehr begabt. Wie stehts also bei dir mit Mathe und Naturwissenschaften?
Und....der Krebs ist auch im Gesundheits-und Pflegebereich recht gut. Die Veranlagung sollte auch in dir sein. Schau doch einfach mal, was dir am Besten zusagt.
Stiere haben in der Regel ein robustes und ausdauerndes Wesen. Bei dir kommt noch Krebs, das Feingefühl, dazu. Na was will man da mehr? Ausdauer und Feingefühl sind schon mal ein sehr gutes Fundament, worauf viele Berufe bauen können ;) .

MfG :kiss3:
Jea
 
Werbung:
Hallo JeaDiama.

Zahlen haben etwas faszinierendes. Spannend fand ich bei den Naturwissenschaften auch die Biologie. Vorallem der Aufbau des Körpers.
Anfangs war ich in Mathe nicht besonders. Aber nach und nach wurde ich immer besser. Und habe dann in den Arbeiten mehrmals auch Gut geschrieben.
In Biologie war ich dagegen immer ziemlich gut. Blöderweise habe ich es nicht in die Oberstufe aufgenommen. Weil viele Menschen die ich gut kannte im Physikkurs waren. Und Physik auch spannend klang.

Viele Grüße

Jonas
 
Huhu Jonas :winken5: !

Jonas schrieb:
Hallo JeaDiama.

Zahlen haben etwas faszinierendes. Spannend fand ich bei den Naturwissenschaften auch die Biologie. Vorallem der Aufbau des Körpers.
Anfangs war ich in Mathe nicht besonders. Aber nach und nach wurde ich immer besser. Und habe dann in den Arbeiten mehrmals auch Gut geschrieben.
In Biologie war ich dagegen immer ziemlich gut. Blöderweise habe ich es nicht in die Oberstufe aufgenommen. Weil viele Menschen die ich gut kannte im Physikkurs waren. Und Physik auch spannend klang.

Viele Grüße

Jonas

Da schau her! Nun kommen aber die Talente, gell :kiss3: ?

Na...eine 2 in Mathe ist doch riesig und dazu noch Physik-Kurs :rolleyes: ja!....das hört sich sehr gut an.
Ich habe meine Abi-Prüfung in Physik (Quantenmechanik) und Mathe abgelegt. Mathe 1. Abifach und Physik 4.. Huu...ich liebe diese Fächer. Sie erklären so viele Dinge, die einem früher immer ein Geheimnis waren und machten mich regelrecht süchtig danach.
Da du in Biologie (Physiologie des Körpers) deine Interessesen bereits entdeckt hast, solltest du vielleicht auch mal an ein Biologie- bzw. Medizin-Studium nachdenken. Dr. Jonas hört sich doch riesig an ;) !
Doch schau, was dir am Besten liegt, denn du wirst schließlich auch später in dem Beruf arbeiten und wirken. Du wirst schon eine gute Wahl für dich treffen, das spüre ich ;) .

MfG :kiss3:
Jea
 
Hallo Arnold.

Vielleicht macht es sich mit der Sonne im 10.Haus besonders schwer, weil man meint, das der Beruf den man nun finden muss, gleich eine Berufung sein muss.

Viele Grüße

Jonas
 
Hallo JeaDiama.

Also für einen Doktor hätte ich einen viel zu schlechten Abschluß. Habe ein Fachabi. Das hält mich aber nicht davon ab, den ganzen Ablauf im Körper trotzdem spannend zu finden. Und auch der Körper des Sonnensystems ist spannend. Zum Beispiel, das der Jupiter Asteroiden abfängt und umleitet, sodass die Erde schon ein paar mal vom Jupiter gerettet wurde. Diese ganzen Gemeinsamkeiten im kleinen. Eine Zelle ist auch ein Sonnensystem in klein, sowie im Großen, das Sonnensystem ist wie eine Zelle im Universum.

Viele Grüße

Jonas
 
Huhu Jonas :winken5: !

Jonas schrieb:
Hallo JeaDiama.

Also für einen Doktor hätte ich einen viel zu schlechten Abschluß. Habe ein Fachabi. Das hält mich aber nicht davon ab, den ganzen Ablauf im Körper trotzdem spannend zu finden. Und auch der Körper des Sonnensystems ist spannend. Zum Beispiel, das der Jupiter Asteroiden abfängt und umleitet, sodass die Erde schon ein paar mal vom Jupiter gerettet wurde. Diese ganzen Gemeinsamkeiten im kleinen. Eine Zelle ist auch ein Sonnensystem in klein, sowie im Großen, das Sonnensystem ist wie eine Zelle im Universum.

Viele Grüße

Jonas

Fachabi sollte kein Hindernis sein. Es gibt auch Auswahlverfahren und Wartezeiten für bestimmte Fächer. Wenn du ein großes Interesse diesbzgl. hast, dann solltest du dich mal bei der ZVS (Zentrale Studienvergabestelle) informieren lassen.
Makro- und Microkosmos haben doch sehr viele Gemeinsamkeiten, gell? :)


Mit Sonne im 10. Haus bist du sehr gut bestückt ;) . Nur habe ich das Gefühl, dass du dich auch hier sehr verkrampfst. Meditiere ein wenig. Nur wer klar denkt, kann auch klare Entscheidungen treffen.

MfG :daisy:
Jea
 
mit deiner Stier und Krebsbetonung wäre auch ein freiwilliges ökologisches Jahr nicht schlecht oder ein Praktikum. Außer, dass da kaum Geld in die Kasse kommt. Dann kannst du praktisch und noch unverbindlich ausprobieren, ob dir das liegt.

Auch wenn die Sonne im 10. haus steht, ist damit noch kein Meister vom Himmel gefallen. Lernen mussten die auch mal. :)
 
Hallo Jonas,

ich habe gelesen das ein Trigon oder Sextil im Geburtshoroskop von einen
dynamischen Aspekt im Transit Schwung und Energien bekommt.

Also brauchst nur noch warten auf den nächsten dynamischen Transit
und du kannst dich mit deinen Talenten voll ins Zeug legen.

alles liebe Helga :)
 
Hallo Forum.

Ein lieben Dank nochmal an Alle die hier ihre Gedanken reingebracht haben.
Vielleicht kamen euch ja selber auch euch ein paar Gedanken, die euch weiterbringen. Das mit der Natur Tintenfisch ist schon sehr gut erkannt.
Habe mich sogar bei einen Bauernhof angemeldet. Leider sollte es nicht sein.
Ich war noch mitten im Schulstress. Und so ganz sicher war ich mir auch noch nicht. Hatte zwar einen Lebenslauf hingeschickt, allerdings hätte ich noch ein bisschen mehr Power zeigen müssen, wie zum Beispiel vorbei fahren, aber das war auch in der Zeit des Abiturs.
Also Natur ist gut, Musik ist gut.

Viele Grüße

Jonas
 
Werbung:
Hallo Forum.

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einer Sonne im 10.Haus mit Fische MC und einer Sonne im 10.Haus mit Löwe MC?

Viele Grüße

Jonas
 
Zurück
Oben