Der Tod bittet um eure Aufmerksamkeit

Ich gratuliere, das genau ist der feuchte Traum aller religiösen Fanatiker, dass die Menschen nach dem Tod weiter gequält und versklavt werden, dass sie nie zu Ruhe kommen, dass sie immer in Gefahr sind, etwas falsch zu machen, was sie gar nicht wissen können, ein nie endener Horror, veranstaltet eine einzige monotheistisch- sadistische Gottheit, die willkürlich und unberechenbar ihre narzisstischen Gelüste auslebt, um die Menschheit zu unterdrücken und sich an dem Leid der Menschen grausam zu ergötzen.

Da bin ich echt froh, das ich mir sowas nicht antue.

ich glaube fest an den freien Willen. Von einem Konzept Gut/Böse halte ich nicht viel. Das negiert aber gutes oder böses nicht. Gesteuert wird man schon sehr viel, von den Medien oder vom Unterbewusstsein, dem ich zugegeben in der Vergangenheit viel zu wenig Beachtung geschenkt habe aber der freie Wille ist es, der uns zu Menschen macht und bei Gott wir haben 2020 und nicht 1520. Achja und deinen Beitrag finde ich sehr gut.
 
Werbung:
ich glaube fest an den freien Willen. Von einem Konzept Gut/Böse halte ich nicht viel. Das negiert aber gutes oder böses nicht. Gesteuert wird man schon sehr viel, von den Medien oder vom Unterbewusstsein, dem ich zugegeben in der Vergangenheit viel zu wenig Beachtung geschenkt habe aber der freie Wille ist es, der uns zu Menschen macht und bei Gott wir haben 2020 und nicht 1520. Achja und deinen Beitrag finde ich sehr gut.
2020: Ich habe mir schon oft überlegt, wenn Jesus heutzutage in Erscheinung treten würde, er könnte ja durchaus anders heißen oder auch eine Frau sein, in welchen zeitgenössischen Worten oder Bildern er zu uns sprechen würde. Ob diese Symbolsprache notwendig wäre oder diese Gleichnisse, die so viel Interpretationsspielraum lassen, auch ins Irrige und Mißverständliche hinein, oder ob es in einer wissenschaftlichen Sprache wäre oder einfach in unserer Alltagssprache. Dass nie wieder ein neuer (Welt-)Religionsgründer oder eine neue (Welt-)Religionsgründerin auf den Plan treten wird, kann ich mir nicht vorstellen. Eigentlich wird's eh schon wieder Zeit. Wie du sagst, wir sind heute auf einem ganz anderen Punkt als damals, haben ganz andere Herausforderungen.
 
Ich gratuliere, das genau ist der feuchte Traum aller religiösen Fanatiker, dass die Menschen nach dem Tod weiter gequält und versklavt werden, dass sie nie zu Ruhe kommen, dass sie immer in Gefahr sind, etwas falsch zu machen, was sie gar nicht wissen können, ein nie endener Horror, veranstaltet durch eine einzige monotheistisch- sadistische Gottheit, die willkürlich und unberechenbar ihre narzisstischen Gelüste auslebt, um die Menschheit zu unterdrücken und sich an dem Leid der Menschen grausam zu ergötzen.

Da bin ich echt froh, das ich mir sowas nicht antue.
Danke für deine Stellungnahme!
 
Sehr schöner Text @Matangi :) hast mich grad inspiriert.


Das Kind wächst im dunkeln heran.
Und durch das rhytmische zusammen ziehen wird ein Kind geboren.
All dies finden wir im Kosmos wieder, und auch in uns Frauen,
die Schöpferinnen, und Gebärinnen.
Wir schenken das Leben, welches aus der Dunkelheit kommt,
so wie alles Leben aus der Dunkelheit kommt.
Das Licht wird aus dem Schoße geboren.

Aus dem göttlichen Schoße kommt das Licht.

Ein monotheistischer Gott, der Herr
kann dies nicht allein vollbringen, auf keiner Ebene.
Und so tappt er als Worthülse durch die Jahrtausende...
 
Werbung:
Zurück
Oben