Der taoistische Affe

Werbung:
Genau :weihna1

Der Affe sitzt nämlich auf eine Gen-Aue, da langt der Apostel gar nicht hin. Der schaut nur bis in den Geist.

gaaa ist, ruft der Affe.

gaaa ist, gaaar ist, ESSEN KOMMEN; die Essener kommen, mein Gott, wir haben Lichtwochen!

:foto: unterbelichtet


Naja Gott hat die Menschen erschaffen weil er von den Affen enttäuscht war,danach hat er auf jegliche Experimente verzichtet.
Und gibt man den Affen Zucker darf man sich nicht wundern wenn einzelne Tiere, ihren eigenen Zirkus machen.:banane: :foto:

LG Tigermaus
 
ooh ja, Galahad, (wenn ich Dir begegne sehe ich immer einen Gala-Kopf, so einen geleckten aus "Wer wird Deutschlands Superstar" oder so), Des is scho g'sund. Vor allem aber raabe ich die Sprache. Gemeinsam mit meinen Proleten. Wenn Du Trixi Maus liest, dann liest Du immer eine Facong des Proleten. Denn jeder Prolet hat eine etwas andere Sprache. Im Grunde genommen hat jeder der Sprache inneliegend einen eigenen Ausdruck, der sich als Inneres Bild der Persönlichkeit offenbart. Tief dahinter im archetypischen Teil unseres Unterbeusstseins, da schlummern aber viel interessantere Bilder. Sie werden durch die Bilder unseres Erdenlebens mit einer Lebensgeschichte verdeckt.

Und der Affe ist ein spirituelles Mittel der taoistischen Schule. Wie oben beschrieben geht die körperliche Übung so, dass man sich hinhockt, irgendwo hin. Es wird eigentlich empfohlen, einen warmen Raum zu nehmen und spitze Gegenstände etc. zu entfernen. Im Grund beschreibt das den Raum, den man für Krampfpatienten einrichten würde: man würde alles abpolstern und ggf. die Matratze auf den Boden legen, damit der Patient im Krampffalle nicht aus dem Bette fällt, gell? So in etwas muss der Raum sein. Und dann setzt man sich hin und macht den Affen. Der Affe tut, wie's ihm beliebt. Das ist gesund- man geht mal aus seiner bisherigen Gestalt, die man dem Wesen Mensch gibt durch die Lebensgeschichte, in der man die Hauptrolle spielt, heraus und befreit mal seine Gesamtheit der Intuition und der Affektiertheit, des Planens und des Seins im Wesen des Affens. (im Grunde nur das Körperlich-Werden eines Wesens, eines Kraft-Tiers, würde der Schamane sagen, der in der Traumwelt ja auch mit Tierwesen arbeitet.

Der Affe ist die Übung für das chinesische Wasserelement. Wasser fliesst unbeirrt, es sprenkelt hierhin und dorthin, es wird ein Fluss und ein Meer, es beherbergt eine Unterwelt und wenn man aus dem Wasser als Fisch herausschaut, sieht man eine Oberwelt und die Sonne und den Mond. Wasser ist Lebensraum einfach nur so, ohne dass die Tiere einem Zweck unterliegen- mit Ausnahme des Gefressenwerdens. Das Wesentlich aber am Wasser ist die Quelle und hier ist auch der Schlüsselpunkt wie immer, die Essenz der Übung. Was ist die Quelle für mein Tun, warum hebt sich dieser Arm des Affen da und weshalb hat sich dieser Affe hier eigentlich hingehockt? Selbst dies: geht man in den Zoo, dann sitzt da ein Affe und er grübelt. Und grübelt. Er kaut auf einem Halm und kaut ihn immer wieder durch. Selbst so kann ein Affe sein. Ein Affe kann alles sein, siehe Planet der Affen.

-----------------
Wie gesagt, Galahad. Die Erde redet überhaupt nicht. Sie macht nur Laute. Im Inneren für ihr Kind und im Äusseren für die Angreifer. Selbst ein Galahad hat gegen eine wütende Bärenmutter schlechtes Schneiden mit seinem Schwert und der Gwenwhysofaraway.

Gwen, why are you so far away?
Genf, warum bist Du so weit weg?

Der Affe: ohne Konventionen.

lg,
the aap

P.s.: im Übrigen ist für Metallmenschen wie Dich die chinesische Mythologie sehr interessant, denn hier geht es im 5. Element um die Wandlung des Metalls zu Gold. Aber vielleicht hast Du ja das 5. Element mit Bruzzel Willis mal gesehen, da wird's im Grunde wunderbar erklärt. Der Affe ist im Grunde der Gott, der erst die Sprache lernen muss. Je höher der Affe in der Affenhierarchie aufgestiegen ist, desto klarer werden seine Worte.

(wenn Du mich fragst, kannst Du das mit jeder Form von Krankheit mal versuchen, denn der Umgang mit Wort ist ja basisbildend im Bewusstsein)

Die 5. Dimension: das 5. Chakra, der Kehlkopf, die Stimme welche im Inneren die Worte hört. Kennst Du das Orakel Uyulala aus der Unendlichen Geschichte? Die schwingt als Stimme durch einen unendlichen Raum mit Säulen.

Und bist Du nicht der Wicht mit Licht,
dann rätst Du sicher, wer hier spricht.

Das Interessante ist: je länger man den Affen macht, desto dichter wird man. Man wohnt nahe dem Dichtungsring und findet Worte, die man eigentlich dachte, nie finden zu können. Worte, die in alle Richtungen Qualitäten haben können- je nachdem, an wen sie sich richten. Aber zu 99% ist der Affe einfach nur ein Spiel der Geilheit. Wie ein Welle. Pore no-Text.
:liebe1:
 
Maiuo sprach die Tube und drückte auf's Gas. Leider war die Katze danach platt.


Diese Grundannahme vertretend begab sich Liesel eines Abends auf eine ihrer Zehenspitzen. Polternd krachte es dabei im Genick, weil Gundula die Blumen nicht gegossen hatte.

Bimbam und das war es schon. Wer Lust hat den Affen zu machen, der kann das hier tun. (Aber vermutlich hat schon wieder keiner Lust auf Butterbrote?)

lg
 
"jesus und maria......"
schreit der zwangskonvertierte affe
vom baum.
maschinengewehre feuern in den dschungel,
mit durch bibelsprüchen vergifteten stahlkugeln
leergeschossene esoterische wortpatonenhülsen
liegen achtlos im staube
am wegrand

nachgeplappertes um sich schiessen
klimborium

"himmelhergott wo ist meine handtasche geblieben......?"

mit gold und edelsteinen behangene kirchenväter
bedauern die hungernden kinder und beten
mit lüsternen augen nach ihren lämmern schauend.

hoch oben im himmel kreist der adler
unerreichbar für die mit bibelsprüchen vergiftenen
stahlgeschosse
lauernd und berechnend
schafe nehmt euch in acht

der tiger hat sich nach rufina verkrümelt
verfolgt von gläubigen jäger und polizisten

räuber...räuber....räuber

"oh da ist ja meine handtasche...."

"alles wird gut"
schreit der affe vom baume
der ja, wie unterdessen allgemein bekannt ist,
zwangskonvertiert wurde
im göttlich biblischen streubombenhagel

"oh mein gott...ewiger"
seufzt der zwangskonvertierte affe
erinnerungen an das unbeschreibliche
ewiges bleibt ungenannt
vorgezeichnete wege führen in das unheil

neben im explodiert die granate
die
"liebe"
verstreut.

eine stahlkugel auf der geschrieben steht
"folge mir, die erlösung ist nahe"
zeigt zischend ihm den weg.

"hier spricht gott"
quiekt das handy

"himmel und hölle...das ist ja doch nicht meine handtasche"

:morgen:
 
Ja, genau, troubleshooter. Das ist die Affe-Übung. Aber es war ein Schuß Adler-Übung drin. Bzw. schien sie durch. Vielleicht liegt es daran, daß der Bär in dem Hagelfeuer einen Streifschuß abbekommen hat? Weiß der Tiger.

Als die Schlange eines Tages meinen Ventilator im Bad der Funktionstüchtigkeit beraubte, hat sie versäumt, mir einen neuen zu kaufen. Allerdings habe ich auch noch Garantie darauf, so daß ich den Ventilator "umbringen" werde. :) (kam mir grad so. Eigentlich ist so ein Text keine Affe-Übung, denn hier steht in der Tat ein Ventilator und ich wurde durch den Ventilator vielleicht zu sehr inspiriert bzw. habe mich zu wenig affenhaft damit beschäftigt. Ich habe eher wie ein Bär darüber nachgedacht: "och da, die Schlange, macht's Gerät kaputt, naja, hab ja Garantie drauf." Das ist nicht originär Affe. Affe wäre, sich den Ventilator um den Kopf zu schlagen und einen Hubschrauber zu sehen, der Tofu schneidet. Mit den Rot-ohren.

:tomate:
 
Werbung:
Zurück
Oben