Der Schlangie erklärt dat Liber Al

Vor der eigentlichen Thematik, was schlicht zeigt, dass du an Austausch gar nicht interessiert bist, nur provozieren willst und deine vorgefasste Meinung über die Crowley-Treue und Ahnungslosigkeit der anderen User hier wie ein Berserker verteidigst. Warum du das tust, entzieht sich meiner Erkenntnis. Vermutlich, weil es dein Weltbild ist und die bequemere Variante zu sein scheint nicht zu denken, sondern lieber nur auf die jeweils neuesten postings in stereotypen Monologen zu re~agieren.

Und ich könnte dir nach deinen ganzen postings sogar unterstellen, dass du das Liber Al weder verstanden noch gelesen hast. Ja, das könnte ich. Und verschone mich bitte als Antwort auf dieses post mit dem üblichen Flucht-in-Ignoranz-Geschnappe, was du Spiegeln nennst, was aber deine ganze Verachtung gegenüber der Thematik und anderen Menschen ausdrückt.

lg
Cyrill
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Moin,

Zitat von Nuire
1. Had! The manifestation (child) of Nuit.

Das stand irgendwo im Inquisition und Hexenjaged-Thread.

Das kam ja von Crowley... erster Satz im Liber Al.

Meine Frage (egal an wen):

Meint das 0 und 1?
Ich komme darauf, weil Nuire das "child" eingefügt hat.
Ist NUIT Nichts?

Und ist das vergleichbar mit Kether (0) bzw. Nuit, und Malkuth (1) bzw. Had?

(Crowley hat sich doch mit der Kabbalah beschäftigt. Wird vllt. manches auf den Baum übertragbar sein)
 
Schattenjaeger schrieb:
Schade drum.

Was ist denn dann Einigkeit?

Übereinstimmung, eins sein.
lg
Cyrill


Mmmmmhhh - das wäre Aufgabe des Selbst zur Übernahme der stärksten Führungsqualität, hat mit Eins Sein wenig bis gar nichts am Hut. Das wäre Verzicht auf Eigenes zugunsten des vorlaufenden Gurus. Erst gewählt, dann akzeptiert, dann Gehirn gewaschen und Seele vernebelt um nur noch im Gleichschritt zu fungieren, keiner mehr was anderes tun außer der Tat des Gurus zu folgen.
 
Meint das 0 und 1?
Ich komme darauf, weil Nuire das "child" eingefügt hat.

Nein, weder noch


Im Gegenteil: Nuit ist dies

Und ist das vergleichbar mit Kether (0) bzw. Nuit, und Malkuth (1) bzw. Had?

Nein, jede Sephirah ist Nuit......

(Crowley hat sich doch mit der Kabbalah beschäftigt. Wird vllt. manches auf den Baum übertragbar sein)

Ja, les mal die ersten 10 Verse des AL ;)
 
Ui, der 418 :)


Pfff, dann hab' ichs natürlich falsch verstanden...

aber das:

hilft schonmal weiter.

Nein, jede Sephirah ist Nuit......
Ah, okay... trifft aber auf Kether auch zu, oder? Also, dass Kether in jeder Sephira enthalten ist?

Aber ich denke, ich verstehe schon, wenn du sagst, dass Nuit dies ist und in jeder Sephira enthalten ist.

Dann ist die Frage nach Had. Es heißt ja ist die Manifestation von Nuit. Wenn Nuit "dies" ist, ist Nuit seiner-/ihrerseits auch schon Manifestation.

Was ist dann die Manifestation einer Manifestation? Was manifestiert sich aus "dies"?
Had und Hadit ist das Selbe, nech?

Ich bekomme das, also schon den ersten Satz, einer von denjenigen, die ich verstanden glaubte, auch im Zusammenhang mit den anderen Sätzen nicht gelöst.
Das geheime Zentrum (1.6 (hadit) hielt ich immer für sowas wie Wissen.
Kann natürlich sein, dass sich Wissen durch dies "manifestieren" kann.

Ja, les mal die ersten 10 Verse des AL

mach ich mach ich.

schönen Abend.
 
Werbung:
Ui, der 418 :)



Pfff, dann hab' ichs natürlich falsch verstanden...

aber das:


hilft schonmal weiter.

Sicher? Nuit ist das Gegenteil von Neti Neti... das Gewand der Dinge....

Der Körper des Universums... das seinen Anfang hat in:


Ah, okay... trifft aber auf Kether auch zu, oder? Also, dass Kether in jeder Sephira enthalten ist?

Genau, Kether. Das ist kein Widerspruch dazu, dass Kether in jeder Sephira enthalten ist.
Man kann ja auch sagen, dass der urknall an genau dem Platz, an dem man ist, stattgefunden hat.

Aber ich denke, ich verstehe schon, wenn du sagst, dass Nuit dies ist und in jeder Sephira enthalten ist.

Jede Sephirah ist in Nuit enthalten, so herum

Dann ist die Frage nach Had.

Had ist der Träger des Gewandes Universum.... der innerste Kern, in Malkuth entspricht das Saturn, das Higgs Boson quasi

Was ist dann die Manifestation einer Manifestation? Was manifestiert sich aus "dies"?
Aus Logik manifestiert sich ein Programm.
Aus Proteinen Fleisch. Alles hat ein Fundament, nur Nuit selbst in seiner Ursächlichkeit hat keins, ausser Kether, was aber Teil seiner selbst ist. Ein Paradox. Scheinbar. Es gibt aber in dieser Schöpfung immer wieder emergente Systeme, Leben, Kultur....

Deswegen nennt man den Grund vor dem ersten Grund, der ersten Drehung, auch das dunkle Aleph ;)

Had und Hadit ist das Selbe, nech?

Gute Frage. Es gibt Leute die sagen, Hadit wäre das aktive, sich ausdehnende Prinzip Hads

Das geheime Zentrum (1.6 (hadit) hielt ich immer für sowas wie Wissen.
Kann natürlich sein, dass sich Wissen durch dies "manifestieren" kann.

Kann sein, und ist so. Es ist ganz genau die Wirkweise Tiphareths und der 6. Vers.
Voila ;)
 
Zurück
Oben