Der Schlangie erklärt dat Liber Al

Werbung:
:weihna1

Hehe, also keine Antwort oder hats du meine Frage nicht verstanden? Hier noch einmal für dich: Ich fragte vielmehr danach, wie Crowley es verstanden haben will, denn du behauptest ja dieses hier:

Schlangenstab: "Ich habe das Liber Al gelesen und auch verstanden."


q.e.d. :party02:

Du kannst schon lesen oder Loge, es steht doch in der Einführung, wie man damit verfahren soll, sonst ist es ja kein Gesetz. Wenn Du es als Gesetz ansiehst, dann halte Dich auch an das Gesetz.
lg
Cyrill
 
Du kannst schon lesen oder Loge,
Aha. Nein kann ich leider nicht. :clown: Aber Polemik ist immer ein subtiles Mittel, wenn man nichts weiter weiß, nicht wahr, Schlangi?

es steht doch in der Einführung,
Zitier doch mal, bitte, was du meinst ...

wie man damit verfahren soll,
... und erkläre mir wie das gemeint ist.

sonst ist es ja kein Gesetz. Wenn Du es als Gesetz ansiehst, dann halte Dich auch an das Gesetz.
lg
Cyrill
Ist das jetzt wieder deine Meinung? Wo steht das? Aber ich warte mal ...
 
@Loge33,
Lies Thread34,
Wenn es das Gesetz ist und Dich nicht dran hälst, ist es nicht mehr Dein Gesetz.
Also das ist die höhere Bedeutung dahinter, ... .
Wenn Du in einem Rahmen wirkst, dann kannst Du nur in diesem Rahmen wirken, sonst ist es nicht gültig, ... .
Dh. wenn Du nach liber gehst, legst Du Dir den Rahmen auf, weil dann der Rahmen das Gesetz ist, kannst Du Dich nur an das Gesetz halten.
Wenn nicht, dann bist Du nicht mehr im Rahmen.
lg
Cyrill
 
@Loge33,
Lies Thread34,
Wenn es das Gesetz ist und Dich nicht dran hälst, ist es nicht mehr Dein Gesetz.
Also das ist die höhere Bedeutung dahinter, ... .
Wenn Du in einem Rahmen wirkst, dann kannst Du nur in diesem Rahmen wirken, sonst ist es nicht gültig, ... .
Dh. wenn Du nach liber gehst, leist Du Dir den Rahmen auf, aber weil dann der Rahmen das Gesetz ist, kannst Du Dich nur an das Gesetz halten.
Wenn nicht, dann bist Du nicht mehr im Rahmen.
lg
Cyrill

Deswegen fragen wir ja auch Dich, weil Du gehst ja Deinen eigenen Weg
und musst Dich nicht an das Gesetz halten.

Also kannst Du es jetzt erklären oder nicht? Hast Du es gelesen oder nicht? Hast Du es verstanden oder nicht?
 
@Loge33,
Lies Thread34,
Wenn es das Gesetz ist und Dich nicht dran hälst, ist es nicht mehr Dein Gesetz.
Also das ist die höhere Bedeutung dahinter, ... .
Wenn Du in einem Rahmen wirkst, dann kannst Du nur in diesem Rahmen wirken, sonst ist es nicht gültig, ... .
Dh. wenn Du nach liber gehst, leist Du Dir den Rahmen auf, aber weil dann der Rahmen das Gesetz ist, kannst Du Dich nur an das Gesetz halten.
Wenn nicht, dann bist Du nicht mehr im Rahmen.
lg
Cyrill

Ja, verstehe, nur ... das ist (d)eine Definition/Beschränkung/Verständnis von "Gesetz", aber wo liest du das bei Crowley um Himmels Willen? :rolleyes:

Auch steht #18 noch aus, bitte? Oder das Nuit-Zitat aus Kapitel II?
 
Ich habe das Liber Al gelesen und auch verstanden,
lg
Cyrill

1 Had! Die Manifestation von Nuit.

2 Die Entschleierung der Gesellschaft des Himmels.

3 Jeder Mann und jede Frau ist ein Stern.

4 Jede Zahl ist unendlich; es gibt keinen Unterschied.

Kannse mich dat mal erklären, Herr Schlange?

Abba so onne Wikki..inne eigene Worte..so wie dudat verstannen hass?


Please hold the Line...
 
Werbung:
Deswegen fragen wir ja auch Dich, weil Du gehst ja Deinen eigenen Weg
und musst Dich nicht an das Gesetz halten.

Also kannst Du es jetzt erklären oder nicht? Hast Du es gelesen oder nicht? Hast Du es verstanden oder nicht?

Ich habe es gelesen und verstanden, ... .
Du kannst Dir selber ein Bild machen und es entschlüsseln, dass ist nicht meine Aufgabe, denn jeder soll selber die Wahrheit für sich rausfinden.
Wenn Du es nicht verstehst, dann soll Dir Dein Willen geschehen.
lg
Cyrill
 
Zurück
Oben