Der Mensch - die Krone der Schöpfung ?!

Der Mensch ist sicher keine Krone der Schöpfung ... Er verwechselt ein wichtiges teil, denn am Ende der Nahrungskette stehen heißt nicht automatisch auch, über den Dingen zu stehen.

Alles Liebe
Romy
 
Werbung:
Hmm, stehen wir denn am Ende der Nahrungskette, Rommy?
Schau nach Grönland - dort wird den kindern immer noch eingetrichtert das sie auf dem Schulweg auf Eisbären aufpassen sollen - die freuen sich nähmlich über zweibeinige Pausensnacks...

In Australien, Afrika und teilweise Asien sind's Krokodile und Aligatoren, und mal ehrlich - ein Hai hat nichts gegen Surfer.
Sind doch leckere Frühstücksbrettchen...
 
Wenn wir die Erde auch faktisch beherrschen - was ist sie anderes als ein Staubkorn im All?

Wer weiss, welche uns haushoch überlegene Wesen wir noch nicht kennen.

Die Wahrheit ist irgendwo da draussen :escape:
 
Die korrekte Reihenfolge lautet: 1. Mineralreich ( Steine, Edelsteine,..), 2. Tierreich (Tiere sind immer im hier und jetzt, sie denken nicht über die Zukunft oder Vergangenheit nach, sie sind einfach da), 3. Menschen
LG
Viktor
 
Ironwhistle schrieb:
Hmm, stehen wir denn am Ende der Nahrungskette, Rommy?
Schau nach Grönland - dort wird den kindern immer noch eingetrichtert das sie auf dem Schulweg auf Eisbären aufpassen sollen - die freuen sich nähmlich über zweibeinige Pausensnacks...

In Australien, Afrika und teilweise Asien sind's Krokodile und Aligatoren, und mal ehrlich - ein Hai hat nichts gegen Surfer.
Sind doch leckere Frühstücksbrettchen...

Jetzt wo du es sagst...

Wobei bei Haien sind es doch nur Verwechslungen mit Robben oder Seehunden.

;-)

Alles Liebe
Romy
 
der mensch ist nichts weiter als ein tier.. wir stellen uns drüber weil wir meinen intelligenter und zivilisierter zu sein.. sind wir auf usnere art auch.. sicher könnten wir ohne unsere technik vielleicht nicht in so großen zahlen überleben, aber wir haben sie erschaffen, also ist sie auch irgendwie ein teil von uns.. aber der mensch kann sich sicher nicht als krönung der schöpfung bezeichnen, denn er versteht ja noch nicht einmal die schöpfung selbst.. würde er das tun würde er mehr rücksicht auf sie nehmen.. die krönung der schöpfung ist meiner meinung nach nur eines: das zusammenspiel aller lebewesen und dass es funktioniert.. die krönung der schöpfung ist nichts weiter als die schöpfung selbst..
 
Einer der besten Sprüche die ich gehört habe.
Nur happert es an der Interpretation.

Also zuerst ist einmal ein König.
Dieser hat Untertanen.
Das Problem dabei ist, die meisten verwechseln König mit Schmarotzer.
Ein König ist aber in Wirklichkeit zuerst für das Wohl seiner Untertanen und dann erst für sich selbst zuständig.

Folglich ist dieser Auftrag kein Geschenk oder Privileg, sondern eine Aufgabe.

MfG

Olga
 
Werbung:
meine theorie is ja, dass das mit der krone der schöpfung so ähnlich is wie die sache mit dem eisen im spinat. ein einfacher tippfehler :)

es heisst nicht "macht euch die erde unteran" sondern "macht euch DER erde untertan". wir sind die hausmeister. nicht die könige.

so einfach is das :)

zwinkergrüsse
zauberweib
 
Zurück
Oben