Der Leidensweg Christi

Satsang, dass diese wie mit einem Windstoss weggeblasen werden und er sich jedesnmal fragt in was für eine Problemgeschichte er sich wieder hat reinziehen lassen.

ich kann mich erinnern an einem Besuch bei Dalai Lama, da gab es Leute die so eine Art Zusammenbruch hatten, nur noch am Boden kauerten und weinten.
Nun, der Mensch neigt dazu, alles Mögliche anzubeten, hysterisch zu werden, ihre Fassung zu verlieren.
Ebenso können Menschen bei einer Begegnung des Papstes hysterisch zusammenbrechen, würden diese es auch beim Dalai Lama tun? Ist solches überhaupt angemessen?

wenn wir vor Jesus stehen würden, da würde sicher jeder in die Knie gehen vor Ehrfurcht.
Das Neue Testament berichtet nicht darüber, dass Menschen, die ihm begegnet sind, vor ihm in die Knie gegangen seien. Einige wollten ihn kreuzigen.
 
Werbung:
:unsure:

Ach mein lieber Morgenstern, warum widerfährt dir all das Unrecht? Bist du nicht jener, der als Luciferum am frühen Morgen das Licht in einen neuen Tag trägt? Ein Schimmer, der uns mit Hoffnung und Kraft erfüllt, für das Leben in diesem Tag.

Offenbarung 22[16] Ich Jesus, habe gesandt einen Engel, der bezeugen soll vor den Gemeinden: Ich bin die Wurzel des Geschlechts David, der helle Morgenstern.

2. Petrus 1[19] Und wir desto fester, das prophetische Wort, und ihr tut wohl, dass ihr darauf achtet ein Licht, das scheint in einem dunklen Ort, bis der Tag anbreche und der Morgenstern aufgehe in eurem Herzen.

Sirach 50[6] Wenn er* aus dem Vorhang hervor ging, so leuchtet er wie der Morgenstern durch die Wolken, wie der Mond.

*der Hohepriester Simon.


Merlin
 
Christus der als Mensch Jesus war, lebte und lebt auch jetzt immer wieder als Mensch auf der Erde.
Was du nicht alles wissen willst.

Er oder sie will lernen wie ein Mensch der z.B. einen schwierigen Charakter hat, damit umgeht. Es ist für ihn nicht leicht mit den Schwächen von uns Menschen klar zu kommen.
Och, der Arme, er wandelt heimlich unter uns und leidet an uns Menschen ja immer noch bis heute und versucht uns in unserer Unvollkommenheit doch eeeendlich zu verstehen.
Solches ist nicht Liebe, es tötet!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Neue Testament berichtet nicht darüber, dass Menschen, die ihm begegnet sind, vor ihm in die Knie gegangen seien.
Markus 10[17] Und da er* hinausgegangen war auf den Weg, lief einer herzu, kniete vor ihn nieder und fragt ihn: Guter Meister, was soll ich tun, dass ich das ewige Leben ererbe?
*Jesus


Merlin
 
Das Neue Testament berichtet nicht darüber, dass Menschen, die ihm begegnet sind, vor ihm in die Knie gegangen seien.

"Als er aber auf dem Wege war und in die Nähe von Damaskus kam, umleuchtete ihn plötzlich ein Licht vom Himmel; und er fiel auf die Erde und hörte eine Stimme, die sprach zu ihm: Saul, Saul, was verfolgst du mich? Er aber sprach: Herr, wer bist du? Der sprach: Ich bin Jesus, den du verfolgst. "

Apg. 9, 3-5
 
zur kreuzigung
also jesus ist da nicht gekreuzigt worden, das ist schon mal 100% klar
die barnabasversion sagt, Iskariot hätte am Kreuz gehangen durch eine verwechslung

auch das ergibt wenig sinn
weil Iskariot was hat?

das Mal und welches mal ist das?
es ist gleichwohl ein schutzmal, niemand darf diesem jemand was antun und warum darf das niemand?

weil er gleichwohl der Thron des Höchsten ist.

es ist das KainsMal
 
jemand der so gar keinen körper hat, den kann man logisch nicht ans Kreuz nageln,

denn
der Körper von Jesus ist Maria, maria selbst ist das tabernakel/Schechina, sollte jesus da gehangen haben hieße das, eine Frau würde dort gekreuzigt hängen...

tatsächlich gehts es um maria, die ganze Zeit...das heisst maria ist der zwilling der in die Unterwelt ging, durch ihn wurde diese erst erschaffen und der andere zwilling, die Dualseele von Mutter> Vater

sprach die ganze zeit durch andere Menschn mit Mutter, sie sollte sich wieder erinnern, dabei gab es 2 probleme

die verwechselung...erstens muss derjenige durch den Vater gesprochen hat, selber gut im differenzieren sein und nicht glauben selber Gott zu sein

und Maria musste unterscheiden das nicht der mensch gemeint ist, mit Dualseele, sondern das diese durch ihn gesprochen hat

und noch eine weitere, das was maria da zu hören bekommt ist ja nun nicht nur schön^^ die beiden stritten sich ja zur Hälfte...ungefähr so, wie sich hier die Theisten und Atheisten streiten...von irgendwoher muss das ja kommen
zur anderen Hälfte liebten sie sich^^^die ganze zeit

unter und oberwelt hatten die ganze zeit sowas wie Krieg

und wenn die differenzierung dann mal arg daneben gelaufen war, nannte sich das dann zb Cesar/Cleopatra und Cesarion...3....die eigentlich eins seins sollten...hier wurde der glaube gehegt auf diese art Horus zu erschaffen...Cesarion

ist narrtürlich nicht der Fall, denn

3 in 1...und wenn da steht unbefleckte empfängnis dann meint das unbefleckt, meint aber auch eine andere empfängnis und ein anderes Kind

ein Kind, was nicht von dieser welt allein nur mehr ist
 
"Als er aber auf dem Wege war und in die Nähe von Damaskus kam, umleuchtete ihn plötzlich ein Licht vom Himmel; und er fiel auf die Erde und hörte eine Stimme, die sprach zu ihm: Saul, Saul, was verfolgst du mich? Er aber sprach: Herr, wer bist du? Der sprach: Ich bin Jesus, den du verfolgst. "

Apg. 9, 3-5

Markus 10[17] Und da er* hinausgegangen war auf den Weg, lief einer herzu, kniete vor ihn nieder und fragt ihn: Guter Meister, was soll ich tun, dass ich das ewige Leben ererbe?

Vor Jesus kniete auch keiner hin, sondern vor dem Christus.
 
Werbung:
Leidensweg Christi wird ja auch Passionsweg genannt oder einfach Passion.

"Passion" bedeutet aber neben "Leiden" eher vor allem "Leidenschaft", viele nennen ihre Hingabe für ein Hobby, oder eine Sammlung, aber evtl. auch Hilfen die sie gerne tun und dafür einiges auf sich nehmen, ihre "Passion".

Die Passion oder Leidenschaft ist das Leben selbst.
Wir können uns erkennen als alles was ist, aber auch dann wird sofort wieder eine neue größere umgreifendere Welt erscheinen.
Ein Einzelner kann sagen, ich bin Gott, denn jetzt habe ich es erkannt, aber sofort wird er wieder ein kleiner Teil innerhalb einer neuen Welt sein.
Die Welt ist immer darauf aus, dass wir von ihr umgeben sind. Denn ohne Wahrnehmung kein Bewusstsein, kein Wachsein, überhaupt kein Hiersein,
also auch keine Existenz.

Ich meinte damit, als ich schrieb, wenn Jesus vor mir stünde, würde ich vor ihm darniederliegen, etwas das mir sowieso vertraut ist, wenn ich spüre, dass jemand so etwas wie ein besonderes Wesen hat, vielleicht spirituell weit fortgeschritten ist, ich weiß nicht genau, woran man es fest machen kann oder wie ich es richtig ausdrücken sollte, weil es mehr eine Gefühlssache ist, wenn man Wachheit und Bewusstheit in einem Anderen erkennt, dann neige ich gefühlsmäßig dazu, mich irgendwie "hingeben" zu wollen. Die meisten würden das nicht vermuten, weil ich dann trotzdem meist sehr kritisch und hinterfragend bin. :D
Aber meistens werde ich ein bisschen traurig dabei, weil mir auch schon vorher klar ist, dass ich es selbst "kaputt" machen werde, weil ich zu mir stehen muss und mich nicht "verkaufen" will. :)

Nun das ist lange her, der erste Kontakt im Internet mit einem Spirituellen, und ich spürte halt auch körperliche Energien.
Wir haben uns gezankt was das Zeug hielt, nun so musste es wohl sein.

Ja ich weiß nicht, ob das jetzt was mit dem Leidensweg Christi zu tun hat, auf jeden Fall hielt dieser Jemand damals ziemlich viel von Jesus und lehnte alles andere als unglaubwürdige Esoterik ab.
Er half mir dennoch über eine schwere Zeit, die erste Zeit nach meiner häuslichen Trennung, und es schien, dass in diesen Gesprächen mit einem den ich nicht sah,
all die Dinge mehr oder weniger zur Sprache kamen, über die mein Mann und ich nie sprechen konnten.

Na, ich schreibe mich hier wohl gerade um Kopf und Kragen. :D :)
Wie immer oder oft, wenn ich eigentlich ganz was anderes schreiben wollte, schreibt es sich einfach von selbst.

Also, die Begegnung mit Jesus meinte ich in einer inneren Welt oder Zwischenwelt, schwer zu sagen, auf jeden Fall dachte ich nicht dass er an der Tür klingelt ,
und ich knall sie zu und sage, ich kauf nichts an der Tür.
Ich will damit sagen, dass ich viel intellektuell aber auch gefühlsmäßig nachdenke, wäre aber eine wirkliche Kraft vor mir, so würde ich still.

Und das ist das was damit gemeint ist. Es soll Meister geben, die mit ihrer Liebe wilde gefährliche Tiere vollkommen zur Ruhe bringen,
es gibt Welche die sprechen mit Bären und Wölfen in der freien Natur, ich stand zwar noch nicht daneben, habe mir das aber auch nicht ausgedacht.
Und das liegt halt nicht daran, dass diese Tiere dasselbe Bewusstsein haben wie der Meister, aber sie spüren die Liebe.
 
Zurück
Oben