Der Kurs in Wundern..Umschulung des Denkens.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alles ist immer. . Da gibt's kein vorbei ~ Zeit ist Illusion ~
Mich interessiert diese Aussage.
Wie äußert sich das in deinem Alltag? Hilft es dir in irgendeiner Hinsicht die Zeit als Illusion zu betrachten.
Kannst du tatsächlich erfassen, was es bedeutet, dass Zeit Illusion ist?
 
Werbung:
Mich interessiert diese Aussage.
Wie äußert sich das in deinem Alltag? Hilft es dir in irgendeiner Hinsicht die Zeit als Illusion zu betrachten.
Kannst du tatsächlich erfassen, was es bedeutet, dass Zeit Illusion ist?
In meinem Alltag blende ich das aus .. macht ja wenig Sinn .. in dieser Welt brauchen wir zeit. . Trotzdem. . Wenn man es schon genau nimmt. . Ist zeit Illusion ~
 
In meinem Alltag blende ich das aus .. macht ja wenig Sinn .. in dieser Welt brauchen wir zeit. . Trotzdem. . Wenn man es schon genau nimmt. . Ist zeit Illustration~
Illusion oder Illustration?
Gut, das mit dem Alltag kann ich nachvollziehen. Aber wie verstehst du das nun? Wie sieht es aus, wenn man erkennt dass Zeit eben diese Ill*** ist?
 
Über die Liebe ....:)
Der Inhalt der Beiträge, auf die du antwortest, wird ja auch überbewertet. Kannst ja auch nix dafür, dass sie nicht zu deinen Antworten passen.
Ich sehe es so, dass alles schon vorbei ist was wir hier erleben, und deshalb alles nur Phantomschmerzen sind ....
also muss man alles nehmen wie es ist, wie es kommt, weil man hat sowieso nicht die Macht, was zu verändern.
Mich dünkt, der kürzliche Ansturm der Empörung erfolgte aufgrund anderer Töne.
Aber egal. Politisch lautet mein Motto ja auch: "Inhalte überwinden!" Warum also nicht auch hier.
 
Illusion oder Illustration?
Gut, das mit dem Alltag kann ich nachvollziehen. Aber wie verstehst du das nun? Wie sieht es aus, wenn man erkennt dass Zeit eben diese Ill*** ist?
Illusion :LOL: hab ich danach noch verbessert ~ mein Handy schreibt nicht immer was ich will :rolleyes:

Keine Ahnung. . Ich rede von der nicht materiellen Welt die uns umgiebt ~
 
Illusion :LOL: hab ich danach noch verbessert ~ mein Handy schreibt nicht immer was ich will :rolleyes:

Keine Ahnung. . Ich rede von der nicht materiellen Welt die uns umgiebt ~
:D

Hmm ... aber wie kann man etwas beschreiben wenn man nicht weiß was oder wie es ist?
Ist demnach die Aussage "Zeit ist eine Illusion" so etwas wie eine theoretische Vorstellung von etwas was man sich theoretisch vorstellt?
 
:D

Hmm ... aber wie kann man etwas beschreiben wenn man nicht weiß was oder wie es ist?
Ist demnach die Aussage "Zeit ist eine Illusion" so etwas wie eine theoretische Vorstellung von etwas was man sich theoretisch vorstellt?
Hmm.. Das spürt man einfach das es so ist. . Und es ist ja auch logisch. . Vorausgesezt man ist sich seines Seelen Bewusstseins bewusst. . Bin jezt nicht sicher ob es dafür wissenschaftliche belege gab. . Bin gerade nicht so im Stande meine Gedanken zu ordnen (>_<) mein Kopf wehrt sich zu denken. .

Ich wollte einfach nur mal klarstellen das alles immer ist weil Zeit Illusion ist. . Du kannst im nicht materiellen Raum zu jeder x beliebigen Zeit "reisen" .. die Situationen ändern. . Oh Geistesblitz . . Das sollte ich mal versuchen :rolleyes::cool: keine Ahnung .. manche Menschen können das wohl. . :censored:
 
Was ich mit geistig meinte, war kein Zustand … ich bin das, was jenseits der Phänomene liegt. Absolut. Unveränderlich.
Das beantwortet die Frage nicht.

Was bist Du?


Davon abgesehen:
Wenn Du "das jenseits der Phänomene" tralala bist... oder, bereits "Geist(ig)" wozu hast Du dann noch diesen materiellen Körper?
Geist (also der Spirituelle... ) bedarf keines Körpers, da er IST. Und, wenn, Bist Du auch nicht DER Geist, sondern maximal ein Staubkorn eben jenes (grossen) Geistes.
Solche spiriphilosophischen Gespräche hab ich auch schon vor rund 20 Jahren geführt....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
verliert man seinen Humor, wenn man mit dem Selbst in Kontakt ist? o_O dann bleib ich lieber beim Ich...:whistle:
Nönö, keine Sorge.
Auch wenn das sog. "Selbst" als "neutral" gilt, weils ja eigentlich nur "Beobachter" sei, widerspreche ich dieser These.
Mein "Selbst" ist der reinste Humor. Oder, wie es Einstein (angeblich) sagte:
Das ganze Universum, ist ein riesiger Klamauk, der über sich selbst lacht.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben