Der Islam - Eine Erfindung von (katholischen) Freimaurern

Wurde der Islam von (katholischen) Freimaurern erfunden?

  • Ja!

    Stimmen: 5 26,3%
  • Nein!

    Stimmen: 11 57,9%
  • Vielleicht?

    Stimmen: 3 15,8%

  • Umfrageteilnehmer
    19
Es gibt bzw. gab ja auch noch Vorgänger-Organisationen der Freimaurer, Templer, usw. und ich wette, dass es Zusammenhänge zwischen dem Vatikan und dem Islam gibt.

Es ist logisch, dass es so ist, sonst würde man doch viel mehr den wahren christlichen Glauben verteidigen, als auf Kuschelkurs mit dem Islam gehen.

Und der Absatz in Nostra Aetate sagt schon alles, vor allem, dass da Feinde des wahren christlichen Glaubens am Werk wahren und bekanntlich sind das die Freimaurer und ihre Vorgänger-Geheimorganisationen!
Die Templer hatten logischerweise Kontakt zum Islam und ein Teil von dessen Mythos taucht bei den Hochgraden der Freimaurerei wieder auf.
Natürlich gibt's inhaltliche Zusammenhänge, Altes Testament und Koran sind fast die gleiche Soße . Das weiß (hoffentlich) jeder Hauptschüler.
 
Werbung:
Der Gedanke ist echt nicht schlecht, auf sowas muß man erst mal kommen.
Nur sind die Illuminaten und Reptoiden vergessen worden, dazu dann Chemtrails und Überwachungs-Chips, dann kann man wirklich was draus machen.
 
Der Gedanke ist echt nicht schlecht, auf sowas muß man erst mal kommen.
Nur sind die Illuminaten und Reptoiden vergessen worden, dazu dann Chemtrails und Überwachungs-Chips, dann kann man wirklich was draus machen.

Wenn, dann bitte auch alle aufzählen, gell?:nono: Ich finde, dass man auch die Mainzelmännchen nicht vergessen darf. Die werden oft unterschätzt.
 
Natürlich gibt's inhaltliche Zusammenhänge, Altes Testament und Koran sind fast die gleiche Soße . Das weiß (hoffentlich) jeder Hauptschüler.
Das denke ich nicht, vor allem wird im Koran alles verändert und verdreht und wer hat interesse das alte zu verschleiern oder zu verdrehen? Wer hat interesse, gegen die Juden mobil zu machen? Im MA war's keine andere Institution als die römisch-katholische Kirche inkl. den ganzen Geheimzirkeln. Kein Wunder, dass dann sowas wie der Islam rauskommt. Aber einfach nur abscheulich glauben, dass der Koran ernsthaft von einer Gottheit namens Allah stammt. Pfui sag ich da einfach nur!
 
Der Gedanke ist echt nicht schlecht, auf sowas muß man erst mal kommen.
Nur sind die Illuminaten und Reptoiden vergessen worden, dazu dann Chemtrails und Überwachungs-Chips, dann kann man wirklich was draus machen.
...und vergiß nicht die Juden...die stecken da auf jeden Fall hinter allem...stimmt ja eigentlich auch...ohne den jüdischen Glauben...kein Christentum und keinen Islam...haben da ja nu zur Genüge abgekupfert...


Sage
 
Das denke ich nicht, vor allem wird im Koran alles verändert und verdreht und wer hat interesse das alte zu verschleiern oder zu verdrehen? Wer hat interesse, gegen die Juden mobil zu machen? Im MA war's keine andere Institution als die römisch-katholische Kirche inkl. den ganzen Geheimzirkeln. Kein Wunder, dass dann sowas wie der Islam rauskommt. Aber einfach nur abscheulich glauben, dass der Koran ernsthaft von einer Gottheit namens Allah stammt. Pfui sag ich da einfach nur!


Darf ich mal dran erinnern...

Fall's es schon einige mitbekommen haben. Momentan kursieren Gerüchte, dass der Islam eine Erfindung von abtrünnigen, katholischen Freimaurern ist.
Wie beurteilt ihr die Lage?
Ist etwas an den Gerüchten dran?
Wurde der Islam wirklich von abtrünnigen vatikanischen Freimaurern erfunden?
Eine Bestätigung der Gerüchte könnte man im folgenden Absatz aus Nostra Aetate sehen:
Mit Hochachtung betrachtet die Kirche auch die Muslim, die den alleinigen Gott anbeten, den lebendigen und in sich seienden, barmherzigen und allmächtigen, den Schöpfer Himmels und der Erde, der zu den Menschen gesprochen hat. Sie mühen sich, auch seinen verborgenen Ratschlüssen sich mit ganzer Seele zu unterwerfen, so wie Abraham sich Gott unterworfen hat, auf den der islamische Glaube sich gerne beruft. Jesus, den sie allerdings nicht als Gott anerkennen, verehren sie doch als Propheten, und sie ehren seine jungfräuliche Mutter Maria, die sie bisweilen auch in Frömmigkeit anrufen. Überdies erwarten sie den Tag des Gerichtes, an dem Gott alle Menschen auferweckt und ihnen vergilt. Deshalb legen sie Wert auf sittliche Lebenshaltung und verehren Gott besonders durch Gebet, Almosen und Fasten.
(aus http://www.vatican.va/archive/hist_councils/ii_vatican_council/documents/vat-ii_decl_19651028_nostra-aetate_ge.html)
... und vor allem den Kuss eines Korans von Papst Johannes-Paul II.:
0-ist-dieses-bild-echt-oder-eine-fc3a4lschung.jpg


Diese Diskussion soll keine "Islam pro/contra"-Diskussion darstellen, sondern zur Aufklärung einer Vermutung - wie bei der "(schein-)heiligen Inquisition" dienen. Daher keine bitte keine "Islam pro/contra"-Argumente, so wie es sich der Administrator gewunschen hat. Es geht rein um die Klärung, ob der Islam von abtrünnigen und katholischen Freimaurern erfunden wurden ist. Daher bitte kein Off-Topic und keine Beschimpfungen!


Sage
 
flu 512 schrieb:
Momentan kursieren Gerüchte, dass der Islam eine Erfindung von abtrünnigen, katholischen Freimaurern ist.

Wie soll das denn gehen? Der Begründer des Islam war nachweislich Mohammed. Er lebte um 600 nach Christi.
Die erste Freimaurerloge gab es erst um 1723, gegründet in England. England war - außer Irland - anglikanisch, d.h. protestantisch. Diese Freimaurer beriefen sich auf das Regius-Manuskript aus dem frühen Mittelalter, so um 1390. Vielleicht waren da ja einige Katholiken drunter und haben sich in das Jahr 600 nach Christi zurück ge-beamt?:D


Lg
Urajup
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie soll das denn gehen? Der Begründer des Islam war nachweislich Mohammed. Er lebte um 600 nach Christi.
Die erste Freimaurerloge gab es erst um 1723, gegründet in England. England war - außer Irland - anglikanisch, d.h. protestantisch. Diese Freimaurer beriefen sich auf das Regius-Manuskript aus dem frühen Mittelalter, so um 1390. Vielleicht waren da ja einige Katholiken drunter und haben sich in das Jahr 600 nach Christi zurück ge-beamt?:D


Lg
Urajup

Was ist schon Zeit? Und Logik? Und überhaupt? :rolleyes:
 
Werbung:
Wie soll das denn gehen? Der Begründer des Islam war nachweislich Mohammed. Er lebte um 600 nach Christi.
Die erste Freimaurerloge gab es erst um 1723, gegründet in England. England war - außer Irland - anglikanisch, d.h. protestantisch. Diese Freimaurer beriefen sich auf das Regius-Manuskript aus dem frühen Mittelalter, so um 1390. Vielleicht waren da ja einige Katholiken drunter und haben sich in das Jahr 600 nach Christi zurück ge-beamt?:D


Lg
Urajup
Vielleicht gab es ja auch Vorgängerorganisationen der Freimaurer!
 
Zurück
Oben