Der innere Schweinehund

Schweine sind intelligent, Hunde Treu.
Beide sind bequem und gehen am liebsten den Weg des geringsten Widerstandes. So ist meiner.

Eingesperrt habe ich ihn eine Zeitlang, das mochte er so gar nicht. Er wollte Auslauf, wollte sein. Und weil ich es ihm nicht erlaubte, heulte er laut auf. So laut, dass es mir in den Ohren klingelte. Das mochte ich wiederum so gar nicht. Drum versuchte ich ihn mit Argumenten wieder ruhig zu bekommen. Brachte nichts.
»Stur und uneinsichtig veranlagt ist der Schweinehund auch«, so dachte ich von ihm. Es half nichts. Desto mehr ich auf ihn einredete, desto lauter schrie er. Da wurde ich ungeduldig und weil ich nicht mehr weiter wusste, öffnete ich den Käfig. Sofort sprang er raus, drehte sich vor Freude im Kreis, schüttelte sich und lief einfach drauf los. Er machte das ,was seiner Art entspricht. Ich beobachtete ihn dabei und musste unweigerlich schmunzeln . . . . Kurz darauf kam er wieder und legte sich sichtlich erfreut und erleichtert wieder in den Käfig.
Das hatte ich nicht erwartet!

Den Käfig habe ich weg getan, dafür hat er jetzt einen Schlafplatz mit einem weichen bequemen Kissen, ein großes Gehege im Grünen mit viel, viel Platz in dem er rumlaufen kann. Ganz so wie es ihm gefällt. Und manchmal steht er vor mir mit großen Augen, da weiß ich es ist so weit – er möchte wieder raus . . . .

Was habe ich daraus gelernt?
Lass den Schweinehund auch mal zum Zuge kommen. Steh zu ihm. Er ist ein Teil von mir. Und hat mir so manche Auszeit ermöglicht, was dringend nötig war.
Ich sag ja, klug ist er auch - die treue Seele(-nanteil) . . . .

SchnippSchnapp
 
Werbung:
Ich mag meinen Schweinehund. Ich find den cool - und er bringt mich immer auf die verrücktesten Sachen.

Ich hab mit dem jede Menge Spass.

... und er ist ja sooo süß!


:D
Frl.Zizipe
 
ich versuch nicht gegen mich zu kämpfen... :D
auch wenn man dann persönlichkeitsanteile die man nicht möchte einen fremden namen gibt um so zu tun dass man sich selbst nicht bekämpft wenn man den hund bekämpft
find ich nicht zielführend ...

sein oder werden?
ich bin lieber - werden tut man eh automatisch

grüße liebe
daway
 
ich versuch nicht gegen mich zu kämpfen... :D
auch wenn man dann persönlichkeitsanteile die man nicht möchte einen fremden namen gibt um so zu tun dass man sich selbst nicht bekämpft wenn man den hund bekämpft
find ich nicht zielführend ...

sein oder werden?
ich bin lieber - werden tut man eh automatisch

grüße liebe
daway

da ist schon was wahres dran - wenn es sich nur um einen selbst handelt..
Mütter müssen ihren Schweinehund bekämpfen!!! Jeden Tag, jede Stunde!!!!
 
ich versuch nicht gegen mich zu kämpfen... :D
auch wenn man dann persönlichkeitsanteile die man nicht möchte einen fremden namen gibt um so zu tun dass man sich selbst nicht bekämpft wenn man den hund bekämpft
find ich nicht zielführend ...
Sich mit den abgelehnten Persönlichkeitsmerkmalen auseinander zu setzen, sich damit beschäftigen bedeutet nicht zwangslaufig einen inneren Kampf zu führen.
Stichwort: Akzeptanz
Bedeutet nichts anderes als gelernt zu haben mit sich Selber umgehen zu können. Da braucht es kein 'so tun als ob' oder 'sich selbst was vormachen'. Kleiner Unterschied.

Oder habe ich dich falsch verstanden?

SchnippSchnapp
 
Bei einem Neugeboren - ganz bestimmt.
Wenn das Kind aber älter ist, liegt es an der Mutter sich Zeit für sich einzuräumen und nicht immer "Steh bei Fuss" für die Kidis da zu sein.

SchnippSchnapp

Natürlich, sofern sie nur ein Kind und keinen Mann und kein Haustier hat und keine Eltern und keinen Garten und keine Arbeit und keinen langen Weg in die Schule, in den Kindergarten und in die Arbeit...
:D vielleicht geht es sich ja am Wochenende aus, sich mal dem inneren Schweinehung zu ergeben und sich nicht herzurichten und nicht zu kochen und nicht zu antworten ....und und und
sondern einfach nur im Bett zu liegen - 48 Stunden... sofern sie Samstag nicht arbeiten muss......
:banane:
 
Werbung:
Ich will euch mal was von dieser Hunderasse erzählen - ich habe so einen!! :D
Ich glaube das war ein Fehlgriff, denn ich wollte eher einen verschmusten lieben Hund. Dieser Schweinehund ist aber nicht lieb - er liegt auf der Lauer, ständig und er kämpft mit mir seit ich ihn habe ...
Er hat auch eine sehr lange Lebensdauer und ist sehr intelligent - er weiss ganz genau - je älter ich werde um so stärker will er werden....
Aber ich kann euch sagen - ich wehre mich tapfer!! Haha - und ich bin auch sehr stolz auf mich!!
Wenn es um wichtige Dinge geht! dann schmeiss ich mich auf ihn und prügel ihn bis zur Bewusstlosigkeit :banane:
und dieses Gefühl danach - wenn er so vor mir liegt kann einem schon süchtig machen....
Habt ihr auch so eine Rasse erstanden und wie geht ihr mit ihm um??? ;)

du gibst ihm nur das falsche Futter, kauf die richtigen Hundeflocken und Froh-lik, dann kommt Ruhe in die Hütte.
 
Zurück
Oben