Der Grund für das Leid

1. Was bedeutet "Transzendentale Persönlichkeit" und was bedeutet "Transzendentale Welt"?
2. Sind die zwei Begriffe: "transzendental" und "absolut" Synonyme?
3. Worin gründen deine Argumente?

Servus Anadi,

zu 1. Ich habe diese Begriffe nicht verwendet. Wende dich an den/die, der/die sie verwendet hat.
zu 2. Nein.
zu 3. Ich habe viele Argumente. Auf welche beziehst Du dich genau?

Schöne Grüsse, Plissken
 
Werbung:
Hi @sadariel

da ich im Macht-Wort-Thread von den Anbeterinnen des OT-Gottes Hausverbot bekommen habe, beantworte ich Deinen Beitrag #218 hier in meinem Thread.

Ich sehe schon, du hast eine gute Einstellung zu diesem Problem und kannst dich darüber hinaus darüber freuen, einen so guten Partner zu haben. Ich glaube, da wir alle verschieden sind, hat jede(r) seine/ihre eigene Strategie. Meine Strategie ist very simple: Wer mir mit übermäßigem Small-Talk, Leidensgeschichten oder narzisstischen Höhenflügen die Ohren vollquatscht ist weg vom Fenster. Ich weiß, es ist extrem, aber ich kann mit meiner Zeit wirklich was Besseres anfangen, als mir Dinge geduldig anzuhören, die mich wirklich nicht interessieren. ;)
 
Servus Anadi,

zu 1. Ich habe diese Begriffe nicht verwendet. Wende dich an den/die, der/die sie verwendet hat.
zu 2. Nein.
zu 3. Ich habe viele Argumente. Auf welche beziehst Du dich genau?

Schöne Grüsse, Plissken

Servus Plissken,

wenn man keine Ahnung von Transzendenz hat, kann nur viel spekulieren, aber die grundlegenden Fragen des Daseins nicht beantworten.

Täglich tausende Gründe für Kummer und hunderte für Angst überwältigen nur den Unwissenden und nicht den Weisen.

Gruß
anadi
 
Ich bin am lesen in der Pistis Sophia.
Am Ende des 1. Buches ist sie befreit, hat ihre Lichtkraft wiedererlangt u. wieder im 13. Aeon/Himmel (weiß jedoch noch nicht was alles im 2. Buch kommen wird).

Wenn Sophia der Planet Erde ist, wie kann sie denn da raus, ohne ihn zu zerstören?

Indem sie sich teilt...
jede Hälfte ist nun die ganze Stärke ...
 
Ich möchte hier ein Thema aufgreifen, das in diesem Forum zumindest als Titel das letzte Mal vor 10 Jahren behandelt wurde. Eine Auffrischung dieses Themas scheint mir daher angebracht. Worum es geht, werde ich erst in meinem 5. Beitrag spezifisch darauf eingehen. In den ersten 4 Teilen wird das Terrain sozusagen vorbereitet.

Ich lade alle herzlich ein, sich bei Interesse an der Diskussion zu beteiligen, insbesondere @Mahuna, @Seal144, @Sanni9, @ELi7, @ColoraDonna, @sikrit68, @SchattenElf, @Romulus, @*Eva*, @heugelischeEnte, @MorningSun, @DruideMerlin, @Clipsi, @Ultimate Spades, @Montauk, @Amant und die vielen anderen, mit denen ich bisher sehr interessante Diskussionen geführt habe.

Hier unten geht’s gleich los.
Wird wohl seinen Sin nhaben, warum ich nicht eingeladen bin, lach ...
 
Zu einer Diskussion bestimmte User einzuladen, ist schon merkwürdig.
Aber auch egal. :)
Wer will sich schon gern zum Leid einladen lassen,
und darüber diskutieren , bringt auch nicht viel.
Wer glaubt, "es" zu haben, ist eigene Interpretation.
Wer glaubt, "es" bei anderen zu sehen, ist evtl. Schuldgefühl.

Es gibt keinen Grund jemals für "Leid",
es sei denn, jemand / etwas möchte auf einen "Disput"
aufmerksam machen.

Schöne Weihnachten an alle. :weihna2
 
Werbung:
Zurück
Oben