der gottesprozess

Mir ist nicht ganz klar worauf du hinaus willst in diesem Thread Sternenatemzug.
Geht es dir um das Bewusstsein Gott, die Beziehung zu ihm oder dem Sinn dahinter?

danke zunächst fürs lesen find ich schon mal mutig:umarmen::)
ich will einfach sagen #
wie unterschiedlich sone beziehung zu diesem wort sein kann
ich glaube sone beziehung kann sehr individuell sein...das will ich eigentlich ausdrücken..
eigentlich gehts darum ,dass ich den gott genau so erschaffe ...wie er mich
und es ist das spannendste ,dass ich mir vorstellen kann #
also ich bin nicht am resignieren und sage ...mit mir wird das nichts
aber wenn das was mit mir werden soll....dann ohne jeglich regeln und dogmen...
und genau das macht er ja auch zur vorraussetzung ...keine bilder ...einfach du ...
und er lockt dein du und durch diesen prozess wandeslt du dich zur liebe hin ...so nach und nach und musstest dafür nichts aufgeben
im gegenteil,#
du wirst mit gefühlen überschüttet und manchmal auch mit weisheit...:)
wenn du einmal verstanden hast #dass all die erfahrungen der andern nichts für dich bedeuten solange du deine eigenen nicht gemacht hast #und dazu gehört eben vor allem die einsamkeit deiner seele im unendlichem kosmos
dann beginnt da ein schreien ...zuerst leise und dan immer lauter und irgendwann hatts dich geboren...
die wiedergeburt ...das 2.baby ist da...sozusagen...:D
diemal aus dir selbst erschaffen...wie die jungfrau..
 
Werbung:
danke zunächst fürs lesen find ich schon mal mutig:umarmen::)
ich will einfach sagen #
wie unterschiedlich sone beziehung zu diesem wort sein kann
ich glaube sone beziehung kann sehr individuell sein...das will ich eigentlich ausdrücken..
eigentlich gehts darum ,dass ich den gott genau so erschaffe ...wie er mich
und es ist das spannendste ,dass ich mir vorstellen kann #
also ich bin nicht am resignieren und sage ...mit mir wird das nichts
aber wenn das was mit mir werden soll....dann ohne jeglich regeln und dogmen...
und genau das macht er ja auch zur vorraussetzung ...keine bilder ...einfach du ...
und er lockt dein du und durch diesen prozess wandeslt du dich zur liebe hin ...so nach und nach und musstest dafür nichts aufgeben
im gegenteil,#
du wirst mit gefühlen überschüttet und manchmal auch mit weisheit...:)
wenn du einmal verstanden hast #dass all die erfahrungen der andern nichts für dich bedeuten solange du deine eigenen nicht gemacht hast #und dazu gehört eben vor allem die einsamkeit deiner seele im unendlichem kosmos
dann beginnt da ein schreien ...zuerst leise und dan immer lauter und irgendwann hatts dich geboren...
die wiedergeburt ...das 2.baby ist da...sozusagen...:D
diemal aus dir selbst erschaffen...wie die jungfrau..
--------------------------------------------------------------------------
natürlich lese ich deine Threads! Bin immer da wo ich mich wohlfühle:umarmen:
ich denke, wenn man fragt was Gott ist, dann ist es so als wolle man wissen warum Gott ist. Man kann sich ein Bild von ihm erfinden, aber wichtiger ist doch die Frage nach dem Sinn, als dem Warum,oder?
Die Beziehung zu Gott ist zu jedem anders, das denke ich auch. Es ist ja auch jeder mensch anders und jede Situation indem der mensch ist auch. Gott ist aber niemals anders und ich denke dann kommt es darauf an zu wissen wie Gott ist und wie er sich eine Beziehung vorstellt. Welche Beziehung ist es denn? Eine Partnerschaft? Eine Liebschaft oder eine Freundschaft?
Ich weiß, dass viele von der Kirche geprägt sind mit Dogmen. ich empfinde nur die Frage zur Homosexualität in Bezug zur Kirche als Dogma. Sonst weiß ich kein Dogma. Es geht doch im Grunde eher um ein Prinzip. Es ist die Realität. Wenn ich jemandem ins Gesicht schlage, dann werde ich auf dauer mit dieser Einstellung nicht weiter kommen und nicht glücklich werden. Dann kommt die Einsicht und dann der Wandel. Steht schon in der Bibel. Da wird auch der Wein nicht in alte Schläuche gekippt:)
Wenn man wie du sehr viel Liebe empfinden und weiter geben kann, ist das nicht ein Potential? Vielleicht fehlt dir etwas Mut und du merkst gerade wie großartig Gott ist? Ich kenne das Problem!:)Aber ich will dir nicht zu nahe treten, es ist nur mein Empfinden gerade.
 
--------------------------------------------------------------------------
natürlich lese ich deine Threads! Bin immer da wo ich mich wohlfühle:umarmen:
ich denke, wenn man fragt was Gott ist, dann ist es so als wolle man wissen warum Gott ist. Man kann sich ein Bild von ihm erfinden, aber wichtiger ist doch die Frage nach dem Sinn, als dem Warum,oder?
Die Beziehung zu Gott ist zu jedem anders, das denke ich auch. Es ist ja auch jeder mensch anders und jede Situation indem der mensch ist auch. Gott ist aber niemals anders und ich denke dann kommt es darauf an zu wissen wie Gott ist und wie er sich eine Beziehung vorstellt. Welche Beziehung ist es denn? Eine Partnerschaft? Eine Liebschaft oder eine Freundschaft?
Ich weiß, dass viele von der Kirche geprägt sind mit Dogmen. ich empfinde nur die Frage zur Homosexualität in Bezug zur Kirche als Dogma. Sonst weiß ich kein Dogma. Es geht doch im Grunde eher um ein Prinzip. Es ist die Realität. Wenn ich jemandem ins Gesicht schlage, dann werde ich auf dauer mit dieser Einstellung nicht weiter kommen und nicht glücklich werden. Dann kommt die Einsicht und dann der Wandel. Steht schon in der Bibel. Da wird auch der Wein nicht in alte Schläuche gekippt:)
Wenn man wie du sehr viel Liebe empfinden und weiter geben kann, ist das nicht ein Potential? Vielleicht fehlt dir etwas Mut und du merkst gerade wie großartig Gott ist? Ich kenne das Problem!:)Aber ich will dir nicht zu nahe treten, es ist nur mein Empfinden gerade.

ja ich hab ne grosse klappe hier #aber sonst werd ich schon mal schnell rot:D
im täglichen leben...sozusagen..
ich bin wie ne neue pflanze gibts sonst noch nicht
und du auch ...jeder
ich lebe in einer welt in der man den menschen als ein individuum begreift
doch dieser gott sucht solange bis er auch das schwärzeste schaf gefunden hat
es sich selbst gefunden in eben der hoffnung ,dass alles aus liebe geschieht
wie sinnlos das auch manchmal alles erscheinen mag...
und dann kommt jedensmal was anders zu vorschein #ein vollkommen neuer mensch
verklärt nennt man das wohl...wenns ganz und gar richtig gelaufen ist...:D
insofern hab ich keine vergleichsmöglichkeiten
bis auf die gewissheit #dass alles zu meinem und unserem besten geschieht #
auch wenn ich die wege der liebe nicht immer verstehe...doch mit diesem gefühl bin ich zufrieden
wie das baby an der mutterbrust...:)egal ob ich ihn verstanden habe oder nicht..
 
ja ich hab ne grosse klappe hier #aber sonst werd ich schon mal schnell rot:D
im täglichen leben...sozusagen..
ich bin wie ne neue pflanze gibts sonst noch nicht
und du auch ...jeder
ich lebe in einer welt in der man den menschen als ein individuum begreift
doch dieser gott sucht solange bis er auch das schwärzeste schaf gefunden hat
es sich selbst gefunden in eben der hoffnung ,dass alles aus liebe geschieht
wie sinnlos das auch manchmal alles erscheinen mag...
und dann kommt jedensmal was anders zu vorschein #ein vollkommen neuer mensch
verklärt nennt man das wohl...wenns ganz und gar richtig gelaufen ist...:D
insofern hab ich keine vergleichsmöglichkeiten
bis auf die gewissheit #dass alles zu meinem und unserem besten geschieht #
auch wenn ich die wege der liebe nicht immer verstehe...doch mit diesem gefühl bin ich zufrieden
wie das baby an der mutterbrust...:)egal ob ich ihn verstanden habe oder nicht..
--------------------------------------------------------------------------
mmmm?
was fangen wir denn dann an mit unserem Glauben?
Wir sind alle verschieden, aber das zu leben ist etwas anderes, als es nur zu meinen. So hast du eher eine Liebesbeziehung. Du begehrst eine Frau dir dir gut tut. ohne zu erfassen was mit dir passiert und wohin es euch führen wird. Ihr liegt Wochen lang im Bett und alles andere ist ausgeblendet.
Liebe leben und zu leben, dass man angenommen ist und sein Potential ausschöpft, dass ist eine Partnerschaft, wo du Kinder groß ziehst oder Häuser baust. Wo sich jeder auf den anderen verlässt und seinen teil übernimmt.
:kiss4:
 
--------------------------------------------------------------------------
mmmm?
was fangen wir denn dann an mit unserem Glauben?
Wir sind alle verschieden, aber das zu leben ist etwas anderes, als es nur zu meinen. So hast du eher eine Liebesbeziehung. Du begehrst eine Frau dir dir gut tut. ohne zu erfassen was mit dir passiert und wohin es euch führen wird. Ihr liegt Wochen lang im Bett und alles andere ist ausgeblendet.
Liebe leben und zu leben, dass man angenommen ist und sein Potential ausschöpft, dass ist eine Partnerschaft, wo du Kinder groß ziehst oder Häuser baust. Wo sich jeder auf den anderen verlässt und seinen teil übernimmt.
:kiss4:

okay ...so mag es auch sein #es gibt leute die sitzen ihr leben lang in höhlen
besteigen einen berg nach dem anderen ...haben keine kinder
ich leb in einer ehe ..schon sehr lange:D
ich weiss meine freihräume hier sehr zu schätzen
und manchmal vernachlässige ich meinen part...
doch irgendwas schreit in mir nach intensität
#dann kann auch schon mal ein streit sehr intensiv sein #doch man lernt ja dazu...manchmal..:)
 
okay ...so mag es auch sein #es gibt leute die sitzen ihr leben lang in höhlen
besteigen einen berg nach dem anderen ...haben keine kinder
ich leb in einer ehe ..schon sehr lange:D
ich weiss meine freihräume hier sehr zu schätzen
und manchmal vernachlässige ich meinen part...
doch irgendwas schreit in mir nach intensität
#dann kann auch schon mal ein streit sehr intensiv sein #doch man lernt ja dazu...manchmal..:)
-----------------------------------------------------------------------------
ich meinte die Beziehung zu Gott.
Haben wir uns richtig verstanden darin? Bin mir da unsicher.
 
-----------------------------------------------------------------------------
ich meinte die Beziehung zu Gott.
Haben wir uns richtig verstanden darin? Bin mir da unsicher.

ich weiss eben nicht inwieweit die beziehung zu gott irgendwie vorgegeben ist...
für mich kann zb...gott auch das nichts sein #ebensosehr #wie ich sekbst göttlich bin
#drewerman sprach mal davon #
es gibt den körper ...der zerfällt...da merkt man ganz schnell wenns mal irgendwo zwickt
und es gibt den odem also den göttlichen geist ,der duch deine zellen webt
ja was macht der da ...wie ist der von dir unterschieden frag ich mich da
zuerst bin ich mikrig wie ein kleinstwesen #aber wen ich weiss ,dass der odem gottes durch mich webt #bin ich gar nicht mehr zu stoppen
denn das bin ich eigentlich wirklich...der ewige teil an und in mir...
 
ich weiss eben nicht inwieweit die beziehung zu gott irgendwie vorgegeben ist...
für mich kann zb...gott auch das nichts sein #ebensosehr #wie ich sekbst göttlich bin
#drewerman sprach mal davon #
es gibt den körper ...der zerfällt...da merkt man ganz schnell wenns mal irgendwo zwickt
und es gibt den odem also den göttlichen geist ,der duch deine zellen webt
ja was macht der da ...wie ist der von dir unterschieden frag ich mich da
zuerst bin ich mikrig wie ein kleinstwesen #aber wen ich weiss ,dass der odem gottes durch mich webt #bin ich gar nicht mehr zu stoppen
denn das bin ich eigentlich wirklich...der ewige teil an und in mir...
-------------------------------------------------------------------------
göttlich, so wie süßlich?
Wenn du selbst göttlich bist, dann bist du wie etwas,oder nicht?
Und das ist eben der Unterschied. Du kannst nur sein wie, aber nicht Gott sein. Oder kannst du die Realität verändern?
Göttlicher Geist ist Energie. Sie verändert unsere Frequenzen. Wir als Person, als einzigartige Blume finden dann unsere Erfüllung in Glück und Zufriedenheit. Alles was uns davon abhält ist Geist der uns in die Frequenz führt, uns nicht selbst zu leben. Uns Wertlos und ungeliebt zu fühlen.
Dieses selbst Gott sein und alles ist eins, das ist mir persönlich eher ein verstecken hinter Begriffen.
Ein Mann liebt eine Frau, aber erst wenn er mit ihr lebt kommt seine Persönlichkeit zur Geltung, nicht nur das was er unter Liebe versteht wie er darüber denkt ist wichtig, sondern so wie seine Person damit umgeht und was er draus macht, oder?
Ich sehe darin den Prozess, weil dann deutlich wird wie du als Person zu Gott stehst. Wie du akzeptieren aknnst nicht allmächtig, sondern alle macht zu haben. Wie du dich auf ihn verlässt usw. Das ist der Prozess deiner Person.
 
-------------------------------------------------------------------------
göttlich, so wie süßlich?
Wenn du selbst göttlich bist, dann bist du wie etwas,oder nicht?
Und das ist eben der Unterschied. Du kannst nur sein wie, aber nicht Gott sein. Oder kannst du die Realität verändern?
Göttlicher Geist ist Energie. Sie verändert unsere Frequenzen. Wir als Person, als einzigartige Blume finden dann unsere Erfüllung in Glück und Zufriedenheit. Alles was uns davon abhält ist Geist der uns in die Frequenz führt, uns nicht selbst zu leben. Uns Wertlos und ungeliebt zu fühlen.
Dieses selbst Gott sein und alles ist eins, das ist mir persönlich eher ein verstecken hinter Begriffen.
Ein Mann liebt eine Frau, aber erst wenn er mit ihr lebt kommt seine Persönlichkeit zur Geltung, nicht nur das was er unter Liebe versteht wie er darüber denkt ist wichtig, sondern so wie seine Person damit umgeht und was er draus macht, oder?

die welle auf dem meer...ist es das meer oder ...und ist es welle...?
beides okay...in sofern versteh ich was du meinst
oder das andere, immer wieder bemühte beispiel mit dem tropfen aus dem meer
der mensch ...man könnte ihn als einen tropfen aus dem meer...verstehen
er ist genau so das meer ...wie das meer...wo ist der unterschied? in der qualität gibts keinen nur in der masse...
noch ein anderes beispiel gott wird ja auch als der grosse töpfer vorgestellt #
nimm den ton ...das ist gott in seinem wesen und er baut alle möglichen formen daraus
aber alle sind aus gott ...sind gott...
 
Werbung:
die welle auf dem meer...ist es das meer oder ...und ist es welle...?
beides okay...in sofern versteh ich was du meinst
oder das andere, immer wieder bemühte beispiel mit dem tropfen aus dem meer
der mensch ...man könnte ihn als einen tropfen aus dem meer...verstehen
er ist genau so das meer ...wie das meer...wo ist der unterschied? in der qualität gibts keinen nur in der masse...
noch ein anderes beispiel gott wird ja auch als der grosse töpfer vorgestellt #
nimm den ton ...das ist gott in seinem wesen und er baut alle möglichen formen daraus
aber alle sind aus gott ...sind gott...
----------------------------------------------------------------------------
was macht für dich denn den Unterschied, ob du in Beziehung als Person zu Gott stehst oder selbst Gott bist?
 
Zurück
Oben