der gottesprozess

Mann sollte sich vielleicht einen Tages Buch zu legen mit seinen Liebling CD+s

Aber was wären wir, wenn wir hier uns nicht austauschen können und dürfen???:umarmen:

LG:)

das ist sicher eine grosse errungenschaft durch eben das internet und eben dann das forum hier #einfach wunderschön und wie ich immer wieder festelle ein grosses geschenk und auch danke an all die jenigen ,die hier schreiben ...danke:umarmen:
 
Werbung:
ja okay oder auch ...wie ich die liebe entdeckte ..:umarmen::D
-----------------------------------------------------------------------------
siehste, ich will ja nicht meckern, aber das ist der Punkt:umarmen: zusammen mit:D.
Nicht, dass ich es dir übel nehme, aber es ist keine eindeutige Haltung. Es ist nett und freundlich, aber nicht eindeutig. Das ist eigentlich genau der Punkt den ich meine.
War trotzdem schön hier!
:kiss4:
 
-----------------------------------------------------------------------------
siehste, ich will ja nicht meckern, aber das ist der Punkt:umarmen: zusammen mit:D.
Nicht, dass ich es dir übel nehme, aber es ist keine eindeutige Haltung. Es ist nett und freundlich, aber nicht eindeutig. Das ist eigentlich genau der Punkt den ich meine.
War trotzdem schön hier!
:kiss4:

wenn du über die liebe sprichst ...ist das immer ...oder manchmal ein heikle sache
in der kirche erwähnt man sie deshalb lieber nicht mehr #was ich denn aber auch wieder schade finde,,:)und eigentlich auch unpassend...
also passender wäre
man traute sich wieder...auch wenn das nicht immer einfach mit ihr ist...
denn den sinn und die erfüllung erfährt man doch erst durch sie:)
 
also wenn du von der Kirche sprichst, wen meinst du denn dann?
Der christliche Glaube bezieht sich von Grund her auf die Liebe,oder?
ich denke, dass viele die Liebe vom begriff her sehen und auch wissen was gemeint ist.
ich sag es mal so.
Ich habe einen Nachbarn, der einen kleinen Sohn hat. Er ist sehr Kinderlieb sagt er und er lädt auch öfter ein andere Kind aus dem haus ein auf seiner Terrasse. Er fühlt sich sehr kinderlieb!
Wenn er aber auf Kinder trifft, die nicht in seinen garten kommen und nicht mit seinem Sohn spielen, dann ist der gnadenlos und fast schon irre. Für mich ist man dann kinderlieb, wenn man auch die Kinder liebt, die nicht in den eigenen Garten kommen oder die man nicht mag und sich trotzdem so verhält als wären es die eigenen Kinder.
Dann geht es nämlich nicht mehr um den Begriff, sondern um das leben der Liebe.
 
also wenn du von der Kirche sprichst, wen meinst du denn dann?
Der christliche Glaube bezieht sich von Grund her auf die Liebe,oder?
ich denke, dass viele die Liebe vom begriff her sehen und auch wissen was gemeint ist.
ich sag es mal so.
Ich habe einen Nachbarn, der einen kleinen Sohn hat. Er ist sehr Kinderlieb sagt er und er lädt auch öfter ein andere Kind aus dem haus ein auf seiner Terrasse. Er fühlt sich sehr kinderlieb!
Wenn er aber auf Kinder trifft, die nicht in seinen garten kommen und nicht mit seinem Sohn spielen, dann ist der gnadenlos und fast schon irre. Für mich ist man dann kinderlieb, wenn man auch die Kinder liebt, die nicht in den eigenen Garten kommen oder die man nicht mag und sich trotzdem so verhält als wären es die eigenen Kinder.
Dann geht es nämlich nicht mehr um den Begriff, sondern um das leben der Liebe.


Liebe Enny

Der Begrieff "Liebe" beziehe ich jetzt auf die "Nächstenliebe".

http://de.wikipedia.org/wiki/Nächstenliebe

Das ist einer von Grundgeboten jeder Religion. Aber auch Ethik und Moral. Jedoch liegt es an jedem einzelnen Menschen, dies wirklich zu verstehen und den Geboten zu folgen, manchmal von der Geburt hier, manchmal aber nach der Erfahrungen im Leben, denke ich so...

Liebe Grüße:)
 
Liebe Enny

Der Begrieff "Liebe" beziehe ich jetzt auf die "Nächstenliebe".

http://de.wikipedia.org/wiki/Nächstenliebe

Das ist einer von Grundgeboten jeder Religion. Aber auch Ethik und Moral. Jedoch liegt es an jedem einzelnen Menschen, dies wirklich zu verstehen und den Geboten zu folgen, manchmal von der Geburt hier, manchmal aber nach der Erfahrungen im Leben, denke ich so...

Liebe Grüße:)
-----------------------------------------------------------------------------Liebe Grüße zurück:)
im Grunde ist Liebe auf den Nächsten bezogen, aber ohne Selbstliebe und ohne Selbstwert geht das gar nicht. Christen werden daher auch Überwinder genannt oder sehen sich auch so, weil sie negative Gedanken über sich und andere überwinden und daher in die Liebe kommen.
Ich denke einfach, dass der begriff Liebe eher wie ein Gefühl oder ein Bedürfnis gesehen wird und nicht als einen Akt der Eigenverantwortung und des eigenen Willens. Ich finde daher, dass nicht alles eins ist, also nicht der Schatten auch das Licht ist. Schatten und Licht müssten erst mal definiert werden um das zu klären und das tun eben auch die Wenigsten, sondern sehen es einfach so, dass ja auch aus schlechten Erfahrungen etwas gutes heraus kommen kann. Da werden aus meiner Sicht einfach die Perspektiven vermischt. Es gibt einfach für mich richtig und falsch, gut und böse. Wenn auch nicht jeder Fehler den ein Mensch macht gleich etwas Böses ist und ich auch nicht richtig finde zu werten, aber eben zu unterscheiden und nicht nur wisch waschi in Liebe diplomatisch durch die Welt zu laufen.
 
-----------------------------------------------------------------------------Liebe Grüße zurück:)
im Grunde ist Liebe auf den Nächsten bezogen, aber ohne Selbstliebe und ohne Selbstwert geht das gar nicht.


Stimmt.


Christen werden daher auch Überwinder genannt oder sehen sich auch so, weil sie negative Gedanken über sich und andere überwinden und daher in die Liebe kommen.
Ich denke einfach, dass der begriff Liebe eher wie ein Gefühl oder ein Bedürfnis gesehen wird und nicht als einen Akt der Eigenverantwortung und des eigenen Willens. Ich finde daher, dass nicht alles eins ist, also nicht der Schatten auch das Licht ist. Schatten und Licht müssten erst mal definiert werden um das zu klären und das tun eben auch die Wenigsten, sondern sehen es einfach so, dass ja auch aus schlechten Erfahrungen etwas gutes heraus kommen kann. Da werden aus meiner Sicht einfach die Perspektiven vermischt. Es gibt einfach für mich richtig und falsch, gut und böse. Wenn auch nicht jeder Fehler den ein Mensch macht gleich etwas Böses ist und ich auch nicht richtig finde zu werten, aber eben zu unterscheiden und nicht nur wisch waschi in Liebe diplomatisch durch die Welt zu laufen.


Ich glaube, zu verstehen, was du meinst.:)
Ja, die Christen, haben eine anderen Geschichte, die evtl. vortgeschrittener ist, weil sie aus anderen Religionen enstammt. Aber wer weiss was danach kommt???....:)

AliensGeschichte???:D
 
Stimmt.





Ich glaube, zu verstehen, was du meinst.:)
Ja, die Christen, haben eine anderen Geschichte, die evtl. vortgeschrittener ist, weil sie aus anderen Religionen enstammt. Aber wer weiss was danach kommt???....:)

AliensGeschichte???:D
-----------------------------------------------------------------------------
für mich bezieht sich Christ lediglich auf die Anerkennung Jesu. Ich gehöre keiner Kirche an. Danach kommt natürlich frei saufen für alle , wenn wir uns nicht mehr gegenseitig verprügeln und fertig machen.
 
-----------------------------------------------------------------------------
für mich bezieht sich Christ lediglich auf die Anerkennung Jesu. Ich gehöre keiner Kirche an. Danach kommt natürlich frei saufen für alle , wenn wir uns nicht mehr gegenseitig verprügeln und fertig machen.

Willkommen im Club.
Ich gehöre auch keiner Kirche. Jedeglich mein Glaube entstamm aus dem Christenturm, wie aus der Jesus-Geschichte. Alle Menschen sind für mich genauso wertvoll, wie sie für den Jesus waren. Dem nach habe ich gefolgt.

Freisaufen???

Was ist das? Das kenne ich nicht.

Liebe Grüße.
 
Werbung:
Willkommen im Club.
Ich gehöre auch keiner Kirche. Jedeglich mein Glaube entstamm aus dem Christenturm, wie aus der Jesus-Geschichte. Alle Menschen sind für mich genauso wertvoll, wie sie für den Jesus waren. Dem nach habe ich gefolgt.

Freisaufen???

Was ist das? Das kenne ich nicht.

Liebe Grüße.
-----------------------------------------------------------------------------
lach....Freisaufen ( im Rheinland heißt das , dass gefeiert wird, ohne, das jemand zahlen muss). feiern wäre ja schön, aber ich hoffe ohne Alkohol, ich denke den brauchen wir dann wirklich nicht mehr:)
 
Zurück
Oben