"Der Gedankenleser auf" Sat1

Monika31275 schrieb:
Du schreibst, dass du dich gern austauschen möchtest und ähnliches wie der Gedankenleser kannst. Ich würde gern wissen, wie man Gedanken lesen kann und ob es bei dieser Sendung mit demZeitungsartikel im Zug nicht doch gemogelt wurde. Ich würde mich freuen, wenn ich von dir hören würde. :danke:


Hallo Monika!
Ich habe nicht geschrieben, daß ich ähnliches kann!!! Sondern daß ich es gerne können würde!!!
Das mit der Zeitung war sicher ein Trick, aber wenn das Gegenüber mitmacht und Signale "sendet" können manche sicher "Gedanken lesen".
habt ihr sowas denn noch nie erlebt??
Meist ist es doch so, wenn man jemandem sehr nahe steht, daß man dann "weiß" was er denkt oder fühlt - eben weil da eine Verbindung besteht.
Wenn also einer auf Senden schaltet, geht das doch auch mit nem Fremden, oder??!!

Carpe diem

Löwin
 
Werbung:
thorsten havener ist ein mentalist. was er vorführt sind tricks. was ganz zu anfang lief, dieses "erraten" in welcher hand sich eine münze befindet, kann ich auch. ein ganz simpler trick, aber äußerst wirkungsvoll...

ich weiß nicht, wie die anderen tricks funktionieren. vieles beruht auf manipulation. dann gibt es z.b. noch den sogenannten esp code und und und... ich kenne eine reihe tricks aus der mentalmagie, ist ein sehr interessantes feld. ich kann dafür sorgen dass euch ein "verstorbener onkel" auf die schulter klopft mit jeder menge publikum herum - nur mal so als beispiel. aber zauberer verraten ihre tricks nicht wie euch bestimmt bekannt ist. mit "wahrer magie" wie wir sie hier im forum diskutieren, hat das gar nichts zu tun (magier gehen i.d.r. auch nicht ins fernsehen).

so ist das auch bei dem "gedankenleser". nichtsdestotrotz ist er ein faszinierender mensch mit einer umwerfenden ausstrahlung. seine show ist sehr sehenswert. mir macht es wirklich spaß, ich hoffe, da kommt noch mehr.

freut euch daran, aber seht es mal von einer anderen seite. thorsten havener ist ein künstler, ein sehr beeindruckender entertainer.

liebe grüß~
luna sea
 
Luna Sea schrieb:
thorsten havener ist ein Künstler, ein sehr beeindruckender entertainer.
luna sea
Gedankenlesen kann man lernen und ausbilden. Im Grunde machen Medien, nichts anderes.
Als lebender Mensch haben wir einen materiellen- und quasi darin einen spirituellen Körper, - ja Geist! (Kein Bettlaken mit schwarzen Punkten als Augen!)
Gleiches kann mit Gleichem Korrespondieren! Kuh mit Kuh, Mensch mit Mensch und Geist mit Geist!
Wenn der Körper mal nicht mehr da ist, bleibt der Geist und der kann denken, wie auch der Geist, der in einem Körper steckt, vorausgesetzt, dass der Mensch denken kann.
Also kann ein Mensch mit einem Geist korrespondieren oder eben Gedanken lesen,
- wie soll das denn sonst gehen? Alles nur Trainings- und Ausdauersache.

Ich hab die Sendung leider nicht gesehen, aber Zauberkünstler machen Show und da wird getrixt, was das Zeug hält, denn in der Show muss es immer gelingen!
Übrigens viele Zauberkünstler interessieren sich natürlich auch für spirituelle Dinge und folglich...? :zauberer1
 
...na ja,
was die so im Fernsehen zeigen ist doch alles nur reine Show.
oder gestellt, damit sie "Kleingeister" auf die Rolle schicken können,
die sich über den Mist, den die senden auch noch die Köpfe zerbrechen.
zzz ??? :sleep2:

:ironie:
 
@peter: das ist mir schon klar. aber thorsten havener ist eben kein gedankenleser. er ist ein zauberkünstler, der mit tricks arbeitet. selbst auf seiner homepage sagt er, er sei mentalist, und verweist auf die seite eine zauberschule, in der er auch lehrer ist. dort wird u.a. schauspielerei, mentalmagie (das, was er macht), kartentricks, psychologie etc. unterrichtet. mir ist schon klar, dass viele leute gern darauf hereinfallen. was er macht ist, wie gesagt, show, sehr gute show, keine wahre magie oder 'gedankenleserei'. dieses münzen 'erraten' beruht auf einem simplen physischen phänomen, da ist nichts übersinnliches dabei. jeder kann das in weniger als 10 minuten lernen...
 
Wie gesagt, kenne ich ihn nicht, hab die Sendung nicht gesehen und dass er mich nicht kennt ist halt sein Pech... :rolleyes:
 
hallo ihr lieben!

bitte nicht streiten... und was ist eigentlich ein mentalist?
ich hab mir auch gedacht, dass die leute teils gestellt sind... dazu kommt, dass ja auch alles häppchenweise gesendet wird. es wird ja auch nicht immer klappen (vorausgesetzt, nicht alle beteiligten sind "gestellt") mit den -ich nenns jetzt mal- tricks (erraten von namen, etc)...

wie auch immer... interessant ist die sendung trotzdem... und abgesehn von seiner nase ist der typ ja auch ein lecker bursche... :)

alles gute
 
ein mentalist ist ein zauberkünstler, der im weitesten sinne 'mentalmagie' betreibt. ein ganz profanes beispiel: wenn sich jemand eine zahle zwischen 1 und 10 denken soll, wählt die person in mehr als 90% aller fälle die 7, bei einem gemüse eine karotte... etc. es gibt darüber ganze listen, den sog. esp code. bsp. während einer show: der künstler bringt vor der show unter einem beliebigen stuhl einen zettel an mit der aufschrift 'der zuschauer wird die karotte wählen'. während der show sagt er zu diesem zuschauer 'nennen sie ein gemüse! sofort!' (der trick ist, ihm keine zeit zum nachdenken zu lassen). sagt er 'karotte' (was sehr wahrscheinlich ist - probiert es aus, ihr werdet euch wundern), lässt er ihn unter den stuhl greifen. die verblüffung ist perfekt. wählt er ein anderes gemüse, ist das schauspielerische talent des künstlers gefragt, diese situation geschickt für sich zu nutzen. das lässt sich beliebig fortsetzen. wer interesse daran hat, möge mir eine pn schreiben, ich lasse euch gerne ein buch darüber im pdf format zukommen. per pn würde ich auch verraten, wie das mit dem münzen 'erraten' todsicher funktioniert. das werde ich natürlich nicht öffentlich posten, da sonst die gilde der zauberkünstler die hatz auf mich eröffnet...

ich behaupte ja gar nicht, dass es nicht möglich ist, das gedankenlesen zu lernen. nur thorsten havener kann es nicht. er erhebt in diesem sinne auch keinen anspruch darauf. seine homepage (vor allem die seite seiner zauberakademie) sagt alles. das ist auch in keinster weise verwerflich. er ist ein überragender künstler auf seinem gebiet. nur hat das eben nichts mit magie zu tun. er lässt die zuschauer glauben "it might be real" um aus erwähntem buch zu zitieren.

ich bin naturwissenschaftlerin, beschäftige mich aber intensiv mit magie und übernatürlichem. ich finde es nur äußerst bedenklich, wie sehr manche den blick für die realität verlieren, wenn sie sich mit solchen dingen befassen. das so etwas existiert steht für mich außer frage, dennoch muss man nicht alles für bare münze nehmen, was einem präsentiert wird (gerade im fernsehen). thorsten havener ist ein illusionist, ein verdammt guter. aber ich möchte niemandem seine illusionen rauben. entscheidet für euch selbst. im grunde spricht es auch umso mehr für seine qualitäten als entertainer, je mehr leute ihm glauben...

(auch das stichwort 'mentalist' bei google einzugeben, wird viele weiterbringen)

http://www.freshmagic.de (havener)

http://www.zauberakademie-deutschland.de ('seine' schule)

edit: sry, 2. link war falsch
 
Peter-O schrieb:
Gedankenlesen kann man lernen und ausbilden

Das finde ich ja interessant... und wie lernt man das? Kannst Du das und kannst es mir beibringen?? :rolleyes:


Peter-O schrieb:
Also kann ein Mensch mit einem Geist korrespondieren oder eben Gedanken lesen...

Auch das würde ich gerne lernen! Wie funktioniert das? :dontknow:
 
Werbung:
luna1970 schrieb:
Das finde ich ja interessant... und wie lernt man das? Kannst Du das und kannst es mir beibringen?? :rolleyes:
Auch das würde ich gerne lernen! Wie funktioniert das? :dontknow:
Mit einem Bisschen Talent und einigen Jahren Zeitaufwand könnte ich dir das wahrscheinlich beibringen. Das mache ich immerhin erfolgreich seit 17 Jahren mit mehreren Menschen in einem regelmässigen Training.
Die Spiritual Church in England und einige Medien bilden ebenfalls nach der gleichen Methode aus. (Siehe Paul Meek)
Wie das funktioniert, - nun das ist nicht mit zwei Sätzen gesagt, aber was ich weiter oben geschrieben habe, erklärt eigentlich warum es funktioniert.
Falls du mehr wissen möchtest, dann schu doch einfach auf meine/unsere Homepage. :)
 
Zurück
Oben