Der (euer) Weg zur Esoterik!?

Wie meinst du das? Dein Weg ist nicht mein Weg? ....oder....

dadurch das du meintest mit shumils antwort was anfangen zu können und ich sie mehr als hilfsmittel ansehe die aber nicht immer funktionieren ;)
hatte einmal versucht zu pendeln bei einem workshop und nur mein pendel spielte verrückt drehte sich rechts, drehte sich links und hielt nie die richtung um eine antwort zu bekommen.
 
Werbung:
manchmal bedarf es den kopf oder den bauch um den weg zum herzen zu finden.
das gefühl ist ja meist ein auslöser und so betrachte ich mich wie einen beobachter um zu erkennen woher dieses gefühl kommt.

es erwachte die selbstliebe in mir
danke - deine antwort gefällt mir!
mein pendel spielte verrückt drehte sich rechts, drehte sich links und hielt nie die richtung um eine antwort zu bekommen.
es hat ja auch die 4 möglichkeiten des vor/zurück, rechts/links und die beiden rechts und links rum drehen

(ja-nein-vielleicht-darf/kann ich nicht sagen)

welche bewegung welche antwort meint, ist bei jedem menschen verschieden - also könnte das drehen ja antwort gewesen sein ...

lg
 
dadurch das du meintest mit shumils antwort was anfangen zu können und ich sie mehr als hilfsmittel ansehe die aber nicht immer funktionieren ;)
hatte einmal versucht zu pendeln bei einem workshop und nur mein pendel spielte verrückt drehte sich rechts, drehte sich links und hielt nie die richtung um eine antwort zu bekommen.

Du gibts deinem pendel ja anfangs die aufgabe dir die bewegungen für die antworten mitzuteilen... zb kann es ein "nein" heissen wenn er nach links und rechts schwingt, oder auch ein "ja" oder "vieleicht" , keine antwort heisst wenn er ruhig bleibt und nichts macht, ich glaube also schon dass er dir geantwortet hat.
 
danke - deine antwort gefällt mir!es hat ja auch die 4 möglichkeiten des vor/zurück, rechts/links und die beiden rechts und links rum drehen

(ja-nein-vielleicht-darf/kann ich nicht sagen)

welche bewegung welche antwort meint, ist bei jedem menschen verschieden - also könnte das drehen ja antwort gewesen sein ...

lg

Das denk ich eben auch!! Aber wie sie sagt, sie braucht diese Dinge für sich nicht... Hat dann schon auch was mit der Einstellung dazu zu tun ;)
 
Du gibts deinem pendel ja anfangs die aufgabe dir die bewegungen für die antworten mitzuteilen... zb kann es ein "nein" heissen wenn er nach links und rechts schwingt, oder auch ein "ja" oder "vieleicht" , keine antwort heisst wenn er ruhig bleibt und nichts macht, ich glaube also schon dass er dir geantwortet hat.

ihr habt mich nicht verstanden mein pendel kam nicht zur ruhe es schwang nach oben nach unten nach rechts nach links es drehte sich. der workshopleiter bat mich daraufhin es mal nicht anzuschauen, trotzdem änderte es sekündlich die richtung. ein späterer versuch brachte das gleiche, so meinte der leiter das er dies noch nie erlebt hat und davon ausgeht das ein pendel nichts für mich ist vlt eine rute...
 
ihr habt mich nicht verstanden mein pendel kam nicht zur ruhe es schwang nach oben nach unten nach rechts nach links es drehte sich. der workshopleiter bat mich daraufhin es mal nicht anzuschauen, trotzdem änderte es sekündlich die richtung. ein späterer versuch brachte das gleiche, so meinte der leiter das er dies noch nie erlebt hat und davon ausgeht das ein pendel nichts für mich ist vlt eine rute...

Ah ok :) wow hab ich auch noch nie gehört.....
 
trotzdem änderte es sekündlich die richtung
danke, nun vertanden

da hätt ich allerdings auch gestaunt - aber das ist ein wesentlich kräftigeres zeichen als wenn es sich gar nicht bewegt hätte

also dein unterbewusstsein hat da schon irgendwas was raus will, ist ja ganz zappelig, das innere kind

kinesiologischer muskeltest evtl. - ist das gleiche, über körperreaktionen kann die innere weisheit antworten, hier nur mit ja oder nein

würd ich als nächtes versuchen, bald ... - gibts im net beschrieben

lg
 
Hallo Ihr Lieben,
es wäre mal sehr interessant für mich zu wissen, wie ihr euren Weg zur Esoterik gefunden habt?? Wie ihr damit umgeht, was ihr so alles macht, und mit was ihr angefangen habt... Ich für mich würde immer alles am liebsten aufeinmal machen und können. So übe ich mich im Tarot, Traumdeutung, Engel, Geister, pendeln...alles ein bisschen und nichts so richtig!! Freue mich über jeden Beitrag und jeden Tip :) :danke:

Es ist ein sehr langer,nicht endende Prozess..es gibt weniger,denen es schon gegeben ist,es herausfinden ist nicht unbedingt schwer...Lernen muss man es nicht,wenn es einem gegeben ist, wird er geführt,man erfährt alles wie von ganz allein, mit Eingebungen,besuchen..und noch vieles mehr ....so erfährt der eine oder andere welche Fähigkeiten er besitzt,immer dann,wenn der richtige Zeitpunkt dafür da ist,es scheint wie ein Zufall,ist es aber nicht,alles ist sehr durchdacht und sehr fein abgestimmt.;)
 
Werbung:
Hallo,

zur Esoterik gekommen 2006 durch eigene schwere Erkrankungen. Mal kurze Zeit das Kartenlegen ausprobiert, festgestellt das ich es nicht kann und mich nicht überzeugt. Pendeln kann ich auch nicht bzw. glaub nicht daran. Reiki mal ausprobiert hat mal ein bisschen funktioniert aber habe erkannt das ich nicht rein genug bin für sowas und habs sein lassen, wollte nur mein Ego. Jetzt tu ich nichts ausser tausend Fragen zu stellen und auf die Antworten zu lauschen, weil ich mir vorgenommen habe keine halben Sachen machen zu wollen. Und es ist echt toll fast jeden Tag was neues zu finden wovon man lernen kann....

Lg Shantal
 
Zurück
Oben