Der (euer) Weg zur Esoterik!?

Vielen lieben Dank, das nenne ich mal ne Antwort mit der ich richtig was anfangen kann...
*Keine Links innerhalb des Textes wegen Werbung in eigener Sache erlaubt - deswegwegen entfernt*

ansonsten hab ich mit chopich/paul ('erlösungsarbeit am inneren kind' oder so ähnlich) grosse schritte gemacht - allerdings gilt besonders hier, wie so oft: man muss die übungen machen und nicht beim lesen denken: mach ich später ... ;)

diese arbeit am selbst, die müssen wir tun, die nimmt uns keiner ab

viel spass dabei! :)

lg

----------------------------------------


 
Werbung:
Schöne Einstellung, aber geht das wirklich immer ohne Hilfsmittel??

für mich ja

ist ein glaubenssatz von mir: kein tragen von außen, alles kommt aus mir selbst ;)

ich weiß das ich ihn ändern könnte, aber genauso möchte ich es erfahren und wenn ich mich im kreis drehe nehme ich auch mal die karten zu hilfe, aber die helfen mir nicht wirklich, siehe glaubenssatz.

wie du siehst ist nicht dein weg ;)
 
alles kommt aus mir selbst ;)
wie zeigt sich dir das denn, also wie kommst du denn an die infos von deinem selbst?

wenn es intuitiv geht, wie weisst du denn von welchem selbst es kommt, ob vom herzen bzw. aus dem bauch oder vom kopf?

lg

----------------------------------------

shumils private homepage: viele spirituelle texte und aquarellbilder von mir
 
für mich ja

ist ein glaubenssatz von mir: kein tragen von außen, alles kommt aus mir selbst ;)

ich weiß das ich ihn ändern könnte, aber genauso möchte ich es erfahren und wenn ich mich im kreis drehe nehme ich auch mal die karten zu hilfe, aber die helfen mir nicht wirklich, siehe glaubenssatz.

wie du siehst ist nicht dein weg ;)

Wie meinst du das? Dein Weg ist nicht mein Weg? ....oder....
 
Hallo Ihr Lieben,
es wäre mal sehr interessant für mich zu wissen, wie ihr euren Weg zur Esoterik gefunden habt?? Wie ihr damit umgeht, was ihr so alles macht, und mit was ihr angefangen habt... Ich für mich würde immer alles am liebsten aufeinmal machen und können. So übe ich mich im Tarot, Traumdeutung, Engel, Geister, pendeln...alles ein bisschen und nichts so richtig!! Freue mich über jeden Beitrag und jeden Tip :) :danke:

alles sind wege zu dir selbst ...ja man ist einfach grossartig ...das will genossen werden wohl dosiert sein und doch ruft ...die tiefe ...es ...dich ...ganz kennenzu lernen...
 
Ok, dann bin ich damit schon mal nicht alleine :) so kommen wir jedenfalls nicht vorwärts

.....Ich für mich würde immer alles am liebsten aufeinmal machen und können. So übe ich mich im Tarot, Traumdeutung, Engel, Geister, pendeln... alles ein bisschen und nichts so richtig.....



Würd ich so nicht "unterschreiben". :D

Ein breit gefächertes Fundamant über viele verschiedene Bereiche hat noch keinem geschadet!!! :zauberer1
Die Tiefe, also das "richtig" kommt dann schon noch... Dauert nur bissi länger.

Es ist somit zumindest gewährleistet, daß du dich nicht auf eine Sache, auf ein Thema, auf ein Gebiet "spezialisierst"!!!

Denn all zu viele Spezialisten haben das Gesamtbild schon längst aus den Augen verloren und reiten auf ihrer alleinigen Wahrheit herum.
Sie haben quasi "abgehoben", mit ihren spezialisierten Wissensgebieten... :D
Das wirst du hier im Forum ganz sicher noch bemerken...

Schad also nix, wenn du sehr vieles kennen lernst und dich mit verschiedensten Aspekten dieser Thematik beschäftigst.




Ich selbst kam übrigens über ein Buch, das ich vor ca. 20-22 Jahren gelesen habe auf die "sogenannte" Esoterik. Ein sehr breites Spektrum an Bereichen tat sich da vor mir auf. Ich hab vieles vieles vieles probiert. Nach und nach dann erst habe ich mich mit verschiedensten Themen sehr intensiv beschäftigt.
 
Würd ich so nicht "unterschreiben". :D



Ich selbst kam übrigens über ein Buch, das ich vor ca. 20-22 Jahren gelesen habe auf die "sogenannte" Esoterik. Ein sehr breites Spektrum an Bereichen tat sich da vor mir auf. Ich hab vieles vieles vieles probiert. Nach und nach dann erst habe ich mich mit verschiedensten Themen sehr intensiv beschäftigt.

Interessant - darf ich wissen um welches Buch es sich hierbei handelt?
 
Werbung:
wie zeigt sich dir das denn, also wie kommst du denn an die infos von deinem selbst?

wenn es intuitiv geht, wie weisst du denn von welchem selbst es kommt, ob vom herzen bzw. aus dem bauch oder vom kopf?

lg

----------------------------------------

shumils private homepage: viele spirituelle texte und aquarellbilder von mir


vom herzen ist mit dem gefühl der liebe, des glücklichseins verbunden
vom kopf ist mehr ein erklärungsversuch mit schuldzuweisung oder opferhaltung, mehr im außen suchend
vom bauch ist spontan zum selbstschutz oder der abwehr
manchmal bedarf es den kopf oder den bauch um den weg zum herzen zu finden.
das gefühl ist ja meist ein auslöser und so betrachte ich mich wie einen beobachter um zu erkennen woher dieses gefühl kommt.

die infos sind gedanken aus mir, über an mich. es gab eine zeit da dachte ich verdreht, dachte für mein gegenüber statt für mich dadurch konnte ich mich nie finden, erst als ich anfing den fokus auf mich zu richten fing ich auch an mich zu fühlen. es erwachte die selbstliebe in mir. so verlor ich den schmerz den ich jahrelang fühlte, die wut die ich in depressionen auslebte, die sehnsüchte die ich an das außen hatte...

lg djalina
 
Zurück
Oben