Der Einfluß der Ernährung auf Krankheiten

kulli

Sehr aktives Mitglied
Registriert
17. November 2007
Beiträge
4.111
Ort
Graz
Wenn man dich so liest könnte man meinen, dass Vegetarismus auch nicht unbedingt gesund ist ...
Sie hat aber recht, auch wenn es nicht gefällt:

Vor etwa 2 Millionen Jahren wurde nahezu die gesamte Menschheit durch den Malaria-Stamm P. reichenowi ausgerottet, sie tarnten sich unter den SIGLECs Nr. 5 und 12. Nur die Menschen überlebten, die über diese Siglecs nicht verfügten, eine Mutation also, das sind wir, die Überlebenden.

Das Problem: Alle anderen Säugetierarten, (Geflügel und Fisch betrifft das nicht) deren Produkte (Milch und Fleisch) wir heute essen, besitzen aber noch SIGLEC-5 und -12, unser Immunsystem behandelt sie wie körpereigenes Protein, baut es in körpereigenes Gewebe ein und bietet auch den Parasiten der Tiere samt Bakterien und Viren Unterschlupf. Im Stadium der latenten Infektion kommt es zu chronischen Entzündungsprozessen, der Beginn vieler moderner Zivilisationskrankheiten und typischer Alterskrankheiten.

Viele Krankheitserreger haben gelernt, sich unter den SIGLECs ihres Wirtes zu tarnen, das Immunsystem schlägt keinen Alarm, eine latente Infektion besteht, die erst bei Stress zum Ausbruch von Symptomen führt... kann man hier lesen.
 
Werbung:
Sie hat aber recht, auch wenn es nicht gefällt:

Vor etwa 2 Millionen Jahren wurde nahezu die gesamte Menschheit durch den Malaria-Stamm P. reichenowi ausgerottet, sie tarnten sich unter den SIGLECs Nr. 5 und 12. Nur die Menschen überlebten, die über diese Siglecs nicht verfügten, eine Mutation also, das sind wir, die Überlebenden.

Das Problem: Alle anderen Säugetierarten, (Geflügel und Fisch betrifft das nicht) deren Produkte (Milch und Fleisch) wir heute essen, besitzen aber noch SIGLEC-5 und -12, unser Immunsystem behandelt sie wie körpereigenes Protein, baut es in körpereigenes Gewebe ein und bietet auch den Parasiten der Tiere samt Bakterien und Viren Unterschlupf. Im Stadium der latenten Infektion kommt es zu chronischen Entzündungsprozessen, der Beginn vieler moderner Zivilisationskrankheiten und typischer Alterskrankheiten.

Viele Krankheitserreger haben gelernt, sich unter den SIGLECs ihres Wirtes zu tarnen, das Immunsystem schlägt keinen Alarm, eine latente Infektion besteht, die erst bei Stress zum Ausbruch von Symptomen führt... kann man hier lesen.
Viren gehören aber dazu. Der Mensch ist unabhängig davon, was er isst, ein Teil von allem, kein steriler Reinraum. Viren sorgen auch in der Evolution für Vorteile. Viele Erreger leben symbiotisch mit ihrem Wirt.
 
Viren gehören aber dazu. Der Mensch ist unabhängig davon, was er isst, ein Teil von allem, kein steriler Reinraum. Viren sorgen auch in der Evolution für Vorteile. Viele Erreger leben symbiotisch mit ihrem Wirt.
Ja, das weiß ich, aber das Immunsystem hält sie in schach, kann das aber anscheinend bei Fremdeiweißbaustoffen nicht.
Wenn man vor dem Fleisch essen Sport macht, lagern sich diese Siglecs nicht ein.
 
eine reichlich zweifelhafte Seite und keine seriöse Quelle!

Details
Gezielt platzierte Produktverweise im Text und „Produkt-Tipps“ am
Seitenrand, obwohl der Name der Internetseite „Zentrum der Gesundheit“
die Erwartung eines unabhängigen Gesundheitsportals weckt.
Kontroverse Themen, z.B. „Vitamin D schützt vor Krebs“, „Aspartam erhöht
die Krebsrate“, werden einseitig dargestellt. Quellen werden angegeben,
doch Qualität und/oder Inhalte der Studien entsprechen nicht den daraus
gezogenen Schlussfolgerungen (z.B. Aspartam und Krebs). Einseitig
aufbereitete redaktionelle Inhalte dienen als Aufhänger für den
Produktverkauf (z.B. Vitamin D-Präparate, Stevia).
https://www.vzhh.de/ernaehrung/308756/Website Check Untersuchungsergebnisse Tabelle.pdf (Direkt ganz oben)
 
ich weiss nur das ein basenreiche ernährung gut sein soll,mach ich auch bedingt.dann hab ich gelesen in der jahreszeit wenn viele viren rumschwirren sollte der körper ruhig mal saurer sein,weil viren kein saures miliue mögen.
und das kann ich unterschreiben,weil über winter bis frühjahr ernähr ich mich anders und hatte so gut wie nie eine infektion.ich essen dann mehr fleisch als obst.obst gibts wieder im april und sommer.da wird die kost dann allgemein leichter.
 
Um diesen ganzen theoretischen Kram habe ich mich nie gekümmert. Ich esse das, was mein Körper fordert, und lasse weg, was er ablehnt. Das spüre ich einfach. Und jedesmal, wenn ich gegen meine Instinkte gegessen habe, habe ich es bereut...
Das finde ich gut.
Ich bin ohnehin der Meinung, dass man nicht alles über einen Kamm scheren kann.
Jeder Mensch is(s)t anders, verträgt Lebensmittel anders, verstoffwechselt anders...da gibts mMn keine allgemein gültigen Regeln.

Mir gehts ohne Fleisch und Milchprodukte wesentlich besser, drum meide ich sie. Milch mochte ich schon als Baby nicht, das wird seinen Grund gehabt haben.
Der Körper sagt einem, was er mag und was nicht.
 
Sie hat aber recht, auch wenn es nicht gefällt:

Vor etwa 2 Millionen Jahren wurde nahezu die gesamte Menschheit durch den Malaria-Stamm P. reichenowi ausgerottet, sie tarnten sich unter den SIGLECs Nr. 5 und 12. Nur die Menschen überlebten, die über diese Siglecs nicht verfügten, eine Mutation also, das sind wir, die Überlebenden.

Das Problem: Alle anderen Säugetierarten, (Geflügel und Fisch betrifft das nicht) deren Produkte (Milch und Fleisch) wir heute essen, besitzen aber noch SIGLEC-5 und -12, unser Immunsystem behandelt sie wie körpereigenes Protein, baut es in körpereigenes Gewebe ein und bietet auch den Parasiten der Tiere samt Bakterien und Viren Unterschlupf. Im Stadium der latenten Infektion kommt es zu chronischen Entzündungsprozessen, der Beginn vieler moderner Zivilisationskrankheiten und typischer Alterskrankheiten.

Viele Krankheitserreger haben gelernt, sich unter den SIGLECs ihres Wirtes zu tarnen, das Immunsystem schlägt keinen Alarm, eine latente Infektion besteht, die erst bei Stress zum Ausbruch von Symptomen führt... kann man hier lesen.


Pfhhhh - möglich. Ich recherchiere das jetzt nicht alles nach.

Jedenfalls, wir haben es überlebt - 2 Millionen Jahre. Ich bin sicher in dieser langen Zeitspanne hat sich vieles verändert. Wer weiß was in diversen Grünzeugs alles drin war, an das wir uns "gewöhnt" haben.
Ganz ehrlich - das ist für mich "heute" absolut kein Argument für irgendwas.

Was heute zu Krankheiten führt ist für mich - ohne die letzten Millionen Jahre zu durchforsten - eher, dass Lebensmittel nicht mehr natürlich auf den Teller kommen, sondern irgendwo durch eine Fabrik gelaufen sind, egal ob Fleisch, Getreide oder Gemüse.

Wenn der Mensch etwas vor 2 Millionen Jahren überlebt hat, dann ist er dagegen heute resistent.
Ein Mensch vor 2 Millionen Jahren würde vielleicht an einer heutigen Gurke sterben ...

:o
Zippe
 
Jedenfalls, wir haben es überlebt - 2 Millionen Jahre...
ja, aber man hat eben nicht immerzu soviel Fleisch, Wurst und Milchprodukte gegessen wie heute. Und man weiß, dass eben zuviel rotes Fleisch wegen dieser Siglecs zu Krankheiten führen können.
Wenn ein Mann regelmässig rotes Fleisch isst, werden zum Teil fremde SIGLECs in sein Sperma eingebaut. Die Gebärmutter der Frau erkennt darin dann kein "Menschensperma"und attackiert die als fremd erkannten Zellen und verhindert oft eine Schwangerschaft.

Wenn der Mensch etwas vor 2 Millionen Jahren überlebt hat, dann ist er dagegen heute resistent.
nein, er ist eben nicht resistent dagegen, weil ihm die zwei Siglecs fehlen, aber wenn man vor dem Fleisch oder Käse essen viel Sport macht, bauen sich die Fremdeiweiße nicht in den Körper ein, sondern werden verbrannt.
Wenn man ein Monat lang auf jegliches Säugetierprotein verzichtet, hat der Körper Organismus den Grossteil der Fremd-SIGLECs eliminiert und man ist zellbiologisch gesehen wieder ein Mensch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich recherchiere das jetzt nicht alles nach.
Ich hab mal kurz recherchiert, und zwar in akademischen Suchmaschinen. Keine Hinweise auf eine Beinaheauslöschung der Menschheit. P. reichenowi befällt übrigens nur Schimpansen und Gorilla.

… the falciparum/reichenowi common ancestor was more like P. reichenowi, preferring Neu5Gc over Neu5Ac… the loss of Neu5Gc in the human lineage might have provided our Homo ancestors with temporary relief from this form of malaria…
Soviel zur "Auslöschung"...
http://www.pnas.org/content/106/35/14739.full
 
Zurück
Oben