Der Dalai Lama bei Beckmann in der emotionalen Pissrinne.

Werbung:
Danke Lotusz,
bin irgendwie platt.

Allerdings habe ich generell etwas gegen die Bezeichnung "Gott in Menschengestalt" wie sie in einem Text (wenn man dem Link von Belladonna folgt) zu finden ist.

Wieder mal mehr ein Anhaltspunkt, nicht Alles (oder Nichts) zu glauben.
Doppelmoral ist wohl der neue und alte Wertemaßstab.
Ist genauso wie die Condom-Fabrik des Vatikans.

Hat man jetzt nun Verständnis für das kleine Menschlein, dass auch Fehler hat und machthungrig ist? Oder wendet man sich ab und legt so etwas in die große Kiste, oder Mülleimer?


Entschuldigt, aber ich könnte gerade die Kloschüssel küssen. Ehrlich.

*lg
nocoda
 
Lotusz schrieb:
Der Dalai Lama hat noch ganz andere Dinger drauf.
...
Alles Liebe. Gerrit
Endgültig unten durch war der Dalai Lama für mich durch sein Schweigen
zum Irak-Krieg. Man vergleiche mit JP2, dessen Statements zu diesem Krieg
keinerlei Interpretationsfreiheiten offen lassen.

Tja, wer religiöser Führer und Machtpolitiker in einer Person ist, kommt
natürlich in Schwulitäten. Gelobt sei die christliche Säkularisierung.

Camajancito
 
Namasté
Nun das der Dalai Lama bei Beckmann in der Sendung war, hmm daran sehe ich wirklich nichts schlimmes.
So geht er auf jeden zu, er ist nicht ein Buddhist nur für die Buddhisten sondern für alle, er geht zu Beckmann na und??

Jesus Christus:,,Wenn ihr nur die liebt die euch lieben, welchen danke erwartet ihr?"
Eduard Gashi:,,Lehrt nicht die Wissenden sondern Lehrt die Unwissenden"

Der Dalai Lama ging auch zu Bio Leck oder so und darüber hat sich bis heute noch niemand beschwert, jedenfalls habe ich nichts davon gehört.
Das der Dalai Lama den Kult von Dordsche Schugden verboten hate sehe ich als ok an denn dieser Dordsche Schugden ist ein Geist und der Buddhist soll nicht eine Geisterveerhrungs Religion werden. Viele sind empört weil sie loslassen vom alten, aber veränderung ist sehr sehr wichtig!

Viele haben was gegen den Dalai Lama oft ist es Enttäuschung nicht das erhalten zu haben was sie erhofften, aber was soll man machen?
Viele Menschen neigen dazu in allem das schlechte zu suchen und zu sehen und zu sagen ,,Nein, Nein ich tue doch nichts, ich suche nur nach der Wahrheit" Sie suchen leider nicht mit dem Herzen. Viele Menschen wie ebend schon gesagt sehen erstma das schlechte in einem, was doch uns zeigt das wir nur das sehen was wir selber sehen. Jemand der Vollkommen Erleuchtet ist sieht in jedem einen Buddha und der der nicht Erleuchtet ist sieht in jedem einen Nicht Erleuchteten.
 
@Prana,

mich fasziniert die völlige Sinnfreiheit deiner Gedanken immer wieder aufs neue.

Camajan
 
Hallo Belladonna

Belladonna schrieb:
Keine Ahnung ob man da was runterladen kann.

http://www.daserste.de/beckmann/

Gruß Aroha

Ich habe mir das eine Video mit dem Dalai Lama angesehen. Im Grunde genommen gab es nicht besonders viel daran zu kritisieren. Es machte den Dalai Lama sogar etwas sympatisch. Es hätte mich auch gewundert, wenn es anders gewesen wäre. Dass er auf sein Buch verwiesen hat, fand ich eigentlich nicht ganz so schlimm, zumal es ja auch durch die Redaktion eingeblendet wurde. Darauf hatte der Dalai Lama vielleicht gar nicht so viel Einfluss. Er hat das Buch ja nicht hochgehalten und es angepriesen.

Was mich schon eher gestört hat, war die Tatsache, dass der Moderator Beckmann vollkommen harmlose Fragen stellte. Wenn er wirklich gut recherchiert hätte, dann hätte er auf die negative Seite des tibetischen Buddhismus und auch auf die Kritik, die am Dalai Lama geübt wird, stossen müssen. Stattdessen wurden die alten Klischees über die chinesiche Besetzung, über Folterungen und mit falschen Zahlen über die Chinesierung Tibets berichtet. Mit anderen Worten der Moderator Beckmann hat total schlampig gearbeitet.

Und da ich nicht daran glaube, dass dem Moderator diese Informationen unbekannt geblieben sind, so schlampig kann ein so qualifizierter Moderator wie Beckmann, dem schliesslich ein ganzes Redaktionsteam zur Verfügung steht, eigentlich gar nicht arbeiten, kann man eigentlich nur davon ausgehen, dass dahinter eine Absicht steht. Hätte der Moderator übrigens kritische Fragen gestellt, so hätte man den Film bestimmt nicht zeigen dürfen. Der Dalai Lama hätte es garantiert verboten. Also muss man wohl davon ausgehen, dass es ein Abkommen zwischen dem Dalai Lama und der ZDF-Redaktion gab, die vorher genau festgelegt hat, wie dieses Gespräch abzulaufen hat. Und das wäre eine ganz mieses Verhalten der ZDF-Redaktion, weil das in meinen Augen Zuschauerbetrug ist.

Ansonsten war der Film stinklangweilig. Der Dalai Lama sprach wie ein alter Pastor und äusserte eigentlich nur Plattheiten. Mit anderen Worten, den Film kann man sich schenken. Dann kann man sich auch das Wort zum Sonntag anschauen. die stehlen einem wenigstens nicht soviel Zeit. Und darum werde ich mir den zweiten Film mit dem Dalai Lama auch schenken.

Alles Liebe. Gerrit
 
Ansonsten war der Film stinklangweilig. Der Dalai Lama sprach wie ein alter Pastor und äusserte eigentlich nur Plattheiten. Mit anderen Worten, den Film kann man sich schenken. Dann kann man sich auch das Wort zum Sonntag anschauen. die stehlen einem wenigstens nicht soviel Zeit. Und darum werde ich mir den zweiten Film mit dem Dalai Lama auch schenken.

Alles Liebe. Gerrit[/QUOTE]
Hallo Lotusz
Ich habe mir nachdem Du den Link hineingestellt hattest, nur der Text zum Bild gelesen. Hat mir eigentlich schon alles gesagt. Von einem sog. "Heiligen" erwarte ich eigentlich mehr als nur "wie er in der Nacht die Fliegen vertreibt" etc. Also ich möchte ja nicht urteilen, aber da redet ja der Papst noch Worte die mehr Anlass zum Nachdenken geben. Aber wer weiss, vielleicht gehört auch das zum Weltenspiel der Illusion....
Bin darob sehr nachdenklich und auch ein bisschen traurig, und einmal mehr zeigt sich, dass ein jeder selbst seinen Weg gehen muss, ohne diesen Klimbim. Man endecke sein eigenes Göttliches Selbst. Das meine ich.
Gruss Roli
 
Lotusz schrieb:
Hätte der Moderator übrigens kritische Fragen gestellt, so hätte man den Film bestimmt nicht zeigen dürfen. Der Dalai Lama hätte es garantiert verboten. Also muss man wohl davon ausgehen, dass es ein Abkommen zwischen dem Dalai Lama und der ZDF-Redaktion gab, die vorher genau festgelegt hat, wie dieses Gespräch abzulaufen hat. Und das wäre eine ganz mieses Verhalten der ZDF-Redaktion, weil das in meinen Augen Zuschauerbetrug ist.
In der Tat wird vorher genau festgelegt, wie ein Interview abzulaufen hat. Und im Fernsehen und Radio noch mehr als bei Zeitungsinterviews. Es wird halt gezeigt, was gezeigt werden darf.
 
Werbung:
Prana schrieb:
Namasté
Nun das der Dalai Lama bei Beckmann in der Sendung war, hmm daran sehe ich wirklich nichts schlimmes.
So geht er auf jeden zu, er ist nicht ein Buddhist nur für die Buddhisten sondern für alle, er geht zu Beckmann na und??



Der Dalai Lama ging auch zu Bio Leck oder so und darüber hat sich bis heute noch niemand beschwert, jedenfalls habe ich nichts davon gehört.
Das der Dalai Lama den Kult von Dordsche Schugden verboten hate sehe ich als ok an denn dieser Dordsche Schugden ist ein Geist und der Buddhist soll nicht eine Geisterveerhrungs Religion werden. Viele sind empört weil sie loslassen vom alten, aber veränderung ist sehr sehr wichtig!

Viele haben was gegen den Dalai Lama oft ist es Enttäuschung nicht das erhalten zu haben was sie erhofften, aber was soll man machen?
Viele Menschen neigen dazu in allem das schlechte zu suchen und zu sehen und zu sagen ,,Nein, Nein ich tue doch nichts, ich suche nur nach der Wahrheit" Sie suchen leider nicht mit dem Herzen. Viele Menschen wie ebend schon gesagt sehen erstma das schlechte in einem, was doch uns zeigt das wir nur das sehen was wir selber sehen. Jemand der Vollkommen Erleuchtet ist sieht in jedem einen Buddha und der der nicht Erleuchtet ist sieht in jedem einen Nicht Erleuchteten.
Hallo Prana,

ich denke nicht, daß sich jemand dran stößt, wenn der Dalai Lama zu Beckmann, oder wem auch immer geht. Es geht vielmehr um den Inhalt. Vielleicht ließt Du die Beiträge erst genauer, ehe Du drauf antwortest?
 
Zurück
Oben