Der Dalai Lama bei Beckmann in der emotionalen Pissrinne.

Hallo roli

roli schrieb:
Ich habe mir nachdem Du den Link hineingestellt hattest, nur der Text zum Bild gelesen. Hat mir eigentlich schon alles gesagt. Von einem sog. "Heiligen" erwarte ich eigentlich mehr als nur "wie er in der Nacht die Fliegen vertreibt" etc. Also ich möchte ja nicht urteilen, aber da redet ja der Papst noch Worte die mehr Anlass zum Nachdenken geben. Aber wer weiss, vielleicht gehört auch das zum Weltenspiel der Illusion....
Bin darob sehr nachdenklich und auch ein bisschen traurig, und einmal mehr zeigt sich, dass ein jeder selbst seinen Weg gehen muss, ohne diesen Klimbim. Man endecke sein eigenes Göttliches Selbst. Das meine ich.
Gruss Roli

Ich glaube auch, dass jeder seinen eigenen Weg gehen sollte. Damit möchte ich nicht sagen, dass es keine spirituellen Meister mehr gibt. Die gibt es sicherlich. Aber den Dalai Lama zähle ich nicht unbedingt dazu.

Eigentlich wollte ich meinen Bericht noch verbessern und sagen, dass besonders die zweite Hälfte des Films sterbenslangweilig war. Der erste Hälfte ging ja noch, als der Dalai Lama zum Beispiel erzählte, wie er zum Lama wurde. Bei anderen Lamas wird ein Orakel befragt.

Auch die Schilderung seiner Kindheit fand ich recht interessant, als er, war's jetzt mit 2 oder 4 Jahren, von seiner Mutter getrennt wurde und ins Kloster kam. Ist schon hart für so einen kleinen Kerl so eine Trennung und hinterlässt bestimmt seine Spuren in der kleinen Seele. Auch die Unterhaltung über die Unterredungen mit Mao fand ich interessant. Aber der Dalai Lama war als 16 jähriger mit der Besetzung Tibets durch die Chinesen aufgrund seiner Unerfahrenheit natürlich total überfordert.

Alles Liebe. Gerrit
 
Werbung:
Lotusz schrieb:
Dass er auf sein Buch verwiesen hat, fand ich eigentlich nicht ganz so schlimm, zumal es ja auch durch die Redaktion eingeblendet wurde. Darauf hatte der Dalai Lama vielleicht gar nicht so viel Einfluss.
Was heisst hier schlimm oder nicht schlimm? Ein Autor geht auf Promotion-
Tour. Das ist Business, sonst nix.

Lotusz schrieb:
Was mich schon eher gestört hat, war die Tatsache, dass der Moderator Beckmann vollkommen harmlose Fragen stellte.
Wieso? Das ist doch das Konzept der Sendung. Mir kommst du ein wenig
unerleuchtet vor, wenn du hier hoffst, dass jemand vor den Pranger
gestellt wird.

Lotusz schrieb:
Also muss man wohl davon ausgehen, dass es ein Abkommen zwischen dem Dalai Lama und der ZDF-Redaktion gab, die vorher genau festgelegt hat, wie dieses Gespräch abzulaufen hat.
Was denn sonst?

Lotusz schrieb:
Und das wäre eine ganz mieses Verhalten der ZDF-Redaktion, weil das in meinen Augen Zuschauerbetrug ist.
Aha, Vorbereitung auf ein Interview ist also Betrug am Zuschauer?
Mir ist klar, dass DU dich betrogen fühlst, weil deine naiven Enthüllungs-
wünsche nicht aufgingen. Bist ja richtig sauer darüber, trotzig. Ich versteh
dich ja. Leider ist aber deine spezielle Erwartungshaltung als Zuschauer total
unmassgeblich. Bis zur Erleuchtung hast du noch einen steinigen Weg vor dir.
Viel Erfolg.

Gruss
Camajan
 
Zurück
Oben