Der Christus IN uns

hallo opti,

klar darfst du fragen, kritik anbringen oder anderer meinung sein.

ein anderes beispiel zum vergleich: wenn ich einen eiswürfel statt ins glass andächtig im mund zergehen lasse, dann bin ich auch nicht ein markus rogan, auch wenn ich mich noch so sehr darauf konzentriere.
genau so verhält es sich auch mit einer mozartkugel, die ich zum kaffee zerbeisse, und dabei fest daran glaube so zu sein wie zickler auf dem rasen.
ich werde dadurch kein weltklasseschwimmer und kein fussballspieler in der bundesliga.
aber ich habe damit einen zusammenhang hergestellt, in mir das verständnis für eine bestimmte person zu wecken. damit wird sich bei mir auch das verhältnis zu den wassersportlern allgemein zum besseren verändern, oder zum fussballspiel.

das werde ich aber nur dann machen, wenn ein negatives ereignis mich dazu veranlasst, oder wenn die statistischen daten es erforderlich machen.

ich kann mir aber beim besten willen nicht vorstellen, dass der markus zu mir kommt und mir einen eiswürfel in die hand drückt und sagt:

"nimm das!"

in dem von uns vorgegebenen thema ist das genau das selbe.

und ein :zauberer1
 
Werbung:
hallo opti,

klar darfst du fragen, kritik anbringen oder anderer meinung sein.

ein anderes beispiel zum vergleich: wenn ich einen eiswürfel statt ins glass andächtig im mund zergehen lasse, dann bin ich auch nicht ein markus rogan, auch wenn ich mich noch so sehr darauf konzentriere.
genau so verhält es sich auch mit einer mozartkugel, die ich zum kaffee zerbeisse, und dabei fest daran glaube so zu sein wie zickler auf dem rasen.
ich werde dadurch kein weltklasseschwimmer und kein fussballspieler in der bundesliga.
aber ich habe damit einen zusammenhang hergestellt, in mir das verständnis für eine bestimmte person zu wecken. damit wird sich bei mir auch das verhältnis zu den wassersportlern allgemein zum besseren verändern, oder zum fussballspiel.

das werde ich aber nur dann machen, wenn ein negatives ereignis mich dazu veranlasst, oder wenn die statistischen daten es erforderlich machen.

ich kann mir aber beim besten willen nicht vorstellen, dass der markus zu mir kommt und mir einen eiswürfel in die hand drückt und sagt:

"nimm das!"

in dem von uns vorgegebenen thema ist das genau das selbe.

und ein :zauberer1

Dann glaub' du mal dran. Mich überzeugt das nicht.
 
opti hat folgendes geschrieben:

Dann glaub' du mal dran. Mich überzeugt das nicht.

erstens weiss ich es,
und zweitens kann ich dich verstehen.
drittens kannst du es nicht verstehen,
denn viertens weisst du es nicht.

mit glauben allein ist da kein staat zu machen.

darum werden ursprünglich immer transportmöglichkeiten gesucht.
na gut, es gibt auch die teufel-komm-raus methode.

und ein :weihna1
 
Ich denke ein Christus ist sich einfach des ewigen Lebens bewusst... er hat die Furcht vor dem physischen Tod überwunden.
Ob er das jenseits gesehen haben muss? Du meinst er kann astrale Wesen sehen? Dei astrale Ebene ist Jesod, die ist unter Tipharet. Das untebewusste 'triebhafte'
In Jesod war auch der alte Bund.
 
Weißt du es genau so gut, wie Rosy zu wissen glaubt, dass es astrale Wesen und astrale Ebenen gibt? Manchmal kann ich nur mit dem Kopf schütteln, wenn ich höre, was der Mensch zu wissen glaubt. So biegt sich jeder seine eigene Realität zurecht.

Wenn da anfänglich erlernte und geglaubte dann erlebt wird und die Gesetzmäßigkeiten für einen verifizierbar werden, wird es zu Wissen
 
"Es könnten tausende Christi im Außen geboren werden, doch es nutzt dir nur dann etwas, wenn Christus in DIR geboren wird."
Zitat des A.O.R Großmeisters


der angebliche Meister hat leider falsch zitiert. Treffender hat es bereits vor kanpp 400 Jahren Johjannes Scheffler formuliert, der aufgrund seine innigen Christusbeziehung zum katholischen Glauben konvertiert ist:

Wird Christus tausendmal zu Bethlehem geboren, und nicht in dir,
du bleibst doch ewiglich verloren.

Angelus Silesius (1624-1677)

Lernt Kirchengeschichte!

jona
 
der angebliche Meister hat leider falsch zitiert. Treffender hat es bereits vor kanpp 400 Jahren Johjannes Scheffler formuliert, der aufgrund seine innigen Christusbeziehung zum katholischen Glauben konvertiert ist:

Wird Christus tausendmal zu Bethlehem geboren, und nicht in dir,
du bleibst doch ewiglich verloren.

Angelus Silesius (1624-1677)

Lernt Kirchengeschichte!

jona


ja das klingt super nach Kirche....angstmache...dann bist du "verloren"
 
ja das klingt super nach Kirche....angstmache...dann bist du "verloren"



Wenn ich Silesius richtig verstanden habe, wendet er sich gegen die rein äußerliche Sicht. Wenn Christus gefunden zu werden ist ein Frage der persönlichen Beziehung zu ihm.

Wenn das für dich "super nach Kirche" klingt, ist der richtig zitierte Spruch für dich vielleicht doch besser geeignete als der verwässert gestohlene vom A.O.R.Typen.

jona
 
Werbung:
ja das klingt super nach Kirche....angstmache...dann bist du "verloren"

Das ist keine Angstmache, sondern das Los aller, die den Christus (der allerdings keiner Religion angehören muss und auch nicht mit Jesus Christus identisch sein muss, denn hier wird Christus lediglich als Synomym der Selbstverwirklichung (der Erleuchtung) verstanden) in sich nicht verwirklicht haben.
 
Zurück
Oben