Der Anti-Weihnachts-Thread

Werbung:
Hallo Isisi!

Isisi schrieb:
Als ich noch ein schönes Weihnachten mit meinen Eltern hatte, gab es auch Menschen die diese Art Weihnachten nicht mehr hatten. Und wenn ich die kleinen Kinder meiner Nachbarn an Heilig Abend sehe wie sie hinter der Scheibe vor Aufregung auf und ab hüpfen dann ist das doch schön.


Sehe ich auch so. Nur weil man für sich das Fest nun anders zelebriert, heißt es ja nicht gleichzeitig, daß andere es einem gleichtun müssen. Wie gesagt, ich sehe gerade im Weihnachtsfest etwas höchst Privates, weil gerade mit diesem Fest jeder seine eigenen Erinnerungen und Emotionen verbindet, aber eben auch mancher aus gewissen Gründen eine Kehrtwendung macht und nun eine ganz neue Form entstanden ist.

LG
Juppi
 
Juuchuuu, meine ganze Familie ist damit einverstanden, dieses Jahr keinen Weihnachtsbaum aufzustellen!!!

Ich fühle mich unendlich befreit. :banane:

Überhaupt ist die Vor- Weihnachtszeit und auch die Planung für Weihnachten heuer unglaublich stressfrei. Ich habe alles auf ein Minimum reduziert und keinen Gedanken z.B. auf geputzte Fenster oder ähnliches verschwendet.

Heilig Abend gibt es Raqulett . Und am 1-ten Weihnachtstag ein leichtes, aber schönes Menue ohne grossen Aufwand. :)

Liebe Grüße an Alle.
Macht es Euch zu Weihnachten gemütlich und wackelt nicht ständig gestresst durch die Gegend. Lasst das Leben lieber laufen..........:kiss4:

LG
Urajup
 
zelebriert wird hier nicht, sondern mehr das gemacht, wofür länger keine Zeit war: ausschlafen, genüsslich kochen, Sex... ^^

LG
Any
 
Diesmal das letzte mal versucht Weihnachten mit wem zu feiern.

Diese Scheinheiligkeit um Geschenke geht mich an....
Das ist das wichtigste????

Ich bleibe daheim, und "feiere" für mich selbst, in Gedenken an meine Familie.
 
Mit wem ihr auch feiert, mit den Lieben Daheim oder allein: Ich wünsche Euch nur das Beste.

Fühlt euch umarmt.:umarmen:

Eure Juppi:)
 
@sunny - thread entdeckt.:)

ich finde jeden tag gut, der frei ist von heuchelei und zwängen welcher art auch immer.

weinachten ist ein tag wie jeder andere -
bloß die herausforderung, sich heuchelei und zwängen nicht zu beugen, besonders groß.

zu welchem zeitpunkt menschen gestorben sind, die uns so lieb und wichtig waren, dass wir sie niemals vergessen können, wollen, dürfen -

ist nicht so wichtig.

es ist die erwartungshaltung, die gesetzt wird in das fest der liebe, die so schmerzhaft den verlust der geliebten - der liebenden - hoch kommen lässt.

aber -

nur die liebe kann die liebe vermissen.:)

sie ist in uns.
 
Werbung:
zu welchem zeitpunkt menschen gestorben sind, die uns so lieb und wichtig waren, dass wir sie niemals vergessen können, wollen, dürfen -

ist nicht so wichtig.

Im Prinzip hast Du recht, aber der Mensch verbindet einschneidende Ereignisse immer auch mit der Jahreszeit, mit bestimmten Gerüchen, mit einer ganz speziellen Tagesstimmung..zumindest ist es bei mir so und muss nicht für jeden gelten...:)

Und wenn liebe Angehörige einige Tage vor dem Weihnachtsfest sterben, bleibt das wohl immer irgendwo in Verbindung mit dem Fest....auch wenn der Schmerz nicht mehr so groß ist.....ich spreche da wieder nur von mir und meiner Familie.

lg Sunny
 
Zurück
Oben