Der Anti-Weihnachts-Thread

wenn du denkst es geht nix mehr ...kriegst de doch nochn tannen baum ..irgendwoher:D
oder ein anderes licht
wenn es dunkel wird und stille herrscht...geht das herz auf...wo bist du sack...?:lachen:
 
Werbung:
na gut die kirche wird voll...das find ich toll...:)
und die glocken klingen schöner als zu jeder anderen zeit...:D
wieso dann anti?...ich bin geräuschempfindlich:D
die glocken hämmern dir ihr ...mir sann mir:D in die ohren und das all singt dazu und macht dich zum reimer :)
singet wem gesang gegeben ...hier maria für dich ein gesangbuch...:)
 
das gute ist ...ist alles ganz dunkel zur der jahreszeit und bald kommt ja auch die sonne wieder und ostern ...passierts dann wieder...:)
einmal ist keinmal...:)
ansonsten sind wir brav wie die hühner im stall...:)
 
Genau das ist der Knackpunkt!

Kein anderes Fest holt die Vergangenheit so hoch wie Weihnachten...zumindest bei mir....drum lasse ich es vorerst (noch) ausfallen :)


Tjo, leider ist diese Vergangenheit keine schöne, und darum gehts mir.
Nicht weil ich zu Weihnachten kein kleines Kindchen mehr bin, welches von allen Seiten Geschenke bekommt, und alles ....holodarol... ist... so wie die ein oder andere hier andeutete...
...sondern weil mir diese Zeit Jahr für Jahr aufs neue Erinnerungen hochbringt, auf die ich gut und gerne verzichten kann.
 
kann ich verstehen, würde mir sicherlich nicht anders gehn. wir sind auch nur noch ein ganz kleiner teil, grad deshalb ist das zusammenhalten für uns so wichtig. und die durchlebten verluste schwingen immer etwas mit.

vielleicht schaffst du es ja trotzdem aus den erinnerungen heraus ein fest zu erleben, in ruhe und besinnlichkeit. aber das man das lieber umgehen möchte, kann ich mir vorstellen.

habt ihr mal überlegt irgendwo hinzufahren wo weihnachten nicht ganz so präsent ist?


Nein, eigentlich nicht. Beim Freund ist Familienfeier zu Weihnachten angesagt, zuerst zu den Eltern, am nächsten Tag zu Oma und Opa, wo dann noch andere Verwandtschaft dazukommt.
Und verderben will ichs ihm auch nicht...
 
ja dann ist weihnachten das klassische familienfest
zudem noch das fest der liebe...also liebe auf knopfdruck..
das kann keiner leisten ...und alles geht so schnell vorbei...und nix bleibt...
liebe ...und wertgegenstände...die es ausdrücken sollen und doch nicht immer können
ja und erinnerungen werden geweckt...die müssen nicht immer gut sein...
wenn kinder da sind ...mag das alles anders sein ...das weiss ich nicht...:)
 
das ging mir letztes jahr so...sone melanconische stimmung, aber net unbedingt im negat. sinne :) sagen wir mal...ich war sehr berührbar und empfänglich für kleinigkeiten was auch nervig für einen selbst sein kann :rolleyes: selbst beim grinch mußte ich heulen...so schön - traurig halt. na wenn das mal mit rechten dingen zugeht :D

Ja, ich weiß, was du meinst. :)

Manchmal ist das alles einfach sehr viel intensiver, weicher, feiner. Vielleicht hängt's mit den Schwingungen und was Kosmischem zusammen. Mit einem inneren Wandel, tieferes Fühlen, seelisches Berühren, wenn es nicht schon immer so war.

Ich hatte das manchmal auch verbunden mit einer tieferen Atmung, also irgendwas ist da auf jeden Fall passiert, muss da seelisch berührt worden sein. Aber auch erst die letzten Jahre jetzt. In letzter Zeit aber nicht mehr so häufig wie am Anfang.

Vielleicht ist das auch in so Momenten, in denen man 'offen' ist oder sich 'öffnet', weshalb es mit der Zeit nachlässt.
 
Werbung:
Zurück
Oben